Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket

Diskutiere Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da ich nächstens für längere Zeit in Thailand leben möchte, habe ich hier einige Fragen, die sich trotz ausgiebigem Durchforsten diverser Foren...
G

Guest

Gast
Da ich nächstens für längere Zeit in Thailand leben möchte, habe ich hier einige Fragen, die sich trotz ausgiebigem Durchforsten diverser Foren und Websites nicht beantworten liessen.

Sicher wird sein, dass ich entweder auf Koh Samui, Pattaya oder Phuket leben werde. Nun meine Frage : wie unterscheiden sich die drei Orte in Bezug auf das Preisniveau, Kriminalität (was man als friedlicher, höflicher Mensch, der kein Business macht so mitbekommt), Techno-Clubs (Discos) und die dort lebenden, ausgewanderten Farangs (insbesondere die deutschen) ??

Ich war bisher nur auf Koh Samui, wo es mir sehr gefällt und auch die Preise in Ordnung sind, daher wäre ich über Infos zu den anderen Orten dankbar.

Von der Natur her, wäre Koh Samui für mich ideal (vorallem kann man dort im Gegensatz zu Pattaya wirklich noch baden), allerdings ist die Insel doch recht klein, und vielleicht besteht dann die Gefahr, dass es mir langweilig wird, wenn ich keine Kontakte zu anderen Farangs (solche die nicht nur für 2 Wochen bleiben) aufbaue.

Stimmt es, dass in Pattaya nur deutsche Alkoholiker ab 50, die gerne ein bisschen prahlen, leben, oder gibt es auch jüngere dort ?

Vielen Dank für Eure Infos

G

Guest

Gast
Um meine Frage zu konkretisieren, hier was ich wissen möchte:

1. Wo leben die meisten Expats ? in welchem Alter sind sie ?
2. Ist das Preisniveau Phukets höher als das von Koh Samui und Pattaya ?
3. Sind die Strände Phukets schöner oder vergleichbar mit denjenigen von Koh Samui ?
4. Gibt es in Phuket und Pattaya auch Discos, die speziell House- & Techno spielen ?
5. Gibt es in Phuket Beach-Parties wie in Samui (resp. wie die Fullmoon-Party Koh Phangans) ?

das eigentlich schon alles. vielen dank für eure antworten

N

Nelson

Gast
da bin ich doch mal neugierig, wer auf dieses Fake antwortet...

Nelson

G

Guest

Gast
wehsalb sollte das ein fake sein ?? irgendwie komisch, dass bei über 20 page views ausser dir noch niemand geantwortet hat. (wobei deiner antwort auch nicht wirklich viel informatives zu entnehmen ist..).

ne, ich meins wirklich ernst.

K

Kheldour

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich selber kenne von diesen drei Orten im Moment nur Phuket. Die Insel ist in jedem Fall groß genug, daß es einem dort nicht langweilig wird. ;-D

Das Preisniveau ist jedoch schon ziemlich an die Touristenverhältnisse angepasst, will sagen teurer. Weiterhin hängt viel davon ab, ob Du direkt am Meer leben willst, oder ggf. auch im Hinterland und was Du an "lebensnotwendiger" Infrastruktur brauchst. ;)

Das mußt Du Dir schon selber beantworten. Vielleicht können ja noch einige unserer 'Expats' Dir Ihre Erfahrungen mal schildern.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Hallo Cosmic,

Es ist dieser Satz mit den Alkohokikern ab 50 in Pattaya, der mich auch erst an einen fake hat denken lassen. Bin weder 50 noch war ich je in Pattaya, und -im Urlaub- trinke ich gerne mal ein Bierchen oder zwei. Was nicht ist kann also noch werden. Den Schuh kann man sich also schnell mal anziehen.

Den meisten bietet sich das Übersiedeln nach Thailand erst im fortgeschrittenen Alter, dann hören sie auch eher selten Techno, wenn sie nicht gerade Gotthilf Fischer heissen. Wenn dir Koh Pha Ngan zu klein wird spricht ja nichts gegen gelegentliche Tripps nach Phuket oder Bangkok, denn Zeit scheint ja vorhanden, oder?

Gruss Loso

T

Thaisanuk

Gast
Leider kann ich Dir über die Koh nix sagen. Das Preisniveau in Patong ist sicherlich etwas hoeher als in Pattaya (war aber das letzte mal vor 8 Jahren in Pattaya, war mir irgentwann mal zu Versift, nachdem auch noch Jomtien versaut war.) In Patong gibt es im Moment eigentlich nur 2 Diskos ausser reine Thaischuppen (Stand Maerz/April) Techno hab ich aber nicht soviel gehoert, ausserdem sind die Russinen und Italiener verseucht. Aber wenn Du eh länger bleiben willst dann zieh Dir doch einfach alles rein und vergleiche selbst. Mein persönlicher Favorit ist im Moment Patong, wegen dem Sanuk und weils einfach uebrsichtlicher ist und man doch noch geile Strände findet.

Thaisanuk

Noch zwei Tage.....

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
In der Zeit, wo das Wetter auf Phuket schlecht ist, dürfte es auf Koh Samui gut sein, und umgekehrt (Indischer Ozean / Golf von Siam).

Also ne Frage, wann man da ist.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
schliesse mich thaisanuk an, es ist eine individuelle entscheidung.

habe und werde mir puket nicht leisten. samui hast du schon bereist,
man zahlt halt hier inselpreise d.h. es ist alles ein wenig teuerer als auf dem festland.

es gibt leute die behaupten, pat ist der ort an dem ein farang in thailand, mit mehr oder weniger vorhandener infrastruktur, am günstigsten leben kann. diese aussage kann ich zum teil bestätigen.

weiterer vorteil von pat, man ist im nu fast zu jeder tageszeit in bkk

um an einem sauberen strand zu baden können bleibt einem hier die möglichkeit sich dem grossen trek der japaner, koreaner und hongkong-
chinesen anzuschliessen gen koh larn.

samui wird nach meiner ansicht auf dauer zu langweilig von den unwägbarkeiten der wetterverhältnise mal abgesehen.

[hr:344a027b49]Stimmt es, dass in Pattaya nur deutsche Alkoholiker ab 50.....

diese aussage von dir ist wohl käse!:???:

Stimmt es, dass in D, überall nur deutsche Alkoholiker ab 50.....

gruss

S

sam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
pat war ich selber noch nicht, hab aber nichts gehört was sich lohnen würde dort einen längeren aufenthalt anzustreben.
samui ist auf dauer sicherlich etwas langweilig und wie alle inseln teurer als das festland.
von den angegeben drei optionen (leider fehlen etliche bkk, chang mai/rai...), würde ich phuket empfehlen.
wenn man nicht unbedingt in patong wohnen möchte (ist bei längerem aufenthalt sicherlich auch nicht nötig) gibt es noch schöne und günstige ecken auf phuket zb chalong.
im preisvegleich zimmer: chalong 3000-3500 baht/monat patong 5000-7000baht/monat (bei ungefähr gleichem standard und gültig für farang ohne thaikenntnisse)
essen trinken in cahlong deutlich billiger allerdings spielt sich das "leben" in patong ab.
strände gibt es auf phuket ausserhalb patong eh schönere.
viel spass unten und mein neid verfolgt dich
gruß sam

G

Guest

Gast
naja, die anderen Optionen (etwa Chiang Mai) habe ich mit Absicht nicht erwähnt, da es dort keine Strände gibt. Gäbe es in Pattaya schöne Strände wie man sie auf Koh Samui, Koh Phangan, Krabi etc. findet, wäre dieser Ort für mich wahrscheinlich die erste Wahl. aber eben, ein Leben ohne Beach könnte ich mir auf Thailand nicht vorstellen.

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
also in pattaya gibt es fast alles was du suchst!
saubere strände auch auf den vorgelagerten kleinen
inseln........ oder du fährst halt ein paar kilometer,
dann hast du auch gute strände!
sicher nicht vergleichbar mit samui oder pukhet.
natürlich sind die dort lebenden exparts in der
mehrzahl in einem etwas fortgeschrittenen alter......
liegt jawohl auch auf der hand!
im preisvergleich liegt pattaya deutlich günstiger
als samui oder pukhet!
als in Pattaya (war aber das letzte mal vor 8 Jahren in Pattaya, war mir irgentwann mal zu Versift, nachdem auch noch Jomtien versaut war.)
hallo thaisanuk,
na dann schaue es dir mal heute an!

gruss heini

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
Nagut, man kann ja von Pattaya rüber auf die Insel,

da sieht das Wasser schon erheblich anders aus.

Auch ist Rayong nicht all zu weit weg, und von dort kann man ja auch rübersetzen ...

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.787
hallo Heini,

das nennt man parallel-posting.

G

Guest

Gast
Eben, das mit den Stränden und den Expats ist so ne Sache.
Da ich bisher ja nur 3 Wochen in Thailand war (davon die meiste Zeit auf Samui, und einige Tage auf Koh Phangan sowie in Bangkok) konnte ich mir nur von dieser Insel ein Bild machen. Die Strände auf Samui sind wirklich genial (höhere Ansprüche hab ich nicht), aber auch nicht niedrigere :-), aber in 2 Wochen hab ich natürlich nicht die Zeit, um mir ein Bild von den dort lebenden Expats zu machen. Ja, wäre ehrlich gesagt schon nicht schlecht, wenn es auch einige in meinem Alter (20-40) gibt.

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Wenn ich mich entscheiden müsste dann für Pattaya.Heini hat schon recht.Phuket viel zu teuer.Techno ja.Expats wenige verteilt.
Koh Samui viel zu teuer ,Insel zu klein wenig Entdeckungsmöglichkeiten.Techno ja mit Drogenauch.Epats wenige.Pattaya viele Expats.Pattaya billig.Techno eingeschränkt.
Man muss sowieso etwas lange suchen wenn man Kontakt zu vernünftigen Farangs deutscher Herkunft aufbauen will.es braucht seine Zeit.Viele Idioten dort.Mit dem Alki hast schon recht.Aber den Leuten wird der Tag zu langweilig,die Bars sind nicht fern und die Mädchen auch.Bisschen Alkohol in die Birne,Sonne drauf und schon gehts los.
In der Nähe vom Beach ist die Miete teuer.Man muss nur suchen.Ich kenne Leute die 5000Baht -- bis 21000Baht Miete bezahlen.

Thema:

Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket

Thailand-Kenner: Fragen zu. Samui,Pattaya,Phuket - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Thailand kennen und lieben lernen

Thailand kennen und lieben lernen: Hallo bin neu hier! Vllt. kann mir ja jemand mit Rat zur Seite stehen. Möchte im November meine erste Thailandreise machen. Überlege nu was ich...
  • Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN: Wer sich dafuer interessiert wie Halbwahrheiten und Volksverbloedung inszeniert wird, mal das Quiz im MERIAN machen...
  • Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN - Ähnliche Themen

• Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Thailand kennen und lieben lernen

Thailand kennen und lieben lernen: Hallo bin neu hier! Vllt. kann mir ja jemand mit Rat zur Seite stehen. Möchte im November meine erste Thailandreise machen. Überlege nu was ich...
  • Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN

Thailand "Kenner" Quiz im MERIAN: Wer sich dafuer interessiert wie Halbwahrheiten und Volksverbloedung inszeniert wird, mal das Quiz im MERIAN machen...
  • Oben