www.thailaendisch.de

Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!

Diskutiere Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!! im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Ihr Alle!! :wink: Freu mich bei Euch zu sein! :bravo: Möchte meine erste Thai-Reise im Feb 2005 für 3 Wochen machen. Mit Mann und Kids ( 6...
A

Ani

Gast
Hi Ihr Alle!! :wink:
Freu mich bei Euch zu sein! :bravo:
Möchte meine erste Thai-Reise im Feb 2005 für 3 Wochen machen. Mit Mann und Kids ( 6 und 14 ) Wollten Ko-Samui und Krabi ansteuern!! :lol: Suchen gutes Mittelklassehotel ( Bungalowanlage ) so 3-4 Sterne, sehr ruhig mit viel Natur und schönen Strand! :undweg:
Was sagt Ihr?? Lieber Pauschal oder Selber buchen?? Ich meine Flug selber und dann Hotel- bzw. Anlage selber z.B. über Internet buchen??
Wer kann mir paar Tips geben?? Schreibt bald!! :computer:
Gruß aus Leipzig
Ani

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Ani !

Diese Gegend ist zwar nicht mein Revier ,aber ihr bekommst dort überall leicht Unterkünfte ,besonders wenn ihr nicht so grosse Anforderungen stellt.
Im Febr.ist zwar noch Hauptsaison ,ein ideales Wetter im Süden ,aber keine Ferienzeit.
Es wird dir bestimmt noch mit einem Link zur Hotelbuchung im Net geholfen ,aber auch als Walk In ist der Preis ok und niedrig.

Hier noch ein Link zu Krabie.

http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=4460&start_t=105&topicdays=0

Gruss
Otto

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Ani
pauschal könnte günstiger sein, up to you. Selber buchen würde ich nicht, höchstens reservieren (kostenlos).
Im Februar ist die richtige Hochsaison (Dezember/Januar) eigentlich schon vorbei. Ich bin bisher immer nur geflogen und habe vor Ort was gesucht, mußte noch nie unter einer Brücke schlafen. :lol: Da ist man flexibler, z.B. wenn einem die Unterkunft doch nicht gefällt oder man kurzfristig noch andere Ziele ins Visier nimmt. Viel Spaß Uwe
PS: Falls du es noch nicht kennst: Rami abgeschieden mit viel Natur? da würde ich nach einem Angebot mit Jeep schauen wie z.B. hier Bungalow

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Otto
kannst du auch nicht schlafen, du als Frühaufsteher? :nixweiss: Gruß Uwe

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Näh ,Uwe ,

der Besuch bei Rene hat mich vollkommen aufgewühlt. :heul:

L

lacher

Gast
Hallo Ani :wink:

meiner Meinung nach ist es besser, wenn du hier in einem Reisebüro bucht. Von Vorteil wäre natürlich, wenn jemand in diesem Reisebüro Hotels vor Ort kennt :???:

Pauschal würde ich allerdings nicht buchen, da ihr dann nur an einem Ort seid und Ausflüge unternehmen müsst :nono: War mein Fehler bei dem ersten Thailand aufenthalt.

Stellt euch lieber eine kleine Rundreise zusammen und bucht dann die Hotels von hier aus. Dies ist deutlich billiger als wenn ihr vor Ort bucht ;-) Vor allem im 4 Sterne Bereich.

Viel Spaß
Lacher :cool:

S

Serge

Gast
Hi Anil.
Gruesse nach Leibsch! Sag mal, gibt es die Maedler noch???

Samui, erstmal muesstet Ihr Euch ueberlegen was Ihr wollt. Familien Urlaub, mehr auf Euch gestellt, oder eher in Gruppe, oder individual etc.

Lamai ist z.B. etwas alternativer als Chaweng Beach - das sind die beiden meist frequentierten Straende. Pauschal ist BoPhut noch empfehlenswert, da immerhin die Ecke recht schoen ist.

Aber das beste ist vor Ort eigene Erfahrungen zu machen. Es gibt da wirklich so viele verschiedene Plaetze die Euch gefallen koennten. Deshalb wuerde ich persoenlich immer einen Tag Unterkunft suchen einplanen - macht spass und lohnt sich in der Regel.

Fuer den nicht so grossen Geldbeutel, nett gelegen, und nicht ganz so bekannt, das Sunrise - Bungalows etc. mit AirCon oder Fan (Ventilator) am Hin Ta Hin Yai, am Ende von Lamai. Netter Garten, gutes Essen, direkt am Wasser und kaum Nachbarn.

Auch in Lamai, aber sehr Thai, gibts dann noch das Amity. Etwas schwierig zu finden. Kommst Du von Hin Ta Hin Yai, dann auf die Hauptstrasse, dort rechts, dann gleich in die naechste (Sand)Strasse rechts, gleich links, und dann bis zum Ende auf den Palmen Parkplatz. Viele Backpacker und so weiter - aber eine Huette, die grosse in der Mitte (eigentlich eine Doppelhuette), ist echt ein Renner - ein Traum. Sehr billig, noch richtig klassisches Beachlife, und meistens nette andere Gaeste. Auch viele Familien.

Chaweng ist schicker als Lamai (ich persoenlich bin lieber in Lamai) und auch eher der organisierte Urlaub. Bo Phut ist eine der grossen Pauschaltourismus Buchten, insbesondere White House und Imperial Boat House - alle online zu finden.

Dann gibt es auch Haeuser zu mieten - etwas teurer aber auch etwas anders - wie z.B. im Tamarind - uebrigens Detlef ist deutsch.

Ich weiss ja nicht wieviel Zeit ihr habt, aber das Beste ist morgens nach Samui fliegen, dort dann erstmal in Chawneg oder Lamai einchecken, fuer eine Nacht, und dann ein Mofa mieten und ab zur Inseltour. Man sieht erstmal ne Menge und findet so auch die meisten Plaetze - oder aber ein ausgedienter Strandspaziergang kann Wunder wirken.

Viel Spass in Samui - allerdngs - Maerz ist besser als Februar! Weniger Regen, weniger Action, und mehr Auswahl! :wink:

A

Ani

Gast
Hi Serge!! :wink:
Ja was meinst Du mit die Maedler?? Die Mädler-Passage?? Die gibt es noch!!Warst wohl auch schon mal in Leipzig?? :super:
Deine Tipps sind klasse.. Werde einiges befolgen, bestimmt und wehe es ist nicht schön da..!! :zorn: Ne jetzt ma im Ernst. Wir haben eigentlich nur zwei Wochen Ferien. ( Kinder sind ja in der Schule) Aber wir wollen drei Wochen ( nehmen die Kids halt eine Woche aus der Schule) Mehr ist eben leider nich drinn!! :heul:
Von Bangkok wollen wir nach Ko-Samui eine Woche und dann zwei Wochen andere Seite Krabi usw.. :undweg: Bisschen sollte das ganze schon geplant sein . Zumindest die ersten Tage. Ist sonst bestimmt zu stressig für die kinder usw. Das Problem ist auch wir können fast kein Englisch und Thai natührlich garnicht!! :hilfe:
Aber ich lerne jetzt noch ein bissel.
Ich wollte eigentlich nicht Pauschal buchen. sondern auf eigene Faust. :rofl: Kennst Du den Samrong Bay?? Wie ist es da??
Bis denne Ani

A

Ani

Gast
Achso, OTTO!!
Deine Link`s sind Klasse!! Bist ja echt zu beneiden...Hast ja schon fast alles gesehen.. :bravo: Vielleicht besuche ich Dich mal wenn ich es schaffe im Feb 05 das Flugzeug zu besteigen!! ( Klar schaffe ich das!!) :fertig:
Grüße aus dem kalten Sachsen
Ani

A

Ani

Gast
An Uwe FFM!! :bravo:
Der Link ist gut!! Danke für Deine Infos!!
Sag mal gibt es in Phuket echt noch so schöne Ecken?? Ich dachte immer da ist es überall so überfüllt und man hat nirgens seine Ruhe??!! :???: Aber die Anlage Arun Land sieht echt ganz gemütlich aus!! Vielleicht lohnt es sich da paar Tage zu verbringen!!Wo sind dort die schönsten strände, die schönsten Ecken??
Grüße Ani :computer:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Ani,
Phuket ist bisher nicht so meine Ecke. Schau mal hier unter Literarisches die Geschichte von Adolf an (by Waldi). Ich bin kein Strandfan, kriege immer Sonnenbrand. Daher bin ich eher für die Berge z.B. ChiangMai. Dort hatte ich im Oktober ein Motorrad gemietet und bin durchs Goldene Dreieck gefahren, Übernachtung war da nie ein Problem, war aber nicht allzu wählerisch. Englisch, hmm bis auf die Oberschicht kommst du in LOS eigentlich eher mit einem seltsam klingenden Basisenglisch in Berührung, aber irgendwie geht das schon. Gruß Uwe
PS: gegen die Höhenangst kannst du ja am Völkerschlachtdenkmal üben. ;-)
Da es in Leipzig nicht so richtige Berge gibt ist hier mal ein link mit Bildern LOS Ich bin die dort beschriebene Doi Inthanontour nachgefahren, war echt klasse, Bilder zu Ko Samui sind auch drin, träum.
Nach Krabi willst du auch? Dann pass mal auf, das dein Mann dort nicht hängenbleibt, ist schon anderen deutschen passiert z.Bsp. Marco der ist lustig und ich weiß endlich warum die Thais uns Farang nennen. :rofl:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Ani" schrieb:
Achso, OTTO!!Vielleicht besuche ich Dich mal wenn ich es schaffe im Feb 05 das Flugzeug zu besteigen!! ( Klar schaffe ich das!!) :fertig:
Grüße aus dem kalten Sachsen
Ani
Hallo Ani!
Wenn Ihr und die Kinder baden wollt ,dann ist auch die weitere Umgebung von Nongkhai nicht schlecht.

Dort ist das Mehkongwasser noch ok ,weisser Sand und auch etwas Geld im Wasser ,wenn man ein Sieb dabei hat.

Der Preis stimmt auch.

Wenn du willst stelle ich gern ein paar Bilder hier rein!

Wer natürlich auf Massentourismus und Preiswucher steht ,
der fährt besser in den Süden.

Gruss

Otto
noch wegen dem guten Essen in Germany

A

Ani

Gast
Sag mal Uwe FFM, weißt Du, daß mein Mann auch Marko heißt?? ( allerdings mit K)Und daß mein Marko fast so sussieht wie der auf den Fotos?? ( Naja so ähnlich, zumindest hat er auch lange Haare und Barth aber nicht so lang..)Und mein Marko ist etwas " Schöner"....HI HI HI Aber echt lustig. Das Völki ist mir zu hoch... Das ist was für Selbstmörder, die etwas zum runtersprimgen suchen, die Höhe reicht glaub ich aus??!!Also, nein.... :cool:

A

Ani

Gast
Otto!!
Ja das mit dem Mehkong- Badewasser klingt gut aber ich glaub, für das erste Mal Thailand stützen wir uns lieber erst einmal in den Massentourismus...Wenn ich dann die Schnauze voll hab, melde ich mich noch mal bei Dir, ja??? So, so, Du bist also auch noch in D und stopst Dich mit Fettem Schweinebraten und Klösen voll oder???
Na dann Mahlzeit!!
Ani

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
...weisser Sand und auch etwas Geld im Wasser ,wenn man ein Sieb dabei hat.
Stimmt wirklich, was Otto schreibt! Im Mekong kann man Gold waschen und gerade in der Gegend um Nong-khai liegt auch viel Geld und Goldschmuck im Bach! Ehrlich!!!
Und bei Niedrigwasser schaut noch heute die Spitze eines versunkenen Tempels aus den Fluten.

