www.thailaendisch.de

Thailand = Rentnerparadies?

Diskutiere Thailand = Rentnerparadies? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; BANGKOK (NNT) - Internationalliving.com hat Thailand in seinem globalen Rentenindex 2022 als bestes Reiseziel in Asien und als elftbestes...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.091
BANGKOK (NNT) - Internationalliving.com hat Thailand in seinem globalen Rentenindex 2022 als bestes Reiseziel in Asien und als elftbestes Reiseziel der Welt eingestuft.

Thailand Named #1 Destination in Asia for Global Retirees

Was ist eure Meinung ?

Ich würde sagen ,Ja

Thailand ist sehr preiswert ,wenn man sich auskennt und nicht zum Liebeskasperle wird.
Thailand ist angenehm warm ,man sollte sich aber vor der starken Sonne schützen.
Thailand hat ein ausgezeichnete Essen, schmackhaftes Obst und Gemüse.
Im Land gibt es interessante Reiseziele.
Der Buddhismus.
Angenehme ,weibliche Betreuung ,die auch später als Krankenschwester zuständig ist ,bevor man abnibbelt.

(fällt euch noch etwas ein ?)
Fazit :Im Vergleicht zu DACH ist also Thailand für mich die erste Wahl !!!

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.177
Für Pensionäre und Bezieher sonstiger guter (Alters-) Einkünfte mag das alles zutreffen.
Aber Rentner? Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer D-Altersrente überhaupt irgend wo "paradisisch" leben kann, sofern nicht noch ganz andere Einkommensquellen hinzukommen

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.091
Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer D-Altersrente überhaupt irgend wo "paradisisch" leben kann, sofern nicht noch ganz andere Einkommensquellen hinzukommen
Wenn du aber erst mal in LOS bis und ein Jahres-Visa hast,
kommst du wirklich mit wenig Teuros aus.
Problem ist natürlich,
mit Thai Frau kann es teurer werden !

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.141
Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.177
Ohne Frau(en) könnte Mann auch in D sehr gut leben. Für ein Leben ohne Frau(en) braucht Mann imho nicht in die schmierig schwüle Hitze ziehen

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.125
.... Dazu kommt für den Durchschnittsrentner, der nur sparen will, eine Isolation aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse und kulturelle Unkenntnis.

Im TV kam mal was zu diesem Thema.
Eine alte Deutsche hatte in ihrer thailändischen Haushälterin "die beste Freundin" gefunden und sie für ihre Arbeit überdurchschnittlich bezahlt.
Die "Freundin" sah "Potential" und verlangte mehr.
Weil die Rentnerin das nicht konnte, war Schluß mit der "besten Freundin" und diese verschwand.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.177
Wer kein Interesse an Frauen hat oder gar auf Männer steht, ist in D sehr viel besser aufgehoben - erst Recht wenn er nur wenig Geld zur Verfügung hat.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.125
Wenn es nur um bilig voegeln geht ist jedes noch aermere Land wahrscheinlich noch besser geeignet.
Ein Kollege ist last minute nach Istanbul geflogen, angeblich, weil dort der Frisör so billig ist.
Ist er natürlich, aber .....

D.h., wenn es ausschließlich ums Vögeln geht, dann kann man sich Flugkosten und weitere Kosten sparen und dafür hierzulande einen Puff aufsuchen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.834
Kann sein, kann auch nicht. Gewiss kann das jemand der "Interesse an Frauen" ausschließlich mit "billig vögeln" assoziiert, besser beurteilen
Ich schreibe "wahrscheinlich", da ich nur vermuten kann. Aus vielen deiner Beitraege geht aber ziemlich direkt hervor wo deine Schwerpunkte liegen :) .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.177
Ich schreibe "wahrscheinlich", da ich nur vermuten kann. Aus vielen deiner Beitraege geht aber ziemlich direkt hervor wo deine Schwerpunkte liegen :) .
Na ja, diese Interpretationen lassen eher auf das eigene Verständnis- bzw. die eigenen Vorstellungen schließen. Denn wenn es wirklich nur um das "kaufen" geht, ist auch in D das Angebot keineswegs knapp. In Anbetracht der Ticket- (meine richtige Tickets, nicht die Transportszenen aus Schindlers Liste) und Hotelpreise, dürften sich die leicht günstigeren Preise wohl nur bei einem Daueraufenthalt lohnen.

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
155
MichaL
Dazu kommt für den Durchschnittsrentner, der nur sparen will, eine Isolation aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse und kulturelle Unkenntnis.

Auch mit weniger sprachkenntnissen ist mann oder frau nicht isoliert.sondern der mensch isoliert sich selbst durch mangel an interessen an das schöne was sich in grosser vielfallt in thailand bietet.oft ist es so das gerade der deutsche seine mitgebrachteten einstellung in verbindung deutsche kultur oder essen in thailand leben will

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
Macht euch doch nichts vor. Durch die Krankenversicherungspflicht hat sich der Traum im hohen Alter für die meisten eh ausgeträumt. Ein paar Beamte werden das weiterhin durchziehen können. Es sei denn, die fürhren die 30 Baht Versicherung für die restlichen Farangs ein. :giggle:

Auch wird Asien nach Corona wieder stark kommen und die Inflation ist aktuell nur künstlich gebremst.

A

Alo46

Senior Member
Reaktion erhalten
54
Macht euch doch nichts vor. Durch die Krankenversicherungspflicht hat sich der Traum im hohen Alter für die meisten eh ausgeträumt. Ein paar Beamte werden das weiterhin durchziehen können. Es sei denn, die fürhren die 30 Baht Versicherung für die restlichen Farangs ein. :giggle:
Man kann auch z.B. na Portugal statt nach Thailand, da greift auch die gesetzliche Krankenkasse.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.308
Wenn du aber erst mal in LOS bis und ein Jahres-Visa hast,
kommst du wirklich mit wenig Teuros aus.
wenn man so wie du in solchen Löchern haust wahrscheinlich schon ,aber wer will das schon.

Das Hauptproblem ,dass dich als Staatsgepuderter Pensionär nicht betrifft. hast du noch nicht angesprochen ,
nämlich die Krankenversicherung.
ach ja, Jahres"visa" als Rentner sich ganz leicht zu bekommen.

Thema:

Thailand = Rentnerparadies?

Thailand = Rentnerparadies? - Ähnliche Themen

• Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Führerscheinverlängerung Thailand

Führerscheinverlängerung Thailand: Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden - Ähnliche Themen

• Moped in Thailand

Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Impfung in Thailand für Deutschland

Impfung in Thailand für Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafür je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern

Value Added Tax (VAT) in Thailand und die Mehrwertsteuersätze in anderen Ländern: Da muss man die thailändische Regierung loben, dass sie die VAT bis 2023 bei 7 % belässt. Im Gegensatz dazu ist der exorbitant hohe...
  • Führerscheinverlängerung Thailand

Führerscheinverlängerung Thailand: Icn bin zwar erst wieder nächstes Jahr mit meiner Führerscheinverlängerung fällig, aber ein Bekannter (Engländer) sagte mir heute, daß das jetzt...
  • Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden

Thailänder heißen nicht so wie so genannt werden: Ich habe irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass die Thailänder, die ich kenne, einen anderen Rufnamen haben als der Vorname im Ausweis. Ich...
  • Oben