Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld

Diskutiere Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld Vom 1. April an müssen Urlauber, die für die Einreise in Thailand ein Visum...
J

Joopi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2002
Beiträge
562
Reaktion erhalten
0
Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld

Vom 1. April an müssen Urlauber, die für die Einreise in Thailand ein Visum benötigen, dafür wieder Geld bezahlen.
Um nach den politischen Unruhen im vergangenen Jahr den Tourismus anzukurbeln, hatte die thailändische Regierung befristet die kostenlose Visa-Erteilung zugelassen. Die Frist läuft planmäßig am 31. März ab. Urlauber mit deutschem Pass benötigen bis zu einem Aufenthalt von 30 Tagen kein Visum, sofern sie über einen internationalen Flughafen einreisen. Wer auf dem Landweg kommt, kann 15 Tage ohne Visum bleiben. Thailand-Touristen, die ein Visum benötigen, zahlen wie zuvor 30 Euro für die einfache Einreise, 60 Euro für zwei und 90 Euro für drei Einreisen.

Weitere Infos zur Visum-Erteilung gibt es Visabestimmungen hier





Koeniglich Thailaendische Honorarkonsulate in Deutschland:
TH-München: Prinzenstr.13, 80639 München, Fon: 089-168 9788

 
B

Bajok Tower

Gast
Thailand erhebt erneut Visagebühren

Thailand erhebt erneut Visagebühren

Touristen müssen bei einer Reise nach Thailand wieder Einreisegebühren zahlen. Denn das Land erhebt wieder Gebühren für Visa. Das Touristenvisum kostet 30 Euro bei einmaliger Einreise und ist zwei Monate gültig. Wer innerhalb der zwei Monate hingegen zweimal einreisen will, muss gleich das Doppelte –nämlich 60 Euro zahlen. Bei drei Einreisen innerhalb dieses Zeitraumes steigen die Visagebühren gleich auf das Dreifache.

Weiterhin kostenfrei ist die Einreise für Urlauber, die in Thailand auf einem internationalen Flughafen landen, ein Weiter- oder Rückflugticket haben und nur bis zu 30 Tage in Thailand bleiben. Urlauber, die über eine Landgrenze nach Thailand reisen, dürfen 15 Tage ohne Visum im Land bleiben. Wer über ein One-way- oder Stand-by-Flugticket verfügt, muss immer ein Visum haben...

weiter lesen: Thailand erhebt erneut Visagebühren | Abacho
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.135
Reaktion erhalten
115
da sage ich doch nur tschüs thailand wilkommen transit im airport
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Und ich dachte ganz im Sinne des threadstarters, dass inzwischen jeder Deutsche durch Aussitzen einen Rechtsanspruch auf die Erteilung eines kostenfreien Einreisevisums erworben hätte, welches ihm Aufenthalte von 60 Tagen am Stück einräumen würde. Soll man sich da als deutscher Tourist erschießen oder gar Stoiker, zwangsweise gar Realist werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gehfab

gehfab

Ehrenmitglied
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
1.232
Reaktion erhalten
2
Der Thread: "Thailand erhebt erneut Visagebühren" wurde mit dem Thread: "Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld" zusammengeführt.
 
Thema:

Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld

Thailand: Touristen-Visa ab 01 APR 11 kosten wieder Geld - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

    Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!

    Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!: Hallo zusammen, habe trotz suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich will meine Freundin für möglichst 12 Wochen nach Deutschland einladen...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...

    (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...: Halloechen, Ich haette da mal ein paar fragen, an all diejenigen die schon laenger in Thailand leben und Border-Runs machen. Kurz meine...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen... - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen

    Thailand für Qualitäts-Touristen wieder offen: https://www.reisereporter.de/artikel/11704-coronavirus-thailand-erlaubt-tourismus-aber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui?fbclid=IwAR17BuDDZ...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!

    Touristenvisum für thailändische Freundin - brauche Hilfe!: Hallo zusammen, habe trotz suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich will meine Freundin für möglichst 12 Wochen nach Deutschland einladen...
  • (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...

    (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...: Halloechen, Ich haette da mal ein paar fragen, an all diejenigen die schon laenger in Thailand leben und Border-Runs machen. Kurz meine...
  • Oben