Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400

Diskutiere Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400 im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400 Das thailändische Landwirtschaftsministerium (Ministry of Agriculture and Cooperatives - MoAC)...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

Das thailändische Landwirtschaftsministerium (Ministry of Agriculture and Cooperatives - MoAC) hat die erste von zwei C212-400 übernommen, die sie bei Airbus Military bestellt haben. Das MoAC wird das zweite Flugzeug zum Jahreswechsel 2011/2012 erhalten. Sie ergänzen eine Flotte von 11 C212, die das MoAC bereits betreibt.

Das Flugzeug ist mit einer speziellen Zusatzausrüstung ausgestattet und die wichtigste Rolle des Flugzeuges ist das „Regen machen“ durch die „Impfung“ von Wolken mit Salzen und anderen Chemikalien in einem stark von Trockenheit betroffenen Land, als auch Wasser in Dämme zu pumpen. Die C212 kann Personal als auch Sperrgüter aufgrund der hinteren Rampe befördern. Sie verfügt über 22 m3 Kabinenvolumen und kann bis zu 2,8 Tonnen Fracht transportieren.

Diese noch modernere Version der C212-400 verfügt auch über zusätzliche Ausrüstung wie einem Flugmanagementsystem.

„Airbus Military freut sich zu dem Regenmacher-Programm beizutragen, das vom König von Thailand initiiert wurde,“ sagte Rafael Tentor, Head of Light & Medium Programmes. Neben der C212 betreibt das MoAC auch zwei CN235. Darüber hinaus betreibt die thailändische Armee zwei C212. Die Royal Thai Police betreibt ebenfalls eine CN235. Dank dieser jüngsten Auslieferung verfügt Thailand jetzt über eine Flotte von 17 Airbus-Flugzeugen der mittleren und leichten Flugzeugfamilie. Vor der Landung in Bangkok hat das Flugzeug und seine Crew eine achttägige Reise mit verschiedenen Stops in Italien, Griechenland, Jordanien, Qatar und Indien erlebt. Die Auslieferung am Nakhon Sawan Flughafen erfolgte unter dem Vorsitz von Kiattisak Thangtrongsakol, Director of the Aviation Section des MoAC, an der auch Arturo Ballesteros, Customer Support Director von Airbus in der Region, teilnahm. Bisher hat Airbus Military 477 C212 an 92 unterschiedliche Betreiber verkauft.

AeroBrief 19/2011 | Verteidigung | Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400

Thema:

Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400 - Ähnliche Themen

• Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Corona China und Thailand

Corona China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Polizeipräsenz in Thailand

Polizeipräsenz in Thailand: Kann mir jemand sagen wo sie noch präsenter ist??? Also hier in SOA sicher malnicht..weder auf den Phills noch in Singapore noch in Indonesien...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Opposition übernimmt Regierung in Thailand

Opposition übernimmt Regierung in Thailand: Das Parlament in Thailand hat den bisherigen Oppositionsführer zum neuen Regierungschef gewählt. Abhisit Vejjajiva kündigte sofort ein...
  • Opposition übernimmt Regierung in Thailand - Ähnliche Themen

• Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • Corona China und Thailand

Corona China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Polizeipräsenz in Thailand

Polizeipräsenz in Thailand: Kann mir jemand sagen wo sie noch präsenter ist??? Also hier in SOA sicher malnicht..weder auf den Phills noch in Singapore noch in Indonesien...
  • Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Opposition übernimmt Regierung in Thailand

Opposition übernimmt Regierung in Thailand: Das Parlament in Thailand hat den bisherigen Oppositionsführer zum neuen Regierungschef gewählt. Abhisit Vejjajiva kündigte sofort ein...
  • Oben