Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Ich glaube eher seiner Nudel ging es nicht gut ...
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.813
Reaktion erhalten
925
Ort
Joho (Khorat)
Der neue Aussenminister von Burma, der von den dortigen Machthabern nach ihrem Militaerputsch letzte Woche eingesetzt wurde, weilt heute zu Sondierungen in Bangkok.

Ein Schelm wer boeses dabei denkt.
naja, gerade hat TH bei einem einzigen (von vielen) Investment von 1 Milliarde USD die Handbremse wg. befürchteter Coup- Auswirkungen angezogen, das ist schon eine "Sondierung" wert

vielen anderen internat. Interessenten am Birma- Markt geht ähnlich der A..h auf Grundeis
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.109
Reaktion erhalten
1.929
Ort
Hannover
oft haben Member im Forum dunkle Unterstellungen über die Absichten,

die NGOs, die von Bill Gates finanziert werden, tatsächlich haben.

Auch haben manche NGOs Ziele, die es in der offiziellen Weltansicht der Regierung nicht gibt,
weshalb man solche NGOs dauerhaft verbieten muss.

Um das zu schaffen, müssen sich fortan NGOs in Thailand registrieren,
und dabei ua. sämtliche Geldgeber offenlegen.

Wer hier nun Terroristen in Thailand die Anwaltskosten finanziert,
und staatsfeindliche Ziele verfolgt,
wird nun durch das neue Gesetz eine Kette angelegt.

Cabinet okays new law forcing NGOs to register with govt
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.109
Reaktion erhalten
1.929
Ort
Hannover
im Westen anerkannten Freiheitskämpfer, wie die verfolgten Uyghuren in China
werden es jetzt schwerer haben, weil sie entweder nur mit falschen Reidedokumenten,
oder mit UN Flüchtlingspässe reisen können.

Da Thailand ja den Freiheitskampf der Uyghuren nicht anerkennt,
und in der Vergangenheit politische Flüchtlinge wieder zurück nach China abgeschoben hat,
wird es interessant werden,
in wieweit nun Personen, die in der EU unter ein Zeugenschutzprogramm fallen,
oder Personen, die über ein anderweitiges Schutz-Reisedokument mit neuer ID verfügen,

nun durch die jetzige Kooperation zwischen DSI und Interpol,
in Thailand vor Zugriffe aus China geschützt sind.

Frontline database access

A Cabinet meeting on Tuesday approved a draft agreement between Interpol’s National Central Bureau for Thailand in Bangkok and the Department of Special Investigation (DSI) on direct access to Interpol’s information system, said government deputy spokeswoman Ratchada Thanadirek.
“The agreement, as proposed by the Justice Ministry, aims to enhance efficiency and cooperation between the Royal Thai Police and Interpol in various countries in investigation, prevention and suppression of international crimes,” she said.

Under the agreement, the DSI will be able to access nine key Interpol databases:

1. Stolen and lost travel documents

2. Stolen administrative documents

3. International child sexual exploitation images

4. The Illicit Arms Records and Tracing Management System

5. Edison travel documents

6. The firearms reference table

7. The Digital Interpol Alert Library – documents

8. Interpol’s Criminal Information System, and

9. The Interpol Ballistic Information Network.

The agreement will take effect within 30 days from the date of approval by Interpol’s secretary-general and after it is signed by both parties.

Cabinet okays Interpol-DSI draft agreement
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Thailand legt nur Wert auf Quallitätstouristen!Menschen die in Not sind,wie auch in LOS geborene Laoten,werden gerne abgeschoben,wenigstens iin der Vergangenheit
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.109
Reaktion erhalten
1.929
Ort
Hannover
Thailand legt nur Wert auf Quallitätstouristen!Menschen die in Not sind,wie auch in LOS geborene Laoten,werden gerne abgeschoben,wenigstens iin der Vergangenheit
manchmal finden aber auch ein Austausch statt.

Früher war es häufig, wenn eine junge Familie bei ihrem eigenen Kind, das durch yabaa, oder Trinkerei in der Schwangerschaft, oder einfach wegen der Erbanlagen, in irgendeiner Form behindert,
verunstaltet oder unansehlich war,
dann fuhr die gesamte Familie nach Kambodscha, und kehrten mit einem neuen Kind, das gesund und schön war, zurück.
Die Familie zog sodann natürlich sofort um,
um das Kind in einer neuen Schule anzumelden.

Sehr selten passierte es,
dass eine ältere, behinderte Frau aus Kambodscha nach Pattaya kam,
denn ganzen Tag an einer bestimmten Schule zubrachte,
und sich am Abend an dem schönen Baum erhängte.

Das sind dann die Opfer der Update-Gesellschaft, die als Thai geboren werden, und als Kambodschaner in einem fremden Land sterben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Hat das mit Buddhismus noch etwas zu tun?

Jetzt verstehe ich auch,daß meine Laotin immer Angst hatte,als unsere Tochter im Issan geboren wurde,dass man sie auswechseln könnte.
Meine Tochter war in der eisernen Lunge und ich mußte sie damals ein paar Mal alleine lassen,da ich mich auch um meine Partnerin kümmern mußte ,die unsere Tochter durch Kaiserschnitt geboren hat.
Beide Krankenhäuser lagen 150 km auseinander und ich hatte kein Auto.😭
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.109
Reaktion erhalten
1.929
Ort
Hannover
In Thailand lebt man keinen abstrakten Buddhismus,
sondern einen angepassten Buddhismus, den jede Gemeinschaft nach ihrer Richtung interpretieren lässt.

