www.thailaendisch.de

Thailand Newsticker

Diskutiere Thailand Newsticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Also diese Viehstangen kommen ebenso gegen Thais zum Einsatz die mit Messern, Macheten oder Eisenstangen herumfuchteln ein sehr probates Mittel...
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
10.219
Also diese Viehstangen kommen ebenso gegen Thais zum Einsatz die mit Messern, Macheten oder Eisenstangen herumfuchteln ein sehr probates Mittel was allerdings nur dann funktioniert wenn mehrere Polizisten gemeinsam gegen Einzeltäter vorgehen,ansonsten Taser.

Alles besser als der Einsatz von Schusswaffen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Die Thai Restaurant Association hat mit PT-Tankstellen vereinbart, Stände zu betreiben, an denen der Öffentlichkeit Thai-Curry für nur 25 Baht pro Sitzung angeboten wird.

A full belly of delicious Thai curry for just 25 baht - project by TRA and PT begins in July -Juli/
thai cury.jpeg

------------------------
Wie in Deutschland der Lauterbach.
Ein hochrangiger thailändischer Arzt hat die Menschen gewarnt, die Bedrohung durch die COVID-19-Untervarianten Omicron BA.4 und BA.5 nicht zu unterschätzen, und zusätzliche Auffrischungsimpfungen empfohlen, mit der Behauptung, dass sie dazu beitragen können, die schwerwiegenden Folgen einer Infektion durch das mutierte Virus zu lindern .

Additional booster shots recommended against COVID BA.4 and BA.5 sub-variants
--------------
Wenn Sie sich fragen, warum Ihre amerikanischen Expat-Nachbarn vor Freude jauchzen, dann nur wegen des Wechselkurses.

What's that sound? Americans whooping in joy at the exchange rate!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Thailand plant, mehr ausländische Touristen, insbesondere Chinesen, anzuziehen, nachdem die chinesische Zivilluftfahrtbehörde (CAAC) den Fluggesellschaften die Erlaubnis erteilt hatte, Flüge zwischen Thailand und China durchzuführen.

Thailand aims to attract more Chinese tourists after two Thai-China flights initially granted operational approval
-----------------
Die Flugpreise von Bangkok erreichen bereits verrückte Höhen.
Mit der Ankündigung der Regierung, die Anforderung für den Thailand Pass, die Hotelquarantäne und die Covid-19-Tests vor der Reise aufzuheben, erwartet Thailand einen Anstieg des Flugverkehrs.

Airfares from Bangkok are already reaching crazy levels
---------------
Die Reiseabsicht der Verbraucher nimmt drastisch zu. Insgesamt beabsichtigen 69 % der Thailänder, von Juni bis September zu reisen, was einer Steigerung von 25 Punkten gegenüber 2021 und einem noch höheren Niveau als 2019 entspricht.

Thai people rushing to travel again
reiselust.jpeg

--------------
Senator warnt davor, dass Paetongtarn Shinawatra oder Ung Ing, Thaksins Tochter, für den Job falsch ist.
Paetongtarn Shinawatra (Mitte) ging in der Nida-Umfrage vom vergangenen Sonntag mit 25,68 % der Stimmen als unangefochtener Publikumsfavorit für die Rolle des Premierministers hervor und ließ den amtierenden General Prayut Chan ocha (links) mit nur 11,68 % auf dem dritten Platz zurück, ein deutlicher Rückgang drei Monate.

Senator warns that Paetongtarn Shinawatra or Ung Ing, Thaksin’s daughter, is wrong for the job

shinawadra.jpeg

Thaksin sitzt Gewehr bei Fuß !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Es gibt schöne Plätze in Thailand ,als wie überlaufene Nationalparkt !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Royal Thai Air Force schickte zwei F-16 Düsenjäger, nachdem festgestellt wurde, dass ein Flugzeug, von dem angenommen wird, dass es sich um eine MiG 29 der Luftwaffe von Myanmar handelt, in den thailändischen Luftraum in der westlichen Provinz Tak eingedrungen ist, so der RTAF-Sprecher Air Vice Marshal Prapas Sornchaidee.