Gruß

Mang-gon Jai

C

CNX

Gast
Mang-gon-Jai" schrieb:
Stimmt wirklich, was Otto schreibt! Im Mekong kann man Gold waschen und gerade in der Gegend um Nong-khai liegt auch viel Geld und Goldschmuck im Bach! Ehrlich!!!
Und bei Niedrigwasser schaut noch heute die Spitze eines versunkenen Tempels aus den Fluten.
Gruß
Mang-gon Jai
Was hat das für einen Hintergrund ? Tempel kann ich mir denken, aber Geld und Schmuck ?

Gruss
C N X

M

matthi

Gast
@Otto

Also, wenn ich da so an Deinen Fuss denke, weiss ich nicht, ob ich dort baden wollte. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu ängstlich, einfach so in den Fluss zu springen.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Ani,
Marko? Zufälle gibts. Nein, deinen Mann kenne ich nicht, finde den Thailandmarco nur lustig. Naja, manche Girls fürchten ihn wegen seinem Aussehen, hoffentlich kriegt dein Marko da keine Probleme ;-) .
Das Völkerschlachtdenkmal ist nicht zu hoch, ich war da schonmal mit einem höhenangstgeplagten Girl oben, ist ne schöne Aussicht über das flache Land. Sie sagte mir oben, das sie auch schonmal Fallschirm gesprungen ist, wegen ihrer Höhenangst hatte sie viel mehr für ihr Geld gekriegt als andere, naja Frauen werde ich nie verstehen, weder hier noch in LOS. :nixweiss:
@Otto,
wenn du so weitermachst, bin ich evt. noch eher in Nongkai als du und kann das schön scharfe Isaanfood genießen. :bravo:
Dein Fuß scheint ja auch bei anderen Membern einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Gruß Uwe

N

nicknoi

Gast
Hi

buche das erste mal pauschal, schau Dir alles an und mache dich kundig.
Das zweite buchst Du sicherlich nur den Flug und suchst Dir deine
Unterkunft etc.

r+t

www.nicknoi.de

Thema:

Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!!

Thailand- Neuling fragt Euch nach Tipps!! - Ähnliche Themen

• Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.: Hallo (สวัสดี) Leute, ich bin selbst absoluter Thailand-Neuling und habe festgestellt, dass es sehr viele widersprüchliche Informationen im i-net...
  • Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?

Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?: Hallo, bitte verzeiht mir, dass ich wahrscheinlich den 1000. Thread mit dem Thema eröffne. Vor ein paar Stunden haben mein Freund und ich...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??: hallo alle zusammen, durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen. Da Thailand scheinbar...
  • Bangkok und Thailand Neuling

Bangkok und Thailand Neuling: Hallo Bin ganz neu (im Mai zum ersten mal in Thailand) Habe 3 Fragen: Skybar: Preise??? Private River und Klongfahrt: Wie, Wo, Wieviel...
  • Bangkok und Thailand Neuling - Ähnliche Themen

• Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky

Asien Neuling sucht Hilfe für Thailand Quicky: Hallo zusammen ich bräuchte mal ein paar Infos für den anstehenden Trip. Meine Freundin und ich werden auf unserem Heimweg aus Kambodscha noch...
  • Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.: Hallo (สวัสดี) Leute, ich bin selbst absoluter Thailand-Neuling und habe festgestellt, dass es sehr viele widersprüchliche Informationen im i-net...
  • Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?

Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?: Hallo, bitte verzeiht mir, dass ich wahrscheinlich den 1000. Thread mit dem Thema eröffne. Vor ein paar Stunden haben mein Freund und ich...
  • Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??

Thailand Neuling Koh Chang/ Koh Samui oder wohin??: hallo alle zusammen, durch zufall bin ich auf dieses forum gestoßen und habe mich nun auch schon ein wenig eingelesen. Da Thailand scheinbar...
  • Bangkok und Thailand Neuling

Bangkok und Thailand Neuling: Hallo Bin ganz neu (im Mai zum ersten mal in Thailand) Habe 3 Fragen: Skybar: Preise??? Private River und Klongfahrt: Wie, Wo, Wieviel...
  • Oben