Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; es wird kein nach Corona geben es wird nur ein mit Corona geben. Aus Asien werden Touristen schon kommen das ist wichtig - alle anderen sollen zu...
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
561
Solange nicht wieder einigermaßen sichere politische Verhältnisse in TH herrschen, werden sich auch nach Corona, nur wenige "Normal-Touris" auf den Weg in dieses wunderbare Land machen.
es wird kein nach Corona geben es wird nur ein mit Corona geben. Aus Asien werden Touristen schon kommen das ist wichtig - alle anderen sollen zu Hause bleiben
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.398
Reaktion erhalten
4.976
Ort
Leipzig
Ja und?
Es werden immer Vergleiche mit der Grippe gemacht.
Mit der Einführung des Corona-Impfstoffes wird es tatsächlich so.
 
K

King

Senior Member
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
327
Reaktion erhalten
85
die gequälte Natur bedankt sich für den fehlenden Tourismus
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.061
Reaktion erhalten
502
Solange nicht wieder einigermaßen sichere politische Verhältnisse in TH herrschen, werden sich auch nach Corona, nur wenige "Normal-Touris" auf den Weg in dieses wunderbare Land machen.
Die Hauptsaison ist eh gegessen. Keiner der bei Verstand ist, wird als Tourist derzeit Thailand buchen. Niemand weiß, was bis April überhaupt möglich ist.

Die können froh sein, wenn im Sommer die ersten Touris wieder kommen. Da kann noch keiner sagen, was das kommen könnte. Millionen Menschen haben dieses Jahr ihren Urlaub ausfallen lassen (müssen). Die stehen in den Startlöchern. Wenn Mallorca und Co. das "Preisniveau der Malediven" erreicht (Angebot und Nachfrage), wird man Alternativen suchen ...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass im Juli (ein Impfstoff vorausgesetzt) die große Massenbewegung einsetzt. Spätestens, wenn das in den nächsten Monaten klarer werden sollte, werden die Preise mächtig anziehen ... Darauf wartet die ganze Branche. Momentan bucht man noch "Schnäppchen", weil alle jetzt dringend Geld brauchen.
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
255
Reaktion erhalten
101
Ort
Pattaya
Die Hauptsaison ist eh gegessen. Keiner der bei Verstand ist, wird als Tourist derzeit Thailand buchen. Niemand weiß, was bis April überhaupt möglich ist.
Man lebt zur Zeit in Thailand besser als in Corona-Deutschland/Europa.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.061
Reaktion erhalten
502
Man lebt zur Zeit in Thailand besser als in Corona-Deutschland/Europa.
Also ich lebe auch nicht großartig anders als zuvor. Da ich mich generell nicht nach Menschenmassen sehne, merke ich kaum etwas von dem Theater. Und meine Frau ist jetzt nicht so die große Restaurantliebhaberin. Und die schöne Maske muss man auch in Thailand tragen.

Und es hängt wohl auch stark davon ab, ob man einen krisenfesten Job hat oder nicht. Zudem definiere mal “Leben”?
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.061
Reaktion erhalten
502
Das sollte jeder für sich selbst definieren.
Mein Leben, meine Definition.
Das meine ich ja. Wenn jemand mir erzählt sein Leben sei irgendwo besser als von jemanden anderes. Alles vollkommen subjektiv.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.156
Reaktion erhalten
331
Ort
Bangkok
Da ich mich generell nicht nach Menschenmassen sehne, merke ich kaum etwas von dem Theater.
Bingo! Merkbefreit. So wie sich die Honchos das wuenschen. Im Zeichen der Zeit. Der Kreis schliesst sich. Covid-19 sei Dank.

Praktisch ein Geschenk der Wongs des Himmels. Aber da geht noch mehr. Covid-20 zum Bleistift. Da kann dann die "Wissenschaft" noch mehr erbluehen. Bis zur absoluten Merkbefreiung. Mission accomplished.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.528
Reaktion erhalten
1.058
Also ich lebe auch nicht großartig anders als zuvor. Da ich mich generell nicht nach Menschenmassen sehne, merke ich kaum etwas von dem Theater. Und meine Frau ist jetzt nicht so die große Restaurantliebhaberin. Und die schöne Maske muss man auch in Thailand tragen.

Und es hängt wohl auch stark davon ab, ob man einen krisenfesten Job hat oder nicht. Zudem definiere mal “Leben”?
Du magst sagen du lebst ein romantisches "Lonsome Rider" Leben, was sicher nix schlechtes ist. Andere wuerden sagen das es dir evtl. an sozilaler Kompetenz mangelt, weshalb du zu einem vereinsamten Leben verdonnert bist und Dir laut obigem Zitat andere egal sind.. Ich lebe eher in der mitte und besitze zumindest soviel Empathie und gesunden Menschenverstand, um die Verzweiflung alter Menschen in Heimen, Kindern die nicht Kind sein duerfen und in den Bankrott treibender Selbstaendiger, alles verursacht durch Corona, zu verstehen.
Ich stelle die Verhaeltnismaessigkeit der Massnahmen in Frage. Dabei versuche ich auf die Beduerfnisse sowie Unzulaenglichkeiten aller Betroffenen einzugehen, nicht nur meine oder besonders gefaehrdeter Gruppen. Das Spassbremse Drosten den totalen Shutdown propagiert sieht Ihm und seiner negativen Ausstrahlung aehnlich, ist aber extrem unsozial gegenueber Menschen die auf Ihre Ernaehrung und Ihren (gesunde) Imunhaushalt achten. Die keonnten eigentlich ein relativ sorgenfreies Leben geniessen. Zielfuehrend waere es alle Umstaende und Zielgruppen zu beruecksichtigen. Das tut nur Niemand .....
Es sei zum wiederholen Mal erwaehnt, dass man in D allein damit mehr Leben retten koennte, wenn mann den Zuckergehalt in Lebensmitteln regulieren wuerde und Kinder nicht von Geburt an der Zuckersucht und somit potentieller Diabetes aussetzen wuerde. Nur ein Beispiel von einigen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.156
Reaktion erhalten
331
Ort
Bangkok
. Das Spassbremse Drosten den totalen Shutdown propagiert sieht Ihm und seiner negativen Ausstrahlung aehnlich, ist aber extrem unsozial gegenueber Menschen die auf Ihre Ernaehrung und Imunitaet achten. Die keonnten eigentlich ein relativ sorgenfreies Leben geniessen. Zielfuehrend waere es alle Umstaende und Zielgruppen zu beruecksichtigen. Das tut nur Niemand .....
Es gibt eben(d) nur schwarz oder weiss, fuer wenig intelligente Menschen. Und davon gibt es im Ueberlfuss. Wenig intelligente Menschen. Problematisch wird es jedoch dann, wenn diese wenig intelligenten Menschen die Fuehrerschaft inne haben. Die Resultate sind offensichtlich. Zumindest fuer intelligente Menschen. Fuer wenig intelligente Menschen ist natuerlich immer alles so, wie es sein muss. Weil es eben(d) nicht anders geht.

Schwarz oder weiss. Der Mittelweg, der einzig intelligente, ist absout unbekannt. was dann nur zwangslaeufig in Extremismus enden kann. In unterschiedlichen Farben, versteht sich. Schwarz oder weiss.
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
255
Reaktion erhalten
101
Ort
Pattaya
Das meine ich ja. Wenn jemand mir erzählt sein Leben sei irgendwo besser als von jemanden anderes. Alles vollkommen subjektiv.
Das kann ich hin und her drehen, soviel ich kann und will: es kommt kein Sinn dabei heraus..


Und auch das bringt mich nicht weiter:

Es gibt eben(d) nur schwarz oder weiss, fuer wenig intelligente Menschen. Und davon gibt es im Ueberlfuss. Wenig intelligente Menschen. Problematisch wird es jedoch dann, wenn diese wenig intelligenten Menschen die Fuehrerschaft inne haben. Die Resultate sind offensichtlich. Zumindest fuer intelligente Menschen. Fuer wenig intelligente Menschen ist natuerlich immer alles so, wie es sein muss. Weil es eben(d) nicht anders geht.

Schwarz oder weiss. Der Mittelweg, der einzig intelligente, ist absout unbekannt. was dann nur zwangslaeufig in Extremismus enden kann. In unterschiedlichen Farben, versteht sich. Schwarz oder weiss.
Die Dinge sind ganz eindeutig das, was sie sind. Ob intelligent oder dumm: der Betrachter oder der Leidende sieht sie und reagiert auf sie auf seine Weise. Insofern sind erst die Deutung und das Leid als Reaktion auf Reales subjektiv. Das ist sicher. Empathie und soziales Gewissen versetzen mich in die Lage, das, was ich als Realität zu erkennen glaube, auch in Hinsicht auf das Leid und die Reaktion meiner Mitmenschen hin zu betrachten. Das würde mich als soziales Wesen zu erkennen geben.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.061
Reaktion erhalten
502
Bingo! Merkbefreit. So wie sich die Honchos das wuenschen. Im Zeichen der Zeit. Der Kreis schliesst sich. Covid-19 sei Dank.
Ich schließe mich nur nicht vollkommen dem Gejammere der Covidioten an.

Sicher ist das alles aktuell nicht optimal aber die, die hier teilweise über ihre Rechte jammern, sitzen in einer Diktatur am Strand, während die Einheimischen zu Tausenden auf die Straße gehen. Das nennt man in Fachkreisen auch Doppelmoral.

Und auch ich will das der Wahnsinn endet. Nur kann ich nicht in das Gejammere einstimmen, das mein derzeitiges Leben sinnlos und inhaltsleer ist. Mindestens 90% sind unverändert und das ist auch vollkommen subjektiv.

Und wer glaubt, dass nach COVID-19 auf einmal unsere Rechte sprunghaft ansteigen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn man in der Flüchtlingskrise nur halb so viel Engagement gezeigt hätte, würde ich über Corona heute lächeln.
 
E

expatpeter

Senior Member
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
255
Reaktion erhalten
101
Ort
Pattaya
Kennt ihr den Sender:
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
561
Ich schließe mich nur nicht vollkommen dem Gejammere der Covidioten an.

Sicher ist das alles aktuell nicht optimal aber die, die hier teilweise über ihre Rechte jammern, sitzen in einer Diktatur am Strand, während die Einheimischen zu Tausenden auf die Straße gehen. Das nennt man in Fachkreisen auch Doppelmoral.

Und auch ich will das der Wahnsinn endet. Nur kann ich nicht in das Gejammere einstimmen, das mein derzeitiges Leben sinnlos und inhaltsleer ist. Mindestens 90% sind unverändert und das ist auch vollkommen subjektiv.

Und wer glaubt, dass nach COVID-19 auf einmal unsere Rechte sprunghaft ansteigen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn man in der Flüchtlingskrise nur halb so viel Engagement gezeigt hätte, würde ich über Corona heute lächeln.
Da sitzen welche in einer Digdadur am Strant ? echt - wo ist das ?
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben