www.thailaendisch.de

Thailand = Rentnerparadies?

Diskutiere Thailand = Rentnerparadies? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Volker, du bist heute wohl wieder geistig etwas überfordert. Deine seltsame Antwort.. ..passt nämlich überhaupt nicht zu dem, was ich...
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.558
Volker, du bist heute wohl wieder geistig etwas überfordert. Deine seltsame Antwort..

Janee is klar. Und holt das Testament ab wenn er tot ist.
"Hier mein Testament. Ist leider etwas angebrannt weil ich schon im Ofen bin". :banghead:
..passt nämlich überhaupt nicht zu dem, was ich geschrieben habe.
Lies es nochmal in Ruhe, denn dann verstehst auch du vielleicht noch, warum ausschließlich der Verfasser des Testamentes die Hinterlegungsquittung für sein vom Gericht oder in TH beim Amphoe aufbewahrtes Testament bekommt .
Eine Quittung für das hinterlegte Testament bekommt doch normalerweise derjenige, welcher sein Testament hinterlegt.
Ganz einfach deshalb, damit er es jederzeit wieder zurückholen und bei Bedarf dann durch ein neues ersetzen kann.
Die Hinterlegungsquittung dient also dem Zweck, dass der Erblasser das Testament bei Vorlage der Quittung jederzeit wieder zurückholen und ändern kann. So etwas wird vorzugsweise vom Erblasser aber noch lange Zeit vor dem Anzünden des Verbrennungsofens gemacht. Es kann also nichts anbrennen.. , wie du befürchtest.. :grin:

Anschließend holt auch kein Erbe das Testament ab, sondern es wird amtlich eröffnet und die darin begünstigen Erben erhalten Nachricht.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.311
Otto ist einer der Ehrlichsten die es gibt. Er war mal bei der Reichsbahn und hat Weichen gestellt. Nicht :)

Erst recht nicht zum Weichen stellen.
Otto war Gerichtsvollzieher und ging mit nicht mal 30 in Pension.Ist ja alles ok, wenns geht warum nicht.
Aber die permanente Schimpferei über Deutschland,dessen Sozialleistungen er seit Jahrzehnten geniesst,kotzt mich an.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
157
Otto, find ich gut.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
157
Ach mir gefällt es auch in D, nach wie vor - derzeit machen wir 50/50 - 2 Hausstände sind mir aber auf Dauer zu aufwändig.
Auch ich habe dieses Luxusproblem. Besitze noch eine Eigentumswohnung in der Nähe von Koln. Nebenkosten jeden Monat 180,00 Euro, vor Covid haben wir dort immer 4 Wochen im Sommer verbracht . Bei den Immobilienpreisen zur Zeit habe ich schon überlegt ob ich die Wohnung nicht besser vekaufen soll, komme aber hier in Thailand mit meinem bisherigrn Einkommen sehr gut zu recht. Ich denke, ich behalte die erst einmal.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.116
Natürlich bin ich auch genug Zeit in Deutschland und brauche das auch ,
um mal Abstand zu gewinnen ,
aber Thailand gefällt mir 100 % besser!

Vielleicht lebe ich in DACH zuviel unter Menschen und merke
die Unzufriedenheit ,den Neid ,das Anschwärzen bei Behörden.

Auch die Weiblichkeit in DACH ist sehr gewöhnungsbedürftig ,mal höflich ausgedrückt!

Da freud man sich ,wenn man mal einen vernünftigen Menschen kennen lernt.

In LOS ist das anders ,Thais zeigen nicht direkt ,ob sie einen mögen ,oder nicht.
die gehen locken mit zwischenmenschlichen Beziehungen um und zur Polizei gehen Thais auch nicht gerne.
Deutsche z.b .sind Prozesshansel !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.116
Im Gegensatz zu D ist es hier für mich paradiesisch.
Jedenfalls wenn man hier nichts mehr arbeiten muss,
und nur Dinge tut die einem Spass machen und für die Gesundheit
förderlich sind.So ist es jedenfalls bei mir.
Natürlich ist eine finanzielle Grundlage wie bei mir,
oder die Bereitschaft zu einem bescheidenen Leben wichtig.
Jeder,der gesund ist und eine dieser 2 Bedingungen erfüllt, kann
auch mit Visa O und der Jahres-Verlängerung hier leben.
Habe mal ,für mich ,die wichtigsten Punkte zusammen gefasst!
In Thailand hat man weniger Stress und kann so gesünder leben!

