www.thailaendisch.de

Thailand Newsticker

Diskutiere Thailand Newsticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hätte vielleicht ein Zitat einfügen müssen, da ich ja auf eine der von Otto zitierten Meldungen Bezug nehme. “Zu Fuß“ kann ich derzeit ja...
C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Jetzt musst du zu Fuß gehen und hast hast dich glatt im Thread verlaufen.
Ich hätte vielleicht ein Zitat einfügen müssen, da ich ja auf eine der von Otto zitierten Meldungen Bezug nehme.
“Zu Fuß“ kann ich derzeit ja nicht gehen. SOLLTE ich aber jemals wieder gehen können, dann wäre das aber ein mögliches Projekt, wenn auch erst nach der Verrentung, da zeitaufwendig. Sprich, nach Thailand zu Fuß gehen. Müsste allerdings gut geplant sein und über die Route müsste man auch noch reden, da sie nicht über Kriegsgebiet führen sollte. Aber wäre doch mal eine Idee….Sagen wir mal im Schnitt pro Tag 20 km. Dann könnte eine Reisedauer von 2 Jahren realistisch sein…

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
…aber im Bezug auf die Meldung: Thai Airways storniert Flüge NACH Deutschland. Aber Flüge VON Deutschland NACH Thailand fallen ja ebenso aus. Und jetzt ist ja Urlaubszeit. Wenn jetzt aber GAR KEIN Flieger geht, ist umbuchen ja auch nicht möglich. D.h. bloß weil da gerade ein paar Gewerkschaftsbosse mit dem Finger geschnippt haben, muß jemand sein Urlaubsziel Thailand mit Balkonien tauschen. Wenn dann ab irgendwann die Flüge wieder regulär gehen, glaube ich NICHT, daß man dann jedem Passagier einen Ersatzflug anbieten kann, so daß er von seinem Urlaub zumindest noch EIN WENIG hat. Einem erheblichen Teil wird der Urlaub schlicht komplett versaut sein ! Bleibt zu hoffen, daß wütende Passagiere ihre rechtlichen Möglichkeiten zwar nicht überschreiten, IM RAHMEN DIESER MÖGLICHKEITEN den Streikposten aber doch eine DEUTLICHE ANSAGE machen, was sie von diesem Streik-Scheiß halten !!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Da hast du sicher recht. Die Urlaubsreise des Einzelnen geht vor und zich Tausende Menschen, die unter der Inflation leiden sollen sich mal nicht so anstellen und die furchtbaren Einzelschicksale berücksichtigen ... Dafür kann man schon mal sparen ...

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Da hast du sicher recht. Die Urlaubsreise des Einzelnen geht vor und zich Tausende Menschen, die unter der Inflation leiden sollen sich mal nicht so anstellen und die furchtbaren Einzelschicksale berücksichtigen ... Dafür kann man schon mal sparen ...
Gerade dadurch werden noch viel mehr Leute unter der Inflation leiden. Denn es ist zu erwarten, daß sich die, die erpressen (mit der Allgemeinheit als Faustpfand) sich durchsetzen werden. Da die Kassen aber klamm sind, gibt es nur EINE MÖGLICHKEIT, das gegenzufinanzieren, nämlich über massive Preiserhöhungen. Also bezahlt das die Allgemeinheit. Und nicht nur die, dies bezahlen KÖNNEN, sondern eben auch die anderen. Die Lohn-Preisspirale wird also einen erheblichen Schub bekommen !!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
3.117
Anscheinden lebst du in einer Traumwelt und hast in deinem Krankenbett noch nicht mitbekommen, dass dies schon längst der Fall ist. Die sollten mal dringend deine Dosis korrigieren.

Da willst du dem Busfahrer mit 2.600 EUR Brutto erklären, er soll die Inflation nicht weiter befeuern ... :giggle:

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Anscheinden lebst du in einer Traumwelt und hast in deinem Krankenbett noch nicht mitbekommen, dass dies schon längst der Fall ist. Die sollten mal dringend deine Dosis korrigieren.

