Thailand oder Deutschland?

Diskutiere Thailand oder Deutschland? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, erstmal kurzes Hallo als Neuling hier von meiner Seite aus. Nun, ich habe mit meiner thailändischen Freundin und unserer...
R

Ralf01

Gast
Hallo zusammen,

erstmal kurzes Hallo als Neuling hier von meiner Seite aus.

Nun, ich habe mit meiner thailändischen Freundin und unserer
3j.-Tochter 3 Jahre in Thailand gelebt.
Nun bin ich wieder in Deutschland und meine Familie kommt bald nach.

In letzter Zeit habe ich mir jedoch so meine Gedanken gemacht.
Wir wollen hauptsächlich unserer Tochter zur Liebe, wieder nach D.
Wenn ich mich hier jedoch umsehe, dann weiss ich gar nicht ob das wirklich so gut für die kleine ist.
Jeder sagt zwar es ist besser aber:

Sie lebt zur Zeit im Dorf. Sie ist drei Jahre alt und hat ein Leben wie "Gott in Frankreich". Sie hat Natur um sich herum, spielt mit "netten" kleinen Thsi-Kindern (sind meiner Meinung nach viel höflicher als viele verwöhnte deutsche) und hat nur lächelnde Menschen um sich. Herzliche Menschen!

Wenn sie jedoch erstmal hier ist, befürchte ich, wird sie unglücklich sein. Die spürbare Hektik der Menschen hier.
Die Unzufriedenheit. Verbale Agressivität von vielen Jugendlichen hier in DLand, Kaum Freiheit für ein Kind, muss es sich hier doch stark zusammenreissen, nach deutschen Tugenden....und,und,und.
Mittlerweile bin ich eher der Meinung, das zumindest kleine Kinder in Thailand besser aufgehoben sind. Das einzige was dort in meinen augen wirklich ein Problem ist, ist der Verkehr. Aber Idioten haben wir hier auch genug!

Gruß
Ralf

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Hallo,
lese gerade, du bist schon hier. Nun das Kind gehört natürlich zu seinen Eltern. Wenn du noch dort gewesen wärst hätte ich geraten dort zu bleiben. Der Kleinen wird Thailand sehr fehlen, aber sie wird sich eingewöhnen. Wichtig versucht ihre Muttersprache zu erhalten.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Möchtest Du eine Entscheidungshilfe oder ist das gelaufen?
Ich finde D eine Quälerei für ein "Urwaldskind", nur wird das in Th nicht ewig dauern bis es ähnlich ist...
Ich würde ja mit Rücksicht auf meine eigene kindliche Seele nichtmal selbst nach D wollen...

R

Ralf01

Gast
Hallo wingman,

nun, ich bin erst 27!
Also lange kein Rentner.
Zum Leben hatte ich dennoch genug. Jedoch wmöchte ich mich noch ein bisschen Absichern und ein bisschen mehr Geld horten um zurück zu gehen-wenn ich das tue :-).-
Ich denke noch bevor die kleine ins 3. Schuljahr kommt, sind wir wieder in Thailand :-D!

Gruß
Ralf

R

Ralf01

Gast
mipoo!

Ich bin erleichtert hier mal gleichgesinnte zu treffen.
Bisher wurde ich immer als "Besonders" abgestempelt.
Keiner konnte mich verstehen!
Jungs, wir sind Freunde! :-)

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Der einzige Grund waere die Schule in D - aber ob ich denke das zaehlt Heute auchnicht mehr, wenn du in deiner Ungebung ( in TH ) die moeglichkeit hast sie auf gute Schulen zu schicken.... ich wuerde schnellstens wieder ruebergehen !

R

Ralf01

Gast
Schule war oft ein thema wenn ich hier mal mit Leuten gesprochen habe.

sie können es jedoch gar nicht beurteilen denke ich.
Wie schön sind die Schulen in Thailand. Das ganze drum herum stimmt gegenüber den brutalen Schulen hier!

