Thailand Tipps!

Diskutiere Thailand Tipps! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Leute, für unsere anstehende Reise im Mai suche ich den einen oder anderen Hotel- und Ausflugtipp. Die ersten Tage werden wir in Chiang Mai...
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Hi Leute,
für unsere anstehende Reise im Mai suche ich den einen oder anderen Hotel- und Ausflugtipp.

Die ersten Tage werden wir in Chiang Mai verbringen. Wer kann eine gemütliches Hotel/Ressort in der Preisspanne um 2000Baht IN Chiang Mai empfehlen? Bitte kein Betonklotz.
Welche Ausflüge sollte man gemacht haben?

Außerdem steht ein Besuch von Chantaburi an. Auch hier suche ich hilfreiche Infos zwecks Hotels und Ausflüge.

Je nach Wetter soll es dann noch Koh Chang oder Samui werden. Wer kann dort in Koh Chang ein Hotel empfehlen? In Samui wäre Maenam Beach vorgesehen. Hat jemand dort Empfehlungen?

Preisspanne der Hotels kann gerne 2000-3000 Baht sein, wenn es ein etwas gemütliches nicht überlaufenes Hotel ist.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
 
S

seaman100

Full Member
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
76
Reaktion erhalten
1
Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
27.125
Reaktion erhalten
6.474
Ort
Im Norden
ich war letztens in einem kleinen Boutique Hotel in CM für, 3 Tage wars ok, der Swimmingpool war eher ne Badewanne, aber das Frühstück war ok und die Zimmer auch, ca 100m vom Nightmarket, nix Besonderes aber ok für 1800B, liegt in der Stadt falls du damit was anfangen kannst. Für abends empehlenswert Riverside Restaurant am Ping River , drei Bühnen mit Livebands, für jeden Geschmack was dabei, außer Techno und hip hop

"the Small" hotel
IMG_0084.jpg
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Vielen Dank erstmal für die Infos.
Weiß jemand wie lange man von BKK nach Chantaburi fährt?
Oder sollte man nach Trat oder Utapao fliegen?
 
Dart

Dart

Senior Member
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.917
Reaktion erhalten
683
Ort
Chiang Mai
Allgemeiner Übernachtungstipp für Chiang Mai: Schon etwas älter, aber gepflegt und mit sehr freundlichem Staff, in zentraler (denoch ruhiger Lage), mit sehr gutem Preis,- Leistungsverhältnis.
TAPAE PLACE HOTEL , CHIANG MAI THAILAND

In der Low Season Zimmer ab 650,- Bärte. Da gibt es hochgelobte Guesthäuser im Lonely Planet, die zum Teil teurer sind, aber im Vergleich dreckige Kaschemmen sind.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Von bkk nach Chantaburi- Stadt sind es 273 km und sollten als Selbstfahrer Über die A7 binnen ca. 4 hrs zu machen sein.
 
Goob

Goob

Full Member
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
78
Reaktion erhalten
34
Ort
Kaiserslautern Chaing Mai
Nationalpark Namtok Phlio baden mit Fischen.kUNG kARBEN Mangrovenwald. Schwimmen mit Delfinen Oasis Sea World.

 
Goob

Goob

Full Member
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
78
Reaktion erhalten
34
Ort
Kaiserslautern Chaing Mai
In Chantaburi sind wir in der New Travel Lodge Hotel, und im Maneechan Resort gewesen, kann beide empfehlen besonders das Maneechan Resort
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.324
Reaktion erhalten
3.760
Ort
Beach/Thailand
Von bkk nach Chantaburi- Stadt sind es 273 km und sollten als Selbstfahrer Über die A7 binnen ca. 4 hrs zu machen sein.
3,5 Stunden, nicht auf der 7er, sondern 344 bis Klaeng und dann die 3er, bin das Stück schon einige Mal gefahren, die Gegend ist nicht sehr aufregend
Mit dem Bus ab Mochit oder Ekkamai möglich: Bus Fares and Schedules - Bus Central East to Bangkok
Fliegen ist umständlich, da es von Utapao noch 2 Stunden sind und 1 Stunde von Trat Airport und es fraglich ist, ob es Busse gibt, die ab dort direkt nach Chantaburi fahren, soweit ich weiss ab UTP ja, ab Trat nein....
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hy Rainerle,

nimm mich mit ! :help:

War genau meine letzte Tour, Wetter ging auch... so:

Zu Chiang Mai...Hotel: einfach ins Zentrum und schaun was Dir gefällt, Ausflüge bereits beschrieben,
Angebote findest Du überall vor Ort (Für Abenteuerlustige: beim "Boss" Hardenduro ausleihen und
auf eigene Faust losfahren)

Zum Transfer BKK - Chanthaburi...Auf keinen Fall nach Trat fliegen !, sondern für ein paar Hundert Baht
mit Luxury BUS oder Car nach CH fahren (mit unserem Helldriver 3h 8min 34sec :biggrin:)

Hotel...zB.: Maneechan, 4 St. ca. 2000 B, Am Strand: Cabana Resort 4 Sternchen für 1800 B !, Baan Sook
1000B geht auch.

( Wieso überhaupt Chanta ? Idee Deiner Frau ? Dann Warnung !!! Genug Kroeten mitnehen !, gleich im Hotel
Gems in der Gems Street, nahe Gems Square buchen :rolleyes2: )

Zu Koh Chang: Aana Resort, sehr idyllisch und The Dewa kann ich empfehlen, 4 Sternchen, runtergehandelt
auf 2000 und 3200 Baht
Ausfluege ausser den bekannten: "Gourmet" Tauchen / Schnorcheln bei Roland - Konthiki

Ich kann auch meine Infos rauskramen und per Post senden ! ( Originalbrochueren Hotels mit gehandelten Preisen,
Karten, Adressen, Tel.Nr., Transfers,...) Mach PN mit Deiner Anschrift und ich stell was zusammen.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Ach ja, ganz vergessen...

Koh Samui ! Mein absoluter Geheimtip:


Gar nicht erst hinfliegen !!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:



:nono_old:
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.203
Reaktion erhalten
130
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Na hier hagelts ja Tipps! Vielen Dank dafür!
Was den Transfer nach Chantaburi betrifft: Ich fahre so lange Strecken nicht gerne selbst. Lieber mit Fahrer und ich kann anhalten wo und wann ich will und kann in Ruhe die Fahrt genießen :)
Auf Chantaburi bin ich durch einen Thread hier aufmerksam geworden, weiß nicht mehr von wem. Darin wurde noch vom ursprünglichen Thailand und schöner Gegend geschwärmt. Außerdem war ich dort noch nicht :D
Die Hotels sehen alle OK aus. Schön wäre schon eine Strandlage, nach Chantaburi City ist es da dann auch nicht so weit oder?

Samui habe ich nur in Betracht gezogen, wenn das Wetter sonst nicht mitspielt. Ansonsten ziehe ich die anderen Gegenden diesmal vor.

Mit Euren Tipps habt ihr mir aber schon mal sehr weiter geholfen :thumbup:
 
Thema:

Thailand Tipps!

Thailand Tipps! - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

    6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

    First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

    Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Tipps für Thailandurlaub - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?

    Zwei Wochen Thailand Rundreise. Tipps?: Hi, ich reise im Februar 2018 mit meiner Freundin vom 17.02.2018 - 06.03.2018 nach Thailand. Wir möchten vorwiegend den Süden Thailands bereisen...
  • 6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation

    6 Monate Thailand, 6 Monate Deutschland.... suche Tipps - nur Wohnsituation: Früher war ich mal recht aktiv hier im Forum, aber nach der Heirat, wie so oft, gibt es neue Herausforderungen. Das ist schon einige Jahre her...
  • First Timers Thailand: Tipps?

    First Timers Thailand: Tipps?: Hallo zusammen, nett habt ihr es hier! Thailand ruft und meine Freundin und ich freuen uns wie Bolle. Allerdings haben wir da noch ein paar...
  • Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke

    Arbeitssuche in Thailand... irgendwelche Tipps? Danke: Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe bis Ende August noch ein Non Immigrant ED Visum. Ich möchte jedoch noch gerne länger in Thailand bleiben...
  • Tipps für Thailandurlaub

    Tipps für Thailandurlaub: Hi Leute, ich fliege im Herbst zum ersten mal nach Thailand, mich würde mal interessieren ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet, welche...
  • Oben