Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Whatever. Mein Ohr ist seit Jahren sehr, sehr nah am Normalbuerger. Im Grunde bin ich ja einer von ihnen, unter ihnen. Und ja, ich stimme mit...
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
307
Whatever. Mein Ohr ist seit Jahren sehr, sehr nah am Normalbuerger. Im Grunde bin ich ja einer von ihnen, unter ihnen.

Und ja, ich stimme mit der Majoritaet der Normalbuerger ueberein. . Wuerde ich dieses nicht, waere ich am falschen Platz. Und unter der Majoritaet der Normalbuerger besteht Einigkeit

Nicht vergessen, am 05.12. ist Vatertag und wird immer Vatertag sein. Was immer da auch kommen mag. Nuff said.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.303
Es kann hilfreich sein, beide Ohren zu benutzen....

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
182
Traum trifft Realität

Die Loy Krathong Veranstaltungen in sechs Provinzen werden voraussichtlich 1,4 Milliarden Baht Einnahmen generieren
Link: Loy Krathong events in six provinces expected to generate Bt1.4 billion

Laternenhändler sind verzweifelt
Link: Lanterns traders forlorn
Zitat: "CityNews besuchte die Kommune und erfuhr, dass die Lage düster ist. Während die Geschäfte mit farbenfrohen Produkten überfüllt sind, gibt es kaum Käufer, sagen viele Händler."

Dabei hat es Thailand gerade im Moment mehr als nötig

Der Verband der thailändischen Industrie ärgert sich über den Einbruch in der Automobilproduktion und eine zweite Welle
Link: FTI frets about poor car output and second wave

Staatliche Banken verlängern den Zahlungsaufschub, nachdem die Erleichterungen für Schuldenrückzahlungen in Höhe von 5,5 Billionen Baht enden
State-run banks extend payment holiday as Bt5.5trn debt suspension expires
Zitat: "Die Aussetzung der Schuldentilgung betrifft 12 Millionen Konten mit einer Gesamtverschuldung von 5,5 Billionen Baht. Vier Millionen dieser Konten befinden sich bei staatlichen Banken und machen 1,9 Billionen Baht oder 30 Prozent der gesamten ausgesetzten Schulden aus."

Ironischerweise sind es derzeit gerade die protestierenden StudentInnen, die dem Regierungschef und seiner Mannschaft, denen das Ankurbeln der Wirtschaft nicht so recht gelingen mag, zeigen, dass es trotz aller Widrigkeiten funktionieren kann

Schnelle und eifrige Essenslieferanten: Die Demonstranten sind verwirrt von der Geschwindigkeit der Essensverkäufer mit ihren Lebensmittelwagen
Link: Fast and Furious Food: Protesters Baffled by Speed of Cart Vendors

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.982
B

bayern01

Senior Member
Reaktion erhalten
20
muss hier auch mal meinen Senf dazu beitragen

Ich glaube nicht das die Thais wissen was sie gerade tun zumindest die an den Demonstrationen gegen die Regierung und somit gegen den König beteiligt sind.

Die Studenten sehen das Ausland, Europa und evtl. USA und wollen einen reinen kapitalistischen Staat zumindest würde das meiner Ansicht nach in diese Richtung gehen.
anscheinend schürt das Ausland hier noch kräftig mit, ist ja auch klar die sind eh nur am Big Business interessiert und reiben sich jetzt schon die Hände wieder freieren Zutritt zum Thaimarkt zu bekommen.

Die haben leider keine Ahung die Thais wie es im Ausland wirklich aussieht und das es dort schon fast keine Mittelschicht mehr gibt.
entweder du schaffst es bei der guten oder gehobenen Mittelschicht mitzuspielen (das würden sich evtl. die Studenten erhoffen) um dann auf Kosten von Arbeitssklaven wie es in Deutschland schon üblich ist, seine Taschen voll zu stopfen oder man gehört selbst bald zu den Arbeitssklaven der dann bis fast 70 buckeln muss und weiss das jemand mit geringeren einkommen in eine 10 jahre geringere Lebenserwartung im Schnitt hat wie besser Verdiener.

Der Thai weiss hier gar nicht so meine Ansicht in welches Haifischbecken er sich da gerade steuert.
Aber wenn wunderst, sind ja die westlichen Medien nicht viel anders eben auch nur Konzern und extremst kapitalistisch gesteuert

wenn sich diese Dummköpfe auf den Strassen von Thailand durchsetzen dann gute Nacht an viele westliche Rentner in Thailand denn wird es dort bald nicht mehr so "günstig" zu leben sein um mit seiner Niedrigrente dort noch leben zu können

ist man aber am Business interessiert dann unterstützt man diese Studenten man muss aber dann auch wissen das es in die Richtung geht wie westliche Länder leben.
Ich möchte das nicht. Ich würde mir sehr wünschen wenn sich Thailand an seine alten Traditionen und Werte besinnt und sich nicht von westlichen Medien und Konzernen als auch von deren Politikern versauen lässt

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.654
Hmmm .....klingt unlogisch. Der harte Kapitalismus mit wenigen Gewinnern und Sklaven existiert in Thailand doch schon lange und verstärkt sich . Mit einer nicht sauber gewählten Regierung und einem Monarchen wie dem Jetzigen wird da Nichts besser.

B

bayern01

Senior Member
Reaktion erhalten
20
Hmmm .....klingt unlogisch. Der harte Kapitalismus mit wenigen Gewinnern und Sklaven existiert in Thailand doch schon lange und verstärkt sich . Mit einer nicht sauber gewählten Regierung und einem Monarchen wie dem Jetzigen wird da Nichts besser.
zum Teil und ja es ist sicherlich nicht optimal aber es würde so meine Meinung noch schlimmer werden.
Was ich so mitbekomme gibt es zumindest seit dieser Regierung viel weniger Korruption zumindest ist es im Süden von Thailand . natürlich könnte es wirtschaftlich besser sein, aber man sollte auch Vorteile dieser Regierung sehen...hier greift wenigstens ein Staat durch wenn es um den Schutz des eigenen Landes geht zumindest steht Thailand in Bezug auf Corona ja gar nicht so schlecht da... man darf hier nicht alles schlecht reden was diese Regierung macht und es gibt auch andere Länder mit Königshäusern... wenn ein land seine Traditionen verliert verliert es auch bald seine Kultur

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
6.142
muss hier auch mal meinen Senf dazu beitragen

Ich glaube nicht das die Thais wissen was sie gerade tun zumindest die an den Demonstrationen gegen die Regierung und somit gegen den König beteiligt sind.
Das überrascht mich jetzt aber.
Ich dachte, man kann Monarchie und Militärregierung unabhängig voneinander reformieren wollen und kritisieren können.
Dass die so miteinander verwoben sind, hätte ich nicht vermutet.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.786
.hier greift wenigstens ein Staat durch wenn es um den Schutz des eigenen Landes geht zumindest steht Thailand in Bezug auf Corona ja gar nicht so schlecht da...
Aha. Grossartig.
Seit Jahrzehnten wird dort eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen und offensichtliche Missstände in Sachen Bildung, Korruption, etc. nicht beseitigt, noch nicht mal ansatzweise.
Das Forum ist doch hier voll mit Gejammere, von den runter hängenden Stromleitungen bis zum Englischlehrer, der kein Englisch spricht.

Aber ausgerechnet jetzt haben die mit ihren vor Logik nur so strotzenden Regeln das Land vor einer Katastrophe bewahrt? Da lachen ja die Hühner!

Ausgangssperre nach 22.00 - damit man dann nicht auf der Gasse zusammen hockt, sondern zu zehnt in irgendwelchen Wohnklos. Auf den Dörfern hat man sich das saufen und feiern zu keiner Zeit nehmen lassen und eine Maske wurde dort nur aus dem einzigen Grund getragen, warum man auch beim Mopedfahren einen Helm trägt: Weil die Polizei das so will. Wenn keine in Sicht war hat man drauf geschissen. Entsprechende YT-Vids gibts massenhaft.
Nach deren Logik hätte es einen Hotspot nach dem Anderen geben müssen, hats aber nicht.

Warum müssen denn jetzt Thais bei der Rückreise keinen Coronatest vorlegen um ins Flugzeug zu steigen, Ausländer aber schon? Kann mir bitte jemand den Sinn dieses brillianten Schachzuges erklären? Und das ist jetzt nur ein kleiner Auszug von Regeln, die wohl nur Gläubige verstehen.

Auf den Phils waren und sind die Massnahmen bei weitem rigider und umfassender, schliesslich wollte Duterte nicht als Versager dastehen. Faceshield UND Maske in öffentlichen Gebäuden, selbst Eheleute durften nur an bestimmten Wochentagen zum Einkaufen und das auch nicht zusammen und wie von einem Youtuber gefilmt, trug ein Mann allein in seinem Baukran in 100Meter Höhe noch eine Maske. Ein Sinnbild des Irrsinns unserer Zeit.

Trotzdem haben die Phils eine mit FAKTOR 100 höhere Infektionsrate als Thailand. Schon mal drüber nachgedacht warum das so ist? Verfügt Duterte vielleicht nicht über die göttlichen Fähigkeiten der thail. Militärregierung?

Oder liegt es etwa eher am unterschiedlichen Sozialverhalten eines buddhistischen und eines katholischen - und 100% amerikanisierten Landes?

Egal, glaubt was ihr wollt, ich kann und will es auch nicht mehr ändern.:)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.744
Aha. Grossartig.
Seit Jahrzehnten wird dort eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen und offensichtliche Missstände in Sachen Bildung, Korruption, etc. nicht beseitigt, noch nicht mal ansatzweise.
Das Forum ist doch hier voll mit Gejammere, von den runter hängenden Stromleitungen bis zum Englischlehrer, der kein Englisch spricht.

Aber ausgerechnet jetzt haben die mit ihren vor Logik nur so strotzenden Regeln das Land vor einer Katastrophe bewahrt? Da lachen ja die Hühner!

Ausgangssperre nach 22.00 - damit man dann nicht auf der Gasse zusammen hockt, sondern zu zehnt in irgendwelchen Wohnklos. Auf den Dörfern hat man sich das saufen und feiern zu keiner Zeit nehmen lassen und eine Maske wurde dort nur aus dem einzigen Grund getragen, warum man auch beim Mopedfahren einen Helm trägt: Weil die Polizei das so will. Wenn keine in Sicht war hat man drauf geschissen. Entsprechende YT-Vids gibts massenhaft.
Nach deren Logik hätte es einen Hotspot nach dem Anderen geben müssen, hats aber nicht.

Warum müssen denn jetzt Thais bei der Rückreise keinen Coronatest vorlegen um ins Flugzeug zu steigen, Ausländer aber schon? Kann mir bitte jemand den Sinn dieses brillianten Schachzuges erklären? Und das ist jetzt nur ein kleiner Auszug von Regeln, die wohl nur Gläubige verstehen.

Auf den Phils waren und sind die Massnahmen bei weitem rigider und umfassender, schliesslich wollte Duterte nicht als Versager dastehen. Faceshield UND Maske in öffentlichen Gebäuden, selbst Eheleute durften nur an bestimmten Wochentagen zum Einkaufen und das auch nicht zusammen und wie von einem Youtuber gefilmt, trug ein Mann allein in seinem Baukran in 100Meter Höhe noch eine Maske. Ein Sinnbild des Irrsinns unserer Zeit.

Trotzdem haben die Phils eine mit FAKTOR 100 höhere Infektionsrate als Thailand. Schon mal drüber nachgedacht warum das so ist? Verfügt Duterte vielleicht nicht über die göttlichen Fähigkeiten der thail. Militärregierung?

Oder liegt es etwa eher am unterschiedlichen Sozialverhalten eines buddhistischen und eines katholischen - und 100% amerikanisierten Landes?

Egal, glaubt was ihr wollt, ich kann und will es auch nicht mehr ändern.:)
klingst resigniert............................................

P

printe

Full Member
Reaktion erhalten
22

Duarte lässt ständig testen, die Thais testen nur Neuankömmlinge bzw Rückkehrer ins eigene Land ansonsten hätten Sie wegen der Falsch Positiven Testergebnisse mit dem PCR Test auch entsprechende "Infektions Raten". In Deutschland sind die Tests massiv hochgefahren worden entsprechende "Neu" "Infektionen" hat man. Ist wohl Politisch gewollt.

Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben