www.thailaendisch.de

Thailand nur "Lug und Trug" ?

Diskutiere Thailand nur "Lug und Trug" ? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich war ganze sechs Jahre jung, da hat mir mein Geschichtslehrer von Thailand erzaehlt. Wie schoen die Landschaft sei. Viel unberuehrte Natur. Die...
C

Chonburi's Michael

Gast
Ich war ganze sechs Jahre jung, da hat mir mein Geschichtslehrer von Thailand erzaehlt. Wie schoen die Landschaft sei. Viel unberuehrte Natur. Die Menschen wuerden immer nur laecheln und viel leichter mit den Altagssorgen umgehen als wir Oesterreicher.
Und was ganz wichtig fuer ihn war, der Koenig ist ein Mann von Welt und das Thailaendische Volk schaetzt ihn vom Herzen. Das hat sich in mir eingepraegt. Ich wollte Thailand unbediengt sehen und dort Leben.
Mein Geschichtslehrer fand das lustig und sagte mir , wenn ich in Thailand waere, soll ich ihm schreiben.

Ich erzaehlte meinen Eltern und Geschwistern davon. Meine Zieh-Eltern hielten mich fuer verrueckt. Wie koenne ein kleiner Junge nur vom Urwald mit seinen Bewohnern traeumen. Besser waere es fuer mich als Handwerker zu betaetigen und mein Dorf ein guter verantwortungsvoller Buerger sein.
Meine Geschwister (leider bis Heute) hielten mich fuer einen Tagetraeumer und Landesverraeter. (woertlich)
Ich gab mich geschlagen und begrub meinen Traum.

Die Jahre zogen ins Land. Ich las viel ueber Thailand. Gutes und auch schlechtes. (Sextourismus). Wurde mir von meinen Eltern und Freunden eingeblaeut. Insgeheim kam in mir der Wunsch wieder hoch nach Thailand zu gehen. Jedoch wollte ich erst mal mein Studium abschliessen und etwas Geld sparen. So bin ich in der Weltgeschichte herumgereist und war geizig.

Eines Tages kam mein Freund und Nachbar zu mir. Er habe einen Katalog mit Thaifrauen. Er wolle sich endlich den Wunsch, eine Frau zu haben, erfuellen. Er bestellte sich eine Frau fuer damals 20.000 Schillinge, waren ungefaehr 3000 Deutsche Mark (1980). Sie kam an. Sie sprach ganz wenig Englisch, Max, so war sein Name, ueberhaupt nicht. Nach 3 Wochen bat sie ihn, doch ihren Bruder und dessen Kinder herzuholen. Gesagt getan. Der Bruder mit seinen zwei entzueckenden Maedchen von 9 und 11 kam an. Ich war der Translator. Nach einem Monat kam Max von der Arbeit. Ich gruesste ihn. Er lud mich auf ein Bier ein. Ich sagte das ich in einigen Stunden kommen wuerde. Es kam anders. Max kam zu mir. Er war in Traenen ausgebrochen und der Zorn, Hass und auch Liebe kam zu vorschein. Lange rede kurzer Sinn. Er erwischte seine Frau wie sie mit ihren "Bruder" Liebe machte.

So war fuer mich Thailand nur "Lug und Trug"

Waehrend des Studiums kam ich immer wieder mit Thailand in Beruehrung.

1994 meine damalige Frau verstarb bei einem Autounfall 5 Jahre davor, hatte ein Freund von mir ein Bild in seiner Geldtasche. Dieses Bild zeigte er mir voller Stolz. Er habe eine Thaifreundin. Im August 1994 will er wieder nach Thailand fliegen, ich solle doch mitkommen.

Ich flog nicht mit. 2 Wochen nach seinem Abflug, kam die Meldung, das mein Freund bei einem Mopedunfall in BKK toedlich verunglueckt sei. Ich hasste dieses Land.

Ein gut befreundeter Kuenstler half mir ueber meine schwierigen Jahre hinweg. Er war da wenn ich ihn brauchte. Er regelte fuer mich was den toedlichen Unfall meiner Frau anbetraf. Meiner Tochter war und ist er immer noch "der Onkel". Er gab mir nie Ratschlaege, er hoerte nur zu. Er verstand es, das ich mich nicht selbst wegwarf, wie einen faulen Apfel.

All diese frueheren Erlebnisse und natuerlich all meine Vorurteile und Meinung ueber Thailand, hab ich mir selber gebildet. Und ich habs sie wieder selber Aufgegeben.

Dann kam das Jahr 1995. Ich flog nach Thailand. Ich schrieb meinen Geschichtslehrer (heute ist er 70), der zwischenzeitlich ein Freund wurde, ein Karte.

Thailand nur "Lug und Trug" ? - Fuer mich ein klares Nein - Ich bin froh das ich die Entscheidung getroffen habe nach Thailand zu gehen.

Es gruesst Michael aus Magic Thailand

F

FarangLek

Gast
Wow.. wirklich interessant und zum Nachdenken anregent. Kommt ja fast so rüber als ob dich irgendwas daran hindern sollte nach THL zu gehen.

Das mit dem "Bruder" habe ich mir schon gleich gedacht.
Wer auf sowas noch reinfällt...

Das mit dem Unfall ist echt tragisch..

Achso.. Und was ist mit dem Geschichtslehrer, hat der nochmal zurückgeschrieben? Ihn hat doch nicht auch das Zeitliche gesegnet?
[ weil du zu ihm nichts mehr sagtest ]

Mein Fazit: Niemand könnte mich aufhalten nicht nach THL zu gehen.
Gruß
falang-lek

C

Chonburi's Michael

Gast
kleiner-farang,

der Geschichtslehrer lebt noch und wir schreiben uns nur ganz selten. Vielleicht erzaehle ich noch von ihm.

Ich bin auch schon etwas laenger hier in Thailand und habe es nicht beruet. So siehst du, mich hat auch nichts abgehalten nach Thailand zu gehen :cool:

F

FarangLek

Gast
Ich hatte bisher mit Thailand irgendwie nur gute Erfahrungen.

Alles was mit Thailand zu tun hat ist gut - Sei es Essen - Musik - weibl. Personen...

Sicherlich hat THL auch negative Seiten, aber die werden von den positiven überstrahlt. :-)

K

Kali

Gast
kleiner-farang" schrieb:
Ich hatte bisher mit Thailand irgendwie nur gute Erfahrungen.
Ich auch - ich denke, Du hast Dich schwerpunktmässig im zarten Alter von 2 - 5 dort aufgehalten, oder ?

Michael, schöne Geschichte, es kommt halt immer anders...

D

dawarwas

Gast
Dazu moechte ich "nur" schreiben:

In Thailand sterben sehr viele Leute,

es Leben aber auch sehr viele sehr gut dort!

Jeder ist sein eigenes glueckes Schmid. ;-)

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Thailand-- nur Lug und Trug--?...heisst der Thread.

Um das beurteilen zu können, bedarf es Erfahrungen ,um Vergleiche anstellen zu können.

Die thl. Sprache sprechen und auch lesen können, wären auch angebracht,
um sich ueberhaupt eine umfassende Meinung bilden zu können.

Dann käme noch das Verarbeiten der eingehenden Informationen hinzu, wobei jeder aus seiner individuellen Sicht was verarbeitet, evtl. sogar verdrängt. Sehr komplex...

Ein Fischermann aus Si Racha, einer der jeden Tag mit dem Boot rausfährt,
um sich und seiner Familie den Lebenunterhalt zu verdienen, sagte mir mal,als meine Mia EX und ich dort zu Besuch waren...

Thailand...alles gohook. Alles Luege.
Hab ich bir mir abgespeicht, for ever.

Mein Ex...sagt zu mir...Khun Thai...V.ollidiot. Ihr Vergleich sind die Jahre zuvor in TH. und die Jahre hier in D.

Hab ich ebendso abgespeichert.

Forenlesen....negative en masse, und negativ bleibt hängen...!

Der Eine macht auf Zweckoptimist, ein anderer fährt auf der negative Schiene.

Nur Lug und Trug...? Wer schafft das exact zu beurteilen ?? Wer ? Das wird wohl oft im " Auge des Betrachters " liegen...

der Eine so,der Andere so.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
31
@ Nokgeo, :-)

Thailand...alles gohook. Alles Luege.
Hab ich bir mir abgespeicht, for ever.
Abgespeichert und für Dich als "real" hingenommen?

Je öfter man in THL ist desto mehr Erfahrungswerte sammelt man, klar, aber das muss doch nicht immer ins negative verlaufen. Aus Deinen Zeilen lese ich eigentlich nur pessimistisches, korrigier mich, wenn ich falsch liege...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
vielleicht, nokgeo, vielleicht

Die thailändische Matrix hat keine Windows-Oberfläche;

Wysiwyg - what you see is what you get

gilt in Thailand nicht.

Es gilt;

nichts ist so, wie es zu seien scheint.

Wer sich positive Remote-felder aufbauen kann,

bekommt seine Batterien geladen, und muß nicht ausbrennen.

Wer Pech hat, findet im verpackten Geschenk nur eine weitere Verpackung unbekannten Inhaltes,
manche machen einen Glückstreffer,
andere finden nach Jahren des Auspackens einen Clown.

Ist es so schwer, die echte Aufrichtigkeit von der Gespielten zu unterscheiden ?
Ja lautet die Antwort, weil der Partner Dein Verhalten durch einen Spiegel an Dich zurück schickt.
Wie weit ist Dein Verhalten Aerodynamisch für Thai ?
Wie schnell lernst Du ?

..bist Du die richtige Brille auf hast
(Sie leben /John Carpenter)

(((und Deine Gedankenkennung selber bestimmst)))

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
@ UAL,

du schriebst << Abgespeichert und für Dich als "real" hingenommen? <<

abgespeichert ...schrieb ich schon.
Real...was ist real ? Auf sicher wenns weh tut.
Den " Rest" erfährt man...wenn das Leben zu Ende geht. , jeder sein eigenes Kapitel zuklappt und die Zeit der Abrechnung ansteht.

du schriebst : << Aus Deinen Zeilen lese ich eigentlich nur pessimistisches, korrigier mich, wenn ich falsch liege... <<

Aus welchen Zeilen ?? die obenstehenden vermitteln doch was ..oder ? das da was privates noch drinsteht....ist doch ok..oder ?

Lese dich durch alle TH.Foren...UAL...voll mit negative. Keine Ahnung ob das nun real ist oder erlogen, was dort geschrieben steht.

Frag jeden einzelnen Poster, zu Negativen..und benutze deine Schubladen wo du selbst Erfahrungen ..geparkt..hast.Viel Spass. gruss.

@ DisM.

du schriebst :
<<bist Du die richtige Brille auf hast
(Sie leben /John Carpenter)

(((und Deine Gedankenkennung selber bestimmst))) <<

Was wäre denn die richtige Brille ? Die wird wohl fuer jeden einzeln angefertigt werden und nur die -Einfachgestrickten- kommen mit dem Modell von Woolworth fuer 2.99 Euro zurecht.

Ich weiss was die richtige Brille ist...nur dazu muss du alles wissen, dann
kannst du dir die Brille aufsetzen , egal welche, denn du wirst keinen Schutz mehr brauchen...da du ALLES weisst und es keine Geheimnisse mehr gibt.

Kein Grund mehr..sich zu schuetzen. grins.

<<Die thailändische Matrix hat keine Windows-Oberfläche<<

Was die Gedankengänge angeht... und dem Selberbestimmen... nun das weisst du so wie ich, das ALLES einer Beeinflussung unterliegt..

viel Input ...viele Schubladen , wo geparkt wird. Wer nichts parkt, ist im Vorteil und hat keinen Ballast.
Wenns hilft...warum nicht..
Evtl. habens die -personas naivos- ja leichter im Leben..smile. gruss.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
31
@ Nokgeo, :-)

erstmal Respekt für Deinen Schreibstil :bravo: ;-) , macht einem es wirklich nicht leicht zu erkennen, was Du nun meinst, vertrittst oder ablehnst...

bezieht man sich auf Aussagen werden diese von Dir in-Frage-gestellt-adabsurdum-gestellt-bejaht-vielleicht-oder doch-oder eigentlich nicht... :round:

Ich lese mich mit Sicherheit nicht durch alle Foren :O , stelle aber mal die Behauptung auf, dass nicht alles negiert wird, es ist nicht alles schlecht :super:

W

waldi

Gast
@nokgeo

ich schätze deine post´s sehr!

nicht erst seit gestern - du bist ja ein urgestein in der forenlandschaft... aber...

