Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Diskutiere Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden im Thaiboard Forum im Bereich Thailand Forum; Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958
ChangMaiKrap

ChangMaiKrap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.683
Klarnamen sind immer problematisch,
wenn man dies nicht vorher mit der Redaktion abgeklärt hat.

Bei einem unbekannten Aufenthalt in Deutschland,

ist sie in D gemeldet oder nicht.

N

NIT-Leser

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Google +

Da bei Google +

und hier das Echo:
Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte ..
www.nittaya.de › Thailand Forum › Thaiboard

vor 1 Tag - 2 Posts - ‎2 Autoren
Die Tochter heißt Witralai Mühleisen, geb. 23.07.1958.

weswegen man im IN zurückhaltend sein sollte.

In Berlin kann mit drei Informationen eine Anfrage beim Bürgeramt starten.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.683
die Tochter ist 60 Jahre alt

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.875
Vielleicht gefällt eine davon? (W. Mühleisen gibt es da auch)!
https://www.dastelefonbuch.de/Suche/Mühleisen

Grundsätzlich würde ich erst mal bei der Botschaft vorstellig werden. Die hätte auch die "amtliche" Möglichkeit, auf die deutschen Einwohnermeldedaten zuzugreifen!
Ansonsten gibt es auch so Aktionen wie "BILD hilft", die man "anzapfen" kann!

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
600
@Helli,
gute Idee und sicher eine Möglichkeit.
Keine Ahnung, wie die thl.Botschaft dass mit dem Datenschutz hält.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.875
@Helli,
gute Idee und sicher eine Möglichkeit.
Keine Ahnung, wie die thl.Botschaft dass mit dem Datenschutz hält.
Ich meinte nicht die TH-Botschaft in Berlin, sondern die DE-Botschaft in BKK!
Die Frau wird doch in DE gesucht und dann braucht ihr eine dt. Behörde!

Es könnte allerdings sein, dass die thailändischen Behörden ebenfalls ein Interesse haben, die Tochter ausfindig zu machen (Erbfall? Schuldentilgung?) und dann geht das unter dem Begriff "Amtshilfeersuchen" auch über die dt. Botschaft in BKK. Vielleicht mal einen Amphoe-Mitarbeiter anstupsen.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
600
@ ChangMaikhrap,
stell mal das Ergebniss deiner Suche
nach " Witralai Mühleisen " hier ein...
Heute ist der 2.7.2018. :rolleyes:

ChangMaiKrap

ChangMaiKrap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
bisher nichts Neues, aber danke der Nachfrage :)

Es tut mir leid, wenn ich wg. des Klarnamens gegen irgendwelche Regelungen verstoßen habe. Mir war nicht klar, dass durch Nennung von Namen und Geburtsdatums einer Person Schaden entstehen könnte. Aber ich kann das nachvollziehen.

Meine Frau hatte mich gebeten hier zu helfen und das Forum war dsbgzl. meine erste Anlaufstelle. Mir liegt ein Bild des th. Passes dieser Dame vor und, wie sie darauf aussieht, ist es auch durchaus möglich, dass sie schon vor ihrer Mutter gestorben ist.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.683
Mir liegt ein Bild des th. Passes dieser Dame vor und, wie sie darauf aussieht, ist es auch durchaus möglich, dass sie schon vor ihrer Mutter gestorben ist.
gehen wir mal davon aus, dass Du nach dem Tod der Ehefrau gewissermassen zum Nachlassverwalter geworden bist,
und daher aus Nachlassgründen den Kontakt zur Tochter herstellen musst.

Durch die Kopie des Passes hättest Du ev. die Kopie ihres deutschen Aufenthalttitels und könntest über Nachfrage beim damaligen Ausländeramt feststellen,
wohin die Ausländerakte weiter gereicht wurde, oder ev. geschlossen wurde.

Ein anderer Ansatzpunkt wäre der th. Pass, der entweder abgelaufen ist, dann hätte die th Botschaft in Berlin einen neuen ausgestellt, und damit auch die Anschrift der Dame in Deutschland.

Kernpunkt wäre, abzuklären,
ob das Ausländeramt Dir helfen kann, und wie Du Dich legitimieren musst,
bz. selbiges bei der th. Botschaft,
wo ev. Sterbeurkunde der Mutter in Thai, und Passkopie der Tochter ausreichen müsste, um die letzte bekannte Anschrift bei der th. Botschaft zu erfahren.

wobei,
wenn Deine Frau Dich gebeten hat zu helfen,
ist es eine andere Mutter, und nicht Deine Tochter,

dann ist es besser, Deine Frau bevollmächtigt von dem Nachlassverwalter, wendet sich an die th. Botschaft in Berlin.

ChangMaiKrap

ChangMaiKrap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
danke! Ich habe der th. Botschaft und dem Konsulat in Frankfurt eine Mail geschickt. Ich melde mich nochmal, falls es neue Erkenntnisse gibt (wovon ich nicht ausgehe).

Wir haben weder mit der Frau, noch ihrer Mutter etwas am Hut. Meine Frau wollte nur einer Facebook-Freundin helfen..

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.248
Einer FSBOOK-Freundin helfen, die man nicht einmal gut kennt ??? Fragwürdig eventuell.........

ChangMaiKrap

ChangMaiKrap

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4
Einer FSBOOK-Freundin helfen, die man nicht einmal gut kennt ??? Fragwürdig eventuell.........
Meine Frau meinte erst kürzlich, dass eigentlich nur immer wir anderen helfen müssen (oder sollen) und uns nie jemand helfen muss (oder tut). Ich sagte ihr, dass liegt wohl unter anderem daran, dass wir unseren Mist größtenteils einfach selber auf die Reihe bekommen. Was bei vielen anderen anscheinend nicht immer klappt.

Vielleicht ändert sich das ja mal, aber bis dahin helfen wir anderen, wo wir helfen können und es sich ergibt und das gerne. Vielleicht kommen wir ja dafür mal in den Himmel :D

Bitte jetzt aber keine finanziellen Hilfsanfragen, ich bin Schwabe und mein Geldbeutel ist eigentlich so gut wie immer zu :mask:

Ausserdem, in ein Forum zu schreiben, dass jemandes Mutter gestorben ist und man möge sich doch bitte zuhause melden, ist jetzt ja aber auch nicht wirklich der immense Aufwand, oder ein großes Risiko.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
600
Da Sie nicht der Suchende sind, brauchen Sie das auch nicht! Die Aussage richtete sich an diesen!

TL:D
Keine Ahnung was das bedeutet..z.B. TL. ?
++++

Eine Anfrage sollte mindestens 3 Dinge enthalten..m.M. nach.
Name
Geburtsdatum
Wohnadresse bzw..das aktuelle Bundesland.

Ohne dem aktuellem Bundesland,war ich z.B.
vor einigen Jahren nicht weitergekommen. ( Bürgeramt - Meldeauskunft )

Mag heute anders sein..
Ist die Person zwztl neu verheiratet,mit Namenswechsel,
obs da eine positive Auskunft gibt ?

K

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
92
Hallo erst einmal
Antrag beim einwohnermeldeamt,wohnsitznachweis,stellen,ist gebührenpflichtig.

Thema:

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden

Thailand: Mutter gestorben, Tochter (unbek. Aufenthalt in D) bitte zuhause melden - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D

Kindergeld - Bezug auch bei Aufenthalt Kind und Mutter in Thailand trotz Visa für D: Hallo Community Ich habe ein Kind mit einer Thaifrau ( nicht verheiratet ) , welches officziell von mir anerkannt ist - mein Kind hat also 2...
  • Oben