Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp

Diskutiere Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; War mir neu:
Conrad

Conrad

Ehrenmitglied
Themenstarter
Reaktion erhalten
677
War mir neu:

"Wenn wir nicht kämpfen, werden wir getötet": Schüler in Thailand sehen sich täglicher Gewalt ausgesetzt. Besonders gefährlich ist die Fahrt im Schulbus. Jetzt will die Regierung nicht länger zusehen - und hat hundert verfeindete Bandenmitlieder in ein Erziehungscamp geschickt.
Lopburi - Im Schatten der Tamarindenbäume stellen die Jungen ihre Kampfwunden zur Schau. Einer zeigt die Stelle, an der ein Schuss seinen Nacken gestreift hat, ein anderer die zwei Narben auf Schädel und Unterarm von einer kürzlichen Messerattacke. "Es passiert so häufig, dass wir uns daran gewöhnt haben", sagt der 18-jährige Atsadawut Taluechai. "Mir wurde ins Bein geschossen und in den Rücken gestochen."

Die Jungen sind Überlebende der Bandenkriege an Thailands Schulen. Die gewaltsamen Fehden sind dort so alltäglich, dass die Medien sie normalerweise ignorieren. Der Tod eines Neunjährigen brachte sie jetzt aber in Schlagzeilen - und ins Parlament.

Schon seit Jahren grassiert die Gewalt an Schulen in Thailand. Vor allem die 835 berufsbildenden Schulen des Landes sind betroffen, die weitestgehend auf die Kinder der Arbeiterklasse ausgerichtet sind.

Gewalt an Schulen: Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.661
So eine Globalisierung ist schon ne geile Sache.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Inwiefern hat das etwas mit Globalisierung zu tun?

Conrad, wer zumindest ab und an mal Nachrichten aus Thailand liest, für den ist nicht überraschend, dass sich thailändische Schüler bekriegen. Insbesondere zwischen Berufsschulen (vocatonal colleges im Englischen) herrscht blutiger Krieg.

Red_Mod_Ant

Red_Mod_Ant

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Inwiefern hat das etwas mit Globalisierung zu tun?

Conrad, wer zumindest ab und an mal Nachrichten aus Thailand liest, für den ist nicht überraschend, dass sich thailändische Schüler bekriegen. Insbesondere zwischen Berufsschulen (vocatonal colleges im Englischen) herrscht blutiger Krieg.
Dem kann ich aus Erfahrung von meiner Familie zustimmen.

P

petpet

Gast
Um Thailands wachsende Kriminalität in den Griff zu bekommen, fehlt es an einer funktionierenden Staatsgewalt. Diese Schülerbandenkriege sind nur die Spitze eines Eisberges. Die Polizei schaut bewusst weg und interessiert sich mehr für das Abkassieren der Moped- und Autofahrer. :fertig:

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.333
Zumal es kaum ein Land mit so vielen Polizisten im Verhältnis zur Bevölkerung gibt.

Thema:

Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp

Thailand schickt Schülerbanden ins Bootcamp - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Wer schickt Container nach Thailand

Wer schickt Container nach Thailand: und hat noch Platz für 1 Teppich als Beiladung (Ist für den Koffer zu schwer) und als Paket auch (55kg) Ist fertig gepackt und sollte nach...
  • Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak

Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak: Servus Gelesen bei yahoo.de Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak Bangkok (dpa) - Thailand wird fast 900 Techniker und medizinisches...
  • Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Wer schickt Container nach Thailand

Wer schickt Container nach Thailand: und hat noch Platz für 1 Teppich als Beiladung (Ist für den Koffer zu schwer) und als Paket auch (55kg) Ist fertig gepackt und sollte nach...
  • Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak

Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak: Servus Gelesen bei yahoo.de Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak Bangkok (dpa) - Thailand wird fast 900 Techniker und medizinisches...
  • Oben