Thailand – Neulinge wollen im März´06 nach Phuket

Diskutiere Thailand – Neulinge wollen im März´06 nach Phuket im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, meine Freundin Marlies und ich (Benny) werden im März´06 nach Phuket fliegen. Nachdem wir beide nun schon viele Informationen im Internet...
B

Ben Dee

Gast
Hallo, meine Freundin Marlies und ich (Benny) werden im März´06 nach Phuket fliegen. Nachdem wir beide nun schon viele Informationen im Internet gefunden haben :computer: , bleiben trotzdem noch viele Fragen offen :???: .

1. REISE

Ist es günstiger eine Pauschalreise zu buchen (z.B. Transorient / Meyers Weltreisen / Sun Travel…) oder alles selbst Individuell zu buchen?

2. FLUG

Das günstigste Angebot ist mit Austria Airlines. Von Düsseldorf nach Wien und dann weiter nach BKK.
Der Flug von Emirates ist etwas teurer. Erst von Düsseldorf nach Dubai. Dort einen Tankstopp (oder Umsteigen) und dann von Dubai nach BKK.
Den Inlandsflug in Thailand von Bangkok nach Phuket mit Thai Airways.

Was haltet Ihr davon???

3. HOTEL

Die 1. Woche möchten wir gerne am Bang Tao Beach verbringen. Als mögliche Hotels kommen dort das Best Western Bang Tao Beach Resort oder das Rydges Beach Resort in die engere Auswahl.
Die 2. Woche geht es dann an den Kata Beach. Ins Peach Hill Resort oder ins Kata Beach Resort.
Zum Urlaubsende bleiben wir noch für 3 Nächte in Bangkok. Hotel The Twin Towers oder Hotel Rembrandt.

Kennt jemand diese Hotels???

4. AUSFLÜGE

Da wir in der 1. Woche am Bang Tao sind, wollten wir uns den Norden der Insel ansehen z.B. Wat Phra Tong Tempel, Bang Pae Waterfall, Tone Sai Waterfall, Pearl Farm, Mai Khao Beach, Nai Yang Beach…
In der 2. Woche den Süden der Insel, was vom Kata Beach schnell erreichbar ist. Z.B Raya Noi Island, Raya Yai Island, Mai Ton Island, Phi Phi Island…

Desweiteren wollten wir wissen, ob es möglich ist sich einen Roller oder ein Auto zu mieten.

5. STRAND

Was kosten Liegen und Sonnenschirme, sowie Essen und Getränke am Strand?

6. SCHNORCHELN

Lohnt es sich die Schnorchelausrüstung mitzunehmen?
An dem Freedom Beach soll es gute Schnorchelmöglichkeiten mit einem schönen Korallenriff geben.
Wie lange fährt man zu den Similan Islands?

7. TELEFONIEREN

Gibt es Telefonkarten mit denen man nach Deutschland telefonieren kann?
Und stimmt es, dass ich in mein Mobiltelefon eine SIM – Karte aus Thailand einsetzten kann um günstig zu telefonieren?

8. BEZAHLEN

Welche Zahlungsart ist am sichersten?
Traveler Checks, Kreditkarte (z. B. Master Card, Visa Card....)
Und wenn Bargeld, welche Währung benötigen wir? Euro, US – Dollar oder Bath?

So, das waren unsere wichtigsten Fragen (erstmal) ;-) .
Über jede Antwort, jeden Tipp und Link sind wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Marlies & Benny

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Re: Thailand – Neulinge wollen im März´06 nach Phuket

Pauschalreise, wenn Sonderangebot kann unterm Strich wesentlich günstiger sein als vor Ort. Kannst ja mal selber rechnen, ein ordentliches Zimmer kannst Du für 2 Personen (hier geht´s zimmerweise), für 500 Bath am Tag bekommen, Traumlagen sind aber teurer. Ende März nur in Luxushotels mehr als 1000 Bath. Rechne den Flug dazu und Du weisst was günstiger wird.

Euer Programm ist absolut stressig. Wie wollt Ihr das in drei Wochen schaffen?

Eigenes Fahrzeug mieten ist zwar auf den ersten Blick billiger, aber wenn ihr nicht absolut Super-Autofahrer seid, vergesst es. Das Chaos seid Ihr nicht gewöhnt und das lernt Ihr nicht in drei Wochen. Mopeds vergesst noch schneller, es sei denn Ihr bringt die Disziplin auf max 30 km/h zu fahren. Dann könnt Ihr es bei absoluter Aufmerksamkeit probieren.
Es ist saugefährlich, ich spreche aus Erfahrung und kenne Könner, die auf dem Motorrad geboren sind, denen ich geholfen habe, ihre Wunden zu versorgen.

Schnorcheln kann man da an vielen Stellen, Tauchen ist sehr beliebt in der gesamten Region.

Mastercard reicht für die vielen Geldautomaten.

Gruss
mipooh

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256

ich denk mal, dass fuer Maerz eine Pauschalreise
schon ok ist, im Mai z.B. ist es oefter guenstiger nur
die Hotels bei Meiers zu buchen und die Fluege extra,
weil es zu der Zeit oft kurzfristig guenstige Fluege gibt und da kann "der Katalog" nicht
mehr drauf reagieren.
Aber Maerz ist ja Hochsaison, so dass auch "Nur Flug" oft recht teuer ist - musst Dir halt ausrechnen.

Aber die Hotels die Du ins Auge fasst sind auf jeden Fall
schon in D-Land zu reservieren ueber einen Veranstalter,

die sind oft vor Ort viel teurer - ich meine 3-4 Sterne Hotels und jetzt keine
einfachen Bungalows.

Das Rembrandt in BKK soll sehr gut sein,
auch
vom Fruehstuecksbuffet,

war aber nocht nicht drinnen, und das andere kenne ich nicht.

Gruss
Joerg

C

chang55

Full Member
Reaktion erhalten
1

Im Internet kann man schnell die Preise vergleichen ob Pauschal oder Einzelgebucht günstiger ist.

Ein Auto oder Roller kann in Phuket an vielen Orten gemietet werden
aber ich würde ein Auto nur bei einer bekannten Firma Mieten wie Budget
oder Avis wegen Versicherung oder sonstigen problemen nie bei einem Vermieter denn man nicht kennt. Das gleiche gilt für einen Roller immer schauen ob das Ding versichert ist, sonst kann es böse überraschungen geben unfall, gestohlen usw.

Schnorcheln und Tauchen Lohnt sich sicher in der gegend hat die schönsten Tauchgebiete dort Similan Inseln usw. (habe selber fast 4 Jahre in Phuket gelebt) man kann aber die Schnorchelausrüstung vor Ort mieten sollte kein Platz im Gebäck sein.

Sim Karte von Thailand geht in ein Deutsches Handy ist aber Teuer um nach Europa zu Telefonieren aber bei der Post gibt es Karten wo man von öffentliche Telefonzellen nach Europa anrufen kann mit einer Vorwahl und einem bestimmten Pin muss man sich auf einer Thailändischen Post office erkundigen.

Mit einer Visa Karte gibt es überhaupt kein Problem mit Geld abheben einen Automaten findet man überall, aber ich würde die Karte nicht aus denn Händen geben beim Bezahlen im Restaurant usw. vorsicht ist besser.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.875

US Dollars brauchst keine, mit Euro und Bath und Kreditkarte läufts problemlos. Wie schon gesagt wurde, Kreditkarte nicht aus der Hand geben!

B

Ben Dee

Gast
Ok, dann werden wir noch ein paar Angebote von Veranstaltern holen und auch selbst suchen.

@mipooh
Nein, wir werden uns im Urlaub kein Stress machen. Was wir uns letzendlich ansehen werden, entscheiden wir vor Ort und Stelle.

Ok. Mit Fahrzeugen mieten überlegen wir uns dann lieber noch einmal :O .

@Joerg_N
Warst du schon mal in Phuket? Wenn ja, wo denn da??

@chang_55
Eigene Schnorchelausrüstung bleibt zu Hause.Wie lange fährt man zu den Similans?

MfG
Marlies & Benny

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256

Hallo Ben Dee,

ich war zwar schon oft in Thailand aber nie auf Phuket,

darum kann ich zu Phuket selbst nix sagen,

aber wenn man andere Orte in Thailand sieht,

ist es bei Hotels dieser Kategorie vor Ort eigentlich
immer teurer.

Gruss
Joerg

C

chang55

Full Member
Reaktion erhalten
1

zu den Similan Insel ist ein Tagesausflug von Phuket
Morgen früh Los Abends wieder zurück

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.875

Von Phuket zu den Similans und zurueck biste gut und gerne 5 Stunden auf See. Lohnt sich eigentlich nur als mindestens 2 taegiger Ausflug, wenn Du ein bischen was mitkriegen willst von der Atmosphaere dort. Kriegste in Phuket an jeder Ecke zu buchen. Die Entfernung von Phuket zu den Similans sind etwas mehr wie 100 km.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Telefonkarten :
mit der AIS SIM Karte kannst Du für 7 Baht (=15 cent) pro Minute nach Deutschland telefonieren, aus Deutschland kostet ein Anruf über 01059 momentan 3,9 Cent pro Minute. Kann Dir möglicherweise für März eine SIM Karte leihen, bitte dann mindestens einmal aufladen. (Pro Aufladung = 6 Euro hält die Karte wieder 1 Monat länger). Vorteil: Du kannst die Nummer dann bereits vor Abreise bekanntgeben.

Mietwagen :
Ich miete mir auf Phuket immer bei Budget am Flughafen einen Honda City Automatik. Vorteil : Die Schalterei mit der linken Hand entfällt, vor allem bei den kleinen Bergsträsschen von Phuket. Mietbar über Internet oder Sixt Holiday Cars oder Reisebüro. Kostenpunkt ca. 1000-1200 Baht pro Tag incl. Versicherung, Vollkasko.

Als Alternative zum Mietwagen würde ich 2 Übernachtungen auf PhiPhi Islands vorschlagen. Tour und Übernachtung lassen sich in den lokalen Reisebüros von Kata buchen. Auf PhiPhi dann Longtailboat mieten und zum Schnorcheln rausfahren. Dann noch einen halben Tag mit dem Kayak um die Insel fahren und zum Aussichtspunkt hochwandern.

Kata Beach Resort :
Sehr schönes Touristenhotel direkt am Strand, mit einer Strandliegenreihe an der Beach-Mauer. Nach alter teutonischer Sitte morgens mit Handtüchern zu belegen. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Der Kata Beach und KataNoi Beach sind neben dem Nai Harn Beach meine Lieblingsstrände.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1

5. STRAND

Was kosten Liegen und Sonnenschirme, sowie Essen und Getränke am Strand? Strandliegen kosten 50 Baht pro Person und Tag. Es gibt gute und günstige Beach-Restaurants am Kata Beach. Ansonsten Obst und Wasser in den Rucksack packen.

6. SCHNORCHELN

Falls Ihr auf PhiPhi Islands wollt, lohnt es sich auf jeden Fall, die Schnorchelausrüstung mitzunehmen, es sei denn ihr macht die Tagestour, dann wird die Ausrüstung gestellt. (Schnorchel und Flossen wiegen ja fast nichts). Zwei mittelgrosse Rucksäcke einpacken, dann könnt ihr die Koffer im Hotel lassen und für das Insel-Hopping nur die Rücksäcke mitnehmen.

Geld:
Etwas Bargeld (Euro) mitnehmen. Wechselstuben gibt es überall. Am Bankomat kostet die Abhebung mit der EC Karte etwa 4,50 Euro (für umgerechnet 500 Euro).

