Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; wir kennen uns nicht, aber dennoch weisst du, daß ich der Alleinerbe von Dagobert Duck bin. Net schlecht. UNd sicher du eher als ich ... im...
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
wir kennen uns nicht, aber dennoch weisst du, daß ich der Alleinerbe von Dagobert Duck bin. Net schlecht. UNd sicher du eher als ich ... im Villacher Fasching
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.393
Reaktion erhalten
3.300
Verzeihung, wenn ich mich jetzt doch vor Weihnachten nochmal melde:

Wir haben in D jetzt 8 Jahre Gas gegeben und sind von den Zahlen her bereit für den Ruhestand in TH.
Ein Großteil des Vermögens wird wohl die Vermögensverwaltung in D bekommen, die uns dann mit Rendite von 4-5% p.a. versorgt. Das Geld für den Lebensunterhalt der ersten 3 Jahre nehmen wir in Bar nach TH mit, so dass die VMV nicht gleich liefern muss.
Ausserdem haben wir in TH jetzt 'nen Bagger, den wir mit Fahrer vermieten (ca. 75k/Monat).

Unser Haus in Phayao und der Klamauk drumrum ist hier im Forum soweit bekannt.


Jetzt die Frage, die mich nach dem Lesen hier im Thread umtreibt:
Sind die Bedingungen für Ausländer in TH tatsächlich so mies, dass man von einer Übersiedlung zum jetzigen Zeitpunkt absehen sollte ?

Ich war fast 4 Jahre nicht mehr in TH...
Kann zu Thailand nichts sagen , wenn aber später das Einkommen aus Immobilien Vermietung hier in D.
kommt , bist du vermutlich auf der sicheren Seite .
Es wird vermutlich durch das viele Geld drucken zu einer etwas erhöhten Inflation kommen , die dann aber
sicherlich durch Mieterhöhungen wieder ausgeglichen wird . Es ist auf jeden Fall viel sicherer als auf der Bank .Auch die Rendite wird sich vermutlich verbessern , da die Preise der Immobilien immer noch steigen .
Wünsche Euch für die Entscheidung viel Glück .
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.432
Reaktion erhalten
1.340
Ort
Heidelberg, Phayao
Wie kann man die Push-Nachrichten abstellen ?
Ich hab noch ein richtiges Leben, da brauch ich keine Benachrichtigungen vom Nitty.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
lass Dir bloss keinen Pusher ins Hirn setzen,

einfach immer wegklicken, bis der Fragebildschirm kommt,

wo Du endlich auf NEIN danke klicken kannst.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
gerade auf dem Handy sind diese Pfuscher Nachrichten kaum zu ertragen,

dauernd irgendein Ton, wenn die nächste Spam Foren Nachricht im Netz ist.
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
15.174
Reaktion erhalten
5.815
Ort
hamburg
ein seit 30 Jahren in Thailand lebender Benni, ist nicht in der Lage solche Probleme auch nur im ansatz zu erkennen. Die Sonne scheint, die Frau kocht und die Natur erholt sich....... alles prima.
Er zeigt hier ja immer wieder, wie klein sein Horizont und seine Welt sind. Eigentlich müsste er jetzt wieder kontern, dass unsere beiden Kommentare rechte Hasskommentare von AfDlern sind. Unglaublich, wie einfach dieser Typ strukturiert ist.:wink2:
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.426
Reaktion erhalten
5.326
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Jetzt die Frage, die mich nach dem Lesen hier im Thread umtreibt:
Sind die Bedingungen für Ausländer in TH tatsächlich so mies, dass man von einer Übersiedlung zum jetzigen Zeitpunkt absehen sollte ?

Ich war fast 4 Jahre nicht mehr in TH...
Ich kann mit Dir ( mit Euch ) mitfühlen, würde jedoch noch ein wenig abwarten.
Die Corona-Hysterie wird sich legen und die Regierung wird ausgetauscht werden.

Danach sieht die Welt wieder anders aus - ich bleibe ( zunächst ) optimistisch.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
es ist 8 Uhr morgens, die Sonne scheint bei 23 Grad

und wieder beginnt ein herrlicher Tag im Paradies.

eigentlich sollte das genügen,

... ein Blick ins nittaya und man wird an die Welt da draussen,

jenseits der mauern erinnert.

ja,

es ist wahr, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben,

übersiedelnde Leergut-Rentner wurden mit einem Wechselkurs von 33 THB pro Euro abgeklopft,
und anschliessend beim Visaantrag mit dem Mix Festgeld und Armutsrente und sonstigen Einnahmen, zurück nach Deutschland geschickt,

weil

die sonstigen Einnahmen müssen auf einem Thai Konto monatlich eingehen.

Aus die Maus,

kann in DE weiter Leergut sammeln, während seine Thai Ehefrau aus Kostengründen in TH bleibt,
auch so kann man sich nach 30 Ehejahren "trennen".
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.393
Reaktion erhalten
3.300
P

printe

Junior Member
Dabei seit
13.07.2019
Beiträge
41
Reaktion erhalten
12
@sombath

Das in Thailand gerne mal der Ast auf dem man sitzt, abgesägt wird, ist nichts Neues.

Mir ist vor einiger Zeit ein anderer Artikel aufgefallen in dem der stellv. PM Anutin, der auch Gesundheitsminister ist,
unwiedersprochen die "Falangs" als dreckig bezeichnen konnte.

Das einzelne Thais etwas gegen Ausländer haben ist ja nichts Neues, mich hat jedoch das ausbleibende Echo erschrocken.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.608
Reaktion erhalten
845
Ort
Joho (Khorat)
Mir tun nur die Menschen leid , die in Thailand und damit meine ich nur Thais , darunter zu leiden haben
neben den Thai gibt es immer noch sehr viele Ausländer, die hier leben u. auch die sollten sich ja arrangieren: also, ich selbst habe in TH/Khorat ein super Leben. Während der kritischen ersten Zeit des China Virus hatte ich mich wie alle anderen an die Auflagen gehalten, jetzt leben wir schon lange wieder frei mit totalen Reisemöglichkeiten (im Lande). Die Läden sind voll, die Sonderangebote fantastisch, alle Restaurants sind geöffnet. Keiner beschimpft mich als unsauberen Farang, jeder lächelt nett

und hast Du in BKK oder Patts zu tun: wohltuend touristenfrei, der Straßenverkehr läuft wie Butter, vor allem nachts in Patts keine tiefen Bässe mehr, die bis 3h00 knallten: dort ist AUS mit Saufen, Musik, Herumstreunen. Noch geöffnete Hotels haben super- Schnäppchen ... von mir aus kann das noch lange so weitergehen. Ich bedaure nur Ausländer, die Familie hier haben u. noch nicht 'reinkönnen
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.712
Reaktion erhalten
372
Ja , wenn man das liest , sollte man Thailand für die nächste Zeit abhaken .
Mir tun nur die Menschen leid , die in Thailand und damit meine ich nur Thais , darunter zu leiden haben .
Hier fährt ein Land ungebremst gegen eine Mauer .

Ich komme nicht umhin, der Herrn RAR zu geben.

Sie schreiben Unsinn, haben Sie schon mal ein Land fahren gesehen?
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.393
Reaktion erhalten
3.300
neben den Thai gibt es immer noch sehr viele Ausländer, die hier leben u. auch die sollten sich ja arrangieren: also, ich selbst habe in TH/Khorat ein super Leben. Während der kritischen ersten Zeit des China Virus hatte ich mich wie alle anderen an die Auflagen gehalten, jetzt leben wir schon lange wieder frei mit totalen Reisemöglichkeiten (im Lande). Die Läden sind voll, die Sonderangebote fantastisch, alle Restaurants sind geöffnet. Keiner beschimpft mich als unsauberen Farang, jeder lächelt nett

und hast Du in BKK oder Patts zu tun: wohltuend touristenfrei, der Straßenverkehr läuft wie Butter, vor allem nachts in Patts keine tiefen Bässe mehr, die bis 3h00 knallten: dort ist AUS mit Saufen, Musik, Herumstreunen. Noch geöffnete Hotels haben super- Schnäppchen ... von mir aus kann das noch lange so weitergehen. Ich bedaure nur Ausländer, die Familie hier haben u. noch nicht 'reinkönnen

Beglückwünsche dich zum Leben in Thailand .
Da du vor Ort bist , weißt du natürlich alles viel besser als ich hier in D.
Aber ich weiß , dass die wirtschaftliche Situation nicht so ist , wie du sie beschreibst .
--- Ich lebe hier in D. so wie du in Th. , kann innerhalb Europas reisen , es gibt alles zu kaufen , die
Supermärkte sind voll , es ist alles OK .
Aber es gibt Millionen von Menschen , denen es nicht so gut geht wie mir und meiner Frau .
Corona drückt die Löhne
Ob es mir persönlich gut geht ist doch nur ein Teil der Gesellschaft !
Deine Sicht der Dinge mag ja so sein , aber sie ist sehr einseitig . Wenn ich ein sicheres Einkommen aus dem
Ausland habe , ist das gut und man kann die Lage so sehen wie du .
Aber sie ist nicht so , weder in D. noch in Thailand .
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.608
Reaktion erhalten
845
Ort
Joho (Khorat)
Aber es gibt Millionen von Menschen , denen es nicht so gut geht wie mir
und welchen Ansatz hast Du, um deren Zustand entscheidend zu verbessern oder bist Du einfach nur traurig? das wäre dann allerdings ein psychisches Problem hervorgerufen durch die Situation Dritter: OBACHT, das kann sich schnell manifestieren!

da es Dir gut geht, kannst Du ja kein Mitleid haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben