Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; warum sollte man solch einen Scheiß recherchieren, ne reißerische Headline interressiert mehr als Fakten. Ist nichts anderes wie Klimascheiß und...
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.179
Reaktion erhalten
7.250
Ort
Im Norden
Offenbar sind Redakteure und Journalisten mitterweile schon zu faul oder zu doof, um auch nur 60 Sek. zu googeln ...
warum sollte man solch einen Scheiß recherchieren, ne reißerische Headline interressiert mehr als Fakten. Ist nichts anderes wie Klimascheiß und Eisbärensterben, das verkauft sich gut an Idioten und die sind in der Überzahl. So wie das Mädel auf Seite drei.

Demnächst schrteiben sie wieder heißester Sommer seit der Wetteraufzeichnung, ich kann mich kaum dran erinnern das es hier dieses Jahr mal länger als 10 Tage heiß war. Im august wars so kalt das wir den Kamin angemachrt haben.

aber die Leute glauben jeden Schice.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.774
Reaktion erhalten
3.234
Ort
RLP/Isaan
warum sollte man solch einen Scheiß recherchieren, ne reißerische Headline interressiert mehr als Fakten. Ist nichts anderes wie Klimascheiß und Eisbärensterben, das verkauft sich gut an Idioten und die sind in der Überzahl. So wie das Mädel auf Seite drei.

Demnächst schreiben sie wieder heißester Sommer seit der Wetteraufzeichnung, ich kann mich kaum dran erinnern dass es hier dieses Jahr mal länger als 10 Tage heiß war. Im August wars so kalt, dass wir den Kamin angemacht haben.

aber die Leute glauben jeden Schice.
In der Überzahl wohl nicht, aber es sind die lautesten Schreier (und Schreiber hier). Problem ist eben, dass die sprichwörtliche, schweigende Mehrheit immer noch schweigt!
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
28.179
Reaktion erhalten
7.250
Ort
Im Norden
das die Doofen die Masse stellen ist und was immer schon so und wird auch immer so bleiben.
Von daher glauben die Doofen den Mächtigen und Schreihälsen, weil Denken und das daraus resultierende Selbstbewusstsein einer kritischen Intelligenz nicht vorhanden ist.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.836
Reaktion erhalten
4.481
Ort
Leipzig
Allerdings kann eine bedrückende Realität bewirken, daß auch die "Masse" klarsieht.
1989 war das im Osten so und so ist es bei jeder Revolution, wenn die Regierung nicht mehr kann und das Volk nicht mehr will.

Ansonsten soll man Resignation nicht mit blindem Glauben verwechseln. Die "Partei" der Nichtwähler ist groß.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
13.836
Reaktion erhalten
4.481
Ort
Leipzig
Das m. E. einzige sehr wirksame Mittel der Beeinflussung durch die Regierung ist bei uns ausgeschlossen - der Nationalismus.
Der aktiviert selbst Benachteiligte und läßt sie sonstwas ertragen
(Fast überall. Besonders in der Türkei, in Rußland, China usw.).
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.188
Reaktion erhalten
2.240
Ort
Chonburi-Stadt
Der General wiederholt noch einmal , die Touris "dürfen" mit GPS Armband in die Quarantäne einreisen...
Der thailändische Premierminister möchte, dass alle Touristen GPS Armbänder tragen - ThailandTIP
Anmerkung; ich vermisse immer noch den "Feuerreifen" durch den wir (Touris) auf Komando zu springen haben... :showoff:
Inbound travellers to Singapore must wear tracking device for two weeks

Australia considers home isolation with electronic surveillance for returned travellers
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.747
Reaktion erhalten
238
Ort
Suphan Buri
TM 30 muss vermutlich weiterhin getätigt werden, man könnte ja das Armband ablegen, oder wird das Ding fest verschweißt.
 
P

printe

Junior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
40
Reaktion erhalten
10
@chonburi danke für die Infos.... nur gut ist es trotzdem nicht.

Der Eindruck das normale Touristen per se als Krankheitsbringer und Gängster vom Goverment angesehen werden , läd nicht gerade zum Besuch ein oder?
30Tage Meldung bzw das TM30 same same, in Deutschland muss ein Straftäter nach verbüsster Strafe sich beim Bewährungshelfer melden... warum hat das Thai Goverment so viel mehr Angst vor Touristen als die meisten anderen Länder (Singapoor mal ausgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.188
Reaktion erhalten
2.240
Ort
Chonburi-Stadt
@chonburi danke für die Infos.... nur gut ist es trotzdem nicht.
Viele Laender Ostasiens/Suedostasiens/Ozeaniens werden sich das sehr genau angeschaut haben, wie das in Europa kuerzlich gelaufen ist, mit der unkontrollierten Oeffnung des innereuropaeischen Tourismus .

Man wird vielleicht auch hin und wieder einen Blick auf die Malediven werfen, die zwar ohne Quarantaene , dennoch mit Auflagen an ein re-opening seit Mitte Juli herangegangen sind.
COVID-19 DASHBOARD
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.331
Reaktion erhalten
1.083
Ort
NRW/BKK
Generalstreik? Wer soll denn streiken? Wer will das organisieren? Selbst "General Strikes" bei den wenigen organisierten Branchen waren nur ein "Lüftchen" und es ging nur um eigene Vorteile, z.B. EGAT, TG oder PTT.
Wer will also Hundertausende auf die Straße bringen? Der Thai Trade Union Congress istdoch auch vollkommen zahnlos.

Open and constructive dialogue on the Thai monarchy emerges
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.703
Reaktion erhalten
368
Generalstreik?
Blödsinn!
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.331
Reaktion erhalten
1.083
Ort
NRW/BKK
Generalstreik?
Blödsinn!

Blödsinn? Ja und nein. Ja weil kaum zu realisieren. Nein weil eigentlich vollkommen berechtigt bei diesem Chaotenhaufen in der Regierung und den ominösen "Powers" die dahinter stehen.




EjDL28BVgAAI9y2  economy 2020.png
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.842
Reaktion erhalten
280
Ort
Bangkok
Activists end rally after submitting demands

Schauen wir mal, was sich am 14.10., der 13.10 ist ja nationaler Feiertag, ereignen wird.

Der 14.10. wurde sicherlich nicht ohne Grund gewaehlt. Dann wird eben einfach ein Tag laenger zu Hause geblieben.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.331
Reaktion erhalten
1.083
Ort
NRW/BKK
Erinnerung: So produziert man einen Grund für eine gelenkte "Volksempörung". Ich bin sicher das die Studenten auch wissen. Die Generals sowieso. Also muss die Basis verbreitet werden und die neue Medienwelt aktiviert werden. 1976 oder Tian-Anmen darf sich nicht wiederholen.

Nidhi Eoseewong: The 6 October 1976 Massacre and the Present.
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben