Thailand News - Der Nachrichtenticker

Diskutiere Thailand News - Der Nachrichtenticker im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Nun, keinen unnoetigen Kopp ueber den besagten "Moenchen" machen, da der als Moench absolut ungeeignet ist. Der sieht bestenfalls wegen seiner...
T

Tramaico

Gast
Nun, keinen unnoetigen Kopp ueber den besagten "Moenchen" machen, da der als Moench absolut ungeeignet ist. Der sieht bestenfalls wegen seiner Fassade nur wie einer aus.

Viele meiner thailaendischen Gespraechspartner haben ihn auch schon als "Phra ba" bezeichnet. Was haben da Aussagen von so jemanden schon fuer einen Wert? :rolleyes:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
er wird nix anderes erwartet haben,
wobei er auch zu den Leuten gehört, die ihr Handeln von Erkenntnissen aus der Geisterwelt abhängig machen,
frei nach Dieter, was hat der denn geraucht.

Am 29. Oktober 2008 warf Sondhi Thaksin vor, mit dunkler Magie Symbole der nationalen Verehrung ihrer heiligen Macht beraubt zu haben: Er habe einen Stein hinter dem Smaragd-Buddha entfernen und Pflöcke in einem Hexagramm um das Reiterstandbild des Königs Rama V. in den Boden rammen lassen, sodass diese Heiligtümer ihre Kraft nicht mehr ausstrahlen konnten. Sondhis Anhänger führten Rituale durch, um diese Schadenzauber umzukehren
Sondhi Limthongkul ? Wikipedia

trotzdem sollte man nicht vergessen, dass sein Einsatz 1992 ein Beitrag zur Wahrung der Demokratie war.
 
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
360
Nun, keinen unnoetigen Kopp ueber den besagten "Moenchen" machen, da der als Moench absolut ungeeignet ist. Der sieht bestenfalls wegen seiner Fassade nur wie einer aus.

Viele meiner thailaendischen Gespraechspartner haben ihn auch schon als "Phra ba" bezeichnet. Was haben da Aussagen von so jemanden schon fuer einen Wert? :rolleyes:
Ich mach mir über das Mönchlein keinen Kopp. Aber er macht Stimmung. Ob sich Prayuth darüber einen Kopp macht?
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Den Flughafenbesetzer (2008) Sondhi Limthongkul (richtiger: Sonthi Limthongkun) erwartet eine 20 jaehrige Hafststrafe wegen Urkundenfaelschung (zur Erlangung eines grossen Kredits der Krungthai Bank).
Das Erstaunliche: das oberste Gericht (supreme court) hat heute entschieden, dass eine Freilassung auf Kaution (10 Mio THB) ABGELEHNT wird. Sondhi bleibt in Haft.

Weht wirklich ein neuer Wind? Ich wuerde es nur zu gern glauben.

Supreme Court rejects Sondhi?s bail request | Thai PBS English News

Der gelbe Propagandist Sonthi, der dem Land mit der Flughafenbesetzung grossen Schaden zugefuegt hat:

 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.290
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Die Entscheidung des Gerichts, den Kautionsantrag zu verweigern, basiert auf der Tatsache, daß das inhaltliche Verfahren noch nicht beim Supreme Court eingereicht wurde. Dieses Verfahrens-Manko kann man schnell durch Erfüllung der Bedingung beseitigen.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.463
Reaktion erhalten
6.816
Ort
Essen/ Nong Prue
Kann denn jemand bestätigen, dass der tatsächlich im Knast ist, oder war?

Sondhi bleibt in Haft.
Ich glaube, der wird nicht einen Tag im Knast verbringen. Geld und so, Connections, ihr wisst schon, in Thailand sind alle gleich wenn sie Schweine sind. (frei nach Orwell)
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.203
Reaktion erhalten
2.304
Ort
Singapore
Das ist jetzt das 2. oder 3. Mal, dass er fuer laengerfristig verurteilt wurde? Die 20 Jahre hat er doch schon laenger auf der Liste.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.463
Reaktion erhalten
6.816
Ort
Essen/ Nong Prue
Sehe ich als Zeitzeuge etwas anders.

Hinter ihm standen in 2008 noch mehr Leute wie kuerzlich hinter Suthep.
Meine Tochter sieht das aus ihrer Sicht wiederum anders. Sie musste eine Woche unbezahlten Urlaub nehmen, weil sie ihren gebuchten Flug nicht nehmen konnte. Weiterhin musste sie einen anderen Flug für die Rückreise buchen von Phuket nach München anstatt von Bkk nach FFM, selbst bezahlt.
Sie findet, Sonthi ist ein eigennütziges Ars.chloch.
Als Soi-Fenstergucker, hat man halt nicht den globalen Überblick. Deshalb wäre es wohl besser, wenn du dich aus Themen, die deinen sichtbaren Horizont übersteigen, heraus hältst.
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Er ist in Haft!
Dazu reicht es voellig aus, die Nachrichten zu lesen und die Worte zu studieren.
denied bail = Kaution abgelehnt.
http://www.bangkokpost.com/news/local/425726/manager-media-group-founder-in-bangkok-remand-prison
Mr Sondhi was taken to Bangkok Remand Prison.
80 Jahre: richtig, die Summe aus x Einzelstraftaten.
Aber im Gegensatz zu den Amis wird hier bei 20 Jahren gedeckelt.

Ich war im Dez 2008 auch von dieser Sabotageaktion am Flughafen betroffen und bedanke mich noch heute herzlich.
Bin dann am 2. Tag der Wiederaufnahme nach Duesseldorf mitgenommen worden und dann weiter nach Berlin.
Mein "normales" Ticket war gut genug, um Prioritaet vor einigen Standby Backpackern zu kriegen, es wurde fein saeuberlich sortiert.

Dass ein solcher Taeter jahrelang frei rumlaufen kann, ist wirklich ein Exempel fuer den Zustand dieses Staates.

Sondhi -> Sonthi
es gibt wahrscheinlich immer noch Leute, die denken, er haette einen anderen Vornamen als der Putschgeneral von 2006 ;-) Und die Dumpfbacken bei der BKK Post zelebrieren das immer noch.

Mr Sondhi was taken ... Sonthi Boonyaratglin
Beide heissen Sonthi (สนธิ) mit einem messerscharfen t(h) ( tho thong).

สนธิ บุณยรัตกลิน Sonthi Bunyaratkalin (Beruf Putschgeneral)
สนธิ ลิ้มทองกุล Sonthi Limthongkun (Beruf Saboteur)
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
uwalburg

uwalburg

Senior Member
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
360
Mir kommen fast die Traenen.
Womit hat das Land nur so einen selbstlosen aufopferungswilligen Fuehrer verdient.
Er erhaelt doch nur eine Tagespauschale von 400 Baht.

Aber immerhin: ein seltenes Foto wo er richtig grinst.
Er freut sich bestimmt auf die bessere Bezahlung als PM (als Zuschuss zur Generalspension).

Realsatire!
Kennt jemand das Spendenkonto von dem armen Mann?
 
I

isanbear

Gast
Arrest warrant for Ms Kritsuda

Arrest warrant for Ms Kritsuda | Thai PBS English News

ich dachte ich sei wenigstens vorerst mit dem Thema Kritsuda durch, aber oh Wunder, :twins: in irgendeiner Ecke standen doch noch ein Panzer, MG´s und andere Kriegswaffen rum, man hat sie nur erst übersehen da ein Platzdecken diese verdeckte :biggrin:

in folge dessen das Prachatai davon berichtet hat, ist die natürlich wieder mal gesperrt.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
wer in Thailand einen herzinfakt erleidet, und nicht seine Visaverpflichtung erfüllen kann,

Clause 2.25 For medical extensions.Adds the following.and an additional criteria for them.
B. In case of receiving medical treatment for applicant from Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi Arabia, Arab Emirates and other countries as announced by the Ministry of Interior,
the attendant of such applicant is exempted from visa issuance.
sollte seinen arabischen Pass dabei haben;

nein Spass beiseite,

die aktuelle Order

Thai Immigration issues new police order 327/2557 effective August 29, 2014 - Thai visas, residency and work permits - Thailand Forum
 
Thema:

Thailand News - Der Nachrichtenticker

Thailand News - Der Nachrichtenticker - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord - Ähnliche Themen

  • Android App "Thailand News"

    Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    GTCC News "Wirtschaft in Thailand": Hallo, anbei der Newsletter 01/2013 der German-Thai Chamber of Commerce. http://thailand.ahk.de/uploads/media/WiT_1_2013_WD.pdf
  • Thailand News /Politikthread

    Thailand News /Politikthread: Tach auch, irgendwie werden viele Thailandnews im Politikforum eröffnet, auch politische Thaidinge sind doch Thailandnews, man sollte es mal...
  • News Made in Thailand

    News Made in Thailand: Nachdem einige Staatsoberhäupte und Diplomaten öffentlich dementiert haben, dem ehemaligen Premierminister Thaksin Shinawatra eine...
  • Themenbereiche, Thailand News und Event Bord

    Themenbereiche, Thailand News und Event Bord: @ alle Kann mir jemand erklären warum ich mich z. B. bei den Themenbereichen Thailand News und Event Bord zuerst anmelden muss um die Beiträge...
  • Oben