www.thailaendisch.de

THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?

Diskutiere THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Als neues Mitglied(aber Lesender schon lange) moechte ich mich gerne outen. Ich bin 63 Jahre alt und lebe seit 15 Jahren in Samutsakorn...
wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Als neues Mitglied(aber Lesender schon lange) moechte ich mich gerne outen.
Ich bin 63 Jahre alt und lebe seit 15 Jahren in Samutsakorn, Thailand,davon 10 Jahre mit Office in BKK als Base fuer meine Arbeit in South East Asia (von Japan/Korea runter bis New Zealand)und seit 5 Jahren als Pensioner im Sanuk Zustand.
Da hier im Forum teilweise unsachgemaess ueber Thailand berichtet wird,ich auch meine Region,Grossraum BKK,hier fuer unterrepresentiert halte,moechte ich gerne mit meinem Kenntnisstand zu einer neutralen, wahrheitsgemaessen Diskussion beitragen.
Anmerken moechte ich noch,dass ich immer noch einen Koffer in meinem Lummerland (D)habe und zweimal im Jahr zum Auftanken rueber fliege.
mfg

S

seven

Gast
Da kannst Du mal sehen. Wir fahren nach Thailand zum auftanken. ;-D
Eine zusätzliche Sichtweite ist sicher eine Bereicherung für das Forum. Herzlich willkommen hier. :wink:

M

mehling

Gast
@wasa

da ich's bisher noch nicht getan habe:

Hallo wasa...:wink:
ich freu' mich schon auf deine Berichte und Infos zum Großraum BKK, denn ich bin "Fan" von BKK was die wenigsten meiner Kumpels verstehen...

mehling

O

odysseus

Gast
Servus Wasa :)
Und Herzlich Willkommen im Forum.:-) Ja Bangkok da wehre es jetzt herrlich, eine kleiner Kaufhausbummel:bravo: währe jetzt gewiss nicht schlecht,;) aber ich komme erst leider wieder nächstes Jahr nach Thailand.
:computer: http://www.vitel.net.tc

K

Kali

Gast
Herzlich willkomen, Wasa - hast Du etwas mit dem gleichnamigen Knäcke-Brot zu tun...:lol:

Ich kenne Bangkok noch nicht, kann also auch noch kein Fan sein oder es verdammen - aber bin bereit auf Deine umfangreichen Informationen.:smoke:

P

Peter-Horst

Gast
Hallo Wasa,

Herzlich Willkommen :wink: Deine Kommentare werden uns eine Bereicherung sein.

Gruß Peter

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@Wasa

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

In der Hoffnung das Du einige sachliche und die aus 1.Hand Berichte abliefern kannst.

Ohne jetzt Deine weiteren Lebensumstände zu kennen, denke ich das Du dies geschafft hast, wo ich/wir vielleicht alle nur träumen.

Leider bin ich mit meinen 35 Lenzen noch einige Jährchen von dem wohlverdienten Ruhestand entfernt.

Da ich in den letzten 12 Jahre die dramatischen Veränderungen in Old Good Siam miterleben durfte, ist es mir doch manchmal etwas mulmig, ob ich in 25 - 30 Jahren noch dort leben kann, oder möchte.

Unsere Wirtschaft geht hier den Bach herunter und dort unten wird alles teurer für uns. Vielleicht werden wir in 30 - 40 Jahren nicht mehr die Möglichkeit haben, nach Thailand zu fliegen.

K

KLAUS

Gast
Hi Wasa,
willkommen im Club..:-)
Gruesse aus der Hauptstadt des Nordens
und viele Berichte aus BKK und Umgebeung wuenscht sich Klaus, der Dich hiermit aus dem schoensten Teil Thailands gruesst...:-)
Klaus

M

MenM

Gast
Hallo WASA

Auch von uns : Wilkommen hier im Forum !

Lass bald was von dir lesen, informationen aus erster hand "vor Ort" sind immer am besten

MFG
8-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802
Original erstellt von wasa:........... und lebe seit 15 Jahren in Samutsakorn,
Hallo Wasa !

Auch von mir -------------Herzlich Wilkommen-------- .

War das letzte mal vor 10 Jahren in Smutsakorn .
Da bist du ja naeher am Meer und hast bessere (salzige ) Luft .

