Thailand macht Rückzieher im Kampf gegen Unmoral

Diskutiere Thailand macht Rückzieher im Kampf gegen Unmoral im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Thailand macht Rückzieher im Kampf gegen Unmoral In ihrem Kampf gegen schlüpfrige Liedtexte in der Popmusik hat die...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei yahoo.de
In ihrem Kampf gegen schlüpfrige Liedtexte in der Popmusik hat die thailändische Regierung einen Rückschlag erlitten. Nach empörten Protesten zog das staatliche Komitee für öffentlichen Anstand sein Verbot von 15 Schlagern zurück, von denen einige seit Jahren zu den Klassikern populären thailändischen Liedguts gehörten, wie die Bangkoker Zeitung "Nation" berichtet.

Zu einem vollständigen Zurückziehen der Verbotsliste konnte sich das Komitee aber nicht durchringen. Sie beließ drei Lieder auf dem Index. Es handelt sich um die Titel "Ich habe keine Angst vor der Sünde", "Ich habe Angst vor der Sünde" und "Große schlaffe Hintern".

Der Sänger Suthep Wongkhamhaeng, der gleich mit drei Titeln auf der Verbotsliste gelandet war, warf der Regierung vor, übers Ziel hinausgeschossen zu sein. "Die Texte verleiten doch niemanden dazu, jemandem die Frau wegzunehmen oder Verbrechen aus Liebe zu begehen."

Professor Kritsadarat Wattanasuwan von der renommierten Thammasat-Universität unterstellt der Regierung Unkenntnis der thailändischen Kultur: "Viele Lieder und Literaturklassiker enthalten Geschichten über die Liebe, über Dreiecksbeziehungen und über Seitensprünge."

Thema:

Thailand macht Rückzieher im Kampf gegen Unmoral - Ähnliche Themen

• Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht: Man kann das nützliche Idiotentum in Thailand echt auf die Spitze treiben. Ich wette, zu diesem Thema fällt fast jedem was ein! Ich fang mal an...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Was macht man Sonntags in Thailand? - Ähnliche Themen

• Macht Thailand glücklich?

Macht Thailand glücklich?: Hallo liebe Forumskollegen, ich lese viel und gerne über Thailand und es ist mir auch bewusst, dass die "Realität" sicher anders ist. Viele...
  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht

Wie man sich in Thailand als Farang gekonnt zum Narren macht: Man kann das nützliche Idiotentum in Thailand echt auf die Spitze treiben. Ich wette, zu diesem Thema fällt fast jedem was ein! Ich fang mal an...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Oben