www.thailaendisch.de

Thailand Newsticker

Diskutiere Thailand Newsticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Dieter1 Ja, vermute ich auch mutmaßlich bei meinem Vorschreiber.:urlaub:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.926
man erlese sich Informationen, in diesem Fall Kriminalstatisiken, Thailand hat z.B. eine extrem hohe Mordrate, gar kein Vergleich zu Deutschland.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.469
man erlese sich Informationen, in diesem Fall Kriminalstatisiken, Thailand hat z.B. eine extrem hohe Mordrate, gar kein Vergleich zu Deutschland.
Dem sich angeblich in Thailand aufhaltenden Koernchen Reis sollte ein einfacher Blick in eine lokale Tageszeitung reichen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
9.926
oder so......
scheinbar hat die Arbeitslosigkeit bedingt durch Corona in Verbindung mit Geldproblemen und steigendem Drogenkonsum die Mordrate eher noch beflügelt.

Reiskorn

Reiskorn

Senior Member
Reaktion erhalten
70
Hängt vielleicht von der Gegend ab, für Hua Hin und Cha-am sehe ich eine niedrige Statistik. Mag in Bangkok und Pattaya weitaus höher liegen.

Die Meldungen aus Deutschland sehe ich vielleicht anders, schau ja nur selten, daher erschrecken mich solche Nachrichten mit Tod prügeln und Schießerei von ausländischen Clans.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.469
oder so......
scheinbar hat die Arbeitslosigkeit bedingt durch Corona in Verbindung mit Geldproblemen und steigendem Drogenkonsum die Mordrate eher noch beflügelt.
Schon vor Corona lag die Mordrate Thailands um das 5fache hoeher als in D.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Zum größten Teil ein Thai Problem von Gesichtsverlust ,damit lässt sich in LOS nicht spaßen.
Für mich ist Thailand immer noch ein ungefährliches Land ,wenn man die Sitten und Gebräuche einhält und nicht angibt.
In Südthailand sollte man aber etwas vorsichtiger sein ,aber auch hier gilt der Vorsatz.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Wednesday 11 May 2022

Das thailändische Kabinett hat am Dienstag beschlossen, die Visumgebühr für Langzeitaufenthalter (LTR) für Ausländer mit „hohen Fähigkeiten oder Potenzial“ um die Hälfte auf 50.000 Baht zu senken und bis zu zehn Jahre im Land bleiben zu wollen, so der Abgeordnete Regierungssprecherin Rachada Dhnadirek.

Thailand’s long-term ‘high potential’ resident visa fee to be halved to ฿50,000

Was sind jetzt Ausländer mit hohen Fähigkeiten oder Potenzial, ist doch Gummi !
----------------
Veralteter thailändischer Führerschein? Beeilen Sie sich, um Bußgelder und erneute Tests zu vermeiden.
Die thailändischen Medien Sanook Auto haben die Öffentlichkeit über die Vorschriften informiert und darüber, was zu tun ist, wenn ihre Führerscheine abgelaufen sind.

Out of date Thai driving license? Hurry up to avoid fines and retesting says Thai media
führerschein.jpeg

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.361
Das thailändische Kabinett hat am Dienstag beschlossen, die Visumgebühr für Langzeitaufenthalter (LTR) für Ausländer mit „hohen Fähigkeiten oder Potenzial“ um die Hälfte auf 50.000 Baht zu senken
den "wirklich Reichen" ist doch völlig egal, welche Visa-Kosten sie in einem Entwicklungsland zahlen müssen - wichtiger aber ist: die Halbierung der Kosten deutet an, daß bisher kaum jemand unter diesen Vorgaben kam u. offensichtlich auch sehr, sehr wenige nur bisher dieses Visum beantragten...ein weiterer Schuß in den Ofen des TH Hub of Intellect?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
offentsichtlich auch sehr, sehr wenige nur bisher dieses Visum beantragten
Haben VIPs es überhaupt nötig ,länger in Thailand zu leben ?
Die können sich doch teure , schönere Ziele auf dieser Welt aussuchen.
Thailand ist eben ein Billigland für Sparfüchse ,Fresser und Billiggymnastiktreiber!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.361
Haben VIPs es überhaupt nötig ,länger in Thailand zu leben ?Die können sich doch teure , schönere Ziele auf dieser Welt aussuchen.Thailand ist eben ein Billigland für Sparfüchse ,Fresser und Billiggymnastiktreiber!
... weiterhin für jede Art von internat. lichtscheuem Gesindel, aufgrund der schieren Bevölkerungsmasse stehen da die chinesischen Mafiosi (u. die Russen, Ukrainer natürlich) ganz vorne; man kann sich offensichtl. immer noch bestens in TH verstecken, bei Freizügigkeit sogar "offiziell". Solche Super-Langzeit-"Geschäftsleute" reisen meist als Tourist ein, damit ist der Fisch gegessen

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Thursday 12 May 2022

Ist das zu glauben?
Der durchschnittliche Intelligenzquotient (IQ) thailändischer Kinder steigt von durchschnittlich 98,3 im Jahr 2016 auf 102,8 im Jahr 2021, während 10,4 % der befragten Schüler einen IQ von über 130 haben, so die Ergebnisse einer landesweiten Umfrage, die von der veröffentlicht wurde Abteilung für psychische Gesundheit des Ministeriums für öffentliche Gesundheit Mittwoch.

Thai children’s IQ levels on the rise, over 10% above 130

kinder.jpg

----------------
Bangkok, Thailand – Da sich Thailand weiter öffnet und sich auf die Behandlung von Covid-19 als endemisch zubewegt, scheinen sich die Maskenvorschriften trotz regelmäßiger Beschwerden vieler Touristen aus Ländern ohne Außen- und in vielen Fällen Innenmaskenvorschriften kaum zu ändern.

Analysis: Thai Public Health Ministry doubling down on public mask mandates, say looking for ways to enforce them better for tourists -besser-für-touristen/

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
... weiterhin für jede Art von internat. lichtscheuem Gesindel, aufgrund der schieren Bevölkerungsmasse stehen da die chinesischen Mafiosi (u. die Russen, Ukrainer natürlich) ganz vorne; man kann sich offensichtl. immer noch bestens in TH verstecken, bei Freizügigkeit sogar "offiziell". Solche Super-Langzeit-"Geschäftsleute" reisen meist als Tourist ein, damit ist der Fisch gegessen
Dann müsste sich Thaksin ja auch wieder nach Thailand absetzen ,nach einer guten Gesichts-OP wohl kein Problem.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Friday 13 May 2022

Die Behörden prüfen wirksame Covid-19-Präventionsmaßnahmen für Nachtclubs, Bars und andere Nachtunterhaltungsorte, wenn sie wiedereröffnet werden dürfen.

Government Seeking Effective Measures To Reopen Night Entertainment Venues
unterhaltung.jpg

----------------
BANGKOK (NNT) – Eine nationale Lieferplattform für Lebensmittel wurde ins Leben gerufen, um Restaurants bei der Zahlung niedrigerer Provisionsgebühren zu unterstützen und dadurch die Lebensmittelpreise für die Verbraucher zu senken.

New Food Delivery Platform Launched to Help Restaurants and Consumers
lieferkette.jpg

---------------
National – Der viertägige Feiertag anlässlich zweier offizieller Veranstaltungen in Thailand wird mit der königlichen Pflugzeremonie am Freitag, dem 13. und dem Vasakha Bucha-Feiertag am Montag, dem 16., abgehalten.Alkoholverkaufsverbot am Sonntag.

Four-day holiday with two official events to be observed in Thailand, starting from Friday, Alcohol sales ban on Sunday -am Sonntag/

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Monday 16 May 2022

Die Beantragung eines Visums oder Reisepasses für Auslandsreisen kann länger dauern.
Jetzt öffnen sich die Grenzen, und es gibt mehr Reisemöglichkeiten, viele möchten gerne in ein Flugzeug oder einen Zug steigen.

https://aseannow.com/topic/1259712-getting-a-visa-or-passport-to-travel-overseas-may-take-longer/
----------------
Zwei der thailändischen Hotels wurden in die globale TripAdvisor-Liste der 25 besten Hotels im Jahr 2022 aufgenommen.

https://aseannow.com/topic/1259716-thai-hotels-listed-at-tripadvisor's-best-hotels-of-2022/
----------------
BANGKOK (NNT) – Die Expressway Authority of Thailand (EXAT) hat aktuelle Informationen zum Bau der breitesten Schrägseilbrücke des Flusses Chao Phraya bereitgestellt, die 2023 eröffnet werden soll.

New Chao Phraya Bridge Scheduled to Open in 2023

brücke.jpeg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.333
Tuesday 17 May 2022

Bangkok, Jakarta und Manila gehören zu den am stärksten sinkenden asiatischen Städten
Es ist kein Geheimnis, dass Bangkok als eine der am schnellsten sinkenden Städte Asiens, wenn nicht sogar der Welt, ganz oben auf der Liste steht.

Bangkok, Jakarta, and Manila are among top sinking Asian cities
sinken.jpeg

-----------------
Thailand ist auf dem besten Weg, seinen millionsten Touristen des Jahres später in diesem Monat nach der Lockerung der Reiseregeln willkommen zu heißen.

Thailand on course to welcome one millionth tourist later this month

Thema:

Thailand Newsticker

Thailand Newsticker - Ähnliche Themen

• ehemann in thailand gestprben, was ist zu tun?

ehemann in thailand gestprben, was ist zu tun?: hallo, angenommen ich versterbe in thailand. was müsste meine frau dann tun um mich im wat ververbrennen zu lassen und die witwenrente zu beantragen?
  • Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Studiengebühren (Bachelorstudiengang) an thailändischer Uni?

Studiengebühren (Bachelorstudiengang) an thailändischer Uni?: Hallo zusammen, ich freue mich euch gefunden zu haben. Ich stehe vor der Frage wieviel Baht es kostet ein thailändisches Kind mit „Matayom6/...
  • Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin - Ähnliche Themen

• ehemann in thailand gestprben, was ist zu tun?

ehemann in thailand gestprben, was ist zu tun?: hallo, angenommen ich versterbe in thailand. was müsste meine frau dann tun um mich im wat ververbrennen zu lassen und die witwenrente zu beantragen?
  • Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?

Doppelte Staatsbürgerschaft Thai-Deutsch: Landbesitz in Thailand möglich?: Hallo in die Gruppe, als Thai "darf" man ja aktuell eine doppelte Staatsbürgerschaft mit der deutschen Staatsbürgerschaft haben. Mir ist...
  • Studiengebühren (Bachelorstudiengang) an thailändischer Uni?

Studiengebühren (Bachelorstudiengang) an thailändischer Uni?: Hallo zusammen, ich freue mich euch gefunden zu haben. Ich stehe vor der Frage wieviel Baht es kostet ein thailändisches Kind mit „Matayom6/...
  • Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?

Welche Rohrmaterialien für Sanitär/Klima in Thailand möglich?: Hallo, da wir nun an einen Hausbau denken, ich mich in versch. Gewerken am Bau ganz gut auskenne bin ich auf der Suche nach Rohrleitungen für...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Oben