HeinrichSaal
Senior Member
All for the best of good ol' Siam.
Pattaya tourism groups blame ‘corrupt’ government for causing Covid-19 second wave - Pattaya Mailif hotels close voluntarily due to a lack of business, employees are left jobless with no assistance. If the hotel is ordered to close, they can collect half of their salary up to 15,000 baht a month.
Deswegen wird Thailand trotzdem vom Premier und nicht vom Koenig regiert.Sorry Dieter, sieht Du den Trend nicht der seit drei Jahren wieder eine gewisse "Umkehr " beschleunigen möchte? Ich wette mit Dir um ein Abendessen im El Gaucho das Generals, die Wongs und der Monarch leise "in cahoots" arbeiten.
Es ist zwar hoechst selten, aber es geht. Hab ne Bekannte auf Samui mit Thai Staatsbuergerschaft.Das hätte noch gefehlt hier dass Deutsche die Thai Staatsbürgerschaft annehmen - um Gottes willen hoffentlich geht das nie
ist nicht sinnbefreit - ich hoffe dass die Thai Staatsbürgerschaft nie und nimmer Deutschen verliehen wird - die Bekannte auf Samui wird so hoffe ich eine große Ausnahme bleiben.Es ist zwar hoechst selten, aber es geht. Hab ne Bekannte auf Samui mit Thai Staatsbuergerschaft.
Ein Tip von mir nicht nur fuer Dich:
Zu viele sinnbefreite Einzeiler schlagen auf Hirn und Prostata.
Mein Mitleid gehoert Dir.
Trail data doesn't "impact" Thailand's plans to use Sinovac Covid-19 vaccine | The ThaigerThe recent China’s Sinovac BioTech trial data reporting 50.4% efficiency does not “impact” Thailand’s plans to receive and administer vaccines for Covid-19 next month, according to director general of the Medical and Science Department Supakit Sirilak.
Questions have risen around the vaccine’s efficacy rate, which was originally reported as 78% in trails in Brazil, but recently downgraded to just over 50%. The news comes just as Indonesia is rolling out a mass vaccination campaign with President Joko Widodo injected with the China-made vaccine today.
In Thailand, the news of the low efficiency doesn’t impact the country’s plan to administer the Sinovac Covid-19 vaccine, according to Supakit.
“There is no impact on our plan right now… We are asking for information directly from Sinovac, so we are waiting for their response to get all the facts.”
Thailand ordered 2 million doses of Sinovac’s CoronaVac in the midst of a new wave of coronavirus infections. The first batch of 200,000 doses will arrive next month.
Another 61 million doses of the AstraZeneca vaccine have already been secured and the Thai company Siam Bioscience will produce the vaccine for both domestic use and to export across Southeast Asia.
All vaccines will be assessed based on quality, safety and efficiency, according to Thailand’s Food and Drug Administration.
...wenn die bisherigen Quellen versiegt sind, muss doch dann irgend etwas Neues her um auch die privaten Bedürfnisse zu befriedigen.der nächste Schuss ins (Tourismus) Knie
300Baht Eintrittsgeld von jedem Touristen bei Ankunft gefordert:
Der nationale Tourismus-Politikausschuss hat dem Vorschlag des Tourismus-und Sportministeriums zugestimmt, eine Bt300 Gebühr von jedem Touristen, der ins Land kommt, zu erheben, sagte Minister Phipat Ratchakitprakarn am Donnerstag. Die Online-Gebühr wird wirksam, sobald die Maßnahme im Royal Gazette veröffentlicht wird. Das eingesammelte Geld geht an den Tourismusförderfonds. Phipat sagte, die Gebühr würde dem Fonds Management und der Entwicklung des thailändischen Tourismus sowie der Versicherung für ausländische Touristen während ihres Aufenthalts helfen....
Quelle :
Pattaya One Media Group
Das haette mich wirklich sehr interessiert, ob Einreisedokumente fuer "Pattaya" erforderlich gewesen waeren, leider wurden wir gestern gegen halb 11 bei der Einreise am Sukhumvit Checkpoint ueber Laem Chabang kommend , noch nicht einmal angehalten.Harte Strafen für illegales Ein- oder Ausreisen, Thailand
Anmerkung, ich habe zuerst gedacht "Man" meint die Landesgrenzen, vieleicht die löchrige zu Myanmar... nein, die "Pattaya" Grenze ist gemeint, illegale Einreise nach Pattaya ohne Genehmigung kann mit 2 Jahren Freiheitsstrafe und oder 40000Baht bestraft werden, dito wird in Puket gestraft , hier aber für den Alkoholausschank nach Sperrstunde: