Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus

Diskutiere Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus BERN - Der in Thailand verhaftete mutmassliche Smart-Betrüger ist auf dem Flughafen...
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

BERN - Der in Thailand verhaftete mutmassliche Smart-Betrüger ist auf dem Flughafen Zürich-Kloten eingetroffen. Der Mann hatte gegen eine Kaution Autos angeboten und nie geliefert. Damit betrog er Millionen.
Der ehemalige Geschäftsführer der Zuger ArtCar AG wurde nach der Landung den Zuger Behörden überstellt, sagte Folco Galli, Mediensprecher des Bundesamtes für Justiz. Der Mann war im Dezember 2002 in Thailand verhaftet worden. Die Schweize hatte im Februar bei den thailändischen Behörden ein Auslieferungsgesuch gestellt.
Als Chef der Zuger Firma ArtCar AG hatte der Mann gegen eine Kaution von 1800 Franken Gratis-Autos angeboten. Dabei erschwindelte er Millionen, wie die Behörden annehmen. Zahlreiche Smart-Fans bissen an und bezahlten das Geld im Voraus. Auf die Autos warteten sie allerdings vergeblich.

Gefunden bei

Thema:

Thailand liefert Smart-Betrüger an die Schweiz aus - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Thailand liefert «Händler des Todes» nicht aus

Thailand liefert «Händler des Todes» nicht aus: Aus der Netzeitung: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1429219.html
  • Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere

Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere: Kenia liefert dem Chiang-Mai-Night-Safari-Park 135 Tiere. Premierminister Thaksin Shinawatra wird den Vertrag bei seinem Besuch in Kenia...
  • Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Thailand liefert «Händler des Todes» nicht aus

Thailand liefert «Händler des Todes» nicht aus: Aus der Netzeitung: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1429219.html
  • Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere

Safari-Park in Thailand - Kenia liefert 135 Tiere: Kenia liefert dem Chiang-Mai-Night-Safari-Park 135 Tiere. Premierminister Thaksin Shinawatra wird den Vertrag bei seinem Besuch in Kenia...
  • Oben