Kriminelle Tuk Tuk Fahrer können daher sehr gläubige Menschen sein,
weil sie innerlich glauben, das sie keinen Betrug begehen,
wenn sie fremde in-versive Arten, mit einer Strafpauschale mehr zahlen lassen,
als sie normal von Thais berechnen.

Ganz abgesehen davon, findet der Baby-Austausch bei Geburt ebenfalls in Thailands Krankenhäusern statt,
wo es früher ein beliebtes Thema war, das die "echte Schwester" bei einer reichen Familie aufwuchs,
während man selber das charakterlich verdorbene hässliche Kind der "Reichen" von der Krankenhausverwaltung in die Wiege gelegt bekommen hatte - Wiegenummer vertauscht, und dann Wiegenaufstellung "Berichtigt".
Bist Du selber arm, fühlst Dich aber genetisch als Schön,
dann lässt Du Dir diesen Wiegenbetrug nicht ausreden, und wirst nach Notwehrmassnahmen rufen,
um den Teufelsbraten los zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.507
Reaktion erhalten
5.134
Ort
Leipzig
Nicht anders als bei den Christen.
Italienische Mafiabosse sind bekanntlich sehr gläubig.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.434
Reaktion erhalten
409
Ort
Bangkok
man kann sich das als regierende Militärelite überhaupt nicht vorstellen, dass es im Land noch so rückständige Menschen gibt,

die kein internetfähiges smartphone haben,
Das liegt daran, dass es hierfuer keine App gibt. Fuer Vorstellungen, geschweige dann Intelligenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.434
Reaktion erhalten
409
Ort
Bangkok
Man wird heute leider gezwungen ein Smartphone zu besitzen,sonst kann man kaum noch am Leben teilhaben und auch Onlinebanking ist schwer.Quarantaene auch.
Ich nicht, weil ich nicht "man" bin. Trotzdem nehme ich sehr ausgiebig am Leben teil und auch Onlinebanking funzt absolut problemlos. Meine, wenn es nicht gerade mal wieder Softwareprobleme bei der Bank gibt.

Quarantaene interessiert mich nicht, denn wie kann ich unter Quarantaene am Leben teilnehmen? Virtualitaet ist nae(h)mlich kein wirkliches Leben sondern nur imaginaeres, fern der Realitaet. Da sind sogar Kaninchen Loewen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.197
Reaktion erhalten
1.113
Ort
Irgendwo im Outback!
Virtualitaet ist nae(h)mlich kein wirkliches Leben sondern nur imaginaeres, fern der Realitaet. Da sind sogar Kaninchen Loewen.
Zur Not frißt der Teufel Fliegen!
Natürlich ist real life der Virtualitaet vorzuziehen ,aber bevor ich mir den ganzen Tag in Quarantäne eine wichse ,mache ich lieber das Net unsicher und die Zeit vergeht ,bis zum real life..
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.434
Reaktion erhalten
409
Ort
Bangkok
Du kannst Dir in Thailand weder im BigC eine Milch kaufen, noch im 7/11 ein Wasser,
wenn Du Dich nicht mit Deinem smartphone an der Tür auf der tracing app einloggst,
das wird scharf kontrolliert, in manchen Läden geht quasi eine Schiffssierene los,
wenn da einer einfach so durchläuft.:)
Unsinn, Disi. Ich habe kein Smartphone und und kaufe trotzdem sehr regelmaessig bei BIG C und 7/11 ein. Das Einzige was ich tue, ist die Hand ans Thermometer zu halten. Die Sirene geht los, wenn die Termparatur zu hoch ist. War sie bei mir noch nicht.

Im Chamchuri Square Building wollte das Wachmaedel letzte Woche, dass ich mich zusaetzlich mit Namen, Telefonnummer und Uhrzeit in eine Liste einschrieb. Noch ein bisserl Lotion auf die Pfoten und hinein ging es.

War das erste Mal dort. Die Einschreibung. Es, das Wachmaedel, kannte mich noch nicht. Egal, ich tat ihm den Gefallen und es bedankte sich artig dafuer. Der Umgang hier im Dorf ist im Regefall sehr freundschaftlich. Meine, so als gemeinsame Dorfbewohner.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.434
Reaktion erhalten
409
Ort
Bangkok
Zur Not frißt der Teufel Fliegen!
Natürlich ist real life der Virtualitaet vorzuziehen ,aber bevor ich mir den ganzen Tag in Quarantäne eine wichse ,mache ich lieber das Net unsicher und die Zeit vergeht ,bis zum real life..
Gibt da ja auch scheene Wixxvorlagen im Net. Somit geht dann auch das Wixxen leichter vonner Hand. Selbst wenn der Luemmel nicht mehr so hart ist wie frueher.

Anyway, man kann sich wie Mann fuehlen oder gar Adonis, auch wenn real gesehen ein verwelktes Michelin Maennchen eher dem tatsaechlichen Erscheinungsbild entspricht. Diesbezueglich ist dann auch die Virtualitaet gnadenvoller als die Realitaet.

Roaring Rabbit, erwaehnte ich ja schon.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.109
Reaktion erhalten
1.929
Ort
Hannover
Der Umgang hier im Dorf
keine Ahnung, in welchem Dorf Du gelandet bist, Bangkokhalm wird es wohl dann nicht mehr sein,

die Handhabung ist Sache der Provinzen, wie ich ja geschrieben hatte.

ps

lasst Euch nicht mit Blenderflaschen impfen,

es scheinen doch einige davon im Umlauf zu sein,
nicht nur auf Presseterminen

‘Just a mock-up’: govt clarifies photo of PM holding vaccine bottle amid criticism

(oder es sind echte Flaschen, mit unbrauchbarem Impfstoff)
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben