Thailand - Land der Muslime?

Diskutiere Thailand - Land der Muslime? im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Wer das weiss ist volkommen schnuppe oder sollen wir den Standard unserer Gesellschaft am Wissensstand fanatischer Korananbeter orientieren? Und...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.863
Na dann überzieh ich mal ein wenig: Wissen das auch die Korananbeter...
Wer das weiss ist volkommen schnuppe oder sollen wir den Standard unserer Gesellschaft am Wissensstand fanatischer Korananbeter orientieren?

Und ja, ein normaler Korananbeter aus der normalen Mittelschicht der Korananbeter weiss das gewoehnlich.

Zurueck zur Frage des Themenstarters, Thailand ist ein in Sachen Religion (bis jetzt) unglaublich tolerantes Land, aber Thailand ist kein "Land der Muslime". 95% der Thais sind Buddhisten.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
551
Leute, die Erkenntnis “alle Menschen sind gleich” geht auf die französische Revolution zurück und meint, dass niemand wegen seines Geschlechts, seiner Hautfarbe, seiner Religion und seiner Herkunft benachteiligt werden darf. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun.

Dieser Grundsatz ist in der Verfassung aller liberalen Demokratien und der Menschenrechtsdeklaration der UNO verankert. Daran stört sich niemand ausser vielleicht ein paar Ewiggestrige und ein paar bekloppte Rechtsaussen.
Der Dietrich wieder...Spätestens seit Robespierre wurde diese Maxime ..Liberté, Egalité, Fraternité..dank der Erfindung des Dr. Guillotin etwas zurückkorrigiert oder?!?!:skull:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.157
egal wo / in welchen Ländern der Welt: die korruptesten, geldgierigsten, egoistischsten Figuren gab es immer schon im Kommunismus - die hatten sofort erkannt, welche Vorteile ihnen das kindliche System "alle Menschen sind gleich" auf politischer Ebene einräumte.
Trotzdem: Ökonomisch betrachtet haben die den Kapitalismus abgeschafft, entsprechendes Privateigentum enteignet. Das entsprach der reinen Lehre.
Erst Ende der 80er wandten sich die kommunistischen Parteien dem Kapitalismus zu.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
800
Trotzdem: Ökonomisch betrachtet haben die den Kapitalismus abgeschafft, entsprechendes Privateigentum enteignet. Das entsprach der reinen Lehre
ich redete nicht von der Lehre sondern von Figuren: den Systembonzen, den Funktionären, den Abstaubern/Absahnern; von denen, die ungehemmt während des grauesten Kommunismus ein rein westliches Leben führten (Saufgelage mit ausschl. westl. Alkoholika u. Nahrungsmitteln, Tabakwaren; Bonzenburgen mit europ. Bädern, Küchen, Wohnzimmern; westl. Schmuck, Parfums / Uhren / Mode / Unterwäsche für Ehefrau, Töchter, Geliebte u. Dienstleisterinnen; Auslandskonten in Österr. / Schweiz u. sonstwo)

hör' mir blos auf mit "enteignetem Privateigentum", das brauchten sie ja garnicht weil die Partei (= sie selbst als höchstkorrupter Troß) alles organisierte, bereitstellte...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.157
Stimmt alles. Die haben immer gerafft. Aber lange eben ohne Kapitalismus. Es gab keine kapitalistischen Unternehmen (oder nur ganz kleine aber bürgerliche) und keine Marktwirtschaft - realer Sozialismus eben.
Erst Deng Xiao Ping führte den Kapitalismus in China wieder ein und andere Länder folgten dem Beispiel.

Thema:

Thailand - Land der Muslime?

Thailand - Land der Muslime? - Ähnliche Themen

• Thailand - Land des Mobbings?

Thailand - Land des Mobbings?: Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation...
  • Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen

Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen: das war ja klar, ich hab mir deshalb auch keine thailändische Sim Card zugelegt, bin gespannt wie sie mich dann überwachen wollen. Vermutlich...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?: Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt...
  • Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand

Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand: By the numbers, here are Thailand?s deadliest accidents | Coconuts Bangkok Nur einer der 8 genannten Katastrophen fand nach dem Jahre 2000 statt...
  • Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand - Ähnliche Themen

• Thailand - Land des Mobbings?

Thailand - Land des Mobbings?: Das liest sich nicht nach LOS. Die neue Generation...
  • Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen

Thailands Militär plant, die Bewegungen ALLER Ausländer im Land zu überwachen: das war ja klar, ich hab mir deshalb auch keine thailändische Sim Card zugelegt, bin gespannt wie sie mich dann überwachen wollen. Vermutlich...
  • In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?

In welche Länder darf man mit einem in Thailand zugelassenen PKW reisen?: Mir schwebt eine ca. 1jährige Reise nach SüdOstAsien vor mt Thailand als Mittelpunkt. Nachdem ich aufgrund aktueller Gesetzeslage dieses nicht...
  • Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?

Wo kann man Opern und klassische Konzerte in Thailand und umliegenden Ländern finden?: Nachdem wir regelmäßig in die Oper und zu klassischen Konzerten gehen, habe ich versucht heraus zu finden, ob es hierzu Angebote in Bangkok gibt...
  • Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand

Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand: By the numbers, here are Thailand?s deadliest accidents | Coconuts Bangkok Nur einer der 8 genannten Katastrophen fand nach dem Jahre 2000 statt...
  • Oben