www.thailaendisch.de

Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährige

Diskutiere Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährige im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei www.yahoo.de Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährige Bangkok (AP) Im Kampf gegen das wachsende Drogenproblem...
O

odysseus

Gast
Servus
Gelesen bei www.yahoo.de
Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährige
Bangkok (AP) Im Kampf gegen das wachsende Drogenproblem in Thailand ist der Verkauf von Klebstoff an Minderjährige untersagt worden. Das Verbot gilt auch für Farbverdünner, die ebenfalls immer häufiger inhaliert werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Junge Rauschgiftabhängige wendeten sich verstärkt leicht erhältlichen und relativ billigen Chemikalien zu, weil andere Drogen schwieriger zu bekommen seien. Deshalb müsse hier ein Riegel vergeschoben werden, sagte Polizei-Generalmajor Pongsaphat Pongcharoen. Der neuen Verordnung zufolge müssen Ladenbesitzer, die Klebstoff und Verdünnungslösungen an Minderjährige verkaufen, mit zwei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 30.000 Baht (knapp 700 Euro) rechnen. Auf den Konsum dieser Substanzen steht für Erwachsene eine einjährige Haftstrafe und eine Geldbuße von 1.000 Baht.
:computer:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.469
Reaktion erhalten
2.358
Ort
Irgendwo im Outback!
Re: Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährig

Das Problem mit den Schnueffeltueten gab es schon vor 15 Jahren.

Mich wundert ,was z.Z. alles bei der Thai Jugend verboten wird.

Und die Strafen ?
Die Gefaengnissse sind hoffnungslos ueberlaufen.

Wer soll das aber auch alles ueberwachen ,besonders auf dem flachen Land???


Gruss

Otto
 
Thema:

Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährige

Thailand verbietet Verkauf von Klebstoff an Minderjährige - Ähnliche Themen

  • Mein Leben in Thailand.....Part 3

    Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?

    Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?: Da ich gerade auf Twitter auf die Diskussion gestoßen bin, wie deutsch das sei vom Kellner getrennte Rechnung zu verlangen, habe ich überlegt, wie...
  • Thailand verbietet ab sofort Fake News

    Thailand verbietet ab sofort Fake News: Thailand’s Royal Gazette has published an announcement banning the distribution of fake news or information causing public fear or...
  • Thailand verbietet Alkohol in Autos

    Thailand verbietet Alkohol in Autos: Thailand verbietet Alkohol in Autos: Verordnung für mehr Straßensicherheit - SPIEGEL ONLINE Damit entfällt dann wohl die Diskussion, wer fährt...
  • Thailand verbietet nächtliches Online-Zocken

    Thailand verbietet nächtliches Online-Zocken: Quelle: WorldofWar Hat schon jemand was gehört, ob das umgesetzt wurde ? René
  • Thailand verbietet nächtliches Online-Zocken - Ähnliche Themen

  • Mein Leben in Thailand.....Part 3

    Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?

    Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?: Da ich gerade auf Twitter auf die Diskussion gestoßen bin, wie deutsch das sei vom Kellner getrennte Rechnung zu verlangen, habe ich überlegt, wie...
  • Thailand verbietet ab sofort Fake News

    Thailand verbietet ab sofort Fake News: Thailand’s Royal Gazette has published an announcement banning the distribution of fake news or information causing public fear or...
  • Thailand verbietet Alkohol in Autos

    Thailand verbietet Alkohol in Autos: Thailand verbietet Alkohol in Autos: Verordnung für mehr Straßensicherheit - SPIEGEL ONLINE Damit entfällt dann wohl die Diskussion, wer fährt...
  • Thailand verbietet nächtliches Online-Zocken

    Thailand verbietet nächtliches Online-Zocken: Quelle: WorldofWar Hat schon jemand was gehört, ob das umgesetzt wurde ? René
  • Oben