www.thailaendisch.de

Thailand Urlaub Dezember 2021

Diskutiere Thailand Urlaub Dezember 2021 im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
N

Natal91

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo!

Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen.

Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa)
Auslandskrankenversicherung mit Deckungssumme 50k Dollar
SHA+ Hotel für eine Nacht buchen
PCR Test hier 72h vor Abflug machen
dort am Flughafen PCR Test machen
Thai Pass online ausfüllen.

Das ist alles was man zur Einreise aktuell benötigt richtig? Ein Visum braucht man ja für 3 Wochen nicht?

Habe noch keine Auslandskrankenversicherung, deswegen überlege ich die von Hanse Merkur zu nehmen und online abzuschließen, kennt die wer und weiß ob die okay ist für die Einreise?

Wo buche ich ein SHA+ Hotel und muss ich irgendwas vom Hotel anfordern damit man weiß dass es ein SHA+ Hotel ist?

Liebe Grüße

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.309
Bzgl. Auslandskrankenversicherung einfach mal Check24 befragen. Ansonsten ist die HM eine gute Wahl, habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

SHA+ Hotels findest Du bei AGODA (Test&Go) oder bei Thaiest.com; dort kannst Du die Hotels direkt anschreiben. Ob das allerdings im Dezember noch gefordert ist (Test&Go) ist wohl derzeit noch ungewiss. Würde deshalb eines buchen, das bis einen Tag vor Antritt noch storniert werden kann.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.862
Ob das allerdings im Dezember noch gefordert ist (Test&Go) ist wohl derzeit noch ungewiss.
Vermutlich wird es erst ab Januar 22 nicht mehr erforderlich sein. Im Dezember werden die Beschlüsse dazu gefasst und dann muss die Thaipass-App noch angepasst werden.

Und den vielen SHA-Plus - Hotels, die für ihre Zertifizierung sicher auch von den Behörden zur Kasse gebeten wurden, muss ebenfalls noch schonend beigebracht werden, dass das Förderprogramm für unausgelastete Hotels leider eingestellt werden muss..

Begründung ggf.. >> Weil kurz vor Abflug nach TH bereits obligatorisch RT PCR- negativ getestete Touristen den sofort nach ihrer Landung in Thailand kostenpflichtig zu wiederholenden Test mit zusätzlichem 1-Tages-Quarantäne-Freiheitsentzug nicht als sinnvolle Maßnahme ansehen, sondern nur als eine unnötig belästigende Abzocke. :unbeteiligt:

brumfiz

brumfiz

Senior Member
Reaktion erhalten
34
Hallo Natal 91

Hanse Merkur ist ok -Habe ne Jahresversicherung für 2 x 56 tage Reise ins Ausland. Für 18 Euro ( am selben tag noch Bestätigung und vertragsunterlagen bekommen)
Ich verweile im Leenova Hotel alles komplett mit Abholung vom Airport- und PCR Test // (ist auch nicht soweit vom Airport-weil ich weiterfliegen werde.)) 4000 bath .
Per mail Reisepasskopie + Krankenversicherungsschein und Impfbuch oder Zertifikat hin senden. 24h später haste die Reservierung Bestätigung.
Lee Nova Hotel
83/1 Soi Supapong 1 Yak 3 Srinakarin 42 Rd., Nongbon Pravet Bangkok 10250 THAILAND

scroll mal die Seite runter da kannste buchen:

https:://asq.in.th/de/asq-thailand-hotels/leenova-hotel

P

PadThaiSalat

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hey,

ich fliege auch im Dezember. Das mit dem Thai-Pass ist wirklich einfach. Bei mir kam der QR-Code auch direkt schon nach 5 Sekunden per Mail.
Ich fliege allerdings direkt nach Koh Samui durch. Das ist auch mit Umstieg in Bangkok problemlos möglich, wenn man einen der 'sealed route' Flüge nimmt.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
405
SHA plus Hotel direkt gebucht. Wir bezahlen im Grand Centerpoint Ploenchit für die Juniorsuite 4000 THB zzgl. 3500 THB für die beiden PCR Tests ( meine Frau bekommt als Thai Citizen 500 THB Rabatt auf den Test). Am 4.12 gehts los.

N

Natal91

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
So Flug ist nun gebucht!
Frankfurt - Bangkok 2. Dezember Direktflug
Bangkok - Frankfurt 27. Dezember Direktflug

Werde die Auslandskrankenversicherung bei HM noch abschließen und mir eine Bestätigung per Mail zukommen lassen für den Thai Pass und evtl. für den Check In am Flughafen.

PCR Test am 30. November (2 Tage vor Abflug) hab ich ebenfalls schon reserviert.

Jetzt fehlt mir nur noch das SHA+ Hotel.
Ich verstehe das nicht ganz, z.B. das Lee Nova Hotel in Bangkok, kann ich das dann einfach buchen und nach der Buchung schicken die mir ein Zertifikat dass das ein SHA+ Hotel ist? Oder muss ich das Hotel anschreiben und sagen ich möchte gerne so ein Test&Go Package buchen?

Ich würde in dem SHA+ Hotel das ich dann buche, 3 Tage direkt bleiben, da ich 3 Tage in Bangkok bleibe und dann weiter reisen werde.

Nachdem das SHA+ Hotel gebucht wurde kann ich den Thai Pass ausfüllen.

