Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; nein, der Milchbubi ist in London geschützt, weil Interpol den von Thailand beantragten internationalen Haftbefehl nicht anerkennt und umsetzt...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Disi, genau umgedreht ist es richtig. Man wollte in den Wirrungen der Covid-Sperrmaßnahmen den Milchbubi in die Freiheit und den Schoss seiner Mami entlassen.
nein,
der Milchbubi ist in London geschützt, weil Interpol den von Thailand beantragten internationalen Haftbefehl nicht anerkennt und umsetzt, weil in dem Fall rückwirkend die Verjährungsregeln geändert wurden.

Jede Straftat hat 2 Ebenen,
  • die Gesetzeslage nach der Tat, und
  • die Formaljuristische, nach den Formvorschriften.

Wird ein Verfahren nach den Formvorschriften versaut, ist das Ding gelaufen.

Wird nun aber aus Populistischen Gründen in den Medien herumgespielt, als würde es die Formale Dimension in der Juristerei nicht geben,
und alles wird rückwirkend zurückgestellt,

dann sperren sich europäische Behörden sofort, weil das nicht mehr rechtsstaatlich ist.
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.439
Reaktion erhalten
900
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.156
Reaktion erhalten
1.033
Ort
NRW/BKK
Quatsch, der Spiegel berichtet schon seit über 20 Jahren dezidiert kritisch über "undemokratische" Umtriebe in LOS
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
selbst das ehemalige Nachrichtenmagazin berichtet über den "König, der nie da ist"

Proteste in TH gegen den König, der sein Land in schweren Corona-Zeiten im Stich lässt




Thailand: Protest gegen den abwesenden König - DER SPIEGEL - Politik

Diese Art der Demonstration findet weltweit statt,

und richtet sich gegen jede Monarchie auf der Welt.

In Spanien haben sie es geschafft, den ehemaligen König aus dem Land zu treiben,

überall ist die Kritik immer auf die Ausgaben des Königshauses beschränkt,
im Fall von Juan Carlos wollte man ihn zwingen, Männergeschäfte zwischen ihm und dem Herscher von Saudi Arabien öffentlich zu machen.

Die wollen keinen Monarchie, die wollen einen Hampelmannverein.

Man sollte aber klar trennen, wo wird für Demokratie in Thailand demonstriert,
und wer demonstriert in Thailand gegen das Königshaus.
Hier beide Dinge zu vermischen, kommt der Militärregierung sehr recht,
weil es dann einfach eine Demonstrationsbewegung ist, die gegen Staatsprinzipien verstossen haben.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Was für eine Militärregierung?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
na Ex General Prayut, der sich zuletzt wählen liess, und zuvor die Oppositionsführer, wie dem FF Mann, das Handwerk verbieten liess.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
mir sind diese Holzkähne vom Sinkverhalten bedeuten sympatischer,



als diese Metal-Schiffe,
wenn die sinken, verbiegt sich die Oberdeck-Konstruktion, und die Türen gehen nicht mehr auf.
nachdem nun innerhalb weniger Tage gleich 2 Touristen-befördernde Schiffe gesunken sind,

wäre es an der Zeit,

den nicht mehr zeitgemässen Sicherheitsstandard der Boote upzudaten, und neue Regeln einzuführen.

Wir kennen das Problem ja, wenn wir im Swimmingpool gegen eine Gegenstromanlage schwimmen,

wer nicht stark genug ist, wird abgetrieben,

oder im Fall eines Bootuntergangs, zusammen mit mehreren Anderen durch die enorme Sogwirkung in die laufende Schiffsschraube gezogen und zu tausend Stücke zerschnetzelt.

Hier wäre die Pflicht einer automatischen Abschaltungsmechanik von Vorteil und würde viele Leben retten.

Das nächste sind die leidigen Sicherheitswesten, die einfach zu häufig gestohlen und verkauft werden,
da muss eine funktionierende Struktur her.

Nächster Punkt sind die Schiffe an sich, hier müsste echtes Geld investiert werden.

Abenteuerurlaub schön und gut, aber grundlegende Dinge sollten schon verbessert werden.

und es geht weiter, aktuelle Meldung,

der nächste Touriausflugsboot ist gesunken - Nakon Si Thammerat,

sie wollten die Delphine sehen,

für einige endete die Loma Show tödlich

A 54-year-old man identified as Manas Hadkaew was found dead in the water. Yongyuth Jaisabai, 63, was still missing.
Tour boat sinks, 1 dead, another missing
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
3 Jahre nach dem unklaren Tod eines Militärkadetten bei seinem Job,

bekommt die Familie einen Brief von der Militärverwaltung,

das er endlich erscheinen soll.

Natürlich gehen die Angehörigen des Verstorbenen wegen dieser Verhöhnung an die Presse,

was die Verwaltung, die für den Brief verantwortlich ist, wohl auch beabsichtigt hat,

dass mal endlich der Laden durchleuchtet wird,

doch dieser "Hilfeschrei" aus der Militärverwaltung wird ebenso ungehört verhallen,

wie die Massenerschiessung in der Shopping Mall, eines durchdrehenden Militärangehörigen.

Es sollte endlich aufgedeckt werden ... doch die "Whistleblower" müssen schon konkreter werden.

Army says sorry for draft-letter blunder
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
2 Artikel aus der BKKPOST, die gerade mal 3 Tage vergehen liessen,

am 17.August spricht der Minister über das absolute Fehlen von lokalen Infektionen,
warnt aber, dennoch nicht nachlässig zu werden

Absence of local infections no guarantee of safety: dept

am 20. August sagt derselbe Minister, auch wenn 2 Thais aus der 14tägigen Quarantäne als Corona-frei entlassen wurden,

und sie über 2 Monate in Thailand unterwegs waren, (und dabei unzählige ansteckzen ?)
könne man entspannt bleiben

Ministry relaxed as Thais have Covid

wurde im späteren Test festgestellt,
das sie trotzdem Corona hatten, weil man nun bessere Testkits verwendet ?

warum ist das erstaunlich ?

na, bei dem Fall des Ausländers hat man halb Rayong testen wollen,
Schulen geschlossen und und und,

nun aber, wo klar ist, es geht nicht um möglicherweise verseuchte Ausländer, sondern höchstwahrscheinlich um Behördenversagen,
weil man die Testkits nicht genau getestet hat,


da .. kann man entspannt bleiben.

The second woman returned to Thailand on June 24 and stayed in state quarantine for 14 days, when two lab tests indicated she had no virus, so she went home to Loei. The woman drove to Bangkok on Sunday and visited the hospital at midday to get her Covid-19 health certificate allowing her to work overseas -- but this time her test was positive.

She is now being closely monitored in hospital, but has shown no signs of having a fever.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Selbstmordraten unter Teenagern sollen weiterhin stark nach oben steigen

 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Heute wieder von TH-Bekannten gehört :
In Thailand brodelt es gewaltig ( Prayut / Zuckerberg (Facebook), Kuckuck usw. )
TH-Polizei schlägt sich fühlbar immer mehr auf die Oppositionsseite.

Etwas OT - daher Fortsetzung in den Thailand Threads....................
Das ist kein Brodeln, das ist doch ganz normales Business as usual. Keine Panik!
Wenn Du hier bist, wo lebst Du dann? Im Isan? Wirst sehen, da ist alles wie zuvor. In Bkk weiß ich es nicht, aber wer lebt denn auch in Bkk?
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
4.022
Reaktion erhalten
2.200
Ort
Chonburi-Stadt
Das ist kein Brodeln, das ist doch ganz normales Business as usual. Keine Panik!
Wenn Du hier bist, wo lebst Du dann? Im Isan? Wirst sehen, da ist alles wie zuvor. In Bkk weiß ich es nicht, aber wer lebt denn auch in Bkk?
Das Nr. 1 Thema in Bangkok sind gerade ohnehin nicht irgendwelche Leute die 3 Finger in die Luft halten, sondern die Frage , ob man als Transportmittel die Buslinie 1 benutzen sollte oder doch lieber nicht .....?

 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Ich empfehle besser nicht! 🤪
 
LosFan

LosFan

Senior Member
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
2.439
Reaktion erhalten
900
Ort
Ruhrgebiet / Isaan
wie heißt es doch so treffend: "wer die Wahrheit sagt, muß ein schnelles Pferd haben"

Thailand sperrt Seiten von Monarchie-Gegnern

Auf Drängen der Regierung in Thailand hat Facebook eine immens populäre Seite der anti-Monarchie-Bewegung gesperrt.
Der Konzern will aber vor Gericht ziehen.
Thailand sperrt Seite von Monarchie-Gegnern – Facebook kündigt Klage an
und
Facebook zensiert kritische Thailand-Gruppe


==========================================
ein König, der nie da ist

Thailand: Protest gegen den abwesenden König - DER SPIEGEL - Politik
Die jungen Thais haben auch wenig Verständnis für einen Monarchen, der kaum Zeit in seiner Heimat verbringt.
Seine Abwesenheit wurde in der Coronakrise noch offensichtlicher, der König interessiere sich kaum für den Ausbruch in Thailand, kritisieren die Demonstranten.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.632
Reaktion erhalten
3.167
Ort
RLP/Isaan
Legt der Spiegel in eigener Überschätzung jetzt Hand an die thailändische Regierung? Was in Österreich funktioniert hat (Strache Video), muss aber nicht auch in BKK klappen!
200 Studenten wollen/sollen die Regierung stürzen? Das ist ähnlich, wie die Handvoll "Rechtsextremisten" aus dem Osten Deutschlands, wo man einen Spaten und einen Baseball-Schläger für einen Umsturz als verfügbare Waffen gefunden hat (BILD sprach mit den Leichen)!
Bezüglich Kini zeigte sich der Letzte auch nicht häufiger als der Jetztige, er war eben "nur" Zuhause und ob der "besser" war, wage ich zu bezweifeln. Er wurde vielleicht besser verkauft.

Welche "Macht" soll man ihm denn beschneiden, die man auch einem Red-Bull-Erben nicht vorenthält? In einer konstitutionellen Monarchie hat der Kini keine politische Macht!
Mein Eindruck: viel Lärm um Nichts!
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover
Lieber Disi, ich habe den Beitrag zu deiner Sicherheit entfernt, wer weiß wer hier so alles mitliest. Gruß Ironman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.591
Reaktion erhalten
326
Damit kommst du der Wahrheit schon etwas näher.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.156
Reaktion erhalten
1.033
Ort
NRW/BKK
"Legt der Spiegel in eigener Überschätzung jetzt Hand an die thailändische Regierung? Was in Österreich funktioniert hat (Strache Video), muss aber nicht auch in BKK klappen!"

Nein, Helli, das greift um sich. Siehe NYT, BBC oder Guardian.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.610
Reaktion erhalten
236
Ort
Bangkok
In Bkk weiß ich es nicht, aber wer lebt denn auch in Bkk?
Ich. Und es brodelt unter der Oberflaeche. Mehr als jemals zuvor in meiner mehr als zwanzigjaehrigen Anwesenheit hier im Dorf. Geht durch alle Gesellschaftsschichten, wie schon an anderer Stelle geschrieben.

Was wirklich verwundern wuerde waere, dass es dieses (Horror)Kabinett tatschaeftlich schafft, die Legislaturperiode von 4 Jahren zu vollenden. Wuerde selbst keine THB 100 darauf wetten. Aber sonst ist alles den Umstaenden entsprechend. Den Umstaenden der "neuen Normalitaet." :nerd:
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben