Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht nicht seine Quelle, aber ich habe es hier gelesen: Cabinet approves long-term tourist visas
Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
780
gerade gelesen: Die Öffnung für Touristen soll bis zu 1200 Touristen monatlich nach Thailand bringen. Wie bitte?
Wenn die Zahl stimmt, dann ist das ein zehntel Tropfen auf dem heißen Stein oder monatlich 6 volle Flugzeuge? Hat jemand genauere Infos?
Quelle ?
Vielleicht nicht seine Quelle, aber ich habe es hier gelesen:
Cabinet approves long-term tourist visas
"The target is to welcome 100-300 visitors a week, or up to 1,200 people a month, and generate income of about 1 billion baht a month," she said.
1600175761018.png

Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
643
ah..ok. Danke.
mit dem " spezial tourist visa " war mir schon bekannt..
.. mit den " 100-300 visitors a week, or up to 1,200 people a month, "
war mir neu.

Das Visa gibts auf sicher nicht für lau.
Wird wohl per Lotterielos entschieden.. :playfull:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
gerade gelesen: Die Öffnung für Touristen soll bis zu 1200 Touristen monatlich nach Thailand bringen. Wie bitte?
Wenn die Zahl stimmt, dann ist das ein zehntel Tropfen auf dem heißen Stein oder monatlich 6 volle Flugzeuge? Hat jemand genauere Infos?
.................................................................................................................

The cabinet on Tuesday agreed to allow in foreign tourists who agree to 14-day quarantine and stay for at least 90 days, to help the flagging economy.

Prime Minister Prayut Chan-o-cha said after the cabinet meeting that the government would issue special tourist visas for long-stay visitors. The most important condition would be a 14-day quarantine.

"Visitors can arrive for tourism or health services, and they can stay at alternative state quarantine facilities, specific areas or at hospitals that function as quarantine facilities," he said.

"Our public health system is amongst the best in the world and people can have confidence in it."

The prime minister said the Centre for Covid-19 Situation Administration would later elaborate on the matter.

Deputy government spokeswoman Traisulee Traisaranakul said long-stay visitors would have to present proof of payment for their long stay in the country. This could be payment for a hotel reservation, or the lease of a condominium room.

"The target is to welcome 100-300 visitors a week, or up to 1,200 people a month, and generate income of about 1 billion baht a month," she said.

The 90-day special tourist visa could be extended twice, for 90 days each time. Long-stay visitors could begin arriving next month, Ms Traisulee said.

Prasong Poontaneat, finance permanent secretary, said the country needed to generate income from visitors, especially those from the countries where coronavirus disease had not been spreading in past months - such as China, Taiwan and some counries in Europe.

Twenty Chinese provinces were free of Covid-19 and had a combined population of around 800 million. If only one percent of them, about 8 million people, visited Thailand they could support the tourism sector, he said.

Cabinet approves long-term tourist visas

da wurde nicht versehentlich ein T vergessen,

sondern man meint counries coun-ries kong Lees ( Lee Kurzform von Galee, Kon Mensch )
frei nach dem Motto, ein paar Puffgänger aus Europa können auch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
239
Oder in anderen Worten, es wird erwartet, dass ein Tourist im Monat 833.333 baht ausgibt. Na denn. :unsure:

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.048
Oder in anderen Worten, es wird erwartet, dass ein Tourist im Monat 833.333 baht ausgibt. Na denn. :unsure:

Ganz einfach. Gib' mir 'ne Authors Suite im Oriental und dann schaffe ich das im Handumdrehen. Aber im Ernst, hat lange gedauert bis einige Leute die Realität erkannt haben.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
ein kleiner Burmesen Bengel mit Corona,

die Thais sagen,

es sei unmöglich, das er sich in Thailand angesteckt hat.

The 2 year old boy left Mae Sot border district on September 4 and headed toward Myawaddy, a Myanmar town bordering Thailand. The boy tested positive for Covid-19 just 9 days later on Sunday, September 13. The Nation Thailand says Myawaddy was put on lockdown after the boy’s infection was announced.

There is no record of the boy and his mother leaving the Thailand and the DDC director general says he suspects they travelled through natural, unofficial, routes.

He claims it’s “impossible” that the boy contracted the virus while in Thailand. Random coronavirus tests were done on 2,635 people in the district on September 8 and 9. 1,128 of those people were migrants. All results came out negative, he says.
'Impossible,' health official says Burmese boy didn't catch Covid-19 in Thailand | The Thaiger
es wäre an der Zeit, zu fragen

welche Test Kits werden benutzt,

ausschliesslich die eigenen produzierten Thai Testkits ?

Wie hoch ist bei denen die Versagerquote bei Temperaturgemässer - ordnungsgemässer Lagerung -,

und wie hoch die Fehlerquote, bei Lagerung ohne Aircon, also bei
- nicht-temperaturgemässer Lagerung - .

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
eben noch mal nachgesehen,

die Bkk post hat "den Schreibfehler" countries vs. counries bis heute nicht berichtigt,

was Antwort genug sein sollte.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
das würde Sinn machen,

schliesslich will man als Alphatier in voller Hormonproduktion ans Werk gehen,

und sich nicht in eine einschläfernde Szenerie begeben.

Männer, die sich gegenüber Frauen beweisen wollen,
sind aktiver, sie wollen Erfolge erzielen, etwas bewegen, etwas schaffen und voran bringen,

mit anderen Worten,

die richtigen Leute, die ein Land voran bringen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.998
das würde Sinn machen,

schliesslich will man als Alphatier in voller Hormonproduktion ans Werk gehen,

und sich nicht in eine einschläfernde Szenerie begeben.

Männer, die sich gegenüber Frauen beweisen wollen,
sind aktiver, sie wollen Erfolge erzielen, etwas bewegen, etwas schaffen und voran bringen,

mit anderen Worten,

die richtigen Leute, die ein Land voran bringen.
Klingt nachvollziehbar.
Nur was nützt die ganze Alpha-Gockellei, wenn gar keine Frauen da sind - so wie hier im Forum zum Beispiel

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.138
Alphatier ist man immer und überall. Clemens ist das Gegenteil immer und überall.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Anti Thai STimmung in Burma,

nachdem Thailand ja wegen den illegalen Grenzschleusungen von Burma,

und nun auch wegen der Corona Infektion eines burmesischen Kindes ... diplomatisch eher die unversöhnlichen Töne gefunden hatte,

macht jetzt Burma die Grenze für den Warenverkehr aus Thailand dicht,

und erlaubt täglich statt der 176 LKWs pro Tag, nur noch 6,

was zu einem enormen Grenzstau geführt hat,

und dazu, das LKW Fahrer ihre verderblichen Waren zu Spottpreisen auf der Strasse verscherbeln.

Was da im Moment an Porzellan zerschlagen wird,

wird seine Zeit dauern.

Nicht umsonst gibt es in Europa eine diplomatische Ausbildung,
wo man lernt, die richtigen Worte zu finden,
und nicht nur mit Stammtischparolen die eigene Bevölkerung kurzfristig zu gewinnen.

Besser wären sanftere Töne gewesen, anstatt eine Vorlage für Anti-Thai-Stimmung in Burma hochzufahren.

Trucks stranded at Mae Sai checkpoint as Myanmar squeezes cross-border movement

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
340
Tja, Trump ist für alles nur ein mieses Beispiel.
Und trotzdem hoffe ich, dass er die Wahlen gewinnt.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
584
Weiß nicht was Du für Erfahrungen in Thailand gemacht hast. Nach meinem Eindruck können sie im Hinblick auf Menschen grundsätzlich besser differenzieren. Besser als der gemeine Dler allemal.
Neineinein..und nochmals NEIN!!!!
Am 10ten bis 13ten März (gerade noch rechtzeitig für die Rückkehr nach Thailand hehe..oufff) .... :confused2:...war ich in der schweizer Heimat wegen Bankgeschäfte...
Bei meiner Rückkehr wurde meine Frau auf das Heftigste von einigen Idioten hier kritisiert, weil ich Farang ins Ausland geflogen und wieder zurückgekehrt bin und nun hier in Thailand Corona verbreite.....AMEN..
Sowas muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....:banghead:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.130
Livestream der bkk post von der demonstration an der thamassat uni

Pro-democracy crowds rally in the rain
Dies ist einfach kein kleines Lüftchen, verantwortet von lediglich ein paar Studentchen, mehr.
Diese Proteste werden solange fortgesetzt werden, bis sich eine (diesmal) grundlegende Wende abzeichnet.

Sogar die Rothemden haben sich solidarisch erklärt und mischen mit - entweder das Militär schlägt den Aufstand blutig nieder oder es wird sich - nach Wahlen - eine neue Regierung bilden müssen. Auch Justin wird es an den Kragen gehen; er hält sich wohlweislich im scheinbar sichern Europa auf.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
entweder das Militär schlägt den Aufstand blutig nieder oder es wird sich - nach Wahlen - eine neue Regierung bilden müssen.
da muss man nix blutig niederschlagen,

entweder wird man 3 Ecken weiter, kostenlos Alkohol ausgeben,
oder man wartet einfach ab, bis sich alles verläuft.

Kein Politiker der Opposition hat Bock, auf den Redner-job,
sie kriegen keine Führungspersönlichkeiten zustande,
alles bleibt in Deckung, weil sie davon überzeugt sind,
das es das Risiko nicht wert ist.

Irgendwann ist die Teaparty vorbei, was bleibt, ist ein historischer Wiki-Eintrag.

Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

• Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben