Thailand ist schön aber...

Diskutiere Thailand ist schön aber... im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; zur Zeit ist es hier in Europa schöner... Ich weiss, eine etwas provozierende Aussage und es werden wieder viele Stimmen laut, welche sagen, nur...
Palawan

Palawan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
zur Zeit ist es hier in Europa schöner...

Ich weiss, eine etwas provozierende Aussage und es werden wieder viele Stimmen laut, welche sagen, nur in Thailand ist es wirklich schön etc. und Europa kann einem eh gestohlen bleiben.

Möchte Euch aber trotzdem gerne ein paar Eindrücke zeigen, welche ich heute Mittag nur unweit meiner Firma, so quasi direkt vor der Haustüre zu Gesicht bekam.

Es sind diese für den Oktober so typisch goldenen Tage, welche den vergleich mit dem "Indien Summer" in Neu-England in keiner weise zu scheuen brauchen.

Die Natur bietet vor dem winterlichen "sterben", nochmals ein letztes Feuerwerk an Farben...

Blauer Himmel und Sonnenschein... Herz was begehrst du mehr?

20 Grad und T-Shirt Wetter und das alles ende Oktober...

Die Trauben vom kleinen Rebberg sind gelesen und der Wein ist in den Schläuchen und Fässern. 2005 soll nach 2003 ein guter Jahrgang werden...

ein Spaziergang "döön len" lockt... ev. kommt auch die Frau (Thai) mit??? Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...

Leider ist es schwierig, diese ganze Farbenpracht, welche überall zu sehen ist, mit einzelnen Fotos auch nur annähernd zu dokumentieren.

Wünsche allen ein sonniges herbstliches Wochenende :wink:

Gruss Palawan

M

Mandybär

Gast
Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben Palawan,

für,s Wochenende ist ja Prachtwetter angesagt,
nichts wie raus in die Natur, etwas Bergwandern, in der Sonne
sitzen und Energie tanken und sich an der Farbenpracht der
Natur erfreuen. :super:
ev. auch ein kleines Gläschen Rotwein trinken ;-D und der
Tag ist wieder unser Freund.

Grüße aus Salzburg
Mandybär :wink:

B

big_cloud

Gast
hier in der Hohen Mark siehst aehnlich schoen aus nur richtige Berge haben wir hier in der Muensterlaendischen Parklandschaft nichtDafuer werden am WE wieder viele Autos aus E,BO,DO und GE
hier die Gegend unsicher machen!

liebe Gruesse
vom
Lothar aus Lembeck :cool:

Palawan

Palawan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Mandybär" schrieb:
ev. auch ein kleines Gläschen Rotwein trinken ;-D und der Tag ist wieder unser Freund.
Jow, Mandybär... oder ev. auch zwei, und am Abend geht´s zur währschaften "Metzgeten" mit Sauser und saurem Most :super:

und die Wildsaison hat auch schon begonnen, da wird einem wieder feiner Pfeffer mit Rotkraut und Spätzle etc. gereicht...

Vom kulinarischen Standpunkt her gesehen, habe ich den Herbst schon immer am liebsten gehabt!

Gruss Palawan

M

mrhuber

Gast
Ebenfalls im zentralen Bayern scheint sie, die Sonne, und nicht zu knapp! Möglicherweise wage ich mich morgen mal vor die Tür und mache ein paar Fotos.

Ansonsten liebe ich die Dunkelheit :cool: , und bei so einem Wetter lasse ich schon mal die Rolldingens runter, zünde ein paar Kerzen an und spiele Nacht :-)

Wenn sie alle aus dem Mietshaus verschwunden sind, ist es in meinen heiligen Hallen wunderbar ruhig - und manchmal schaue ich einfach aus dem Fenster ;-D

:wink:
Karlheinz

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Palawan, dem schliess ich mich an! In dieser Woche bin ein paar mal zum Abendessen nach Starnberg rausgefahren. Herrliche Natur und wegen dem starken Fön der letzten 5 Tage vor dem Hintergrund des zum greifen nahen scheinenden Alpenpanoramas. Ein Genuss!

H

hello_farang

Gast
Hallo Palawan,danke fuer die Augenschmeichler. Tja, das haben die Expats nicht... :aetsch: :lol:

Bin ja in einer Umschulung zum Gaertner Garten- u. Landschaftsbau, also taeglich mindestens 9-10 Stunden im Freien am malochen. Natuerlich sehe ich den Herbst mit 2 lachenden und einem weinenden Auge: Toll, die ganzen Farben - und wenn man dazu noch lernt wie die Pflanzen heissen. Aber echt hardcore, wenn man das abgefallene Laub aus den Gaerten entfernen muss. :fertig: Morgen oder Sonntag gebe ich mir mal den Grunewald in Berlin -mit Fotoapperat natuerlich- und werde es einfach nur geniessen. :cool:

Chock dii, hello_farang

Thema:

Thailand ist schön aber...

Thailand ist schön aber... - Ähnliche Themen

• Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt? - Ähnliche Themen

• Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.

Wo ist Thailand am schönsten?/was muss man gesehen haben.: Hoffentlich ist das wieder keine dumme Frage. Bitte normal antworten. Ja, ich war noch nie in Thailand, soll aber nächstes Jahr los gehen. Es...
  • Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?

Hat jemand schon Erfahrung mit Xendpay bei Geldtransfer nach Thailand gemacht?: Ich will Geld zum Bankkonto der Mutter meines Kindes senden ( Kasikorn Bank ) - dabei bin ich auf Xendpay gestossen Auslandsüberweisung nach...
  • "Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?

"Schoenes Thailand" abgeschaltet, geblockt, bankrott oder was?: Kennt jemand den Grund dafür? schoenes-thailand.de Seit heute wird die Adresse umgeleitet; die Domain steht scheinbar zum Verkauf ... und KUBO...
  • Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt

Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Gebiet Hua Hin lebt: Erkenntnisse eines Farang der schon einige Zeit in Thailand im Umfeld von Hua Hin lebt Hallo du, ja, was machst du wohl in Thailand? was...
  • Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?

Hat jemand schon das Abenteuer in Thailand erlebt?: Hi, hat eigentlich jemand von euch schon, sagen wir mal, das Abenteuer seines Lebens in Thailand erlebt? Oder sonst irgendetwas Besonderes, das...
  • Oben