Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Da jeder jederzeit nun in eines dieser neuen Feldhospitale eingewiesen werden kann, wenn man zB. an einem Checkpoint im Lande positiv getestet...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Da jeder jederzeit nun in eines dieser neuen Feldhospitale eingewiesen werden kann,

wenn man zB. an einem Checkpoint im Lande positiv getestet wird,

sollte jeder eine Art "Sturmgepäck" beisich haben.

Dieses Sturmgepäck sollte enthalten :

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ratchasee Jitasa Facebook page on Sunday recommended 12 items people should take with them during treatment at a field hospital.
They are:

1. Power strip

2. Personal items, such as toothbrush, toothpaste, shampoo, soap, towel and hairdryer.

3. Power bank

4. Wet tissue

5. Items to help relieve loneliness

6. Pillow, blanket and mattress

7. Eyeband

8. Food supplements, such as Vitamin C

9. Thermos bottle

10. Snacks

11. One set of clothes to be worn before returning home

12. Underwear for 14 days

The page also advised people to drive to the field hospital by themselves because it would take officials time to reach their homes.

"Staying at the field hospital is not scary as everyone thinks, but some facilities may not meet the people's demands," the page added.

What you must carry along for stay in a field hospital

es wird dringend geraten, die Verantwortlichen am Checkpoint zu überzeugen,
das man freiwillig aus eigenen Stücken das nächstgelegene Feldhospital anfährt,
weil es für die Behörde nur unnötigen Aufwand bedeutet,
den Transport zu organisieren.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
...haben sich eigentlich schon die Thai-Querdenker geaeussert ?

.....wahlweise mit :

a) ...die sollen ihren Job machen , dafuer werden sie auch bezahlt und nicht fuers Panik-Fotoshooting .....

b) ...hier [am Arsch der Welt] kenne ich keinen Corona Infizierten und kenne auch niemanden , der einen kennt.....

c) ...eine Krankenschwester hatte mir kuerzlich bestaetigt , dass es in ihrem Krankenhaus keinen einzigen covid-19 Patienten gibt und auch sonst ist alles voellig entspannt....

Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Laecherlich! Thailand hatte bisher seit Ausbruch der CV 19 Virus offiziell so viele Infektionsfaelle wie D an einem Tag in Spitzenzeiten. Was machen die hier eigentlich, wenn es mal ernst wird?

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
522
Wie siehts hier eigentlich aus mit Impfen?

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Laecherlich! Thailand hatte bisher seit Ausbruch der CV 19 Virus offiziell so viele Infektionsfaelle wie D an einem Tag in Spitzenzeiten.
Interessantes Stichwort.

Werfen wir noch einmal einen Blick zurueck nach Deutschland , als erster lockdown Tag gilt der 22.Maerz 2020 , dieser Artikel ist vom 17.Maerz 2020
Coronavirus: Ein Land vor dem Lockdown | DW | 17.03.2020

.....bei welchen Fallzahlen war das nochmal :

Was machen die hier eigentlich, wenn es mal ernst wird?
Egal was sie dann machen.....hoffentlich nicht 'die [aktuelle] deutsche Strategie'.....

Zuletzt bearbeitet:
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
522
Welche "Strategie"?
Dieses hirn-, sinn- und vernunftlose Hin- und Her-Geeiere?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Interessantes Stichwort.

Werfen wir noch einmal einen Blick zurueck nach Deutschland , als erster lockdown Tag gilt der 22.Maerz 2020 , dieser Artikel ist vom 17.Maerz 2020
Coronavirus: Ein Land vor dem Lockdown | DW | 17.03.2020

.....bei welchen Fallzahlen war das nochmal :

Egal was sie dann machen.....hoffentlich nicht 'die [aktuelle] deutsche Strategie'.....
Und lange schallts im Tale noch, Thailand lebe hoch :) . Ich kann dir sagen was sie machen, sie werden dumm aus der Waesche schauen und eine Menge unsinnige und widerspruechliche Verordnungen erlassen. Sonst koennen sie eh nichts machen in so einem Fall.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Und lange schallts im Tale noch, Thailand lebe hoch :) . Ich kann dir sagen was sie machen, sie werden dumm aus der Waesche schauen und eine Menge unsinnige und widerspruechliche Verordnungen erlassen. Sonst koennen sie eh nichts machen in so einem Fall.
Ok, dann eine Teil-Prognose von mir .

Thailand wird nicht die 'deutsche Strategie' der vergangenen Wochen und aktueller Ueberlegungen verfolgen :

Ab kommender Woche sollen die Schulen in NRW wieder offen sein - im Wechselunterricht.
Schulen in NRW: Zur Abwechslung Wechselunterricht für alle

...sondern die Schulen erst einmal zu lassen .

Auf alternativen Faktenfinderseiten wird ja nach wie vor die Ansicht vertreten "Schule ist kein Pandemietreiber" .....das alles ist von serioeser Seite laengst widerlegt.

Das koennte ein wichtiger Baustein sein, die Zahlen noch beherrschbar zu halten , auch wenn eine einzige Schule in ganz Thailand noch geoeffnet sein wird, naemlich Deine.....da Du ja stets betonst, es wuerde keinerlei Unterschiede D/TH bei den Vorgehensweisen geben.....

Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
@chonburi sollte dich mal einer als Covidgläuber bezeichnen, so reagierst du hoffentlich nicht verärgert,
Den Begriff "covidglaeuber" finde ich albern .... bei "glauben" schwingt soviel Theorie mit.

Zumeist begruende ich meine Standpunkte nicht nur mit "Glauben" .

Nenne es meinetwegen Beitraege "zur Auflockerung der allgemeinen Nittaya-Mainstream Pandemie-Desinformationen"

...Apropos Desinformationen ......

Deine Quelle auf meine Rueckfrage kuerzlich vermisse ich uebrigens noch :

Drosten prognostizierte bis zu 7Millionen Tote für Deutschland aufgrund der "Coronapandemie".
Das war reine Angstmache.
Also....Quelle ?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.265
Ok, dann eine Teil-Prognose von mir .

Thailand wird nicht die 'deutsche Strategie' der vergangenen Wochen und aktueller Ueberlegungen verfolgen
Vermutlich nicht. In D gab es soweit ich weis noch keine Ueberlegungen hinsichtlich einer Feldquarantaene in Zeltlagern.

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Den Begriff "covidglaeuber" finde ich albern .... bei "glauben" schwingt soviel Theorie mit.

Zumeist begruende ich meine Standpunkte nicht nur mit "Glauben" .

Nenne es meinetwegen Beitraege "zur Auflockerung der allgemeinen Nittaya-Mainstream Pandemie-Desinformationen"

...Apropos Desinformationen ......

Deine Quelle auf meine Rueckfrage kuerzlich vermisse ich uebrigens noch :

Also....Quelle ?
habe ich bereits geschrieben, zu drosten ist hörensagen, ich meinte das von dem gehört zu haben und bin zu faul die quelle zu suchen ABEr ich habe eine Quelle vom vergangen jahr gefunden wo von 7.5 millionen die rede ist :D
habe ich aber alles bereits gepostet :)

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Kurzum.....es hat nie ein derartiges Statement von Drosten gegeben.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.597
Vermutlich nicht. In D gab es soweit ich weis noch keine Ueberlegungen hinsichtlich einer Feldquarantaene in Zeltlagern.
Kompliment , das hast Du messerscharf beobachtet.

Tatsaechlich setzt man in Deutschland offenbar auf haeusliche Quarantaene bei positiv Getesteten mit milden Verlauf , quasi mit Handzettel und Ueberschrift "Waeren sie bitte so freundlich sich an ein paar Vorschlaege zu halten und wenn nicht......ja dann halt nicht, wir koennen's eh nicht nachpruefen...."

Die Realität sieht allerdings oft anders aus. Viele derer, die in Quarantäne sind, haben nie einen Anruf vom zuständigen Gesundheitsamt bekommen.
um (...) festzustellen, ob sie sich wirklich zuhause aufhalten (...) fehlt vielen Gesundheitsämtern in den Zeiten der Corona-Pandemie das Personal
Wer aber will all das kontrollieren?
Was passiert, wenn der Corona-Test positiv ist? | DW | 24.11.2020

In Thailand hatte man im Fruehjahr 2020 bei geringeren Fallzahlen noch die Moeglichkeit zur komfortableren Unterbringung unter Aufsicht...
First Covid-19 field hospital opens Wednesday

Ganz so neu wie es offenbar fuer manche erscheint ist das mit den 'field hospitals' aber nun auch nicht....das gab es alles schon bei der zweiten Welle....
Race to finish field hospital, more planned

Samut Sakhon to open fourth Covid field hospital on Friday | Thaiger

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
891
heute mal Kontakt via Whats up mit der Ehefrau,zur Zeit in Thailand verweilend gemacht..
Was gibts neues ? meine Frage.

Aha.. ein Sohn von ihr, der in Bangkok in einer Firma arbeitet, wurde für ? 14 Tage nach Hause geschickt..
Grund: ein Kollege von ihm in der Firma wurde positiv getestet..
Der wiederum kam in ein Krankenhaus.

Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben