www.thailaendisch.de

Thailand und deutsche "Urlauber"

Diskutiere Thailand und deutsche "Urlauber" im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum;
R

Rene

Gast
Verdächtiger Deutscher in Thailand gefasst

Bangkok (AP) Die Polizei in Thailand hat einen Deutschen festgenommen, der in seiner Heimat für mehrere Diamantendiebstähle verantwortlich sein soll. Wie die Nachrichtenagentur Thai am Samstag berichtete, wurde der 42-Jährige am Freitag in Pattaya gefasst. Die Polizei hatte dem Bericht zufolge einen Hinweis erhalten, wonach der Deutsche in dem Urlaubsort Edelsteingeschäfte überfallen wollte. Der Verdächtige sei nach Thailand geflohen, um seiner Verhaftung in Deutschland zu entgehen. Er werde der deutschen Botschaft in Bangkok übergeben, hieß es in dem Bericht.
Keine Urlaubsidylle in Thailand für kriminellen «Aussteiger»

Erfurt (ddp-lth). Der «Urlaub» in Thailand hat für zwei Männer aus Thüringen ein abruptes Ende gefunden. Bei einem Stadtbummel durch den Urlaubsort Pattaya wurden der 39-jährige Frank B. und sein Begleiter Carsten K. aus Erfurt durch Beamte der Zielfahndung Thüringen angesprochen und von der thailändischen Ausländerpolizei festgenommen, wie das Landeskriminalamt Thüringen am Freitag mitteilte.

Frank B. werde die Teilnahme an bewaffneten Raubüberfällen in Erfurt und Schmalkalden zur Last gelegt. Seinen Beuteanteil habe er jeweils in Thailand verlebt. Einen anderen zu dieser Tätergruppe gehörenden Mann, den 30-jährigen Rocco G. aus Erfurt, habe die Polizei schon Ende Oktober im Haus seiner Schwester in Tunzenhausen festgenommen. Gegen beide Täter wurde durch das Amtsgericht Meinigen Haftbefehl erlassen.

Der von den Thüringer Zielfahndern bei der Aktion in Thailand ebenfalls aufgegriffene Carsten K., der gegenüber den vernehmenden Beamten widersprüchliche Angaben gemacht hatte, werde vom Amtsgericht Erfurt gesucht, hieß es. Er warte derzeit in Bangkok auf seine Abschiebung. Die Festnahme der beiden Kriminellen sei bereits der dritte Erfolg der Thüringer Zielfahnder in Thailand.

I

Isaanlover

Gast
Und ich wollte nach LOS durchbrennen ohne Erbschaftssteuer zu bezahlen... Muss ich den Plan wohl ändern :rofl:

P

PETSCH

Gast
:O :O :O
da möchte man Zielfahnder sein :lol:
Ob dort wohl noch ne Aussendienststelle frei ist? ;-D

P

PETSCH

Gast
danke Rene :lol:
Ich seh grade: spreche die Sprache nicht ;-D

R

Rene

Gast
normalerweise wird doch auch in Thüringen normales Hochdeutsch gesprochen, oder :???:

S

Sakon Nakhon

Gast
spricht denn irgendjemand in deutschland UNNORMALES hochdeutsch? :bravo:

N

nokopie

Gast
@ Sakon Nakhon

Wieso machst du Werbung für eine Page, die es noch gar nicht gibt?

Gruss, Nokopie

A

AndyLao

Gast
In Thüringen wird "reverses Sächsisch" gesprochen = hartes weich und umgekehrt! Super-Beispiel: Klühlambe!

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
Dann sind die Autos mit dem Aufkleber "GB" wohl von der Griminal-Bolizei. :nixweiss: :idea: ;-D ;-D

J

J.O.

Gast
Da hast Du voellig recht. Wobei die Insulaner hier ihr Koenigreich niemals mit GB abkuerzen wuerden. Hier heisst das UK. Kennt eigentlich einer die Geschichte der Angel-Sachsen wie die auf diese Insel kamen?

M

Mandybär

Gast
Ja,ja, die Sache mit dem Dialekt-Mißverständniß,

unterhielten sich 2 Herren unterschiedlichen Dialektes was sie ihrer gemeinsamen Freundin zum Geburtstage schenken könnten.

Sagte der eine spontan: "Rauchtischlampe"

Sagte der andere: "Nein, tut sie nicht"

So kommt es oft zu ungewollten Mißverstämdmißen.

Grüße aus Salzburg
Mandybär

A

amnesius

Gast
@J.O.

Der Name Angel-Sachsen läßt vermuten das es auf einem Angel Ausflug durch einen Navigationsfehler passiert ist..

(Sorry I could not resist..)

-Stefan

J

J.O.

Gast
Fast so, aber die Angeln sind ein Volk (gewesen) wie die Sachsen auch. Nachdem dieses Thema aber einfach nicht unter "Thailand-News" passt, poste ich die Geschichte unter "Sonstiges".

C

ChangKhao

Gast
Angelsachsen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
http://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen

Die Angelsachsen waren ein Mischvolk aus Sachsen, Angeln, Jüten, Friesen und Niederfranken, das nach dem Ende des Römischen Reiches in England entstand und zu den Vorfahren der heutigen Engländer gehört.

Die Auswanderung der Sachsen und Angeln aus dem Gebiet des heutigen Schleswig-Holstein und der Jüten aus Jütland begann im 5. Jahrhundert. Während ein Teil der Sachsen im Stammland blieb und ein anderer Teil nach Süden und Südwesten expandierte (siehe Herzogtum Sachsen), wanderten die Angeln vollständig aus. Hintergrund der Auswanderung war ein Hilfeersuchen der keltorömischen Bevölkerung nach Abzug der Römischen Legionen, um Angriffe der keltischen Pikten und Skoten abzuwehren. Die Angeln und Sachsen eroberten sodann unter Hengest und Horsa das bisher von den Römern gehaltene Gebiet.

Einen Überblick über die Siedlungsgeschichte gab der Mönch Beda in seiner Historia Ecclesiastica Gentis Anglorum. Die Angeln siedelten sich primär nördlich der Themse in East Anglia, Middle Anglia, Mercia und an der Ostküste bis südlich von Edinburgh an. Die Sachsen gründeten Essex, Wessex und Sussex im Tal der Themse und südlich bis zum Ärmelkanal. Die Jüten siedelten vornehmlich in Kent und auf der Insel Wight. Schon bald nach der Ankunft gab es Vermischungen, wie archäologische Befunde zeigten.

Die Christianisierung begann um 597 mit Augustinus von Canterbury, sie war Ende des 7. Jahrhunderts - im Gegensatz zum Festland - weitgehend abgeschlossen. Die Angelsachsen bildeten mehrere Königreiche. Im 8. Jahrhundert profilierte Mercia sich als Vormacht, König Offa von Mercia gilt als erster König von England.

Gegen Ende dieses Jahrhunderts nahmen die Wikingerzüge nach England zu, im Norden regierten die Dänen. Im Jahr 1066 wurde das Gebiet der Angelsachsen von den Normannen erobert. Gleichwohl hielten sich angelsächsische Kultur und Sprache noch längere Zeit, bis eine Vermischung mit der französischen Sprache der Normannen eintrat. Ein Beispiel für die Auseinandersetzung zwischen Angelsachsen und Normannen ist die Legendenfigur Robin Hood, der die Angelsachsen im Widerstand gegen die Normannenherrschaft symbolisierte.

Die angelsächsische Sprache, die der altsächsischen Sprache ähnlich ist, stellt eine wesentliche Wurzel der englischen Sprache dar. Noch heute, trotz 1500 jähriger Parallelentwicklung, sind Gemeinsamkeiten zwischen der englischen Sprache und der niedersächsischen Sprache zu erkennen, die sich ebenfalls aus der altsächsischen Sprache entwickelt hat.

Das Haus Windsor (vor dem 1. Weltkrieg Haus Sachsen-Coburg und Gotha) ist das britische Königshaus. Der Beiname Windsor steht für eine kleine englische Stadt in Berkshire, wo sich Schloss Windsor, die Residenz der königlichen Familie befindet.

M

MenM

Gast
Sorry, boys, back ON TOPIC

PETSCH" schrieb:
danke Rene :lol:
Ich seh grade: spreche die Sprache nicht ;-D
@ Petsch, erzaehl doch kein ......

ALTERSBEGRENZUNG "alter" DA scheidest du schon aus :lol: :rofl:

MFG :wink:

P

PETSCH

Gast
noch ein Grund, dort nicht
anzuheuern ;-D
Kann mir auch nicht so recht
vorstellen, ob es genügend
Aufträge gibt, in LOS zu
recherchieren (auf Thüringen bezogen)

@MenM : gibts in Luxemburg sowas auch?
Man hört und liest so wenig darüber...

Thema:

Thailand und deutsche "Urlauber"

Thailand und deutsche "Urlauber" - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft? - Ähnliche Themen

• Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen

Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?

Wo kann sich ein deutscher Mann derzeit am Besten mit seiner in Thailand lebenden Freundin treffen?: Wegen der ausufernden Covid 19 - Schutzmaßnahmen der thailändischen Regierung werden hier im Forum schon Überlegungen angestellt, die gemeinsamen...
  • Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Oben