Thailand - Land des Mobbings?

Diskutiere Thailand - Land des Mobbings? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation:

https://thethaiger.com/news/nationa...s-are-subject-to-excessive-levels-of-bullying

Auszüge:

Die Ergebnisse wurden bei der thailändischen Stiftung zur Gesundheitsförderung bekannt gegeben. Die aktuelle Umfrage zeigt, dass rund 600.000 thailändische Kinder in der Schule schikaniert werden.

Thailand, das mit 14,4 Selbstmorden pro 100.000 Einwohner - oder fast 10.000 Selbstmord-Todesfällen im letzten Jahr - auf Platz 32 rangiert, hält die wenig beneidenswerte Position der Nummer 1 unter den ASEAN-Ländern auf der WHO-Selbstmordliste.

92% der thailändischen Schulkinder sind physischem oder psychischem Missbrauch durch Gleichaltrige ausgesetzt. Die erschreckende Schätzung ist Teil einer Umfrage des Netzwerks der Rechtsbeistände für Kinder und Jugendliche.

Und 13% sind durch Mobbing medizinisch depressiv.

Die Umfrage wurde mit 1.000 Schülern in 15 Schulen und im Alter von 10-15 Jahren durchgeführt...

Die Umfrage besagt, dass Mobbing von körperlichem, verbalem und Online-Missbrauch...

- 62% sagen, dass sie von ihren Altersgenossen direkt am Kopf getroffen wurden.

- 43% sagen, dass sich die Tyrannen über den Namen ihrer Eltern lustig gemacht haben.

- 42% wurden durch unhöfliche und unangemessene Beschimpfungen gedemütigt

- 30% geben an, dass sie irgendeine Form von Belästigung oder Missbrauch in sozialen Medien erlebt haben.

- 26% der Opfer standen unter Stress

- 18% hatten Probleme, sich in der Schule zu konzentrieren

- 16% wollten nicht zur Schule gehen

- 15% waren introvertiert geworden

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
205
Das ist ja mal wieder eine repräsentative Umfrage!? 1000 von ein paar Millionen Schüler! In 3 Schulen oder was?
1000 Schulen und je 200 Schüler befragen! Dann wird was draus!

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.199
Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation:
Warum sollte sich das nicht nach "LOS" lesen ? Weil das hier auf dem Papier überwiegend buddhistisch ist ?

Jemand der glaubt , Mobbing/Schikane würde sich nicht nach Thailand lesen , ist mit der völlig falschen TH-Betriebssoftware im Oberstübchen unterwegs ......

Die Umfrage im Link wurde in der Altergruppe 10-15 durchgeführt ?
Umfragen im Pickelalter sind grundsaetzlich nicht unproblematisch .

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
867
92% der thailändischen Schulkinder sind physischem oder psychischem Missbrauch durch Gleichaltrige ausgesetzt. Die erschreckende Schätzung ist Teil einer Umfrage des Netzwerks der Rechtsbeistände für Kinder und Jugendliche.
Also die 92% halte ich für stark übertrieben. Interessant wären die Zahlen von DE, wo ja auch viele Schüler Mobbing beklagen, auch im Internet. Dürfte aber kaum jemand jetzt DE als Land des Mobbings bezeichnen.

Kleine persönliche Anmerkung, habe im Familien und Bekanntenkreis hier in Thailand schon des öfteren festgestellt, viele thailändischen Kinder, speziell die Jungs, werden wie kleine Prinzen behandelt. Ihnen wird alles vor den Ar.sch getragen, Ordnung ist ein Fremdwort, Mama richtet es schon. Wenn diese "Prinzen und ggf. auch Prinzessinen" dann in der Schule mit festen Regeln usw. Bekanntschaft machen, kann es schon passieren, das viele sich als Mobbing Opfer sehen. Und das Kinder untereinander grausam sein können, ist ja auch bekannt.
Wäre meine Erklärung, allerdings nur meine erste, spontane.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Worum geht es bei der Schikane ?

es ist doch bekannt, das gerade Kinder die Folgen einer stärkeren Nationalisierung am ehesten aufnehmen.

Harry Potter und der Halbblut-prinz lässt grüssen,

es geht um Halbblut-Hetze,

auf alles, was fremdländisch ist,

gegen alles, was nicht 100% reines Thai Blut hat.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
867
es geht um Halbblut-Hetze,
auf alles, was fremdländisch ist,
gegen alles, was nicht 100% reines Thai Blut hat.
Habe jetzt den Post des Threadstartes nochmals Wort für Wort gelesen, finde aber beim besten Willen keinerlei Bezug zu den von dir erwähnten Wörtern wie: Halbblut-Hetze, fremdländisch, was nicht 100% reines Thai Blut hat

Habe ich da was übersehen, oder ggf. du unbegründete Vermutungen angestellt? :confused:

Von den "Folgen einer stärkeren Nationalisierung" ganz zu schweigen.

Vielleicht liegt es ja auch an mir, aber diesen Gedankengängen kann ich nicht so ganz folgen (um nicht zu sagen: kann ich gar nicht folgen):)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Nicht jeder bezieht seine Lebenserfahrung ausschließlich aus im Internet veröffentlichen Texten. Der Wind vor Ort hat sich schon spürbar gedreht, wobei ich als Kurzzeittourist Disis Aussage im Detail mangels ausreichender Erfahrung nicht im Detail bestreiten oder bestätigen kann.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.199
Nicht jeder bezieht seine Lebenserfahrung ausschließlich aus im Internet veröffentlichen Texten. Der Wind vor Ort hat sich schon spürbar gedreht, wobei ich als Kurzzeittourist Disis Aussage im Detail mangels ausreichender Erfahrung nicht im Detail bestreiten oder bestätigen kann.
Ach echt jetzt....und Du glaubst , dass seine Aussage auf persoenlichen Erfahrungen beruht ?

Du kannst Dein Disi-Faehnchen ja gerne so lange schwingen , bis Dir der Arm abfaellt....davon wird Beitrag 5 nicht weniger (bewusst) schwachsinnig.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Ach echt jetzt....und Du glaubst , dass seine Aussage auf persoenlichen Erfahrungen beruht ?

Du kannst Dein Disi-Faehnchen ja gerne so lange schwingen , bis Dir der Arm abfaellt....davon wird Beitrag 5 nicht weniger (bewusst) schwachsinnig.
Warum denn nicht, immerhin hält es sich - abgesehen vom Inselkönig natürlich - länger im Land auf als die meisten hier. Und auch in seiner Heimat scheint er mehr mit Thailändern zu tun zu haben als andere. Wer in der D-Thai-Community einen Ruf als kompetenter Ratgeber (Anwalt) hat, bekommt schon allein von daher mehr mit als einer der nur hin und wieder mit der Ehefrau ein Thairestaurant aufsucht.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.063
Mobbing gibt es.überall.in jedem Bereich.Armee,Schule,Arbeit,in der Savanne.überall da,wo es Platzhirsche gibt.

Ob jetzt diese Zahlen stimmen,kann wohl keiner von uns sagen.
92% halte ich persönlich als eventuell zu hoch gegriffen.10 -15 jährige und Suggestivfragen.
Die zu erkennen,fällt schon Erwachsenen schwer.Und dann noch der Spassfaktor.Das wahrheitslevel der Thais.

Na gut,Mobbing dürfte nichts gross als spezielles Thai-Thema hergeben.Wie gesagt,gibts überall.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.199
Warum denn nicht, immerhin hält es sich - abgeshen vom Inselkönig natürlich - länger im Land auf als die meisten hier. Und auch in seiner Heimat scheint er mehr mit Thailändern zu tun zu haben als andere.
Er erinnert mich an einen Anwalt aus der Koeln/Bonner Region , zu dem die Thai Community gerne gelaufen ist .

Dass er in Deutschland Kontakte zur Community oder zu deren deutschen maennlichen Partnern hat , ist nicht unglaubwuerdig.

Ich habe hier jedoch nicht viel gelesen, was den Eindruck erzeugt, dass er in Thailand sonderlich viel Kontakt mit Einheimischen (ohne Farang-Anhang) hat .

Maximal oberflaechlich , wenn ueberhaupt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Er erinnert mich an einen Anwalt aus der Koeln/Bonner Region , zu dem die Thai Community gerne gelaufen ist ...
Keine Ahnung wer dieser Koeln/Bonner ist. Dem Disi bin ich allerdings schon begegnet - in Hannover bei einer Art Thaifest/Konzert.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Mobbing gibt es.überall.in jedem Bereich.Armee,Schule,Arbeit,in der Savanne.überall da,wo es Platzhirsche gibt ....
Also auch hier im Forum.
Anfangs war ich darüber ein wenig genervt. Aber eines ist klar. Man wird nicht dümmer, wenn man mit einem rolf2 streitet.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Wenn man Disis sonstige Performance zugrunde legt muss man schon davon ausgehen, dass ueber 90% seiner "Erfahrungen" im inet gefundene Erfahrungen anderer sind, die er fuer mitteilenswert haelt.

Ich wuerde seine "Erfahrungen" mit langjaehriger Thailanderfahrung bestreiten.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.155
Worum geht es bei der Schikane ?
es ist doch bekannt, das gerade Kinder die Folgen einer stärkeren Nationalisierung am ehesten aufnehmen.
Harry Potter und der Halbblut-prinz lässt grüssen, es geht um Halbblut-Hetze, auf alles, was fremdländisch ist, gegen alles, was nicht 100% reines Thai Blut hat.
Oh weija, was für ein Blödsinn!
Deshalb schreien sich die Kids auch die Seele aus dem Leib, wenn sie ihren "Super-Stars" aus den Seifenopern nahe sind! Diese "Stars" (zumindest die weiblichen) sind fast alle "halbblütig" und haben mit ihrer helleren Haut erst die Möglichkeit zum Erfolg in Thailand.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
867

Danke die für diesen Beitrag, war mir nicht ganz sicher wie #7 und #8 gemeint waren (Pat und Patachon), aber du bestätigst meine Vermutungen. Zumal du wenigstens klare und direkte Aussagen triffst, und nicht so aus einem Wort bestehende, die alles oder gar nichts sagen (die könnte man auch gleich ganz lassen)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Oh weija, was für ein Blödsinn!
Deshalb schreien sich die Kids auch die Seele aus dem Leib, wenn sie ihren "Super-Stars" aus den Seifenopern nahe sind! Diese "Stars" (zumindest die weiblichen) sind fast alle "halbblütig" und haben mit ihrer helleren Haut erst die Möglichkeit zum Erfolg in Thailand.
Bühne und Schulklasse ist nicht das gleiche, soviel steht fest.

Wie auch immer, eine größere Distanz zum ausländischen, zu allem fremden, scheint mir schon gegeben. Könnte u. a. auch mit der schieren Menge von Besuchern zusammen hängen. Aber das ist eigentlich nicht das Thema dieses Threads.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.199
Keine Ahnung wer dieser Koeln/Bonner ist. Dem Disi bin ich allerdings schon begegnet - in Hannover bei einer Art Thaifest/Konzert.
Das ist ja schoen und gut, dass Ihr Euch in Hannover mal gegenseitig auf die Schulter geklopft habt.

Beitrag 5 hat keinerlei Bezug zum eigentlichen Themenlink, trotzdem Dir noch viel Spass beim Schulter klopfen.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
578
Ich bekenne mich hiermit schuldig, in diesem Forum den Dieter1 und den Bennito öfters gemobbt zu haben...:cry:

Thema:

Thailand - Land des Mobbings?

Thailand - Land des Mobbings? - Ähnliche Themen

• Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen

Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen: das war ja klar, ich hab mir deshalb auch keine thailändische Sim Card zugelegt, bin gespannt wie sie mich dann überwachen wollen. Vermutlich...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?: Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt...
  • Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand

Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand: By the numbers, here are Thailand?s deadliest accidents | Coconuts Bangkok Nur einer der 8 genannten Katastrophen fand nach dem Jahre 2000 statt...
  • Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand - Ähnliche Themen

• Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime?: Da ja immer nur Deutschland in der Diskussion ist, wenn es um die „Islamisierung“ geht, da fand ich den Artikel interessant: 5,88 Millionen...
  • Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen

Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen: das war ja klar, ich hab mir deshalb auch keine thailändische Sim Card zugelegt, bin gespannt wie sie mich dann überwachen wollen. Vermutlich...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?: Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt...
  • Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand

Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand: By the numbers, here are Thailand?s deadliest accidents | Coconuts Bangkok Nur einer der 8 genannten Katastrophen fand nach dem Jahre 2000 statt...
  • Oben