Thailand mit Zahnspange

Diskutiere Thailand mit Zahnspange im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nicht nur Tom Cruise und andere bekommen sie verpasst, es könnte alle treffen. Doch wie reagiert man in Thailand darauf ? Überraschenderweise...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Nicht nur Tom Cruise und andere bekommen sie verpasst,
es könnte alle treffen.

Doch wie reagiert man in Thailand darauf ?

Überraschenderweise werden Zahnspangen auch in Thailand immer häufiger.

Man braucht also nicht gleich den Briefkasten aufzubiegen,
um die nachrichten des letzten Artztes auszuwechseln. -lach

S

sam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hmmpf
gruß sam

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ DisainaM aka Dauwing
Hast Du heute ein Problem? Erst befürchtest Du im Traum 'umprogammiert' zu werden und jetzt das. :nixweiss:

Besorgt
Jinjok

PS:

Wenn Du in Thailand eine Schulklasse siehst, hält sich die Hälfte der Kinder beim Lachen die Hand vor den Mund. Aber irgendwann sieht man die Beißzange/Zahnspange durchschimmern. Ist doch nicht anders als bei uns im sogenannten Zahnspangenalter.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Dauwing

auch viele Erwachsene Thais lassen sich die Zähne richten
und tragen dafür vielen "festgeschraubte" Spangen im Mund.

Sie geben für schöne Zähne einiges an Geld aus.

Muss wohl für das schönere Lächeln sein.

GRuß Peter

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
@DM bzw. Dauwing, du bringst mich ins grübeln, hast du heute was besonderes geraucht :lol: oder beteiligen wir uns an einem Reaktionstest? :nixweiss:
Gruß Sunnyboy

J

Jakraphong

Gast
Es kommt immer darauf an, wer der Schulklasse begegnet. Mich hat noch keine Schulklasse angelächelt, aber ich trage ja auch keine Zahnspange.
Wie wärs mit einem neuen Thraed "Thailand ohne Zahnspange" garantiert Abendfüllend!

liebe Grüße euer Buthan

K

KLAUS

Gast
Hi Jinjok,
ich kann Deine Sorge betreffs DM/DW verstehen...:-)
...so haette ich gerne den Beitrag ueber sein "traumhaftes"
Programmierproblem gelesen, vielleicht kannst Du mir schtreiben , wo man diesen sicher interessanten beitrag finden kann...?:-)
Danke im Voraus,
Gruss Klaus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
Naja, hatte zwar nichts geraucht, interessierte mich schon,
ob ein Lächeln mit Zahnspange auch so toll in Thailand wirkt.

(von der Bedeutung von Muttermalen /Todesmale im Körper aus dem früheren Leben/ ist mir ja klar, aber Zahnspange ???)
Doch schließlich stehe ich ja auch zu allem, und wenn man mal in Thailand seinen Glücksstern am Sternenhimmel sucht,
und wie gebannt auf den Stern schaut, hat man ja die Energie, alles zu ertragen, ob positiv, oder negativ.

In diesem Sinne ...

P.S.

Träume,
interessante Frage,
wie weit beeinflussen uns unsere Träume;
hatte schon früh geübt, mit einem Diktiergerät am Bett,
im Halbschlaf den letzten Traum aufzuzeichnen,
ist aber schon sehr lange her.

Wäre fast ein eigenes topic -), gute, oder
Alpträume in Thailand.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
(von der Bedeutung von Muttermalen /Todesmale im Körper aus dem früheren Leben/ ist mir ja klar
@Dauwing, mir aber nicht :lol:, darüber wüßte ich gerne etwas mehr.
Gruß Sunnyboy
(man lernt nie aus)

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
...an was Du so alles glaubst.....ist ja kaum zu glauben...:-)
sicher, es waere interessant zu erfahren, woher dieser Glaube kommt und welche Grundlagen da vorhanden sind...:-)
Beste Gruesse
Klaus

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.787
@ sunnyboy,

bei Muttermalen herrscht in Thailand die Vorstellung, das sie eine besondere Bedeutung haben.
Sogar bei Warzen und anderen Hautpunkten, die sich jemand vielleicht aus optischen Gründen entfernen lassen will, sind viele davon überzeugt, das dies das weitere Leben beeinflussen kann.
Deshalb gehen viele zu einem Geisterheiler, um festzustellen, ob eine Entfernung einen negativen Einfluss auf das weitere Leben haben könnte.
Ansonsten, wie schon geschrieben, hält man Muttermale für Wunden oder Todesverletzungen aus dem früheren Leben.
(muß wohl selber an bestimmten Stellen von einem Maschiengewehr getroffen worden sein)

@ Klaus,

Traumforschung ist ein interessantes Feld.
Solltest Du noch träumen, und im Halbschlaf das eben geträumte mit einem griffbereiten Aufnahmegerät festhalten, dann kannst Du am nächsten Tag Dir das geträumte anhören, und Dir Gedanken über die Hintergründe machen.
Oft wird im Traum etwas vom Vortag verarbeitet, damit alles wieder ins Gleichgewicht kommt.
Dieses Gleichgewicht ist wichtig, damit der Mensch seine Mitmenschen nicht einmal plötzlich als Moorhühner wahrnimmt, oder anderes ...
Dieses Gleichgewicht läßt sich aber auch stören, und über diesen Vorgang hat man sich in der thailändischen Kultur sehr viele Gedanken gemacht.
Man nennt den dahinterstehenden Vorgang übersetzt,
von der Seele des Anderen essen.

In unserer Kultur gibt es dazu nur die Bezeichnung,
wenn jemand sein Gleichgewicht nicht mehr hat, das das Fass am überlaufen ist.
Dann kann die kleinste Kleinigkeit jemanden auf die Palme bringen,
weil eben der 'umgangssprachliche' Begriff, das geht mir am A. vorbei, nicht mehr zutrifft.

Darum ist für Thais das Wichtigste, wenn sie sich außerhalb ihrer sicheren Gruppe befinden, abgrenzen.

Auch in der amerikanischen Hip-Hop Kultur wird der Traum als Indikator gesehen, wieviel Benzin (Harmonie) noch im Tank ist.

Check the colour oft your dreams
(check da colour of da dreams)

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich kann es nur immer wieder sagen - SOMMERLOCH...:rolleyes:

Warum soll es denn in Thailand keine Zahnspangen geben? Die medizin und die technischen Moeglichkeiten sind dort ja auch gegeben und benoetigt werden diese ja dort wohl auch.:nixweiss:

K

KLAUS

Gast
Hi Dr. Locker...:-)
sicher hast Du nicht ganz unrecht (mit dem Sommerloch)...:-)
Du bist ja auch sicher kein "med.dent."..sonst wuesstest Du, dass das "Zahnspangenproblem" in Thailand sehr , sehr gross ist...:-)
Deutlich sieht man das an denen, die kein Geld hatten beizeiten die Korrekturen vorzunehmen, oder , wo sich die Eltern nicht drum kuemmerten, meisst ja auch aus Geldnot oder aber Unwissenheit....
es gibt 2 Gruende fuer dieses Problem in Asien:
1. Die angeborene asiatische Gesichtsform, sie weist noch heute einen besonderen Ausdruck aus, der sich im Bereich des Kiefers zeigt.
2. Foerderlich fuer die besonders oft vorstehenden Zaehne ist die tatsache, dass Kleinkinder sehr, sehr lange gesaeugt werden, viel laenger, wie wir es heute in Europa kennen, ich hoere und sehe faelle, wo 10jaehrige Kinder noch gestillt werden!!
natuerlich sind das auch hier Ausnahmen, aber sie zeigen, dass es eine lange Stillzeit gibt in Asien und das dadurch Missbildungen entstehen koennen, wie auch das bis ins hohe Kindesalter uebliche Ruhigstellen mit der "Nuckelflasche dazu beitraegt.
Ich habe nun genug beigetragen zum Sommerloch...:-)
Gruss
Klaus

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Oh, das ist aber toll, Dr Locker! :)

Bei dir ist wenigstens noch Sommer! Werde bei naechster Gelegenheit mal nach Mannheim fahren, um dort die letzten Mannheimer Sommertage zu geniessen! :)

Dann sind die Zahnspangen ja doch fuer was gut. ;-)
Hab uebrigens Zahnschmerzen! Das, obwohl ich mal ne Zahnspange hatte, und - man mag es kaum glauben - damit auch in Thailand war. :schuettel:

Gruss
Ampudjini
;-D

K

KLAUS

Gast
Hi DisainaM,
danke fuer die Erlaeuterungen, ist schon interessant wie sich so manche Dinge aus dem "Altertum" bis heute erhalten, selbst moderne, gebildete Menschen nehmen sich dieser volkstuemlichen Glaubensweise noch heute an...:-)
Ich denke aber, bei Dir ist es etwas anders, Du beobachtest und liest viel zum Thema, bist aber sicher nicht vom Aberglauben befallen?
Jedenfalls entnehme ich das, Deiner distanzierten Beschreibung, aber das ist nur mein persoenlicher Eindruck...:-)
Danke und beste Gruesse,
auch in die Runde...:-)
Klaus

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Man sieht doch oft , dass gerade Mädchen eine Fehlstellung an einem ihrer oberen Eckzähne haben. Laienhaft ausgedrückt, der neben dem Eckzahn stehende Schneidezahn verdeckt den Eckzahn etwas.
Nun habe ich gehört dass das keine natürliche Fehlstellung sein soll, sondern eine als schick angesehene Besonderheit :???:
Wer weiß dazu näheres...oder bin ich auf dem Holzweg :lol:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Ampudjini
Auch hier ist der Sommer, jedenfalls was das Wetter betrifft, schon vorbei.

Aber in 15 Tagen bin ich schon auf dem Weg ins warme Thailand.

Auch ohne den "Genuss" einer Zahnspange kann es zu Zahnschmerzen kommen...:schaem::lol:

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Klaus
Das hast Du richtig erkannt, ich bin weder med. noch dent.

Fehlstellung der Zaehne ist sicher kein nationales Problem.

Nur hat evtl. nicht Jeder in Thailand die finanziellen Mittel fuer eine solche Behandlung...

K

KLAUS

Gast
Hi Dr. Locker aber nicht med und nicht dent...:-)
sag ich doch...:-)
...wenn Du schreibst:
"Nur hat evtl. nicht Jeder in Thailand die finanziellen Mittel fuer eine solche Behandlung...".
Die "30-Baht"-Versicherung wird das auch nicht abdecken...:-(
schade eigentlich...:-)
Gruss
Klaus

Thema:

Thailand mit Zahnspange

Thailand mit Zahnspange - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Zahnspangen als Modeschmuck: Thailand bekämpft Billigware

Zahnspangen als Modeschmuck: Thailand bekämpft Billigware: woma :wink:
  • Zahnspangen als Modeschmuck: Thailand bekämpft Billigware - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Zahnspangen als Modeschmuck: Thailand bekämpft Billigware

Zahnspangen als Modeschmuck: Thailand bekämpft Billigware: woma :wink:
  • Oben