Kreditkarten werden nur in besseren Hotels und grossen Supermärkten wie BigC oder Lotus kostenneutral angenommen. Bei kleineren Shops und auch Goldläden muß man 3-5% Aufpreis zahlen. Teilweise werden auch nur inländische Visakarten akzeptiert.

Diesel kosten momentan etwa 40 Cent pro Liter, Super 50 Cent pro Liter.

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Die Spritpreise stimmen nicht ganz, jeweils 10 Cent drauf, dann stimmt´s wieder.
Gruss
mipooh

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1

mipooh" schrieb:
Die Spritpreise stimmen nicht ganz, jeweils 10 Cent drauf, dann stimmt´s wieder.
Gruss
mipooh
sorry, das ging diesen Sommer ganz schnell nach oben....

F

fcadler

Junior Member
Reaktion erhalten
0

gregor200" schrieb:
Kata Beach Resort :
Sehr schönes Touristenhotel direkt am Strand, mit einer Strandliegenreihe an der Beach-Mauer. Nach alter teutonischer Sitte morgens mit Handtüchern zu belegen. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Der Kata Beach und KataNoi Beach sind neben dem Nai Harn Beach meine Lieblingsstrände.
Bin letztes Jahr im November im Osten im Cape Panwa Hotel gewesen und will jetzt im November mal nach Kata Beach. Bin am überlegen ob ich ins Kata Beach Resort oder nach betrachten von Gregors Photos ins Aspasia gehe. Habe ein bißchen Angst das im Kata Beach zu viel Trubel herrscht. Kennt einer beide Hotels und kann er Tipps geben?

B

Ben Dee

Gast
@gregor200

Kennst du zufällig auch das Katathani Phuket Resort in Kata Noy Beach?

Wir sind jetzt noch am rätseln welches Hotel wir am Kata Beach bzw. Kata Noy Beach nehmen sollen.

Kata Noy Beach ist vielleicht etwas zu ruhig :nixweiss:

MfG Benny

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Ben Dee" schrieb:
@gregor200

Kennst du zufällig auch das Katathani Phuket Resort in Kata Noy Beach?

Wir sind jetzt noch am rätseln welches Hotel wir am Kata Beach bzw. Kata Noy Beach nehmen sollen.

Kata Noy Beach ist vielleicht etwas zu ruhig :nixweiss:

MfG Benny
War selbst schon im KataThani vor zwei Jahren. Das KataThani besteht aus zwei Hotelanlagen, dem Kata Thani und dem Kata Buri. Das Kata Thani liegt direkt am Strand. Eigentlich beherrscht es den Kata Noi Beach zu 60%. Es verfügt über eine weitläufige Strandanlage mit zwei Swimmingpools.
Das Kata Buri liegt auf der anderen Seite der Strasse. Der Rezeptionsbereich wurde diesen Sommer komplett abgerissen und neu aufgebaut. Es verfügt über einen sehr schönen Swimmingpool mit Massagedüsen Blick in den Jungle. Zum Kata Buri gehört die Liegewiese neben dem Kata Thani mit kleinem Pool.
Beide Anlagen sind innenarchitektonisch sehr schön gestaltet, viel Holz, Stein und Wasser, auch auf den Zimmern. Innenarchitekt war Mom Tri, der auch das Boat House und MomTris Royal Village gestaltete.

Bilder davon gibt es auf www.katathani.com

Preislich liegt Kata Buri günstiger, da die Zimmer ohne Meeresblick sind. Qualtitativ sind beide Anlagen vergleichbar.

Mir hat es im KataBuri letztes Jahr sehr gut gefallen. Mein Freund geht mit Familie über Neu Jahr wieder hin.

Der Kata Noi Beach gehört zu meinen Lieblingsstränden, er ist relativ klein und von den lästigen Wasserfahrzeugen (Jetski) noch überwiegend verschont.

