Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Diese unausgereiften Reformvorschläge sagen zumindestens etwas aus....................... es gibt Probleme, dessen ist man sich also wohl bewusst...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
29.113
Reaktion erhalten
8.062
Ort
Im Norden
Diese unausgereiften Reformvorschläge sagen zumindestens etwas aus.......................

es gibt Probleme, dessen ist man sich also wohl bewusst geworden.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1.975
Reaktion erhalten
763
Ort
RLP / BW / THAI
Thai-Coronaprobleme mal von außen betrachtet:
"""
Südostasien ächzt unter Welle Corona erfasst die Vorzeigestaaten
Im vergangenen Jahr zieht das Coronavirus um den Erdball - doch Südostasien ist kaum betroffen. Die Fallzahlen sind niedrig, Todesfälle gibt es kaum. Länder wie Thailand und Vietnam werden für ihr konsequentes Vorgehen gelobt. Doch plötzlich scheint das nichts mehr zu nutzen: Eine Corona-Welle rollt durch die Region.
aus: Corona erfasst die Vorzeigestaaten
System bekommt Risse
Die Reaktion auf die anrollende Katastrophe war in Südostasien Anfang 2020 entsprechend schnell: Vietnam schloss in Windeseile seine Grenze für chinesische Touristen. Quarantänen wurden konsequent umgesetzt - Thailand isolierte Erkrankte etwa in Krankenhäusern. Auch bei der Einreise griff das beliebte Urlaubsland streng durch: Direkt nach der Landung mussten Reisende zwei Wochen in Quarantäne. Zudem wurde die größere Akzeptanz in der Bevölkerung zum Tragen von Masken als strategischer Vorteil gewertet.

Doch wieso breitet sich das Virus nun dennoch aus? Das System hat offenbar Risse bekommen. Für Aufsehen sorgte etwa der Fall von vier chinesischen Touristinnen in Kambodscha. Wie die örtliche "Khmer Times" berichtete, waren sie Anfang Februar mit einem Jet aus Dubai angereist, entzogen sich aber durch Bestechung von Wachleuten der vierzehntägigen Quarantäne in einem Hotel - und besuchten stattdessen unter anderem einen Nachtklub. Später wurden zwei von ihnen positiv getestet, eine auf die ansteckendere Variante Alpha. In den Wochen darauf stieg die Zahl der Neuinfektionen in Kambodscha plötzlich deutlich an.

Auch in Bangkok war Anfang April bei einigen Patienten die Variante Alpha entdeckt worden, berichtete "The Strait Times" aus Singapur. Demnach hatten sich die Infizierten zuvor in örtlichen Vergnügungslokalitäten aufgehalten. Die thailändischen Behörden ließen es dennoch zu, dass Menschen zum Neujahrsfest Mitte April aus Bangkok in ihre Heimatregionen reisten. Wenig später schossen die Neuinfektionen nach oben. """""

Bin gespannt wie es weitergeht . Hoffentlich bekommen sie es schnell in den Griff. Will nach langer Zeit mal wieder runter. Ich glaube hab schon Entzugserscheinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.843
Reaktion erhalten
1.078
Das kann ich mir ja bei manchen hübschen Masseurinen vorstellen, allerdings hatte ich auch schon Damen, da wäre ich eher davongelaufen, wenn ein happy end dazugehört hätte. :)
Welchen gemeinsamen Gedanken haben der junge Bursche der sich von ner Omma im Hotelzimmer einen Blasen lässt und der Drahtseilkünstler der in 50 Meter Höhe mit dem Motorrad über ein Drahtseil fährt?


Jetzt blos nicht nach unten sehen! :wink2:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.755
Reaktion erhalten
6.974
Ort
Essen/ Nong Prue
Das kann ich mir ja bei manchen hübschen Masseurinen vorstellen, allerdings hatte ich auch schon Damen, da wäre ich eher davongelaufen, wenn ein happy end dazugehört hätte. :)
Als Einwand möchte ich hier anmerken, ich wäre äußerst irritiert, wenn du mir einen Blasen würdest.
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
735
Reaktion erhalten
213
Chon, bevor du mühselig in den Weiten des Internets nach Geschehnissen in anderen Regionen der Welt Ausschau hältst (womöglich, um die Situation vor Ort besser aussehen zu lassen), was machen denn deine 'Ermittlungen in der Insel-Angelegenheit'? Die Frage sei mir gestattet, denn mittlerweile ist ja ein neuer Fall hinzugekommen, der täglich mehr ins Dubiose abdriftet...
Aber vielleicht solltest du dich doch eher deiner Passion von Eiskaffee und Croissants widmen, wie es auch so schön im folgenden Nikkei-Artikel beschrieben wird:

Thailands wachsende Café-Kultur im Dienste der neuen "Selfie-Gesellschaft"

Für viele junge* Café-Besucher steht die Selbstdarstellung im Internet über dem Streben nach einem Koffein-Hochgenuss
* Das gilt schon lange nicht mehr nur für die jungen Leute, sondern die Alten sind zum Teil sogar noch sehr viel schlimmer (mein eigener Kommentar dazu).

"Ein bisschen nach links!" - "Kinn hoch!" - "Mehr lächeln!" Die Luft um mich herum ist erfüllt von einer Kakofonie aus klickenden Smartphones, piependen Kameras und Fotografen, die ihren Models Anweisungen zuflüstern. Junge Frauen in Tanktops mit Rüschen nippen an eisgekühlten Milchkaffees und bemühen sich, so teilnahmslos wie möglich auszusehen. Hinter mir schimpft ein Mädchen mit ihrem kamerabewaffneten Freund über ein - wie ich annehme - wenig schmeichelhaftes Foto.


Weiter im Link: Thailand's vibrant cafe culture serves 'selfie society'
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.708
Reaktion erhalten
2.657
Ort
Chonburi-Stadt
Chon, bevor du mühselig in den Weiten des Internets nach Geschehnissen in anderen Regionen der Welt Ausschau hältst (womöglich, um die Situation vor Ort besser aussehen zu lassen), was machen denn deine 'Ermittlungen in der Insel-Angelegenheit'? Die Frage sei mir gestattet, denn mittlerweile ist ja ein neuer Fall hinzugekommen, der täglich mehr ins Dubiose abdriftet...
Aber vielleicht solltest du dich doch eher deiner Passion von Eiskaffee und Croissants widmen, wie es auch so schön im folgenden Nikkei-Artikel beschrieben wird:

Thailands wachsende Café-Kultur im Dienste der neuen "Selfie-Gesellschaft"

Für viele junge* Café-Besucher steht die Selbstdarstellung im Internet über dem Streben nach einem Koffein-Hochgenuss
* Das gilt schon lange nicht mehr nur für die jungen Leute, sondern die Alten sind zum Teil sogar noch sehr viel schlimmer (mein eigener Kommentar dazu).

"Ein bisschen nach links!" - "Kinn hoch!" - "Mehr lächeln!" Die Luft um mich herum ist erfüllt von einer Kakofonie aus klickenden Smartphones, piependen Kameras und Fotografen, die ihren Models Anweisungen zuflüstern. Junge Frauen in Tanktops mit Rüschen nippen an eisgekühlten Milchkaffees und bemühen sich, so teilnahmslos wie möglich auszusehen. Hinter mir schimpft ein Mädchen mit ihrem kamerabewaffneten Freund über ein - wie ich annehme - wenig schmeichelhaftes Foto.


Weiter im Link: Thailand's vibrant cafe culture serves 'selfie society'
Was genau war jetzt die Frage ?

Ob mir mein Croissant mit Eiscafe schmeckt , waehrend ich mir im Nittaya die Beitraege der Thailand-Hater , der Frustrierten , der [politischen] Hetzer und derer die persoenliche Unzulaenglichkeiten ueber dieses Forum kompensieren muessen , anschaue ?

Ja, schmeckt.

Danke der Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.307
Reaktion erhalten
584
Trotzdem, ne?!! 🤪

Find' ich gut!
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.842
Reaktion erhalten
491
Ort
Bangkok
Trotzdem, ne?!! 🤪

Find' ich gut!
Na, da muesste aber doch einiges mehr drin sein, als das lediglich gut zu finden.

Bedenke, jede/r/s andere der, die, das Guten, wuerde unweigerlich kotzen. Weil fuer gute Menschen die Kotzschwelle weitaus geringer liegt als fuer schlechte. Gut sein, hat seinen Preis. Die am Gutestes sind somit am einfachsten am Mundgeruch zu erkennen.
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben