Meine Frau hat eine muslimische Schulkollegin, die heute Apothekerin ist und auch eine solche in BKK betreibt. Die haben wir mal besucht und ich hatte einen hervorragenden Eindruck von der Frau. Sie trägt Kopftuch und reichte mir nach westlicher Sitte die Hand, was mich etwas irritiert hat. Gutes Englisch, kann über einen Scherz lachen, insgesamt sehr nett.
In Georgetown gab es in unserem Apartmenthaus ein Cafe, wo ich morgens meist alleine war. Einzige Mitarbeiterin war eine saaaagenhaft schöne Malaysierin mit Hijab.
Mit der habe ich tatsächlich immer einen Smalltalk gehalten, was über eine Bestellung hinaus ging. Ihr Lächeln war einfach irre schön und irgendwie hat das Ganze schon einen ganz, ganz kleinen Touch von einem Flirt. Kann auch sein dass ich mir das einbilde.
Einen ähnlichen Eindruck habe ich von den Moslems in Singapur.
Völlig undenkbar, dass man sowas in Deutschland erlebt, hier drehen die sich im Aufzug um oder gucken krampfhaft weg auf der Strasse, diese arroganten und schlecht gelaunten Fledermäuse.
Es gibt also durchaus auch andere Muslime in der Welt, als die, mit denen wir seit Jahren beglückt werden.