Da willst du dem Busfahrer mit 2.600 EUR Brutto erklären, er soll die Inflation nicht weiter befeuern ... :giggle:
nur sind, wie gesagt, die Haupt-Leidtragenden diejenigen, die ähnlich wenig haben, wie der von Dir erwähnt Busfahrer.
….und vor allem nennt niemand die Hauptschuldigen, wegen denen diese Spirale überhaupt erst in Gang gekommen ist, nämlich die Regierungsgauner in Berlin. Erstens lauter Ökoscheiß machen , was vor allem das Essen drastisch verteuert hat und zweitens das Führen eines Wirtschaftskriegs. Diese verdammte Scheißregierung gehört zum Teufel gejagt!!

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.846
nur sind, wie gesagt, die Haupt-Leidtragenden diejenigen, die ähnlich wenig haben, wie der von Dir erwähnt Busfahrer.
….und vor allem nennt niemand die Hauptschuldigen, wegen denen diese Spirale überhaupt erst in Gang gekommen ist, nämlich die Regierungsgauner in Berlin. Erstens lauter Ökoscheiß machen , was vor allem das Essen drastisch verteuert hat und zweitens das Führen eines Wirtschaftskriegs. Diese verdammte Scheißregierung gehört zum Teufel gejagt!!
Du bist doch auch ein "Demokrat" und musst mit einer gewählten Regierung (und deren "Werten") eben leben!
Kritisier' nicht die Gewerkschaften (die machen ihren Job), sondern die Gutsherrenart der Regierenden beim Umgang mit Steuergeldern (die sie mit offenen Händen weltweit verteilen)! Erinner' Dich an das 10 Milliarden-Geschenk, das sich der Modi in Berlin abgeholt hat!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Du bist doch auch ein "Demokrat" und musst mit einer gewählten Regierung (und deren "Werten") eben leben!
Kritisier' nicht die Gewerkschaften (die machen ihren Job), sondern die Gutsherrenart der Regierenden beim Umgang mit Steuergeldern (die sie mit offenen Händen weltweit verteilen)! Erinner' Dich an das 10 Milliarden-Geschenk, das sich der Modi in Berlin abgeholt hat!
…. Ich muß „damit leben„, aber ich bin NICHT GEZWUNGEN (zumindest noch nicht), diesen Mist gut zu finden. VERURSACHT wurde diese Inflation eindeutig durch dieRegierungen . Nicht nur unsere, sondern andere westliche Regierungen auch. Daß die Gewerkschaften „ihren Job machen„ - JA, ABER….es gibt 2 Dinge, die sie machen, der für mich zu diesem JobNICHT gehören : Das eine ist die Tatsache, daß sie sich die Gretelbewegung ( fridaysagainstfreedom) mit ins Bbot geholt haben und das andere, daß die Verhältnismässigkeit in diesem Fall absolut NICHT gewahrt ist!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hab ich hier was nicht mitbekommen ,was ist mit uns Clemens denn passiert und welche Dosis bekommt er denn ?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Der Gouverneur von BANGKOK, Chadchart Sittipunt, sagte, die Vorbereitungen seien im Gange, um Songkran im nächsten Monat zu feiern, aber es werde ein vierfaches Verbot verhängt, da dies der Verkauf und Konsum von Alkohol, die Verwendung von Hochdruckwasserpistolen, das Verschmieren von Pulver und das Tragen von freizügiger Kleidung se.

Also benehmt euch zum Wasserfest und bleibt züchtig !!! ;-)

Chadchart Imposes Quadruple Ban This Songkran
--------------
1. April letzte Frist für die Zahlung ausstehender Verkehrsstrafen.
Bezahlen Sie Ihr Bußgeld nicht, erhalten Sie keine Zulassungsplakette.

Thai Drivers Urged to Pay Overdue Traffic Fines by April or Face Multiple Penalities

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Hab ich hier was nicht mitbekommen ,was ist mit uns Clemens denn passiert und welche Dosis bekommt er denn ?
Nein, nichts psychisches. Hat nichts mit „welche Dosis„ zu tun. Meine GEHFÄHIGKEIT ist schlicht am A*** . Ich warte im Moment darauf einen Termin bei der Physiotherapie zu kriegen (die ja ins Haus kommen muß), daß die mich zumindest soweit hinkriegt, daß der Transfer vom Pflegebett in den Rollstuhl wieder GEFAHRLOS möglich ist, was momentan nicht der Fall ist…

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
…und gerade in der Krankheit merke ich, was das System Bundesrepublik für ein dreim verdammter Scheißladen ist! Es funktioniert hier definitiv ÜBERHAUPT NICHTS MEHR! Mit dieser unserer verdammten Drecksverfassung kann man sich allenfalls den Arsch putzen, wenn man in die Windel geschissen hat! JEDE Diktatur wäre in Deutschland besser, als diese verdammte Drecksdemokratie, die nichts, ABER AUCH GAR NICHTS AUF DIE REIHE KRIEGT! Da kannste allenfalls verrecken, aber sonst nichts!
Und was am aller radikalsten geändert gehört, ist unser Gesundheitssystem! Das ist wirklich der allerletzte Scheiß!!

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Aber unsere drecks Brunzrepublik Scheißland muß ja Krieg führen, anstatt die anstehenden Probleme zu lösen !!

HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
2.282
Aber wäre doch mal eine Idee….Sagen wir mal im Schnitt pro Tag 20 km. Dann könnte eine Reisedauer von 2 Jahren realistisch sein…

Schlank und rank und kerngesund kaemest Du dann wahrscheinlich ueber Laos aus dem Norden nach Thailand.

Das Medienecho waere Dir seit Monaten vorausgeeilt.
"Ein Fussgaenger aus Muenchen kommt
nach Thailand um Brautschau zu halten."
Deinen taeglichen Fortschritt und Deine Abenteuer haettest Du gehend
in Deutsch, Thai und ggf auch in Englisch gepostet
Ein Meer von piekfeinen Kandidatinnen haette sich bereitgemach,
die Fruechte Deiner nunmehr fettlosen und stahlhart definierten Lenden zu empfangen.

Buchtitel haette ich auch:
  • Soweit die Fuesse tragen (Teil 2, andersrum)
  • Ich war dann mal weg.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Schlank und rank und kerngesund kaemest Du dann wahrscheinlich ueber Laos aus dem Norden nach Thailand.

Das Medienecho waere Dir seit Monaten vorausgeeilt.
"Ein Fussgaenger aus Muenchen kommt
nach Thailand um Brautschau zu halten."
Deinen taeglichen Fortschritt und Deine Abenteuer haettest Du gehend
in Deutsch, Thai und ggf auch in Englisch gepostet
Ein Meer von piekfeinen Kandidatinnen haette sich bereitgemach,
die Fruechte Deiner nunmehr fettlosen und stahlhart definierten Lenden zu empfangen.

Buchtitel haette ich auch:
  • Soweit die Fuesse tragen (Teil 2, andersrum)
  • Ich war dann mal weg.
…schön wärs ja.
….und Voraussetzung wäre, daß man hierzulande diese verheerende Politik gegenüber Russland und China aufgibt. Denn für beide Länder bräuchte ich dann Visa. Denn Alternative wäre die Route über den nahen und mittleren Osten. Und der wird bestimmt LANGFRISTIG keine Ruhe geben.
Ersatz würde aber sowohl über russisches, als auch über chinesisches Gebiet führen..

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Und nachdem ich nie „Bergfex“ war, also nie den Herrn Luis T. zum Vorbild hatte, müsste man den Himalaya vermeiden. Denn im Hochgebirge komme ich nicht zurecht. Das Gebiet müsste also umgangen werden…

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
951
Clemens erinnert mich an mens sana in corpore sano, mit anderen Worten ungesunde Gedanken zusammen mit ungesundem Essen machen krank.
Schade dass er nur die Thailändische Sprache gelernt hat und nicht deren Gelassenheit.

C

Clemens

Senior Member
Reaktion erhalten
825
Clemens erinnert mich an mens sana in corpore sano, mit anderen Worten ungesunde Gedanken zusammen mit ungesundem Essen machen krank.
Schade dass er nur die Thailändische Sprache gelernt hat und nicht deren Gelassenheit.
Ich ernähre mich doch nicht ungesund.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
@Clemens,du tust mir ja sooo leid🤐
stelle dir nur vor du wärst in Afrika geboren,
dort gibt es weder Rollstühle noch vernünftige Therapeuten.

Drücke dir aber alle Daumen ,dass du wieder fit wirst und mich auf eine Bergtour begleiten kannst,als Sherpa.

Thema:

Thailand Newsticker

Thailand Newsticker - Ähnliche Themen

• Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin - Ähnliche Themen

• Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Oben