Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bangkok. Seit 21 Jahren. Bangkholaem ist kein Dorf, sondern nur Teil vom Dorf.
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
409
Ich bin auf keinen Fall aelter als wie Du. Das geht aus grammatikalischen Gruenden schon nicht, geschweige dann vom Geburtsjahr, das bis mir 1961 lautet.

Absolut nicht noetig, dass Du meine Meinungs respektierst, Otto. Ob Du nun juenger older aelter bist. Tolerieren reicht voellig aus. Meine, rein im eigenen Interesse.

Gehe sorgsam mit Deinem Respekt um. Wahrer Respekt ist ein sehr wertvolles Gut, das nicht einfach so verschleudert werden sollte, da er, der Respekt, sonst an Wert verliert.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
hier sehr ausführliche Info:

https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2021/01/ThailandPlus-User-Manual-en.pdf

Thailändische und ausländische Staatsbürger, die nach Thailand einreisen möchten und das Certificate of Entry (COE) bereits von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin oder von den Königlich Thailändischen Generalkonsulaten in Frankfurt am Main bzw. in München erhalten haben, müssen die “ThailandPlus” App herunterladen

Vor der Reise müssen die Einreisenden in der App registriert sein. Bei der Ankunft am Flughafen Suvarnabhumi wird kontrolliert, ob bereits eine Registrierung in der App vorliegt.

Diejenigen, die aus technischen Gründen nicht die Möglichkeit haben, die App “ThailandPlus” herunterzuladen oder kein Smartphone besitzen, werden gebeten, das Personal bei Ankunft in Thailand über das Problem zu informieren.

ThailandPlus (App) – Königlich Thailändisches Generalkonsulat München

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.119
Vor der Reise müssen die Einreisenden in der App registriert sein. Bei der Ankunft am Flughafen Suvarnabhumi wird kontrolliert, ob bereits eine Registrierung in der App vorliegt.
Ein Satz mit X, die kannten am 13.2 diese App nicht!

Habe diese App aber in D geladen und eingerichtet mit der COE Nr des Konsulats ,nur den Bluetooth ausgeschaltet.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.219
hier sehr ausführliche Info:

https://thaiconsulate.de/wp-content/uploads/2021/01/ThailandPlus-User-Manual-en.pdf

Thailändische und ausländische Staatsbürger, die nach Thailand einreisen möchten und das Certificate of Entry (COE) bereits von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin oder von den Königlich Thailändischen Generalkonsulaten in Frankfurt am Main bzw. in München erhalten haben, müssen die “ThailandPlus” App herunterladen

Diejenigen, die aus technischen Gründen nicht die Möglichkeit haben, die App “ThailandPlus” herunterzuladen oder kein Smartphone besitzen, werden gebeten, das Personal bei Ankunft in Thailand über das Problem zu informieren.

Soweit die Theorie. In der Praxis interessiert das niemand. Am Airport nicht, wie mir schon mehrfach berichtet wurde, und sonstwo auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.930
Diejenigen, die ... kein Smartphone besitzen, werden gebeten, das Personal bei Ankunft in Thailand über das Problem zu informieren.

es wird sogar eine Behindertenlösung angeboten, auf die der Dieter dann spekulieren würde,

es kann allerdings auch sein, dass als Alternativvorschlag die Person am Airport eine kostenpflichtige Fussfessel angelegt bekommt,
damit die Tracing-Pflicht auch ohne Handy erfüllt wird.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Soweit die Theorie. In der Praxis interessiert das niemand. Am Airport nicht, wie mir schon mehrfach berichtet wurde, und sonstwo auch nicht.
die App-Pflicht soll ja auch erst seit gestern den 25. Februar gelten. Ich erinnere mich dass es jemand aus dem Gesundheitsministerium so verlautet hat, kann mich aber auch täuschen

. .und es steht ja auch im Nachsatz: hat man kein Smartphone, kein Problem

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.555
Zuletzt bearbeitet:
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.219
Disi, die Summe deiner taeglichen Falschinformationen und Fehlinterpretationen machen dich hier je nach Sichtweise zum Stoerfaktor oder zum Clown.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.555
Das Bild ist auf jeden Fall schön.
Erinnert mich u. a. an einen Schuldirektor in Srisaket, der mir eine Stelle als Sprachen-Lehrer angeboten hatte.
Diese Satri Siriket School ist früher mal eine reine Mädchenschule gewesen

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Das Bild ist auf jeden Fall schön.
Erinnert mich u. a. an einen Schuldirektor in Srisaket, der mir eine Stelle als Sprachen-Lehrer angeboten hatte.
Diese Satri Siriket School ist früher mal eine reine Mädchenschule gewesen
Das liegt wohl daran, dass du so gut Thai sprechen kannst. Die Rural Bevölkerung in Sisaket spricht da muttersprachlich doch eher Khmer oder Mon und ist über jeden Farang froh, der ihnen etwas thai näherbringt, oder?.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.555
In der Schule werden sie wohl Thai sprechen

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.930
es wird sogar eine Behindertenlösung angeboten, auf die der Dieter dann spekulieren würde,

es kann allerdings auch sein, dass als Alternativvorschlag die Person am Airport eine kostenpflichtige Fussfessel angelegt bekommt,
damit die Tracing-Pflicht auch ohne Handy erfüllt wird.
Dieter, das ist doch ein alter Hut, das haben die Behörden doch gleich am Anfang angekündigt,
die App war ja später nur als Erleichterungsvariante verstanden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bangkok 27.08.2020

Zwei Wochen Quarantäne zu Ferienbeginn,

regelmäßige Covid-19-Tests und

ständige Überwachung mit einem GPS-Armband:

So stellen sich die Behörden in Thailand nach monatelanger Abschottung den Neustart des Tourismusgeschäfts vor.

..........................................................................................................................................................................................................

Südostasien: Urlaub in Quarantäne – Thailands umstrittener Tourismusneustart

Tue jetzt nicht so, als wäre die GPS Überwachung von mir in die Welt gesetzt worden.
Wer kein Handy hat, wird die Alternative akzeptieren müssen,
an erster Stelle steht der Anspruch des STaates, auf komplettes Personentracing,

DJ Doom, und andere Personen, die durch Gerfährdungsevents das Tracing erforderlich machen,
wurden deshalb strafrechtlich verfolgt - das ist bekannt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.555
Ja rischtisch und deshalb hast du dann ein Angebot bekommen?
Sollte Englisch unterrichten. Auf meinen Einwand, dass ich gar nicht gut Englisch könnte, sagte er, dass auch Deutsch gefragt wäre. Sollte ihn auf jeden Fall in seiner Schule mal besuchen.
Hab ich nie gemacht. Aber seine Visitenkarte habe ich noch

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
@Micha, ab wann hast du realisiert, dass in einigen Isaan-Provinzen Thai nicht die Muttersprache der dortigen Bevölkerung ist?

Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben