Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; ja, in Zeiten, wo Covid nachrichten gerne das Stimmungsbild domnieren will, braucht es andere Akzente.
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
ja, in Zeiten, wo Covid nachrichten gerne das Stimmungsbild domnieren will,
braucht es andere Akzente.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Kompliment , das hast Du messerscharf beobachtet.

Tatsaechlich setzt man in Deutschland offenbar auf haeusliche Quarantaene bei positiv Getesteten mit milden Verlauf , quasi mit Handzettel und Ueberschrift "Waeren sie bitte so freundlich sich an ein paar Vorschlaege zu halten und wenn nicht......ja dann halt nicht, wir koennen's eh nicht nachpruefen...."

Was passiert, wenn der Corona-Test positiv ist? | DW | 24.11.2020

In Thailand hatte man im Fruehjahr 2020 bei geringeren Fallzahlen noch die Moeglichkeit zur komfortableren Unterbringung unter Aufsicht...
First Covid-19 field hospital opens Wednesday

Ganz so neu wie es offenbar fuer manche erscheint ist das mit den 'field hospitals' aber nun auch nicht....das gab es alles schon bei der zweiten Welle....
Race to finish field hospital, more planned

Samut Sakhon to open fourth Covid field hospital on Friday | Thaiger
Es bringt wenig ein Land wie Thailand in Wissenschaft, Technik und Gesellschaft als Deutschland ueberlegen darzustellen. Dass wuerde nicht einmal der gluehendste thailaendische Patriot versuchen.

Da hast du auf der einen Seite eines der fortschrittlichsten und wohlhabensten Laender der Erde und auf der anderen Seite eine dritt- oder viertklassige Bananendiktatur. Ich hoffe fuer dich, dass du nicht in Thailand lebst, weil du das Land als das entwickeltere empfindest. Thailand hat andere Qualitaeten.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Da werden Bilder schlafender Thais bei der Arbeit gezeigt und dafür benutzt
um zu demonstrieren wie schlimm die Belastung im KH während der Pandemie ist??????

Thais schlafen jederzeit und überall wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, völlig normal:bounce:

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Da werden Bilder schlafender Thais bei der Arbeit gezeigt und dafür benutzt
um zu demonstrieren wie schlimm die Belastung im KH während der Pandemie ist??????

Thais schlafen jederzeit und überall wenn sich die Gelegenheit dazu bietet, völlig normal:bounce:
Es gibt immer wieder Berichte wie viele Asiaten während der Fahrt zur Arbeit (U und S Bahnen) ein Nickerchen halten, Sie nutzen jede Gelegenheit um sich Auszuruhen, Oekonomisches Tun.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Es bringt wenig ein Land wie Thailand in Wissenschaft, Technik und Gesellschaft als Deutschland ueberlegen darzustellen.
Von welcher "Darstellung" redest Du denn nun schon wieder ?

Ich rede nicht von Autobauer oder sonstwas, sondern ueber die Corona Massnahmen.

Nicht ich bin derjenige , der vor Unfaehigkeit strotzt , keinerlei Unterschiede bei den Vorgehensweisen der Corona-Massnahmen zwischen D/Th sehen zu wollen , sondern Du !

Auch wenn Du bekanntlich null Ahnung von der Materie hast, kannst ja mal bei Leuten reinschauen wo nicht "chonburi" beim Avatar steht , um Dir Ansichten ueber Corona Strategien anzuschauen, z.B. :

https://twitter.com/FuestClemens

Da hast du auf der einen Seite eines der fortschrittlichsten und wohlhabensten Laender der Erde und auf der anderen Seite eine dritt- oder viertklassige Bananendiktatur.
Oh ja, Dieter, nicht nur ich bin zutiefst beeindruckt ueber die Leistung eines der fortschrittlichsten und wohlhabensten Laender dieser Welt :

https://twitter.com/DIVI_eV

Guten Flug Dieter, auf Deiner rosaroten Deutschland Wolke.....

Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Von welcher "Darstellung" redest Du denn nun schon wieder ?

Ich rede nicht von Autobauer oder sonstwas, sondern ueber die Corona Massnahmen.

Nicht ich bin derjenige , der vor Unfaehigkeit strotzt , keinerlei Unterschiede bei den Vorgehensweisen der Corona-Massnahmen zwischen D/Th sehen zu wollen , sondern Du !

Auch wenn Du bekanntlich null Ahnung von der Materie hast, kannst ja mal bei Leuten reinschauen wo nicht "chonburi" beim Avatar steht , um Dir Ansichten ueber Corona Strategien anzuschauen, z.B. :

https://twitter.com/FuestClemens

Oh ja, Dieter, nicht nur ich bin zutiefst beeindruckt ueber die Leistung eines der fortschrittlichsten und wohlhabensten Laender dieser Welt :

https://twitter.com/DIVI_eV

Guten Flug Dieter, auf Deiner rosaroten Deutschland Wolke.....
Dein etwas seltsam strukturierter Aufsatz widerlegt meine Aussage in keinster Weise.

Du machst auf mich den Eindruck eines Auslaenders, der bemueht ist absolut alles in Thailand im positivsten Licht zu verherrlichen und dafuer fehlt mir jedes Verstaendnis. Ich kenne noch nicht einmal einen Thai, der deiner Argumentation folgen wuerde.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Du machst auf mich den Eindruck eines Auslaenders, der bemueht ist absolut alles in Thailand im positivsten Licht zu verherrlichen und dafuer fehlt mir jedes Verstaendnis.
Und Du machst auf mich den Eindruck, dass Du seit 15 Jahren morgens aufwachst und Dir wuenschst nicht mehr in Thailand zu sein, wenn Du die Augen oeffnest.

Dieses "Gefuehl" ist mir bereits seit dem ersten Tag nach meiner Einreise mit one-way-ticket weitestgehend fremd.

Ich kenne noch nicht einmal einen Thai, der deiner Argumentation folgen wuerde.
Welche Argumentation ?

Ich springe lediglich nicht in jede sich bietende Jauchegrube wo sich gerade ein paar 'erste Welt-ler' suhlen , wenn sie 'ueber Thailand oder die Thais' herziehen.

Daraus scheinst Du deutlich mehr abzuleiten, als ich selbst ueberhaupt schreibe.

Ich hatte Dir ja gestern schon einen Twitter-Link angeboten , wo Du mal reinschauen kannst, hier noch ein anderer von vielen :

Nun koennte ich genauso die Gegenfrage an Dich stellen, was es an Deutschland zu verherrlichen gibt, wenn sich "Experten" gegenseitig an den Kragen gehen.....

https://twitter.com/dscharpfMD

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Moin Chon,

vielleicht solltest Du mit kleinen Schritten beginnen die rosa Brille zu putzen um etwas kompatibler und ernstzunehmender rüberzukommen.

Also......... gibt es irgendwas in Thailand was Dich ( ein klitzekleines bisschen) stört ?

Keine Panik, das bedeutet nicht das Du dann Thailand sofort hassen wirst oder musst:giggle:

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Moin Chon,

vielleicht solltest Du mit kleinen Schritten beginnen die rosa Brille zu putzen um etwas kompatibler und ernstzunehmender rüberzukommen.
Moin Rolf,

...da Du gerade von "ernstzunehmender rueberzukommen" schreibst....

Was gibt's neues bei knoema oder indexMundi ?:giggle:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
nichts neues, chon.......

auch nicht im Bekanntenkreis und im Dorf, es wird weiter vor sich hingestorben, überall Elend und Tod.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
244
Bei meiner Frau beobachte ich etwas, das man mit dem folgenden Witz beschreiben könnte.
Nach der erfolgreichen Therapie eines Patienten, der sich eingebildet hatte, eine Maus zu sein, lässt der Psychotherapeut zur endgültigen Klärung eine Katze in den Behandlungsraum. Sofort springt der nur scheinbar Geheilte schreiend auf den Tisch.
"Aber Sie wissen doch nun, dass Sie keine Katze sind!"
"Ja, aber ob die Katze das auch weiß?"

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.367
nichts neues, chon.......

auch nicht im Bekanntenkreis und im Dorf, es wird weiter vor sich hingestorben, überall Elend und Tod.
Wenigstens lebt dort noch jemand. Es ist jetzt halb zehn und mein Nachbar ist immer noch nicht beim Strasse kehren.
Er wird wohl auch tot sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Und Du machst auf mich den Eindruck, dass Du seit 15 Jahren morgens aufwachst und Dir wuenschst nicht mehr in Thailand zu sein, wenn Du die Augen oeffnest.

Dieses "Gefuehl" ist mir bereits seit dem ersten Tag nach meiner Einreise mit one-way-ticket weitestgehend fremd.

Welche Argumentation ?

Ich springe lediglich nicht in jede sich bietende Jauchegrube wo sich gerade ein paar 'erste Welt-ler' suhlen , wenn sie 'ueber Thailand oder die Thais' herziehen.

Daraus scheinst Du deutlich mehr abzuleiten, als ich selbst ueberhaupt schreibe.

Ich hatte Dir ja gestern schon einen Twitter-Link angeboten , wo Du mal reinschauen kannst, hier noch ein anderer von vielen :

Nun koennte ich genauso die Gegenfrage an Dich stellen, was es an Deutschland zu verherrlichen gibt, wenn sich "Experten" gegenseitig an den Kragen gehen.....

https://twitter.com/dscharpfMD
Erbaermliche Antwort Fraeulein. Ich fuehle mich in Thailand pudelwohl ohne deshalb den Blick auf die Realitaeten zu verlieren.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.939
Wenigstens lebt dort noch jemand. Es ist jetzt halb zehn und mein Nachbar ist immer noch nicht beim Strasse kehren.
Er wird wohl auch tot sein.
davon ist klar auszugehen bei den steigenden Inzidenzen und Todeszahlen.
Kann man aber auch nutzen und jetzt billig Einfamilienhäuser kaufen, bei uns ist schon das halbe Dorf verstorben und eine Schwemme an unbewohnten Resthöfen und Einfamilienhäusern werden die Preise drücken...........

nur wer will dann noch dort wohnen, wo Bären und Wölfe den Platz der Menschen eingenommen haben:cold:

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Erbaermliche Antwort Fraeulein. Ich fuehle mich in Thailand pudelwohl ohne deshalb den Blick auf die Realitaeten zu verlieren.
Mag sein, dass Du Dich in einem Viertel Bangkok's wohl fuehlst, wo Du Thailand so gut wie moeglich aus dem Wege kannst.....ansonsten schoenen Tag noch, Prinzessin.

Zuletzt bearbeitet:
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.367
ja und Igel sind zu langsam, das macht keinen Spaß.
Rolf, können wir vielleicht über Walkie Talkie in Kontakt bleiben, wenn Internet und Telefon ausgefallen sind?

Wir könnten uns dann Tips zur Jagd austauschen, da hast du ja mehr Erfahrung als ich.

Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben