www.thailaendisch.de

Thailand Newsticker

Diskutiere Thailand Newsticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Und motze nicht laufend über unsere Regierung . Es gibt schlimmeres Eine Regierung aus Kombination, Putin ,Orban ,der China Häuptling und dann...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Und motze nicht laufend über unsere Regierung .
Es gibt schlimmeres
Eine Regierung aus Kombination,

Putin ,Orban ,der China Häuptling und dann noch als leckere Zugabe ,
etwas Erdoan und diese Israel Netanjah-Querdenker,
dass wäre doch noch schlimmer,oder?
Vergessen,
noch das Wahlross aus Nordkorea als Sklavenminister ,soll aber eine hübsche Tochter haben.❤

Zuletzt bearbeitet:
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
@Clemens,du tust mir ja sooo leid🤐
stelle dir nur vor du wärst in Afrika geboren,
dort gibt es weder Rollstühle noch vernünftige Therapeuten.

Drücke dir aber alle Daumen ,dass du wieder fit wirst und mich auf eine Bergtour begleiten kannst,als Sherpa.
…das mit dem Sherpa wird allerdings nichts werden. Ich bin nicht schwindelfrei und gehe deshalb so oder so nicht gerne in die Berge. „Lieber Shorba als Sherpa“

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
1.045
…und gerade in der Krankheit merke ich, was das System Bundesrepublik für ein dreim verdammter Scheißladen ist! Es funktioniert hier definitiv ÜBERHAUPT NICHTS MEHR! Mit dieser unserer verdammten Drecksverfassung kann man sich allenfalls den Arsch putzen, wenn man in die Windel geschissen hat! JEDE Diktatur wäre in Deutschland besser, als diese verdammte Drecksdemokratie, die nichts, ABER AUCH GAR NICHTS AUF DIE REIHE KRIEGT! Da kannste allenfalls verrecken, aber sonst nichts!
Und was am aller radikalsten geändert gehört, ist unser Gesundheitssystem! Das ist wirklich der allerletzte Scheiß!!
Das macht sich besonders bemerkbar, wenn dringendst benötigte Medikamente nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Das macht sich besonders bemerkbar, wenn dringendst benötigte Medikamente nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen...
…hab ich erlebt. Ich habe/hatte ja mehrereKrankheiten. Eine davon ist/war ein Lymphödem . Durch das sind auch etliche, nichtganz harmlose Keime in den Körper eingedrungen. Solche bekämpft man normalerweise mit relativ brutalen Antibiotika. Das Präparat, das mir die Ärztin zuerst verschrieben hatte, war SCHLICHT NICHT ERHÄLTLICH. Und der Apotheker erklärte mir auf Nachfrage, daß das kein Einzelfall sei. Solangeman dann ein Präparat eines anderen Herstellers hat, das aber den gleichen Wirkstoff hat, ist ja alles OK. Sobald es aber GAR KEIN Medikament mit einem bestimmten Wirkstoff gibt, wirds Scheiße. Und das wird halt in diesem unserem Land immer häufiger.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Thais lieben Thai Boden und wollen auch dort sterben !
Nehmt euch alle am reichen Thaksin ,der auch bei mir auf dem Klo hängt ,ein Beispiel !!

thgaksin.png

In einem überraschenden Schritt kündigte der frühere Premierminister Thaksin Shinawatra am vergangenen Freitag (24. März) an, dass er bereit sei, zurückzukehren und seine Haftstrafe in Thailand ungeachtet der Ergebnisse der Parlamentswahlen vom 14. Mai zu verbüßen.

Thaksin behind bars? Experts skeptical over former PM’s latest pledge

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.846
Und was am aller radikalsten geändert gehört, ist unser Gesundheitssystem! Das ist wirklich der allerletzte Scheiß!!
...andere Länder (sogar in Europa) würden sich "von" schreiben, wenn sie dieses System hätten (bei aller Kritik)!

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.550
Ersatz würde aber sowohl über russisches, als auch über chinesisches Gebiet führen..
.

Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Myanmar-Thailand. Da gibt es zwar problematische Ecken in den Grenzregionen und man braucht ab Iran für jedes Land ein Visum, aber es sind keine Kriegsgebiete. Unmöglich ist das nicht.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
.

Türkei-Iran-Pakistan-Indien-Myanmar-Thailand. Da gibt es zwar problematische Ecken in den Grenzregionen und man braucht ab Iran für jedes Land ein Visum, aber es sind keine Kriegsgebiete. Unmöglich ist das nicht.
…ein Weg ließe sich finden. Er müsste, wie gesagt, nur gut überlegt sein…

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Während viele Russen in Thailand in Villen und Häuser investiert haben, gibt es auch Tausende von Russen und Ukrainern, die aufgrund des anhaltenden Krieges nach dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine im Land gestrandet sind.

Thousands of Russians and Ukrainians stranded in Thailand, including Phuket
------
Der thailändische Hausmeister Prayut Chan-o-cha hat strenge rechtliche Schritte gegen Ausländer angeordnet, die als Reiseleiter arbeiten, ein Beruf, der ausschließlich thailändischen Staatsangehörigen vorbehalten ist.

Foreign ‘tour guides’ taking jobs that are reserved for Thais only
--------
Thailand hat sein Ziel für Touristenankünfte im ersten Quartal 2023 mit insgesamt 6,15 Millionen Besuchern von Januar bis 27. März übertroffen.

Q1 tourism target exceeded, but what about 45 day visa exemption?
-----
Ram, Sita, Laksmana, Hanuman und Ravana aus Laos, Indonesien, Indien und Thailand kommen demnächst in Ayutthaya – einer ehemaligen Hauptstadt Siams – zum Internationalen Ramayana-Festival 2023 zusammen.

The many faces of Ramayana

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
@Clemens,du tust mir ja sooo leid🤐
stelle dir nur vor du wärst in Afrika geboren,
dort gibt es weder Rollstühle noch vernünftige Therapeuten.
Physiotherapeuten gibts nicht nur in Afrika nicht, sondern auch hier nicht. Zumindest nicht für mich. Ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche. Da ist Afrika auch nicht schlimmer. Ob es WIRKLICH keine gibt, oder ob man überall hört „keine Kapazitäten für neue Patienten„, läuft für den Betroffenen aufs gleiche raus! . Die Zeit läuft GEGEN meine Gehfähigkeit. Und wenn ich sie verliere, dann mache ich den Missstand dieses verdammten Dreckslandes verantwortlich. In einer Bimborepublik könnte es nicht schlimmer sein!!

ffm

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.550
Ob es WIRKLICH keine gibt, oder ob man überall hört „keine Kapazitäten für neue Patienten„, läuft für den Betroffenen aufs gleiche raus!
Das geht nicht nur dir so. Ich bin jetzt mit Sohn seit 6 Monaten wieder in Deutschland, und nur durch Beziehungen haben wir einen normalen Hausarzt gefunden, der noch neue Patienten aufnimmt. In der Zwischenzeit drei Besuche in der Notaufnahme von Krankenhäusern, wegen Angelegenheiten, bei denen man normalerweise zum Hausarzt geht.

Und die Notaufnahmen sind deshalb auch permanent überlastet. Hattest du ein irgendwie diffus krankes Kind, bist du früher - und damit meine ich nicht das 1970-Früher, sondern das von 2015 - einfach zum Arzt gegangen. Heutzutage wirst du überall weggeschickt, oder bekommst, wenn du irgendwo Glück hast, jemanden ans Telefon, der dir einen Termin in vier Wochen anbieten kann. Nur um dann, wenn es sich um ein sehr spezifisches gesundheitliches Problem handelt, an den Facharzt weitergeleitet zu werden, bei dem du dann in drei Monaten einen Termin bekommst wenn du Glück hast.

Ist zwar sehr schön dass die Kasse hier für alles zahlt. Aber nach fünf Stunden Wartezeit in der Notaufnahme sehne ich mich doch nach Thailand zurück, wo man im Privatkrankenhaus besten Service bekommt, und dafür weniger abdrückt, als man in Deutschland jeden Monat an die GKV bezahlt.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
….während es in Deutschland Standart ist, auf ein Anfrage per Email eine Absage zu kriegen. NACH 14 Tagen!! Und Letzteres ist keine Übertreibung, sondern die Beweise dafür sind in meinem Email-Postfach…

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
….und wer meint, das per Anruf erledigen zu wollen, wird von einer nicht enden wollenden Warteschleif erschlagen. Das ist das deutsche Verständnis von „Service“ !!!

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
10.128
….und wer meint, das per Anruf erledigen zu wollen, wird von einer nicht enden wollenden Warteschleif erschlagen. Das ist das deutsche Verständnis von „Service“ !!!
Aber wir wollten es doch genau so haben.
Dafür haben wir doch die Profis in den Bundestag, die Landtage und Kreistage gewählt. :super:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Aber wir wollten es doch genau so haben.
Dafür haben wir doch die Profis in den Bundestag, die Landtage und Kreistage gewählt. :super:
…das ist das, was mich wundert. Es vergeht kein Tag, an dem in diesem unserem Land alles nicht immer NOCH SCHLECHTER wird. Die VERURSACHER werden aber weiterhin gewählt. Und wer was sagt, kriegt die Attribute „rechts“ und „demokratiefeindlich“ angehängt, während Radikalökos ungestört das Hamburger Rathaus versauen dürfen. Und der (sozialdemokratisch und grün verseuchte) Durchschnittsdeutsche klatscht Beifall…
Nur zu meiner Entschuldigung: ICH habe diesen sozialdemokratisch-grünen Rotz NICHT gewählt !!

G

Gerd1

Full Member
Reaktion erhalten
23
Stimmt nicht immer. Gestern war der Heizölpreis höher, und schau dir die Strompreise an, nur noch 32 Cent::

1680257129237.png

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
LANGFRISTIG werden die Strompreise aber wieder steigen.Nämlich wenn und dieses tot-grüne Öko-Experiment um die Ohren fliegt . Abgesehen davon wird sich, unabhängig davon, was man bereit ist für Strom zu zahlen,irgendwann mal das Stromnetz verabschieden. Die NETZSTABILITÄT ist akut gefährdet.

G

Gerd1

Full Member
Reaktion erhalten
23
Deshalb suche ich auch einen Anbieter, der langfristig billigen Atomstrom aus Frankreich anbietet. Die Verträge laufen aber meist höchstens 24 Monate.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
beer.jpeg

Es wird weiter gesoffen....
Thailändische Spirituosenunternehmen im Aufwärtstrend, sollen monatlich eine Milliarde Baht produzieren.
Das gesamte Spirituosengeschäft in Thailand ist seit Anfang 2023 um 20 % gewachsen und soll im zweiten Quartal jeden Monat eine Milliarde Baht in die Wirtschaft pumpen, sagte Thanakorn Kuptachit, Berater der Thai Alcohol Business Association.

Thai Spirits Businesses on Upward Trend, Set to Produce One Billion Baht Monthly
---------
Eine 42-jährige Thailänderin warnte andere vor der Gefahr von Online-Dating-Betrug, nachdem sie am Dienstag Wertgegenstände im Wert von 100.000 Baht an einen Mann verloren hatte, den sie in den sozialen Medien kennengelernt hatte.

Thai woman loses 100,000 baht to online dating scam
-------
BANGKOK (NNT) – Die Transport Company hat angekündigt, dass staatliche und private Busse und Vans für 4.500 Fahrten pro Tag eingerichtet werden, um geschätzte 60.000 Menschen von Bangkok für die bevorstehenden langen Songkran-Ferien nach Hause in die Provinzen zu befördern.

Transport Company Plans 4,500 Daily Trips for Songkran Travel
transport.png

Das Wasserfest kann kommen...

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.732
....irgendwann mal das Stromnetz verabschieden. Die NETZSTABILITÄT ist akut gefährdet
und - was meinst Du - wie lange wird es DANACH noch dauern, bis die dummen Stimmviecher endlich erkennen, welch' unfähige Mischpoke sie da gewählt hatten?

Thema:

Thailand Newsticker

Thailand Newsticker - Ähnliche Themen

• Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin - Ähnliche Themen

• Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Oben