www.thailaendisch.de

Thailand Newsticker

Diskutiere Thailand Newsticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Muss eigendlich nicht extra erwähnt werden : Wochenblitz - Die thailändische Polizei leistet hervorragende Arbeit
P

printe

Senior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
887
Reaktion erhalten
347
Die Thaipolizei holt eines ihrer schärfsten Schwerter heraus;

Big Joke soll gegen verschiedene Kriminalitätsformen eingesetzt werden:

Wochenblitz - „Big Joke“soll an vorderster Front gegen...

Der Autor erwähnte einen angebl. Sündenfall:

" Aber ein mysteriöser Sündenfall vor fast drei Jahren bremste seinen Aufstieg in der RTP und führte zu seiner Entlassung aus der Einwanderungsbehörde und seiner Anstellung als Sekretär im Büro des Premierministers."

Meinung:

Ich glaube nicht, das Big Joke sich irgendwas hat zu Schulden kommen lassen. Er hat lediglich die Modalitäten rund um die Anschaffung eines Computerprogramms zur Verbrechensbekämpfung kritisiert.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Royal Thai Navy (RTN) hat drei Marineschiffe des First Fleet Command bestellt, die entsandt werden sollen, um bei der Eindämmung von Öl aus einem gesunkenen Tanker im Golf von Thailand zu helfen, etwa 24 Seemeilen von der Chumphon-Mündung entfernt, RTN-Sprecher Vizeadmiral Pokkrong Monthatphalin sagte heute (Montag).

Naval vessels dispatched to help in fight oil spill in Gulf of Thailand
----------------
Autofahrer in Thailand können jetzt ihren physischen Führerschein zu Hause lassen, nachdem Verkehrsbeamte die Einführung digitaler Führerscheine angekündigt haben.

Motorists in Thailand can now use digital driving licenses
-----------------
Ist das möglich ?
Eine Gruppe von Partygängern – alle über 50 Jahre alt – ging zum Wachhund Damrongtham in Nakhon Phanom im Nordosten Thailands, nachdem sie auf einer vorab vereinbarten Party mit einer Rechnung über 31.501 Baht überrschat worden waren.

Partygoers slapped with 31K charge for dinner at Isaan restaurant
 
P

printe

Senior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
887
Reaktion erhalten
347
Ist das möglich ?
Eine Gruppe von Partygängern – alle über 50 Jahre alt – ging zum Wachhund Damrongtham in Nakhon Phanom im Nordosten Thailands, nachdem sie auf einer vorab vereinbarten Party mit einer Rechnung über 31.501 Baht überrschat worden waren.

Partygoers slapped with 31K charge for dinner at Isaan restaurant
Im Text steht die "Auflösung" And somehow 30 people had consumed 111 bags of ice.

Die 30 Personen über 50 sollen unter anderem insgesamt 111 Eis "Bags" verzehrt haben.

Dann haben Sie "Crab" verzehrt:

They couldn't find any crab in the crab dish that cost 4,000 baht.

When they asked the server for crab to be put in they were told it was 1,000 baht more.

Aber der "Crab" war ebenfalls 1000Baht auf der Rechnung teurer als im Menue Preis usw.

Es scheint, als sein den 30 Personen eine fehlerhafte Rechnung vorgelegt worden.
 
livefromph

livefromph

Junior Member
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
29
Reaktion erhalten
34
Ort
Makati, Metro Manila, Philippines
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
So etwas gibt's in Thailand auch !
Thailänder, 67, angeblich von Verwandten im Landstreit in Kaeng Krachan erschossen – Hunde bewachen die Leiche.
Die Polizei wurde nach einer Schießerei an den Rand des Flusses Mae Prajan in Ban Sa Yai Non von Kaeng Krachan in der Provinz Phetchaburi in Süd-/Zentralthailand gerufen.

Thai man, 67, allegedly shot by relative in land dispute in Kaeng Krachan - dogs guarding the corpse
---------------------

In der Umgebung wohne ich auch , wenn ich in Bangkok bin !Die Naturfläschen dort sind teilweise nicht einsehbar und liegen etwas einsam.
Die Polizei in Pathum Thani verhaftete einen 33-jährigen Mann namens Panya Uamthongbua oder „Jae“ aufgrund eines Haftbefehls aus Thanyaburi wegen Entführung und Vergewaltigung eines Universitätsstudenten.

Police warn women out alone at night in Pathum Thani after rapist attacks uni student, aged 20
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
2.777
Reaktion erhalten
727
In der Umgebung wohne ich auch , wenn ich in Bangkok bin !Die Naturfläschen dort sind teilweise nicht einsehbar und liegen etwas einsam.
Die Polizei in Pathum Thani verhaftete einen 33-jährigen Mann namens Panya Uamthongbua oder „Jae“ aufgrund eines Haftbefehls aus Thanyaburi wegen Entführung und Vergewaltigung eines Universitätsstudenten.

Police warn women out alone at night in Pathum Thani after rapist attacks uni student, aged 20
Die Polizei warnt Frauen nachts allein in Pathum Thani, nachdem ein Vergewaltiger eine 20-jährige Uni-Studentin angegriffen hat

Kleiner aber feiner Unterschied, zumindest für die meisten :eek2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Es soll aber auch schon vorgekommen sein ,dass Männer vergewaltigt wurden.

Habe den Artikel auch gelesen und nur auf die Umgebung von Pathum Thani ,
hier auch Rangsit hingewiesen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Krabi verweigert die Drehgenehmigung für den Film „Meg 2“ an seinen Stränden im April und Mai
Das Joint Public-Private Sectors Committee der südlichen Provinz Krabi in Thailand hat eine Anfrage eines ausländischen Filmemachers abgelehnt, das Meer und einige Strände in der Provinz als Drehorte für den Film Meg 2 zwischen dem 16. April und dem 9. Mai zu verwenden.

Krabi refuses permit to shoot “Meg 2” movie on its beaches in April and May

Krabi.jpeg

------------------
Bangkok – Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) freut sich bekannt zu geben, dass Krabi in Südthailand – berühmt für seine wunderschönen Strände und idyllischen Inselparadiese – bei den Booking.com Traveller Review Awards 2022 als „Thailands einladendste Stadt“ ausgezeichnet wurde.

Krabi celebrated by Booking.com travellers as ‘Thailand’s Most Welcoming City’

krabi2.jpg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Gibt es keine anderen Probleme ?

Wird die thailändische Tourismusbehörde jemals in die Formel 1 investieren?
Letzte Woche wurde ein Vertrag für Singapur unterzeichnet, um den Formel-1-Grand-Prix für weitere sieben Jahre auszurichten, wobei die Veranstaltung nach zweijähriger Abwesenheit vom 30. September bis 2. Oktober 2022 auf die Straßen von Marina Bay zurückkehren soll.

Will the Tourism Authority of Thailand ever invest in Formula One?

foremel1.jpg
 
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
718
Reaktion erhalten
126
Ort
Bangkok
vor allem wenn ein Deutscher mit dem Namen Albrecht (laut Bangkopost)
folgendes an die Außenwand gesprüht hat:

There was a spray-painted message on an exterior wall, saying, "21-year cheating but never enough, fuck you".
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.159
Reaktion erhalten
302
Ort
Stuttgart / Korat
Naja - die lebten wohl die 21 Jahre hier, da kann es schonsein, dass er sich auf Englisch mit seiner Frau verständigte.
 
P

printe

Senior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
887
Reaktion erhalten
347
Es gibt Sie doch, in Thailand,

Kriminalität:

Einmal Händy weg:

Wochenblitz - Frau eines deutschen Fußballers während ...

Tote im Klong gefunden:

Wochenblitz - Körperteile in Kanälen in Bangkok gefund...

Rechtsanwalt und Menschenrechtsaktivist verschwunden:

Wochenblitz - Folter und das Verschwinden von Menschen...

Ps währe noch anzumerken, der Karenumweltaktivist der tot in einer Tonne gefunden wurde,
ein weiterer Aktivist der zunächst nach Kambodscha geflohen ist und dort am hellichten Tage entführt wurde, der ebenfalls nicht wieder aufgetaucht ist.
Der Fall mit Folterung wird bearbeitet, der leitende Offizier ist festgenommen worden:

Thai police officer 'Jo Ferrari' and six others charged with murder after viral torture video
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thailand Newsticker

Thailand Newsticker - Ähnliche Themen

  • Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

    Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): sieht cool aus :goodjob:
  • Automobilclubs in Thailand

    Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

    Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

    Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

    Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

    Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): sieht cool aus :goodjob:
  • Automobilclubs in Thailand

    Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

    Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

    Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin

    Newsticker über Events mit Thailand-Bezug aus Berlin: Herr Carsten Nass von der Redaktion FARANG (Berlin) bietet in einem Pilotprojekt einen Newsticker an, der regelmäßig über Konzerte, Ausstellungen...
  • Oben