Thai air force scrambles fighters after alleged incursion by Myanmar aircraft
----------------
Der Erdrutsch von Thailändern, die ein Visum für Dänemark und Island beantragen, verursacht unter den Antragstellern große Bedrängnis. Bei den meisten Beschwerden geht es darum, im Dunkeln gelassen zu werden, ohne herauszufinden, ob ihr Antrag vor dem geplanten Abreisedatum genehmigt – oder abgelehnt – wird.

Danish Embassy in Bangkok hopes visa rush will be over by September
---------------
Das thailändische Anti-Fake News Center untersuchte nach Berichten der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde, dass alle Passagiere ab heute (1. Juli) auf Flügen, die nach Thailand einreisen, Masken tragen müssen.

Passengers on flights to Thailand SHOULD all wear masks on the plane - it's not fake news

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
422
10 Jahre Long-Term Resident (LTR) Visum, um das Leben in Thailand „einfacher und weniger bürokratisch“ zu machen - ThailandTIP

Ab 6.666€ monatlichem Einkommen in den letzten 24 Monaten, dann entfällt auch die 90Tage Meldung, stattdessen 1x im Jahr melden. Auch braucht der Investor /begütete Rentner (ab 50!) oder Jemand mit interessantem Beruf keine 4 Thais einzustellen ^^

Die Bearbeitungsgebür beträgt 50.000 Bärte... ein neues "Elitevisum" also?!

Anmerkung, ich kann bei diesen "Visas" keinen Vorteil erkennen, die 30Tage Schikane unterbleibt aber sonst? Wie währs mal mit eingebautem Reentry Permit oder einem anschliessenden Thaipass oder oder?!

Eigendlich ist das 10Jahre Visa blos ein ELite Visa light.

T

Tobi265

Senior Member
Reaktion erhalten
64
Noch ein Tip:
Wer vorhat ein Visum zu beantragen, sollte sich ausschliesslich
an die Bedingungen halten, die beim E-Visum aufgerufen werden.
Habe festgestellt, das die meisten Informationen im Internet
nicht stimmen. Und gerade für längerfristigen Aufenthalt
kann man schon mal 9 Monate vorher mit der Planung anfangen.

Bei mir wird's nichts mehr weil ich mich falsch informiert habe.
Und zusammen mit dem Chaos derzeit was die Fliegerei betrifft
ist das anstrengend.

Gibt noch andere schöne Länder, ist aber natürlich trotzdem schade drum,
vor allem um die viele Zeit für die Recherche.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Noch ein Tip:
Wer vorhat ein Visum zu beantragen, sollte sich ausschliesslich
an die Bedingungen halten, die beim E-Visum aufgerufen werden.
Habe festgestellt, das die meisten Informationen im Internet
nicht stimmen. Und gerade für längerfristigen Aufenthalt
kann man schon mal 9 Monate vorher mit der Planung anfangen.

Bei mir wird's nichts mehr weil ich mich falsch informiert habe.
Und zusammen mit dem Chaos derzeit was die Fliegerei betrifft
ist das anstrengend.

Gibt noch andere schöne Länder, ist aber natürlich trotzdem schade drum,
vor allem um die viele Zeit für die Recherche.
Mein Tip, zur Zeit ist visafreie Einreise fuer 30 Tage und alles weitere vor Ort beantragen das einfachste.

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
422
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Statt doppelte Preisgestaltung in den Nationalparks, diesmal die Variante mit Hotels:

Wochenblitz - Thailand könnte für ausländische Tourist...

Herr Anutin, bekannt für den ein oder anderen deftigen Spruch, haut erneut in die bekannte Kerbe:

Thailand will seinen Ruf als „billig“ verlieren und will Premium Reiseziel werden - ThailandTIP

Ich zitiere: "Wir können nicht zulassen, das Menschen nach Thailand kommen und bleiben, weil es billig ist."
Schon krass mit welchem Bullshit der Wochenwitz und der TIP auf sich aufmerksam zu machen versuchen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.774
Konsequenz: hingehen/zahlen oder nicht hingehen. Mehr Aufregung verursacht Kopfschmerz
zumal es da schönere Beschäftigungen gibt, als sich in schmierig schwüler Hitze in Menschenmassen einzureihen

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
National – Das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) kündigte eine weitere zweimonatige Verlängerung des Notstandsdekrets an, die vom 1. August bis 30. September in Kraft tritt.

Thai government announces 19th extension of Emergency Decree, effective until September
---------------
Die thailändischen Medien INN berichteten über eine Ankündigung der Thailand Post über die erste Erhöhung der Gebühren für bestimmte Briefe und Pakete seit 18 Jahren.

Thailand Post raises prices for letters and parcels for first time in 18 years

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Ein Thema, das Expats immer beschäftigt, ist die Qualität der Gesundheitsversorgung in ihrem gewählten Wohnsitzland.

Top 10 S.E. Asian cities healthcare ratings
-----------------
Die Unterzeichnung des Kommuniques on Strategic Alliance and Partnership und des Memorandum of Understanding to Promote Resilience Supply Chain zwischen Thailand und den Vereinigten Staaten am Sonntag in Bangkok wird die Allianz und Partnerschaft zwischen den beiden Ländern vertiefen und neue Bereiche aufzeigen, in denen die beiden Länder aktiv werden Nationen können enger zusammenarbeiten, sagte US-Außenminister Anthony Blinken.

US Secretary of State Antony Blinken meets Thailand’s PM in Bangkok
unterzeichnung.jpeg

--------------
Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) wird den Erlass der Visagebühren für ausländische Touristen nach Thailand vorschlagen.

Proposal to waive visa fees for foreign tourists to Thailand
---------------
Inder reißt Passseiten heraus, um Thailand-Reise vor seiner Frau zu verbergen.
Ein Einwohner von Pune wurde am Donnerstag festgenommen, nachdem Beamte am Einwanderungsschalter des internationalen Flughafens Mumbai festgestellt hatten, dass einige Seiten in seinem Pass fehlten.

Indian man rips out passport pages to hide Thailand trip from wife

Auch eine Möglichkeit seiner Ehefrau das Fremdgehen zu verschweigen ! :rofl:

Thema:

Thailand Newsticker

Thailand Newsticker - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand.....Part 3

Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?

Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?: Da ich gerade auf Twitter auf die Diskussion gestoßen bin, wie deutsch das sei vom Kellner getrennte Rechnung zu verlangen, habe ich überlegt, wie...
  • Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Freihandel Thailand/China Einfuhrzoll ?

Freihandel Thailand/China Einfuhrzoll ?: Hallo, gibt es zwischen Thailand und China ein Feihandelsabkommen ? Kennt jemand die Steuersätze wenn man waren aus China nach Thailand...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin - Ähnliche Themen

• Mein Leben in Thailand.....Part 3

Mein Leben in Thailand.....Part 3: Part 3.1 Impressionen vom Leben auf dem Lande Nach den separaten Berichten über unsere Trips nach Koh Samet und Koh Samui geht es hier nun - in...
  • Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?

Wie wird in Thailand die Rechnung aufgeteilt?: Da ich gerade auf Twitter auf die Diskussion gestoßen bin, wie deutsch das sei vom Kellner getrennte Rechnung zu verlangen, habe ich überlegt, wie...
  • Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Freihandel Thailand/China Einfuhrzoll ?

Freihandel Thailand/China Einfuhrzoll ?: Hallo, gibt es zwischen Thailand und China ein Feihandelsabkommen ? Kennt jemand die Steuersätze wenn man waren aus China nach Thailand...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Oben