Liebe Grüße

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.309
Schreibe die Hotels direkt an, test & go Hotels findest du unter Thaiest.com.
Schreibe denen, die dir gefallen was du möchtest ( test&go plus 2 Übernachtungen). Antwort soll beinhalten Preis für test&go bzw. Einzelübernachtung und Stornierungsoptionen. Nach der Buchung und der Beantwortung diverser Fragebögen des Hotels bekommst du om Hotel eine Buchungdbestätigung inkl.Bezahlt' Vermerk. Die Bestätigung ist Tei des Tha Pass Antrags.
gruss

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
So Flug ist nun gebucht!
Frankfurt - Bangkok 2. Dezember Direktflug
Bangkok - Frankfurt 27. Dezember Direktflug

Werde die Auslandskrankenversicherung bei HM noch abschließen und mir eine Bestätigung per Mail zukommen lassen für den Thai Pass und evtl. für den Check In am Flughafen.

PCR Test am 30. November (2 Tage vor Abflug) hab ich ebenfalls schon reserviert.

Jetzt fehlt mir nur noch das SHA+ Hotel.
Ich verstehe das nicht ganz, z.B. das Lee Nova Hotel in Bangkok, kann ich das dann einfach buchen und nach der Buchung schicken die mir ein Zertifikat dass das ein SHA+ Hotel ist? Oder muss ich das Hotel anschreiben und sagen ich möchte gerne so ein Test&Go Package buchen?

Ich würde in dem SHA+ Hotel das ich dann buche, 3 Tage direkt bleiben, da ich 3 Tage in Bangkok bleibe und dann weiter reisen werde.

Nachdem das SHA+ Hotel gebucht wurde kann ich den Thai Pass ausfüllen.

Liebe Grüße

Für den Thailandpass brauchst du eine Bestätigung des gebuchten Packages eines AQ Hotels. Ohne diese Bestätigung bekommst du den Thailandpass nicht.

Am einfachsten geht die Buchung der Packages über Agoda.

N

Natal91

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Also bei Agora.com kann man Hotels buchen bei denen steht dran (SHA Plus+) und in grün darunter "1RT-PCR Test".
Das wäre dann so ein Hotel richtig? Kann ich das einfach über Agora buchen? Die werden mir dann automatisch eine Bescheinigung für den Thai Pass senden oder muss ich das Hotel speziell anschreiben dafür?

M

Momi50

Junior Member
Reaktion erhalten
8
Hallo, ich habe am Samstag über Agora ein Hotel gebucht. Nachdem ich einem Tag nichts gehört hatte, habe ich sie angeschrieben und bekam das Dokument mit allen Infos sofort zugeschickt.

Anhänge

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.309
Sieht ( soweit ich das lesen konnte) gut aus. Wo der Pcr Test gemacht wird war leider nicht ersichtlich.
Aber Center Point ist sicher eine gute Wahl.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.508
Hallo, ich habe am Samstag über Agora ein Hotel gebucht. Nachdem ich einem Tag nichts gehört hatte, habe ich sie angeschrieben und bekam das Dokument mit allen Infos sofort zugeschickt.
Sieht gut aus. Ist auch nicht zu weit vom Flughafen weg.
Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Auf deren Website rufen die 5.200 Baht für 1 Tag Test and go auf.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.636
Sieht gut aus. Ist auch nicht zu weit vom Flughafen weg.
Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? Auf deren Website rufen die 5.200 Baht für 1 Tag Test and go auf.

Nun ja , ist in der Silom , also mitten in der Stadt .

M

Momi50

Junior Member
Reaktion erhalten
8
Wir haben uns dafür entschieden weil es ein Bekanntes Hotel ist....und ich brauchte ein Hotel mit Balkon(Raucher).....wir fliegen am nächsten Tag sowieso weiter...und der Transfer ist inclusive.... 8600 für 2 Personen..
So wie ich das sehe...gibt es keine wesentlich günstigere Hotels...ich habe keins unter dem Preis gefunden die einen Balkon haben...

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.508
Die Website ruft 8.900 für 2 Personen auf.
Ich bin überrascht, dass die Buchung über Agoda 300 Baht preiswerter ist.

M

Momi50

Junior Member
Reaktion erhalten
8
Habe gerade noch mal geschaut....in Euro 234,80.....

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
7.636

Ich habe mir ausgesucht
The Elegant , sehr nahe Flughafen
für
1 Person 3900 THB
2 Personen 6900 THB
die Beurteilungen klingen gut , wir wollen vom Hotel gleich auf die 9 Richtung Norden .

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.554
Sieht ( soweit ich das lesen konnte) gut aus. Wo der Pcr Test gemacht wird war leider nicht ersichtlich.
Aber Center Point ist sicher eine gute Wahl.
Kann man bei denen auch direkt buchen. Habe da eine Familiensuite, kein ASQ gebucht. Du kannst das jederzeit stornieren und wenn du mit Kreditkarte bezahlst, bist du auch über diese abgesichert. Sehe da kein Risiko.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
4.554
Das kann ich fast nicht glauben. Gleiche Zimmerkategorie? Agoda ist ja immer teurer.

Thema:

Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021 - Ähnliche Themen

• Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub

Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub: Es ist Sonntag ,es regnet,Zeit ein neues Thema zu starten;) Mich würde die Meinung der Member zu diesem Thema interessieren, unter den jetzigen...
  • Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?

Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?: Hallo zusammen, ich war in früheren Jahren öfter in Thailand und bin ziemlich viel rumgekommen (zuletzt 2012). Meine Frau und ich mit kleinem...
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ? - Ähnliche Themen

• Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub

Vor und Nachteile: immer in Thailand oder nur 5 Monate Urlaub: Es ist Sonntag ,es regnet,Zeit ein neues Thema zu starten;) Mich würde die Meinung der Member zu diesem Thema interessieren, unter den jetzigen...
  • Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?

Thailand Urlaub im Januar 2023 mit Kleinkind - Wohin?: Hallo zusammen, ich war in früheren Jahren öfter in Thailand und bin ziemlich viel rumgekommen (zuletzt 2012). Meine Frau und ich mit kleinem...
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Oben