Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; So sehe ich das eigentlich bislang auch, aber der alte Spencer, auch kein Doofer, ist ja der Überzeugung, dass dieses Mal alles anders kommt...
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.712
Reaktion erhalten
372
das es das Risiko nicht wert ist.

Irgendwann ist die Teaparty vorbei, was bleibt, ist ein historischer Wiki-Eintrag.

So sehe ich das eigentlich bislang auch, aber der alte Spencer, auch kein Doofer, ist ja der Überzeugung, dass dieses Mal alles anders kommt.

Schaunmermal.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
spence ist doch mit einer Thai verheiratet,
er kann doch jederzeit den Weg einschlagen,
seinen Container wieder zu besuchen.

Das Problem ist ja nicht,

dass die Opposition zu klein ist,

das Problem ist auch, das der Teil mit ausgebildeter Wirtschaftslehre,
die für eine Öffnung sind,
wie sie mit dem Phuket Model versucht wurde,
sich nicht durchsetzen können,
weil man ihnen dann ein Long term visa für Burmesen präsentiert,
... überspitzt formuliert ...
und sie damit dann mundtot macht, ihr habt ja etwas bekommen ...

Solange aber die Regierung durch den WHO geschützt und gestärkt ist,
werden sie weiter die nationale Karte spielen, solange sie können,
weil das Ziel ja ... die Einstellung des Flugbetriebes ... ist,
und man damit der höheren Sache dient.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
eine weitere Meldung,

Kauf einer thailändischen Wohnung könnte ständigen Wohnsitz in Thailand sichern... Vielleicht!

eine weitere Luftblase,

weil einfach der glaubwürdige, politische, Gestaltungswille fehlt,

Ausländern in Thailand irgendwelche Rechtssicherheiten zu geben.

Verharren wir einen Moment bei den Käufern,

die bis Februar 2020 ein Non Immigrant O multiple visa bei der Botschaft gekauft hatten,
und denen es 4 Wochen später als "ungültig" erklärt wurde.

Bisher hat keiner von ihnen einen Hinweis auf eine Erstattung oder den Hinweis auf ein gleichwertiges neues Visum bekommen,

was soll man dann von dem Aktivismus halten,
mit dem immer neue Visaformen und Ideen entwickelt werden,
wie der th Staat zu Geld kommen kann ?

Es sollten gewisse "Fundamentals" in den Abläufen eingehalten werden.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.224
Reaktion erhalten
2.251
Ort
Chonburi-Stadt
Dies ist einfach kein kleines Lüftchen, verantwortet von lediglich ein paar Studentchen, mehr.
(...)
Sogar die Rothemden haben sich solidarisch erklärt und mischen mit .
Das ist bei einigen Clips gestern in der Tat aufgefallen, dass eine gewisse Anzahl von Leuten im roten Hemd erschienen sind (meist nicht die aus dem juengeren Jahrgang) , was eine bereits prognostizierte, wie auch eher bedenkliche Entwicklung erscheint .
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
284
Ort
Bangkok
Mit Sicherheit waren auch fruehere Gelbhemden mit dabei, wie die Bangkholaemer Spatzen pfeiffen, doch konnten diese natuerlich nicht "ihre" Farbe tragen, da dies ein falsches Zeichen vermittelt haette.

Selbst werde ich ausschliesslich am 05.12. Gelb tragen und mal schauen, wie viele es mir gleich tuen werden. :nerd:
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.426
Reaktion erhalten
5.326
Ort
Nähe Marburg / Lahn
spence ist doch mit einer Thai verheiratet,
er kann doch jederzeit den Weg einschlagen,
seinen Container wieder zu besuchen.
Mein Container und auch mein Werkstättchen, werden von gleich zwei Nachbarfamilien rundum gut bewacht und sind zudem bestens gesichert. Sollte sich daran jemand zu schaffen machen, wird er sofort taghell beleuchtet und beschallt - auch ein vorheriges Abklemmen der öffentlichen Stromversorgung kann dies nicht verhindern. Zugang kann man sich ( auch zur Werkstatt ) allenfalls mit einem großen Winkelschleifer schaffen, was in einem dicht an dicht bebauten Wohngebiet, direkt an einer vorbeiführenden Strasse sehr spannend sein dürfte. Hierüber mache ich mir daher weniger Gedanken.

In der jetzigen Situation nach TH zurückkehren, kommt für uns nicht in Frage.
14 Tage Quarantäne und politisch unruhige Zeiten lassen uns derzeit nicht daran denken.

Manchmal denke ich schon, dass ich gleich eine doppelte "Arschkarte" gezogen habe :
In Deutschland wartet man nur noch auf einen Funken der zu einer gewaltigen Explosion führen wird
und auch Thailand steht vor kurz vor einem erneuten Regime-Change.

Das ganze Dilemma bekommt dann noch auf beiden Seiten, ein leckeres "Corona-Sahnehäubchen".

Meine ( unsere ) Devise lautete daher :

  • das Leben genießen
  • alles tun um gesund und fit zu bleiben und
  • sich darauf vorbereiten / in die Lage versetzen, gegebenenfalls möglichst autark über die Runden zu kommen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
  • sich darauf vorbereiten

  • / in die Lage versetzen, gegebenenfalls möglichst

  • autark über die Runden zu kommen.
das hört sich nach Endzeitvorbereitungen an,

irgendwo Erdlager mit ausreichend Natostacheldraht Reserven anzulegen,

und sich auf harte Jahre ohne die öffentliche Ordnung eines Staates vorzubereiten.

bestimmt wichtig, wenn man eine Lebenserwartung von 300 Jahren hat,

aber bei dem gebrechlichen Biosystem, wo jederzeit ein stroke jemanden Schachmatt setzen kann,

kann die Devise nur lauten - Leben, Leben, Leben.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
13.426
Reaktion erhalten
5.326
Ort
Nähe Marburg / Lahn
das hört sich nach Endzeitvorbereitungen an,

irgendwo Erdlager mit ausreichend Natostacheldraht Reserven anzulegen,

und sich auf harte Jahre ohne die öffentliche Ordnung eines Staates vorzubereiten.

bestimmt wichtig, wenn man eine Lebenserwartung von 300 Jahren hat,

aber bei dem gebrechlichen Biosystem, wo jederzeit ein stroke jemanden Schachmatt setzen kann,

kann die Devise nur lauten - Leben, Leben, Leben.
Kommst Du eigentlich niemals ohne übertriebene Kack-Konstruktionen aus ?
Kann man sich denn gar nicht "ganz normal" und gesittet mit Dir unterhalten ?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
na dann komm autark über die Runden,

und bereite Dich nicht zulange darauf vor.
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.432
Reaktion erhalten
1.340
Ort
Heidelberg, Phayao
Verzeihung, wenn ich mich jetzt doch vor Weihnachten nochmal melde:

Wir haben in D jetzt 8 Jahre Gas gegeben und sind von den Zahlen her bereit für den Ruhestand in TH.
Ein Großteil des Vermögens wird wohl die Vermögensverwaltung in D bekommen, die uns dann mit Rendite von 4-5% p.a. versorgt. Das Geld für den Lebensunterhalt der ersten 3 Jahre nehmen wir in Bar nach TH mit, so dass die VMV nicht gleich liefern muss.
Ausserdem haben wir in TH jetzt 'nen Bagger, den wir mit Fahrer vermieten (ca. 75k/Monat).

Unser Haus in Phayao und der Klamauk drumrum ist hier im Forum soweit bekannt.


Jetzt die Frage, die mich nach dem Lesen hier im Thread umtreibt:
Sind die Bedingungen für Ausländer in TH tatsächlich so mies, dass man von einer Übersiedlung zum jetzigen Zeitpunkt absehen sollte ?

Ich war fast 4 Jahre nicht mehr in TH...
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
Nein, lucky, hier in Thailand ist es wahrlich bestens. Es ist derarten klasse hier, sodass ich, obwohl Reisen zu meinen Lieblingslebensgestaltungen gehört, seit 3 Jahren bis auf wenige Tage nur in Thailand war.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
wenn der THB die 40 pro EUR überspringt, könnte man daran denken,

gestückelt in den THB zu gehen,

von Übersiedlung will ich keine Prognose geben.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
Geld und Wechselkurs. Das erübrigt sich aber eh wenn man Thai Baht hat
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
284
Ort
Bangkok
Ein Großteil des Vermögens wird wohl die Vermögensverwaltung in D bekommen, die uns dann mit Rendite von 4-5% p.a. versorgt.

Ausserdem haben wir in TH jetzt 'nen Bagger, den wir mit Fahrer vermieten (ca. 75k/Monat).
Das die Theorie, auf deren Basis es keinerlei Probleme geben sollte.

Der Rest liegt an Euch. :nerd:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
Was sonst? Lächerlich. Na sicher purer Neid. Eines der Haupteigenschaften des Mostschödels aus dem ödesten Kaffs Österreichs. Niemand sonst erwähnt den Neidbegriff Forenmillionäre immer wieder hier.

Und 2) kennen wir uns? Nein. Woher willst du wissen was ich mache? Vom Wirten?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.125
Reaktion erhalten
3.955
Ort
Beach/Thailand
den Villacher Fasching wirst du in diesem Leben nicht mehr schaffen.
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben