www.thailaendisch.de

Thailand = Rentnerparadies?

Diskutiere Thailand = Rentnerparadies? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; was hast du immer mit stehenbleiben,noch nie was von Fliessverkehr gehört?
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.918
Reaktion erhalten
2.309
Ort
nicht mehr hier
was hast du immer mit stehenbleiben,noch nie was von Fliessverkehr gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.349
Reaktion erhalten
9.031
Ort
Im Norden
Genauso weisen Vietnamesinnen ungeliebte Bewerber ab.
Pech, wenn der den "Code" nicht versteht und es vergeblich immer wieder versucht.
Die Vietnamesin ist genervt, aber stellt die Sache nicht klar.
Was sollte ich einem Mädel sagen das in mich verliebt ist, ich aber nicht in sie?
Die Wahrheit? Du bist mir zu dumm, Du bist nicht sexy, ok... fűr eine Nacht nehm ich Dich mal mit?

Was sage ich einem Bewerber für einen Job im Unternehmen? Auch hier die Wahrheit? Sie sind zu alt, Sie passen nicht ins Team, sie gefallen mir nicht, Ich glaube nichts von dem was sie mir weismachen wollen?

Wozu Konflikte schaffen oder den jeweils anderen vor den Kopf stoßen?

Er war stets bemüht...... Oder er war unfähig...... Ist beides gleich, klingt aber nicht gleich. Wenn eine Frau zu mir sagt.... Melde Dich in drei Monaten nochmal, dann weiss ich das zu deuten, ist nicht nötig mir zu sagen das ich nicht ihr Typ bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.023
Reaktion erhalten
3.840
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ja, da sehe ich grundsätzlich keinen Unterschied zu Vietnam, China oder auch Japan, bei allen sonstigen Unterschieden.
Die Vietnamesen, Malayen und Indonesier, die ich im Laufe der Zeit so kennenlernte, wirkten auf mich weniger kompliziert, offener und direkter als die Thais. Scholl-Latour meinte, die Thais seien nach seinem Eindruck das verschlossenste Volk Suedostasiens.
 
H

Hermann2

Senior Member
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
8.265
Reaktion erhalten
4.095
Im Gegensatz zu den meisten Klugscheissern habe ich diesen Punkt bereits abgearbeitet.
Du weisst ja: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

Heute schon einen Reiskocher geerdet?
Da die Reifen isolieren funktioniert das automatisch mit dem Ausklappen des Ständers bzw. Seitenständers:rolleyes:

Nachtrag: von Alo46 in Beitrag #237 schon sinngemäß beantwortet!:o)
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.718
Reaktion erhalten
819
Klare Ansagen sind eigentlich nur dann wichtig wenn die andere Seite merkbefreit ist.
Du kannst sehr klare Ansagen bekommen dann ist aber das Fass bereits űber gelaufen. Zeit sich selbst zu hinterfragen.
Da habe ich bei der Erziehung der Maedels andere Erfahrungen gemacht. Das hat am Anfang heftig gekracht, heute wissen sie klare Ansagen zu schaetzen.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.349
Reaktion erhalten
9.031
Ort
Im Norden
Da habe ich bei der Erziehung der Maedels andere Erfahrungen gemacht. Das hat am Anfang heftig gekracht, heute wissen sie klare Ansagen zu schaetzen.
Ja sicher, man kann kulturelle Unterschiede bei gutem Willen und Verständnis auch durchaus zu schätzen lernen. Nichts anderes möchte ich zum Ausdruck bringen.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.684
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Was sollte ich einem Mädel sagen das in mich verliebt ist, ich aber nicht in sie?
Die Wahrheit? Du bist mir zu dumm, Du bist nicht sexy, ok... fűr eine Nacht nehm ich Dich mal mit?
.............
Die Wahrheit kann man auch schonend ausdrücken. Das finde ich besser, als die andere Person im Ungewissen zu lassen.

Asiaten untereinander brauchen das nicht. Die verstehen die indirekten Zeichen.

Otto versteht die ganz sicher auch. Aber er hört offenbar gern Nettes, auch wenn es gelogen ist.
Das war der Ausgangspunkt.
 
DieterK

DieterK

Senior Member
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
4.282
Reaktion erhalten
543
Nicht Rolf - Das ist eine Kampfmaschine...:-)
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.133
Reaktion erhalten
1.546
.
Im Gegensatz zu den meisten Klugscheissern habe ich diesen Punkt bereits abgearbeitet.
Du weisst ja: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.
Welchen Punkt hast du bereits abgearbeitet..?

Es ging darum, wer die Hinterlegungsquittung für das beim Gericht oder Amphoe hinterlegte Testament bekommt. Du behauptest folgendes:

Nach der Hinterlegung des Testamentes bekommt die Person deiner Wahl eine Quittung mit der man im Bedarfsfall das Testament eroeffnen lassen kann.
Nachdem ich mir erlaubte, deine Behauptung anzuzweifeln und in Beitrag #201 die Begründung dafür , dass der Testamentsverfasser selbst die Quittung ausgehändigt bekommt und nicht "die Person deiner Wahl" , ausführlich erläutert habe , hast du lediglich folgenden blöden hochgeistigen Kommentar dazu abgegeben:

Janee is klar. Und holt das Testament ab wenn er tot ist.
"Hier mein Testament. Ist leider etwas angebrannt weil ich schon im Ofen bin". :banghead:
Ja was ist denn nun wirklich Sache, Herr Oberdurchblicker Volker M aus HH.. , der nach eigenen Angaben
" im Gegensatz zu den meisten Klugscheissern diesen Punkt bereits abgearbeitet hat" :grin:

Hast du dein Testament im Amphoe abgegeben und den Bediensteten dort die Anweisung gegeben.. oder großzügig die Erlaubnis erteilt,, die Quittung einer Person deiner Wahl auszuhändigen ? :wink2:

Versuch doch endlich mal eine vernünftige, sachliche Antwort zu geben . Und wenn du nichts Überzeugendes zustande bekommst, dann lass es einfach ganz sein und schreib nicht irgendwelchen, offensichtlich der Ablenkung von deiner Unfähigkeit dienen sollenden Stuss :piep-piep:...wie z.B.

Heute schon einen Reiskocher geerdet?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.349
Reaktion erhalten
9.031
Ort
Im Norden
Otto versteht die ganz sicher auch. Aber er hört offenbar gern Nettes, auch wenn es gelogen ist.
Das war der Ausgangspunkt.
Das was Du Lüge nennst, nenne ich nett verpackte Wahrheit. Das beinhaltet ebenso den vermiedenen Gesichtsverlust, das Verletzende, die offene Kritik.

Es ist höfliche Rücksichtnahme. Sehe ich jedenfalls so, ich mag diese Art.

Wenn ein Kunde z.b. sagt er möchte sich das nochmal überlegen und ruft wieder an, dann verbuche ich das als eine Absage. Diese Art Absage ist ok, sie lässt noch Raum für eine spätere andere Entscheidung, vermeidet
blöde Diskussionen und schlechte Gefühle wenn man das richtig versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.684
Reaktion erhalten
6.125
Ort
Leipzig
Im Deutschen gibt es für falsche Schmeichelei ein kurzes und passendes Wort: "Entzückend" :)

Is aber aus der Mode.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.349
Reaktion erhalten
9.031
Ort
Im Norden
Im Deutschen gibt es für falsche Schmeichelei ein kurzes und passendes Wort: "Entzückend" :)

Is aber aus der Mode.
Ich finde Dich, Deine Frau und Eure Kinder total symphatisch, Dein Musikgeschmack kommt mir sehr entgegen, mehr musst Du doch nicht wirklich wissen von mir...... Oder???? :wink2:

Wenn wir uns sehr nahe stehen würden, wäre es was anderes, aber so........
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3.116
Reaktion erhalten
1.138
Ort
Berlin
Ich übe mich stetig darin, auch Leute, die ich verachte, anzulächeln und mit absoluter Höflichkeit zu behandeln. Das ist viel stärker als Gesichtsentgleisungen, zynische Spitzen o.ä.

Ist zwar vordergründig ein abgedroschener Geschenktassenwitzspruch, aber hinter "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" steckt eine tiefe Weisheit.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.718
Reaktion erhalten
819
Welchen Punkt hast du bereits abgearbeitet..?
Neben einigen anderen Dingen mein Testament.
Ich habe mich fuer Thailaendisches Erbrecht entschieden und meine Frau, ersatzweise meine Maedels, zu Alleinerben erkleert. Darin habe ich auch erkleert, dass ich mit einer Verbrennung und Bestattung im Lande einverstanden bin.

Die beste aller Ehefrauen ist executer und im Besitz der Quittung.
Die Quittung liegt im safe neben ihren Goldvorraeten und der Besitzurkunde ihres kuerzlich erworbenen Grundstuecks, das gestern zwecks Bau gerodet wurde.

Die genauen Ablaeufe kann man bei den lokalen Behoerden erfragen, wozu ich dringend rate.
Zaungaeste sind da eher stoerend.
 
V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.718
Reaktion erhalten
819
Ist zwar vordergründig ein abgedroschener Geschenktassenwitzspruch, aber hinter "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" steckt eine tiefe Weisheit.
Aber einen Versuch waere es wert....:wub:
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3.116
Reaktion erhalten
1.138
Ort
Berlin
Aber einen Versuch waere es wert....:wub:
Nö, nicht mit ner Neigung zu Sehnenscheidenentzündung, ner Wohnung mitten in der Großstadt und einer quasi unkündbaren (außer ich würde jemanden umbringen), sehr nett vergüteten Festanstellung im öffentlichen Dienst 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.133
Reaktion erhalten
1.546
.
Die beste aller Ehefrauen ist executer und im Besitz der Quittung.
Die Quittung liegt im safe neben ihren Goldvorraeten und der Besitzurkunde ihres kuerzlich erworbenen Grundstuecks, das gestern zwecks Bau gerodet wurde.
Alles klar.. Die Quittung für das hinterlegte Testament wurde ihr also nicht vom Amphoe in die Hand gedrückt, sondern von dir.
Nur das wollte ich die ganze Zeit noch geklärt haben, weil du anfangs nämlich geschrieben hattest..:
Nach der Hinterlegung des Testamentes bekommt die Person deiner Wahl eine Quittung mit der man im Bedarfsfall das Testament eroeffnen lassen kann.
Die Quittung ermöglicht sowieso nur dem Testamentsverfasser das Zurückholen des Testaments aus der Verwahrung. Deshalb darf die Quittung vom Amphoe auch nur ihm persönlich ausgehändigt werden und nicht etwa "einer Person seiner Wahl". Einer anderen Person müsste er die Quittung schon selbst aushändigen, wie du es offensichtlich auch gemacht hast.

Die Person , welcher du die Quittung ausgehändigt hast, braucht diese im "Bedarfsfall" aber ohnehin nicht, denn es reicht, wenn sie im Amphoe nach deinem Ableben erscheint um sich dort nach Testamentseröffnung über den genauen Inhalt deines Testaments aufklären zu lassen.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.133
Reaktion erhalten
1.546
...sehr nett vergüteten Festanstellung im öffentlichen Dienst
Hoffentlich wählst du trotzdem nicht die fürchterlichen Grünen, welche ..angeblich je zu 50 Prozent der Wählerschaft.. entweder für den Staat tätig sind oder einfach nur so vom Sozialstaat leben.. :wink2:
 
Thema:

Thailand = Rentnerparadies?

Thailand = Rentnerparadies? - Ähnliche Themen

  • Moped in Thailand

    Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

    Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

    Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Führerscheinverlängerung Thailand

    Führerscheinverlängerung Thailand: Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

    Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden - Ähnliche Themen

  • Moped in Thailand

    Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

    Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

    Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Führerscheinverlängerung Thailand

    Führerscheinverlängerung Thailand: Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

    Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Oben