R

Ralf01

Gast
Hahaha,

nun, wie heisst es.
Zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel! :-)
Ich bin nicht Reich. War nur sparsam!
Mit Familie muss es aber nun dann schon etwas mehr werden um wieder rüber zu gehen!

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Das ganze drum herum stimmt gegenüber den brutalen Schulen hier!
Das meine ich ja - sind deutsche Schulen nun besser? - ich denke nicht, TH holt auf und es gibt genug moeglichkeiten auch in TH eine gute Schulausbildung zu erhalten.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Jetzt sag nicht du lebst mit 27J von deinem ersparten :???:
Na gut - moeglich ist es , wenn du vor 6 Jahren im "Neuen Markt" richtig abgegrast hast und rechzitg ausgestiegen ;-D

R

Ralf01

Gast
Es freut mich hier Eure -Deine- Meinungen so lesen zu können.Ich hoffe meine Freundin gewöhnt sich nicht zu viel an Deutschland. sie war schon frei Jahre hier aber hat immer noch Träume. Sie will einen Frisör-Salon oder ähnliches Eröffnen. Das ist hier aber nicht Tailand?
Steuern , Miete ect.
sie wid es schon merken.

R

Ralf01

Gast
Nur nicht nervös werden.
Ich binein normal sterblicher.
Ich habe mehr überlebt als gelebt und hatte -habe- eine super Familie.
Das einzige was vielleicht andwers ist, ist das ich mit 27J. diesen Schritt damals gegangen bin. Dazu gibt es übrigens dieses Jahr auch ein Buch. Um Schleichwerbung zu verhinern, verrate ich den titel dann besser nicht :-) Anstand! :-)

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Ohooo :ohoh: - wo hier in D an jeder Ecke die "Billigdiscounter" Frisoere aufmachen :rolleyes:
Da kann sie in TH in den Tourihochburgen aucg gleich das 10.000te restaurant aufmachen, bringt wohl genau soviel :-(

R

Ralf01

Gast
Ja Ja, sie träumt halt. sie hat wohl ein "langeweile Dorf-Syndrom) Sie ist seit 7 monaten im Dorf.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Also ganz genau in einer Wohnung :lol: ;-)

Und die befindet sich in Braunschweig ;-)

Das kann man uebrigens hier auch im Profil lesen!
Bei dir steht aber nichts, wo kommst du her??

R

Ralf01

Gast
Achso....lach

dachte du wärst gerade drüben und schlaflos oder so:-)

R

Ralf01

Gast
Habe noch kein Profil. Bin neu hier. Ich komme aus Mülheim NRW

R

Ralf01

Gast
Frank, ich muss noch was tun. also arbeiten.
Ich hoffe wir sehen uns hier bald wieder. Danke Dir recht herzlich!

Thema:

Thailand oder Deutschland?

Thailand oder Deutschland? - Ähnliche Themen

• Deutschland vs Thailand

Deutschland vs Thailand: Hallo, Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den Ländern?
  • Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand

Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand: Hallo Gemeinde, in diesen Tagen und Wochen ist ja vieles nicht mehr so wie es einmal war. Wie soll ich anfangen? Also es geht hier um eine junge...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?

Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?: Ich möchte gern auf der Plattform www.shopee.co.th einen Artikel kaufen und lebe und wohne in Deutschland. Leider ist der direkte Kauf auf der...
  • Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland? - Ähnliche Themen

• Deutschland vs Thailand

Deutschland vs Thailand: Hallo, Was sind eurer Meinung nach die größten Unterschiede zwischen den Ländern?
  • Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand

Rückholung thailändischer Staatsangehörige von Deutschland nach Thailand: Hallo Gemeinde, in diesen Tagen und Wochen ist ja vieles nicht mehr so wie es einmal war. Wie soll ich anfangen? Also es geht hier um eine junge...
  • Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?

Dienstleister zur Weiterleitung von Postsendungen aus Thailand nach Deutschland?: Ich möchte gern auf der Plattform www.shopee.co.th einen Artikel kaufen und lebe und wohne in Deutschland. Leider ist der direkte Kauf auf der...
  • Oben