Wann lernst Du endlich zitieren???

es ist sauschwierig bei deinen post´s, den faden beim lesen nicht zu verlieren...

schlicht und einfach, weil du das "zitieren" immer noch net kannst, magst, was weiss ich...

bitte mach uns doch den gefallen - die leser werden es dir danken!

gruss, waldi :cool:

P.S: da gibst oben in der leiste so ein schönes icon, blättchen mit roten pfeil, einfach mal probieren, thanx

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
@ UAL,
tut mir leid, das du mit dem was ich so schreibe , nicht soo klarkommst. Wenn ich mir das, was ich soo schreibe nochmals durchlese,
ist das fuer mich plausibel. Normal..kommt ja auch aus meiner eigenen " Denkkiste"..smile.

Tröste dich..mir bleibt ab und an auch im Verborgenen..was manch einer soo meint..grins.

Hmm..ja kann ich dir nicht weiterhelfen. Ist auch nicht das 1ste mal , das du mich nicht verstehst. schui mi dai. gruss.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
@ Waldi,
du schriebst :
<< Wann lernst Du endlich zitieren??? <<

um was zu verstehen, muss man flexibel sein.

Selbst mag ich das garnicht, wenn so verschachtelt dargestellt wird,
was jeder Einzelne geschrieben hat.

Da blicke ich..z.B. oft nur schwer durch !

Fuer mich ist das ok, wenn da steht...
du schriebst :
der Rest , auf was man sich bezieht in spitzen Klammern steht ( << )

Du siehst, egal wie man das hier bewerkstelligt, kann das zu
Verständnisproblemen fuehren.

Warum kommen Poster nicht damit zurecht..was frueher usus war, da das
mit dem verschachtelten Zitieren von der Software garnicht vorgegeben war ?

@ Waldi, deine Geschichten les ich gern, dabei drueck ich nicht den Thanxomat...da ich das auch nicht soo mag, genauso wenig wie die
bunten Smilies...oder ewig .. danke..danke zu schreiben. grins.

Der Eine so..der Andere so. So what. gruss.

W

waldi

Gast
@nokgeo

ok, ist plausibel & verständlich

du bist vermutlich auch einer der in der BBS ( ;-D ) und commodore zeit angefangen hat... hehe... damals füllten computer noch ganze räume... und jedes bit wollte gut überlegt sein...

anyway - zum thread habe ich immer noch nix (öffentlich) zu sagen... und halte jetzt auch meinen (schand)mund...

waldi :cool:

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Hatte es dir ja auch schon mal in die Shortbox getippt... :P

Nokgeo" schrieb:
...was frueher usus war, da das
mit dem verschachtelten Zitieren von der Software garnicht vorgegeben war[highlight=yellow:6a39c8a09e] [/highlight:6a39c8a09e] ?
Was meinst du mit früher? (BTW: Früher? Da hätte man dir geschrieben, [highlight=yellow:6a39c8a09e]du plenkst[/highlight:6a39c8a09e]...) :P
Mailboxen (BBS)?
UseNet?

Wie hieß doch gleich der Mailbox Client (für´s Z-Netz etc.) unter DOS? Der konnte das, sogar farblich getrennt.
Seit ich (Free)Agent kenne, kann der auch ordentlich zitieren.

Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden :rolleyes:

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
31
@Nokgeo, :-)

also an Deiner Zitierweise reibt ich mich nicht... :rofl: sorry smilie weg und kopf-roll ;-)

tut mir leid, das du mit dem was ich so schreibe , nicht soo klarkommst. Wenn ich mir das, was ich soo schreibe nochmals durchlese,
ist das fuer mich plausibel.
Ich komm schon klar, keine Sorge :cool: und wenn es für Dich plausibel ist, was Du schreibst -auch nach Nachlesen- bin ich beruhigt, versteht doch dann wenigstens einer, was er meint ;-)

Scherz und smile beiseite, ich finde, Du springst im Zick-Zack mit Deinen Äußerungen, so richtig festlegen tust Du Dich nicht, reißt was an, stellst es wieder in-frage, machst es jedenfalls schwer, dass man sich mit Dir auseinander-setzen kann. Vielleicht muss ich mal mehrere Deiner Posts lesen, um Dich besser zu verstehen.

Ich bemühe mich jedenfalls... :-)

P.S. bist schon ein eigenartiger Vogel, aber was wäre die Welt ohne solche... :round:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Nokgeo" schrieb:
denn du wirst keinen Schutz mehr brauchen...da du ALLES weisst und es keine Geheimnisse mehr gibt.

Kein Grund mehr..sich zu schuetzen. grins.
Wer sich im Kollektiv-Bewußtsein wiederfindet, hat sowieso seine Fernbedienung nicht mehr unter Kontrolle, und darf sich als Knetmasse verstehen, da er weder gegen den Strom schwimmen kann, noch sich vom Puppenspieler schützen kann, denn in Wirklichkeit weiß er nicht ALLES, sondern nur das, was Kollektiv noch nicht gelöscht wurde.

Zugriff zum Wissen, außerhalb des Aquariums hat er nicht, daß bleibt den Puppenspielern vorbehalten.

Nokgeo" schrieb:
<<Die thailändische Matrix hat keine Windows-Oberfläche<<

Was die Gedankengänge angeht... und dem Selberbestimmen... nun das weisst du so wie ich, das ALLES einer Beeinflussung unterliegt..
Hängt von Deinem Hangler im Hirn hat, was er da so alles hoch zieht.
Nokgeo" schrieb:
viel Input ...viele Schubladen , wo geparkt wird. Wer nichts parkt, ist im Vorteil und hat keinen Ballast.
Wenns hilft...warum nicht..
Evtl. habens die -personas naivos- ja leichter im Leben..smile. gruss.
Klar werden die Hirne von Schubladen-Menschen leer gesiebt
(man Rechtsschreibung war auch besser, als die Eselsbrücken noch funktionierten - har har )
die mind-burner sind verdammt gut, keine chance auf TOTAL RECALL,

und Heard-sequenzer zu deaktivieren, wird mit der Zeit langweilig,

aber was soll man machen, man hat sich den Job nicht ausgesucht.

H

Harry55

Gast
Dieser thread hat ein so hohes intellektuelles Niveau erreicht, bin mal gespannt, wer da noch mithalten kann! ;-)
Gruss,
Harry55

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
125
Harry55,

die sind gar nicht intellektuell, die tun nur so ;-D
Auch Schaum löst sich irgendwann auf :lol:

Zum Thema als solches bleibt mir nur zu sagen, dass es soviel negatives gar nicht geben kann, sonst wäre das Forum schon tot :cool:

@Chonburi's Michael
eine schöne Momentaufnahme Deines Lebens :super:

Schönen Tag noch
AlHash

Thema:

Thailand nur "Lug und Trug" ?

Thailand nur "Lug und Trug" ? - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Thailands Geschichte - Wahrheit oder Luege?

Thailands Geschichte - Wahrheit oder Luege?: Da sich diese Aussage zu weit vom Thema vom Mitglied Jinjok entfehrnt, stelle ich sie hier neu. Ich hoffe aus den Antworten viel lernen zu...
  • Thailands Geschichte - Wahrheit oder Luege? - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Thailands Geschichte - Wahrheit oder Luege?

Thailands Geschichte - Wahrheit oder Luege?: Da sich diese Aussage zu weit vom Thema vom Mitglied Jinjok entfehrnt, stelle ich sie hier neu. Ich hoffe aus den Antworten viel lernen zu...
  • Oben