Am Südende befindet sich ein sehr gutes Strandlokal direkt am Wasser(Tabkaew) mit Bungalows am Hang, die man natürlich auch mieten kann. Mit der richtigen Begleitung kann man dort auch sehr schöne Abende geniessen.

Natürlich ist der KataNoi abends sehr ruhig, aber wenn man motorisiert ist, ist man innerhalb von 5 Minuten in Kata oder Karon.

Zum Preisvergleich und Link auf die Hotelseiten verwende ich immer www.latestays.com. Habe darüber bislang auch fast alle meine Buchungen gemacht (14 Tage im voraus).

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1

fcadler" schrieb:
Bin letztes Jahr im November im Osten im Cape Panwa Hotel gewesen und will jetzt im November mal nach Kata Beach. Bin am überlegen ob ich ins Kata Beach Resort oder nach betrachten von Gregors Photos ins Aspasia gehe. Habe ein bißchen Angst das im Kata Beach zu viel Trubel herrscht. Kennt einer beide Hotels und kann er Tipps geben?
Das Kata Beach Resort ist ein richtiges Touristenhotel. Dagegen ist das Aspasia richtig klein und edel. Das fängt schon bei der Einrichtung der Apartments an, die sich zu Großteil in Privatbesitz befinden und untervermietet werden (Schnitzereien und Holzbilder an den Wänden, private Terrassen, ein schöner Fitness Raum und Business Center mit kostenlos benutzbaren PCs mit DSL Anschluss. Allerdings nicht ganz Thai, sondern eher Maya Stil mit Hundertwasser Einschlag.
Zwei wunderschöne Pools mit Blick in den Jungle und zum tief gelegenen Strand. Über eine Natursteintreppe kann man zum Kata Beach runtergehen.

siehe http://www.aspasiaphuket.com/

Es gibt dort mehrere stationäre Mieter und Eigentümer, die Penthouse Wohnung mit Dachterasse gehört dem Hörensagen nach einem Heidelberger Mediziner, der seine Wahlheimat von Marbella nach Phuket umgezogen hat. Deutsche Zeitschriften sind deshalb an der Rezeption immer willkommen.

Ist ab November allerdings nicht mehr ganz billig. Ich vergleich die Preise immer in www.latestays.com und hatte im Juli 2200 Baht pro Nacht für die Forest Suite bezahlt. Über Weihnachten liegt der Preis dann so bei etwa 9000.

B

Ben Dee

Gast
@gregor200

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja ein Zufall das du im Katathani schon Urlaub gemacht hast.

Was mich nur wundert ist, das das Katathani preislich etwas ;-D günstiger als das Kata Beach Resort liegt obwohl von der Klassifizierung das Katathani ja etwas höher eingestuft ist. Zumindest bei dem Angebot was ich bekommen habe. (15 Euro pro Person bei einer Woche Aufenthalt würden wir sparen).

Dann muss ich wohl eine Münze werfen zwischen dem Kata Beach und Katathani. :round:

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1

Ben Dee" schrieb:
@gregor200

Danke für die schnelle Antwort. Ist ja ein Zufall das du im Katathani schon Urlaub gemacht hast.

Was mich nur wundert ist, das das Katathani preislich etwas ;-D günstiger als das Kata Beach Resort liegt obwohl von der Klassifizierung das Katathani ja etwas höher eingestuft ist. Zumindest bei dem Angebot was ich bekommen habe. (15 Euro pro Person bei einer Woche Aufenthalt würden wir sparen).

Dann muss ich wohl eine Münze werfen zwischen dem Kata Beach und Katathani. :round:
Hast Du das Preisangebot für das KataThani oder das KataThani Buri? Vom Kata Noi kannst Du in 10 Minuten über den kleinen Hügel zum Kata Beach laufen. Außerdem hat das KataThani etwa die dreifache Waterkant zum Aufstellen von Liegestühlen. Auf dem Strand davor kostet es pro Liegestuhl immer 50 Baht pro Tag. Persönlich ziehe ich das KataThani vor. Würde mir in diesem Fall aber ein Moped (ca 150 Baht pro Tag) oder Mietwagen (ca 1000 Baht pro Tag für einfachen Pickup) gönnen.

Die Liegestühle im Kata Beach Resort waren im September schon alle belegt, da gibt es im November dann sicher schon Hauen und Stechen um die besten Plätze.

Gruß
G.

F

fcadler

Junior Member
Reaktion erhalten
0

gregor200" schrieb:
Das Kata Beach Resort ist ein richtiges Touristenhotel. Dagegen ist das Aspasia richtig klein und edel. Das fängt schon bei der Einrichtung der Apartments an, die sich zu Großteil in Privatbesitz befinden und untervermietet werden (Schnitzereien und Holzbilder an den Wänden, private Terrassen, ein schöner Fitness Raum und Business Center mit kostenlos benutzbaren PCs mit DSL Anschluss. Allerdings nicht ganz Thai, sondern eher Maya Stil mit Hundertwasser Einschlag.
Zwei wunderschöne Pools mit Blick in den Jungle und zum tief gelegenen Strand. Über eine Natursteintreppe kann man zum Kata Beach runtergehen.

siehe http://www.aspasiaphuket.com/

Es gibt dort mehrere stationäre Mieter und Eigentümer, die Penthouse Wohnung mit Dachterasse gehört dem Hörensagen nach einem Heidelberger Mediziner, der seine Wahlheimat von Marbella nach Phuket umgezogen hat. Deutsche Zeitschriften sind deshalb an der Rezeption immer willkommen.

Ist ab November allerdings nicht mehr ganz billig. Ich vergleich die Preise immer in www.latestays.com und hatte im Juli 2200 Baht pro Nacht für die Forest Suite bezahlt. Über Weihnachten liegt der Preis dann so bei etwa 9000.
@Gregor200

Danke für Deine tolle Hilfe! Hab mich jetzt fürs Aspasia in der Forest Suite entschieden und bin dort jetzt in der zweiten Novemberhälfte. Freu mich schon total auf diese schöne Ecke von Phuket.

Thema:

Thailand – Neulinge wollen im März´06 nach Phuket

Thailand – Neulinge wollen im März´06 nach Phuket - Ähnliche Themen

• Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.: Hallo (สวัสดี) Leute, ich bin selbst absoluter Thailand-Neuling und habe festgestellt, dass es sehr viele widersprüchliche Informationen im i-net...
  • Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?

Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?: Hallo, bitte verzeiht mir, dass ich wahrscheinlich den 1000. Thread mit dem Thema eröffne. Vor ein paar Stunden haben mein Freund und ich...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??: hallo alle zusammen, durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen. Da Thailand scheinbar...
  • Bangkok und Thailand Neuling

Bangkok und Thailand Neuling: Hallo Bin ganz neu (im Mai zum ersten mal in Thailand) Habe 3 Fragen: Skybar: Preise??? Private River und Klongfahrt: Wie, Wo, Wieviel...
  • Bangkok und Thailand Neuling - Ähnliche Themen

• Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.: Hallo (สวัสดี) Leute, ich bin selbst absoluter Thailand-Neuling und habe festgestellt, dass es sehr viele widersprüchliche Informationen im i-net...
  • Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?

Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?: Hallo, bitte verzeiht mir, dass ich wahrscheinlich den 1000. Thread mit dem Thema eröffne. Vor ein paar Stunden haben mein Freund und ich...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??: hallo alle zusammen, durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen. Da Thailand scheinbar...
  • Bangkok und Thailand Neuling

Bangkok und Thailand Neuling: Hallo Bin ganz neu (im Mai zum ersten mal in Thailand) Habe 3 Fragen: Skybar: Preise??? Private River und Klongfahrt: Wie, Wo, Wieviel...
  • Oben