Die Wärme tut den Knochen sehr gut und das Land hat eine schöne Natur.

Natürlich ist auch ein harter Winter mit viel Schnee und Sonne in DACH gesund ,
aber was gibt es das heute noch !

E

Esko1802

Junior Member
Reaktion erhalten
23
Ideal ist es,wenn an zeitlich und finanziell so aufgestelllt ist,dass man gerade dort sein kann,wo man will.
Das ist mein Lebenstraum, für den ich wohl irgendwann im Lotto gewinnen sollte (was ich nicht spiele) oder eine Erbschaft von einem entfernten reichen Verwandten einstreichen sollte (den ich nicht habe).

Die größte Chance sehe ich noch darin, eine reiche Frau zu heiraten. Hat jemand Connections? :bounce:

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
1.157
Single, vermögend, Frau und hier im Forum 🤔

@phbphb kennst vielleicht du jemanden :bounce:
@phbphb ist unbekannt verzogen. Sie sprach immer von Polen, kann aber auch Panama, Paraguay oder sonst was mit P sein, sie hat da so ne Macke. Ich bin nur die KI-gestützte Account-Verwaltung, sie mag uns Maschinen 🙂 (Menschen dagegen wohl nur stark eingeschränkt.)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.116
Heißt doch LOS ,oder ?

Man muß doch nicht gleich jedem die Wahrheit ins Gesicht schmeißen.
Unser Forum wäre dann ein Anti-Thai-Forum !:rofl:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.116
Tatsaechlich ist es lediglich hoefliche Zurueckhaltung, aber man muss schon sehr unsensibel sein um nicht zu sehen, wie man eingeschaetzt wird.
Richtig , wer nicht merkt ,wenn der Fisch anfängt zu stinken ,sollte mal zum Nasenarzt gehen.
Die meisten Thais kommen nur mit der Wahrheit raus ,wenn man sie provoziert .
Das kann dann aber auch tödlich enden !

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.130
Wenn man das merkt, daß das Lächeln nur Ärger oder Ablehung verbirgt, das macht die Begegnung nicht angenehm, weil es falsch ist.

Andererseits schließt Offenheit ein ehrliches Lächeln nicht aus.

Daß man sich in Asien verstellt, muß man als unabänderlich hinnehmen.
Aber vorteilhaft finde ich das nicht, auch wenn man damit umgehen kann.
Das hieße ja, sich selbst etwas vorzumachen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Wenn man das merkt, daß das Lächeln nur Ärger oder Ablehung verbirgt, das macht die Begegnung nicht angenehm, weil es falsch ist.

Andererseits schließt Offenheit ein ehrliches Lächeln nicht aus.

Daß man sich in Asien verstellt, muß man als unabänderlich hinnehmen.
Aber vorteilhaft finde ich das nicht, auch wenn man damit umgehen kann.
Das hieße ja, sich selbst etwas vorzumachen.
Die dahinterstehende Philosophie lautet, "sage ich jemand, dass er ein Arschloch ist dann bleibt der trotzdem eines, aber ich habe einen Feind mehr".

Ich hatte in Asien uebrigens privat nie den Eindruck gehabt mich verstellen zu muessen.

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.042
Es ist ungleich angenehmer ein freundliches Gesicht zu sehen als die meisten miesen Fressen in Deutschland.
Es interessiert mich dabei herzlich wenig ob die Menschen sich tatsächlich so fühlen wie sie sich geben oder wie sie wirken.

" Du siehst aber gut aus heute, schön Dich zu sehen "

Klingt doch einfach besser und ist angenehmer und läuft unter dem Begriff
"Sabai". Ich hab das in Thailand nach ein, zwei Wochen adaptiert und es ist erstaunlich wie gut ein Lächeln danach auch in Deutschland ankommt. Das fiel mir immer krass auf nach dem Urlaub.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.130
@Dieter1 , klar, wir sind anders geprägt. Da unterscheiden sich die Mentalitäten.

Ich meine, daß Asiaten deswegen klare Ansagen vermeiden. Nicht primär aus Berechnung.

Thema:

Thailand = Rentnerparadies?

Thailand = Rentnerparadies? - Ähnliche Themen

• Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Führerscheinverlängerung Thailand

Führerscheinverlängerung Thailand: Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden - Ähnliche Themen

• Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Führerscheinverlängerung Thailand

Führerscheinverlängerung Thailand: Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Oben