www.thailaendisch.de

Thailand | Vietnam 2023

Diskutiere Thailand | Vietnam 2023 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Nach einem etwas holprigen Hinflug in ich in Samui Mittwoch gelandet, Plan war Montag... Es ging am 22.1. los, Berlin-London-Singapur-Samui...
Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Nach einem etwas holprigen Hinflug in ich in Samui Mittwoch gelandet, Plan war Montag...
Es ging am 22.1. los, Berlin-London-Singapur-Samui, klingt recht gut.
Der Flieger nach London war viel zu spät in Berlin und dann in London, der Anschlussflug nach Singapur war wech. Also in London übernachtet, Montag zum Flieger nach Singapur 24 Std. nach Plan.
Dieser Flieger hat kurz vor dem Start noch eine Stunde gestanden, war dann in Singapur auch etwas zu spät, der Anschluss nach Samui war auch wech. Spät auf Thai umgebucht Singapur-BKK, dort 23:30 (Dienstag) ins Novotel, um 4:00 zum ersten Flieger nach Samui - und diesmal auch angekommen :-)
38 Std zu spät, das Gepäck kam dann abends auch :cool2:
Es ist mein 17. Flug nach LOS, aber das habe ich noch nicht erlebt...
Nu ist alles aber so wie's soll. Bilder kommen später
Bis denne :wink:

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Wer zahlt die Kosten für die verpassten Flüge?

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Kosten entstanden mir ja nicht…machte alles BA incl. Restaurantbons

Jetzt klingt die Flugstrecke nicht mehr so gut, muss sie aber noch retour.

Das Sahnehäubchen: Donnerstag eine email von BA ob der Flug mir gefallen hat und ich soll bald wieder mit ihnen fliegen…

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Trotzdem hättest du vermutlich beim Abflug aus der EU einen Anspruch auf eine Entschädigung. Dürften ein paar Hundert Euro sein. Immerhin hast du einen Tag Ferien weniger.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Verspätung mehr als 3,5 Std., Flug weiter als 3500 km - beides locker erfüllt 🙂
Realistisch sind 600€ + x, macht den Flug zum Superschnäppchen 🤣

Sepp1

Sepp1

Senior Member
Reaktion erhalten
149
Ja, und dann wäre ich BA auch gar nicht so böse :D

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Bin ich auch nicht, stand nicht unter Zeitdruck 🙃

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.053
So haste auf dem Hinweg wenigstens was erlebt und kriegst noch Geld dafür.😁

Was macht die Insel, ist es echt so voll, wie man teilweise hört?

Schönen Gruß nach Mae Nam!

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Nix voll, hier sind viele grosse Hotels/Anlagen zu

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Jetzt ein paar Bilder von der Hinreise :lecker:

Mit dieser Anzeige fing das Dilemma an

Airbus A321-231, Erstflug 07/2005

Frühstück im Hilton in der Nähe von London Heathrow

Hotel

London Heathrow

Entspannetes Warten auf den Flieger nach Singapur

Da in Heathrow die Gates erst kurz vorm Boarding angezeigt werden - und sich auch plötzlich ändern - ein kleiner Airport-Spaziergang :crazy:

Geschafft...

Boeing 787 nach Singapur

Bis denne... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Nun der Rest der etwas langwierigen Anreise...

Bin zum ersten Mal mit der Boeing 787 geflogen, fand ich im Gegensatz zum Airbus A350 nicht so toll. Lauter in der Kabine, relativ kleine Fenster, relativ altes Unterhaltungssystem, kleinere Bildschirme. Es ist auch etwas enger, aber das ist ja Sache der Airline.

In Singapur wieder verspätet gelandet, Flieger nach Samui wech, der nächste und letzte ausgebucht. Nach einigem Bemühungen gelang es mir British Airways zu erwischen (ihr Service ist grottenschlecht). Ergebnis - umgebucht auf Thai

Es gibt noch Flieger, die pünktlich starten und landen...

In Bangkok-Suvarnabhumi ging es für knapp 5 Stunden Ins Novotel gleich am Airport. Restaurantbons gab es auch...

Um 4 Uhr ging es zum ersten Flieger nach Samui

Auch der pünktlich gestartet und gelandet.

Endlich angekommen - mit 37 Stunden Verspätung...:mad:

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
561
Echt Klasse, dass nun alle die Member, die über den Landweg nach Thailand gekommen sind, auch mal mitbekommen, wie ein Flug vor sich geht.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
927
Endlich wieder mal ein Beitrag der Spass macht und die Fotos sind auch gut. :super:

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
Seit zwei Wochen bin ich nun auf Samui, es hat sich in den 2,5 Jahren einiges verändert. Grosse Hotels und Anlagen sind noch immer (oder für immer...) geschlossen. Einige 7/11 und FamilyMarkt stehen auch leer.
Meine kleinen Thairestaurants existieren alle noch, haben ja auch zu 99 % nur Thai-Consumer.

Am Beach hat sich bis auf die geschlossenen Unterkünfte auch nix geändert

Auf dem Morgenmarkt gibt es ein paar Stände weniger, aber sonst alles im Lot

Eine meiner Lieblingsküchen in der Soi 7

Lab Moo, (fast) alles hier super

Bis denne :bye:

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
238
In der Soi Naphralarn ist der Steintisch beim Mamashop wie immer gut besucht

Die Samui Old Stars sind auch jeden Sonnabend in der My-Bar am Wirken

Wat Ratchathammaram bei Lamai

Das traurige Ende des Reggae Pubs

Verfällt seit Jahren, die letzte Party dort war der 30. Geburtstag des Reggae Pubs heute vor 5 Jahren

Bis denne :bye:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.223
Dieser "Steintisch" sieht so aus, wie in D ein noch neuer Typ Gastronomie, der sich "Café" nennt (nicht nur mit Kuchen) und wo sich vor allem jüngere Leute aufhalten.

Thema:

Thailand | Vietnam 2023

Thailand | Vietnam 2023 - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ? - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Oben