Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Wieso ich? In Thailand dreht sich alles (schlechte) um Takky.
P

printe

Full Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
63
Reaktion erhalten
24
Wasserstandsmeldung von TAT:

TAT erwartet in diesem Jahr nicht mehr als 10.000 Touristen.

Solange sich der "gemeine" Tourist durch staatliche Massnahmen benachteiligt sieht... wird auch (fast) Keiner kommen.

TAT kann schon mal aufs kommende Jahr hochrechnen, abzüglich der Expad Rückkehrer , wieviele ECHTE Touristen nach Thailand NACH den Corona Massnahmen eingereist sind.... Meine Vermutung : Die kommendes Jahr Einreisen könnte Anutin per Handschlag begrüssen... ach ... macht Er ja nicht, da war irgendwas mit dreckig und krankheitsbringend ;)
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.020
Reaktion erhalten
309
Ort
Bangkok
Die kommendes Jahr Einreisen könnte Anutin per Handschlag begrüssen... ach ... macht Er ja nicht, da war irgendwas mit dreckig und krankheitsbringend ;)
Dieses Risiko kann er auch einfach bei solch einer gueldenden Zukunft einfach nicht eingehen:

Anuthin is heir to a major construction company fortune. His family's company, Sino-Thai Engineering and Construction PCL, built several government mega-projects such as Bangkok’s Suvarnabhumi Airport.

Quelle: Anutin Charnvirakul - Wikipedia

Saemtliche Goldpapierornamente, wie Goldbarren, Rolex Uhren, Haeuser etc. Bangkoks wuerden nicht ausreichen, um ihm zum Qingming-Fest gebuehrend auf dem Rauchwege im Ahnenbereich zu begluecken.

Der Vogel ist eindeutig viel zu weit suedlich von seinem Nest:

Thailand to import antiviral drugs from China | The Thaiger

Anutin misspoke again, later apologises, again | The Thaiger

Sein Madarin ist wohl mit groesster Wahrscheinlichkeit besser als sein Thailaendisch. Ob die Nachbrut wohl im Wohnzimmer auf den Teppich scheisst, um sich auffem Pot keine Viren einzufangen?
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.392
Reaktion erhalten
1.097
Ort
NRW/BKK
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.950
Reaktion erhalten
2.985
Ort
Bangkok / Ban Krut
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.598
Reaktion erhalten
3.536
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.908
Reaktion erhalten
5.763
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Kommt diese "Thailand Plus-Nachverfolgungsanwendung" noch zusätzlich zu der 14-tägigen Zwangsquarantäne ? Oder wird auch dieses Hirngespinst bereits nach wenigen Tagen wieder vom Tisch gewischt werden ?

Man könnte doch auch dem Beispiel Nordkoreas folgen und jedem eingereisten Farang, für die Dauer seines Aufenthalts, einen thailändischen Begleiter / Aufpasser mit Funkgerät und Pistole zur Seite stellen.

So langsam aber sicher, zweifle im am Verstand dieser abgedrehten Bürokraten.
 
A

anderl1962

Junior Member
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
9
Reaktion erhalten
7
Nun so könnten die jetzt arbeitslosen Liebesdienerinnen auch Beschäftigung finden: Als Begleiterinnen / Aufpasserinnen auf die Farangs, grins. Da bräuchte es bei mir keine Pistole, da würde ich nicht davonlaufen.

Andy
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.563
Reaktion erhalten
320
Ort
Pattaya
Ginge aber nur mit der Auflage, das die Begleiterinnen/Aufpasserinnen im gleichem Alter wie der Tourist sind!

Oder ,wenn es keine im gleichen Alter gibt, diese auch max. 10 Jahre älter sein darf!! :goodjob:
 
P

printe

Full Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
63
Reaktion erhalten
24
Gehts IRGENDWO in Thailand Aufwärts?

Thailand ist nicht mehr beliebtestes Reiseziel für Chinesen:

Thailand nicht mehr beliebtestes Reiseziel für Chinesen

"Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) hat an ihren neuesten Gehirnströmen gearbeitet und zielt jetzt auf einsame Singles ab " :

Thailand zielt auf einsame Singles ab, um ausländische Touristen anzulocken - ThailandTIP

Exportwirtschaft, man bleibt Optimistisch :) :

Die Exporte schrumpfen im Oktober, aber die Regierung bleibt zuversichtlich - ThailandTIP
 
P

printe

Full Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
63
Reaktion erhalten
24
Nicht nur für den Export von Belang, auch der (zur Zeit nicht vorhandene..) Tourismus wird durch den starken Baht (weiter...) ausgebremst.

Starker Baht erhöht Wechselkursrisiken, Thailand

Prawit hat erkannt das Meerwasserentsalzung
zu mehr nutzbarem Wasser führt.

Anmerkung: noch besser und auch billiger, währe es, das vorhandene Trinkwasser vor dem Eindringen von Meerwasser zu schützen. Dito, die vorhandenen Stauseen und "Klongs" auszubauen und zu WARTEN. Thailand ist ein Wassereiches Land. Möglicher Weise hat aber auch die Korruption in die Wasserbehörde einzug gehalten.

Mit Entsalzungsanlagen gegen Wasserknappheit, Thailand

Auserdem gibt es interessante Konzepte das Stauseen Wasser vor dem Verdunsten zu schützen, schwarze mit etwas Wasser gefüllte Plastikbälle zu tausenden zum abdecken der Wasseroberfläsche eingesetzt, schützen das Trinkwasser vor dem Verdunsten.


Die Bälle sparen Los Angeles 1Milliarde Liter Trinkwasser Pro Jahr.
 
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
153
Reaktion erhalten
14
Und was ist mit Mikroplastik?
Ach, ist mir egal. Ich trink eh nur Hopfensaft. Bin ja kein Fisch sondern ein Bayer :happy:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.425
Reaktion erhalten
707
zielt wohl eher auf asiathische Touris ab..
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.908
Reaktion erhalten
5.763
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Wasserstandsmeldung von TAT:

TAT erwartet in diesem Jahr nicht mehr als 10.000 Touristen.

Solange sich der "gemeine" Tourist durch staatliche Massnahmen benachteiligt sieht... wird auch (fast) Keiner kommen.

TAT kann schon mal aufs kommende Jahr hochrechnen, abzüglich der Expad Rückkehrer , wieviele ECHTE Touristen nach Thailand NACH den Corona Massnahmen eingereist sind.... Meine Vermutung : Die kommendes Jahr Einreisen könnte Anutin per Handschlag begrüssen... ach ... macht Er ja nicht, da war irgendwas mit dreckig und krankheitsbringend ;)
Solange nicht wieder einigermaßen sichere politische Verhältnisse in TH herrschen, werden sich auch nach Corona, nur wenige "Normal-Touris" auf den Weg in dieses wunderbare Land machen.
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben