Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nun hat "man" wirklichen Grund. Also nicht komisch, zumindest wenn "man" Thailand und die Thailaender(innen) versteht und ihre Sprache spricht.
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
280
Nun hat "man" wirklichen Grund. Also nicht komisch, zumindest wenn "man" Thailand und die Thailaender(innen) versteht und ihre Sprache spricht.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Diese message wurde heute mehrsprachig - auch in Deutsch - über Instagram verbreitet. Aus offensichtlichen Gründen kein Link von mir.

Allerdings berichtet auch die normalerweise konservative NATION schon darüber. Wie heisst es so schön auf neudeutsch? "It goes viral"
117768855_1565518026984947_3198850162756906943_n bkk.jpg
.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Ach, Veera der ist doch längst obsolet. Die leserkommentare sagen doch das ihn so niemand mehr Ernst nimmt.
Mal sehen was der Sonntag bringt....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Viele Thais haben in der groessten Wirtschaftskrise der letzten 50 Jahre ganz andere Sorgen als die, wer sich die naechsten 4 Jahre auf ihre Kosten die Taschen fuellen darf.

Das zeigt sich auch darin, dass die Teilnehmerzahlen der Proteste meilenweit hinter den Erwartungen der Veranstalter zurueckbleiben.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Viele Thais haben in der groessten Wirtschaftskrise der letzten 50 Jahre ganz andere Sorgen als die, wer sich die naechsten 4 Jahre auf ihre Kosten die Taschen fuellen darf.

Das zeigt sich auch darin, dass die Teilnehmerzahlen der Proteste meilenweit hinter den Erwartungen der Veranstalter zurueckbleiben.
Nur wer hätte vermutet dass Thailänder sich mit derart deutlichen drastischen Worten gegen ihren König wenden? Die seien doch angeblich so Obrigkeitshörig.
Allein dieses ภาษีกู wäre wohl in D in einem solchen Umfang kaum denkbar.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Micha, die Forderung nach einer Reform der Monarchie sind nicht das wichtigste Thema der Protestierer, das ausserdem nur von einem Teil der Protestierer unterstuetzt wird.

Die zentralen Themen sind Ruecktritt des PM und Neuwahlen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Micha, die Forderung nach einer Reform der Monarchie sind nicht das wichtigste Thema der Protestierer, das ausserdem nur von einem Teil der Protestierer unterstuetzt wird.

Die zentralen Themen sind Ruecktritt des PM und Neuwahlen.
das kann ich jetzt aus der Ferne nicht bestreiten oder bestätigen. Vermutlich habe ich nur die falschen Videos angeklickt. Könnte aber auch sein dass manches vor Ort herausgefiltert wird. Wie auch immer, wenn man die Gesetzeslage bedenkt, sind solche krassen Beschimpfungen schon erstaunlich. Mit Parolen beschmierte Statuen hat es wohl bisher auch noch nicht im Land gegeben.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250

Ich vermute da liegst Du völlig falsch. Es geht nicht um die nächsten 4 Jahre, sondern um die letzten Jahre und den wirtschaftlichen Niedergang der letzten Monate. ONKEL PELLE hats nicht gerissen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
Ich vermute da liegst Du völlig falsch. Es geht nicht um die nächsten 4 Jahre, sondern um die letzten Jahre und den wirtschaftlichen Niedergang der letzten Monate. ONKEL PELLE hats nicht gerissen.
Natuerlich haben die Proteste ihre Ursache in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Es wundert mich nur, dass du eine solche Banalitaet fuer erwaehnenswert haeltst.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
Natuerlich haben die Proteste ihre Ursache in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Es wundert mich nur, dass du eine solche Banalitaet fuer erwaehnenswert haeltst.
Lies Dir am besten nocheinmal deinen vorherigen Beitrag durch, falls Dich das nicht schon geistig überfordert.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.954
das kann ich jetzt aus der Ferne nicht bestreiten oder bestätigen. Vermutlich habe ich nur die falschen Videos angeklickt. Könnte aber auch sein dass manches vor Ort herausgefiltert wird. Wie auch immer, wenn man die Gesetzeslage bedenkt, sind solche krassen Beschimpfungen schon erstaunlich. Mit Parolen beschmierte Statuen hat es wohl bisher auch noch nicht im Land gegeben.
Das ist in der Tat etwas Neues und waere unter Rama IX undenkbar gewesen.

Die Forderungen nach einer Reform der Monarchie sind sicher der interessantere Teil der Veranstaltung, wird aber bisher nur von einer Minderheit unter den Protestierern mitgetragen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.250
Ich kenne niemanden der den amtierenden König Thailands respektiert oder liebt. Das war bei seinem Vorgänger anders.

Die Kritik richtet sich aber nicht gegen die Monarchie an sich, die Diskussionen entzünden sich an der Person.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Der wirtschaftliche Niedergang begann schon mehrere Jahre vorher; so ca. 2014 Das fiel nur dem Betrachter von außen nicht so auf bei einer Inflationsrate von 1-2% (wobei die gefühlte der Bevölkerung natürlch erheblich höher war) und der sehr positiven account balance. Wobei nicht berücksichtigt wurde wieviel davon Spekulationsgeld ist.
Aber was ist mit echten Investitione? Die Japaner haben sich ja schon sehr stark zurückgezogen.
Bleiben noch die Chinesen. Aber wollen die Thailänder wirklich die südlichste Provinz der PRC werden.

Kommen also eine schlechte wirtschaftliche Entwicklung, eine Person zu der man nicht mehr heraufschauen kann, der im Pronzip das Gegenteil der "Sufficiency Economy" seines Vaters lebt. Plus Corona und was junge Thais aus Hongkong sehen und lernen, dann wird das schon ein explosives Gemisch.

die Zahlen der Demonstranten mit 2010 zu vergleichen kann man schlecht da es keine größere Volksbewegung wie den Caravan of the Poor oder zigtausen Issanies (ob "gesponsored" oder nicht) gibt. Das wetter spielt wohl auch eine Rolle.....

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.240
die Zahlen der Demonstranten mit 2010 zu vergleichen kann man schlecht da es keine größere Volksbewegung wie den Caravan of the Poor oder zigtausen Issanies (ob "gesponsored" oder nicht) gibt. Das wetter spielt wohl auch eine Rolle.....
Und von wem werden die aktuellen Demos gesponsored ?

T-Shirt Verkauf mit "Democracy" Aufschrift alleine wird's wohl nicht sein.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.083
Und von wem werden die aktuellen Demos gesponsored ?

T-Shirt Verkauf mit "Democracy" Aufschrift alleine wird's wohl nicht sein.

Ist doch wohl legitim! Zigtausende bei voller Kost und Logis aus den Provinzen zu transportieren hat wohl mehr als ein Geschmäkle.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.299
Haben eigentlich die Regenfälle inzwischen etwas nachgelassen ? :D

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​

GESTERN :
Denkst du die Demos von ein paar Tausend oder von mir aus auch ein paar Zehntausend waeren hier Stadtgespraech Nummer 1 ?

Weit gefehlt, die wiederholt starken Regenfaelle der letzten Tage sind da schon eher das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben