Thailand und deutsche "Urlauber"

Diskutiere Thailand und deutsche "Urlauber" im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum;
R

Rene

Gast
Verdächtiger Deutscher in Thailand gefasst

Bangkok (AP) Die Polizei in Thailand hat einen Deutschen festgenommen, der in seiner Heimat für mehrere Diamantendiebstähle verantwortlich sein soll. Wie die Nachrichtenagentur Thai am Samstag berichtete, wurde der 42-Jährige am Freitag in Pattaya gefasst. Die Polizei hatte dem Bericht zufolge einen Hinweis erhalten, wonach der Deutsche in dem Urlaubsort Edelsteingeschäfte überfallen wollte. Der Verdächtige sei nach Thailand geflohen, um seiner Verhaftung in Deutschland zu entgehen. Er werde der deutschen Botschaft in Bangkok übergeben, hieß es in dem Bericht.
Keine Urlaubsidylle in Thailand für kriminellen «Aussteiger»

Erfurt (ddp-lth). Der «Urlaub» in Thailand hat für zwei Männer aus Thüringen ein abruptes Ende gefunden. Bei einem Stadtbummel durch den Urlaubsort Pattaya wurden der 39-jährige Frank B. und sein Begleiter Carsten K. aus Erfurt durch Beamte der Zielfahndung Thüringen angesprochen und von der thailändischen Ausländerpolizei festgenommen, wie das Landeskriminalamt Thüringen am Freitag mitteilte.

Frank B. werde die Teilnahme an bewaffneten Raubüberfällen in Erfurt und Schmalkalden zur Last gelegt. Seinen Beuteanteil habe er jeweils in Thailand verlebt. Einen anderen zu dieser Tätergruppe gehörenden Mann, den 30-jährigen Rocco G. aus Erfurt, habe die Polizei schon Ende Oktober im Haus seiner Schwester in Tunzenhausen festgenommen. Gegen beide Täter wurde durch das Amtsgericht Meinigen Haftbefehl erlassen.

Der von den Thüringer Zielfahndern bei der Aktion in Thailand ebenfalls aufgegriffene Carsten K., der gegenüber den vernehmenden Beamten widersprüchliche Angaben gemacht hatte, werde vom Amtsgericht Erfurt gesucht, hieß es. Er warte derzeit in Bangkok auf seine Abschiebung. Die Festnahme der beiden Kriminellen sei bereits der dritte Erfolg der Thüringer Zielfahnder in Thailand.
 
I

Isaanlover

Senior Member
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
Ort
zur Zeit leider Deut
Und ich wollte nach LOS durchbrennen ohne Erbschaftssteuer zu bezahlen... Muss ich den Plan wohl ändern :rofl:
 
P

PETSCH

Gast
:O :O :O
da möchte man Zielfahnder sein :lol:
Ob dort wohl noch ne Aussendienststelle frei ist? ;-D
 
P

PETSCH

Gast
danke Rene :lol:
Ich seh grade: spreche die Sprache nicht ;-D
 
R

Rene

Gast
normalerweise wird doch auch in Thüringen normales Hochdeutsch gesprochen, oder :???:
 
Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
989
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
spricht denn irgendjemand in deutschland UNNORMALES hochdeutsch? :bravo:
 
nokopie

nokopie

Senior Member
Dabei seit
22.06.2003
Beiträge
295
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
@ Sakon Nakhon

Wieso machst du Werbung für eine Page, die es noch gar nicht gibt?

Gruss, Nokopie
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
In Thüringen wird "reverses Sächsisch" gesprochen = hartes weich und umgekehrt! Super-Beispiel: Klühlambe!
 
ChangLek

ChangLek

Senior Member
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
4.432
Reaktion erhalten
1.937
Dann sind die Autos mit dem Aufkleber "GB" wohl von der Griminal-Bolizei. :nixweiss: :idea: ;-D ;-D
 
ChangKhao

ChangKhao

Senior Member
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
326
Reaktion erhalten
3
Ort
Berlin - Korat
"GB" ?
das sind doch die Angel-Sachsen !? ;-D
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.190
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
Da hast Du voellig recht. Wobei die Insulaner hier ihr Koenigreich niemals mit GB abkuerzen wuerden. Hier heisst das UK. Kennt eigentlich einer die Geschichte der Angel-Sachsen wie die auf diese Insel kamen?
 
M

Mandybär

Gast
Ja,ja, die Sache mit dem Dialekt-Mißverständniß,


unterhielten sich 2 Herren unterschiedlichen Dialektes was sie ihrer gemeinsamen Freundin zum Geburtstage schenken könnten.


Sagte der eine spontan: "Rauchtischlampe"


Sagte der andere: "Nein, tut sie nicht"



So kommt es oft zu ungewollten Mißverstämdmißen.


Grüße aus Salzburg
Mandybär
 
A

amnesius

Gast
@J.O.

Der Name Angel-Sachsen läßt vermuten das es auf einem Angel Ausflug durch einen Navigationsfehler passiert ist..

(Sorry I could not resist..)

-Stefan
 
J.O.

J.O.

Senior Member
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
1.190
Reaktion erhalten
360
Ort
Udon Thani
Fast so, aber die Angeln sind ein Volk (gewesen) wie die Sachsen auch. Nachdem dieses Thema aber einfach nicht unter "Thailand-News" passt, poste ich die Geschichte unter "Sonstiges".
 
ChangKhao

ChangKhao

Senior Member
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
326
Reaktion erhalten
3
Ort
Berlin - Korat
Angelsachsen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen

Die Angelsachsen waren ein Mischvolk aus Sachsen, Angeln, Jüten, Friesen und Niederfranken, das nach dem Ende des Römischen Reiches in England entstand und zu den Vorfahren der heutigen Engländer gehört.

Die Auswanderung der Sachsen und Angeln aus dem Gebiet des heutigen Schleswig-Holstein und der Jüten aus Jütland begann im 5. Jahrhundert. Während ein Teil der Sachsen im Stammland blieb und ein anderer Teil nach Süden und Südwesten expandierte (siehe Herzogtum Sachsen), wanderten die Angeln vollständig aus. Hintergrund der Auswanderung war ein Hilfeersuchen der keltorömischen Bevölkerung nach Abzug der Römischen Legionen, um Angriffe der keltischen Pikten und Skoten abzuwehren. Die Angeln und Sachsen eroberten sodann unter Hengest und Horsa das bisher von den Römern gehaltene Gebiet.

Einen Überblick über die Siedlungsgeschichte gab der Mönch Beda in seiner Historia Ecclesiastica Gentis Anglorum. Die Angeln siedelten sich primär nördlich der Themse in East Anglia, Middle Anglia, Mercia und an der Ostküste bis südlich von Edinburgh an. Die Sachsen gründeten Essex, Wessex und Sussex im Tal der Themse und südlich bis zum Ärmelkanal. Die Jüten siedelten vornehmlich in Kent und auf der Insel Wight. Schon bald nach der Ankunft gab es Vermischungen, wie archäologische Befunde zeigten.

Die Christianisierung begann um 597 mit Augustinus von Canterbury, sie war Ende des 7. Jahrhunderts - im Gegensatz zum Festland - weitgehend abgeschlossen. Die Angelsachsen bildeten mehrere Königreiche. Im 8. Jahrhundert profilierte Mercia sich als Vormacht, König Offa von Mercia gilt als erster König von England.

Gegen Ende dieses Jahrhunderts nahmen die Wikingerzüge nach England zu, im Norden regierten die Dänen. Im Jahr 1066 wurde das Gebiet der Angelsachsen von den Normannen erobert. Gleichwohl hielten sich angelsächsische Kultur und Sprache noch längere Zeit, bis eine Vermischung mit der französischen Sprache der Normannen eintrat. Ein Beispiel für die Auseinandersetzung zwischen Angelsachsen und Normannen ist die Legendenfigur Robin Hood, der die Angelsachsen im Widerstand gegen die Normannenherrschaft symbolisierte.

Die angelsächsische Sprache, die der altsächsischen Sprache ähnlich ist, stellt eine wesentliche Wurzel der englischen Sprache dar. Noch heute, trotz 1500 jähriger Parallelentwicklung, sind Gemeinsamkeiten zwischen der englischen Sprache und der niedersächsischen Sprache zu erkennen, die sich ebenfalls aus der altsächsischen Sprache entwickelt hat.

Das Haus Windsor (vor dem 1. Weltkrieg Haus Sachsen-Coburg und Gotha) ist das britische Königshaus. Der Beiname Windsor steht für eine kleine englische Stadt in Berkshire, wo sich Schloss Windsor, die Residenz der königlichen Familie befindet.
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Sorry, boys, back ON TOPIC

PETSCH" schrieb:
danke Rene :lol:
Ich seh grade: spreche die Sprache nicht ;-D
@ Petsch, erzaehl doch kein ......

ALTERSBEGRENZUNG "alter" DA scheidest du schon aus :lol: :rofl:

MFG :wink:
 
P

PETSCH

Gast
noch ein Grund, dort nicht
anzuheuern ;-D
Kann mir auch nicht so recht
vorstellen, ob es genügend
Aufträge gibt, in LOS zu
recherchieren (auf Thüringen bezogen)

@MenM : gibts in Luxemburg sowas auch?
Man hört und liest so wenig darüber...
 
Thema:

Thailand und deutsche "Urlauber"

Thailand und deutsche "Urlauber" - Ähnliche Themen

  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

    Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder

    Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder: Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

    Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Tastatur Layout deutsch-thailändisch

    Tastatur Layout deutsch-thailändisch: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?

    Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?: Neuvorstellung: meinneuesleben24 Der " Priester " aus Chiang Mai..hat was zu verkünden.. soviel Komentare zu seinen Videos,da kommt das Nittaya...
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ? - Ähnliche Themen

  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

    Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder

    Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder: Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

    Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Tastatur Layout deutsch-thailändisch

    Tastatur Layout deutsch-thailändisch: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?

    Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?: Neuvorstellung: meinneuesleben24 Der " Priester " aus Chiang Mai..hat was zu verkünden.. soviel Komentare zu seinen Videos,da kommt das Nittaya...
  • Oben