Schreib mal ein paar Geheimtipps aus deinem Ort auf wie z.b.
gute Esslokale,billiges aber sauberes Hotel ohne Aer .
Was lohnt sich in deiner Gegend zu besichtigen ?

Gruss Otto

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Ich bin ueberrascht und dankber ueber so eine freundliche Aufnahme hier im Forum!
Moege dieser angenehme Ton lange anhalten.
Samutsakorn oder auch Mahachai genannt,ist die Provinzhauptstadt der Provinz Samutsakorn mit ca. 300 000 Einwohnern und 60 km von BKK entfernt.
Es liegt direkt am Meer und ist bekannt fuer seine grosse fischverarbeitende Industrie sowie dem groesten Shrimp (Gung)-Markt in TH.
Hinter Samutsakorn beginnt das grosse Klong Delta mit seine vielen
Zitronen-,Coconut-,Bananen- und Orchiden Farmen.
Dort hinter der ersten Kokospalme bin ich zuhause und dort koennt Ihr mich,mit einer Flasche Beer Chang in der Hand,finden.
Es ist auch nicht sehr weit zum Floated Marketund ChaAm und Hua Hin sind in 60 bzw. 90 Minuten zu erreichen.
Ihr seht diese Region ist eine Reise wert.
Hotels gibt es einige,aber mehr fuer Geschaeftsreisende gedacht,dann besser in ChaAm buchen.
Gute,preiswerte Restaurants en mass,besonders frischer Fisch,Shrimps und alles was dazu gehoert.
Ich bin uebrigens Mitglied hier im hiesigen Rotary Club,falls einer von Euch auch,bitte melden,da wir noch gerne einen Sister Club in Germany haetten.
mfg

Letzte Änderung: wasa am 14.07.02, 05:21

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@Wasa

Sind jedes Jahr für einige Tage in der Gegend. Da meine Ehefrau aus Damnoen Saduak (Floating Market) kommt, ca. 20 - 25 Minuten von Dir, liegt zwar in der Provinz Ratchaburi aber ganz am Rand.

Sobald wir wieder dort sein sollten, würde ich mich auf eins, oder auch zwei kalte Chaang-Beer freuen. :round:

P.S. Warum die Sternchen bei dem Wort Damnoen kommen, weiss ich nicht, bei mir im Bildschirm ist es beim versenden ganz normal. Soll heissen: D A M N O E N

Letzte Änderung: Yala am 14.07.02, 12:44

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Yala
Scheinbar ist der englische Fluch d a m n hier in der Filtersoftware verankert. Ich hatte auch mal Versuche mit Marsch gemacht, bis unser Webmaster das verbessert hat. ;-)

Wasa
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Otto's frischer Wind scheint ja hier im Forum die deutschen Auswanderer wie der Pferdeapfel die Fliegen anzuziehen. :lol:

Ich hätte auch eine Frage an Dich: In ein paar Wochen hatte ich vor mir Phetchaburi für 2 Tage genauer anzusehen. Ist es richtig, daß man dort (wie auch in Samut Sakorn) kein nutzbares Hotel bekommt? Ich brauche kein Sternehotel mit Nachtbar und irgendwelchen Schnickschnack. Sauber mit Bett und AC ist völlig ausreichend. Aber alle Recherchen gaben das gleiche Ergebnis wie Dein Rat, lieber in Cha Am absteigen. Nur wo in Cha Am anfangen zu suchen, wenn man nicht wie gewöhnlich auf Meer aus ist?
Viele Grüße
Jinjok

S

Stefan642002

Gast
Hallo Wasa,
auch von mir ein herzlich Willkommen.Ich bin öfters in Samut Songkram und schon einige male in samut Prakhan durchgefahren.Die Gegend ist sehr schön und im September werde ich wieder dort sein.Wenn du willst können wir uns treffen und kannst mir einiges Interessntes erzählen.
Bis dann Stefan642002

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@wasa
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Daß Du noch einen Koffer in Kummerland hast, kann ich durchaus verstehen. Ich lebe seit etlichen Jahren in Thailand und in Deutschland. Mich fest und endgültig für ein Land zu entscheiden kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.
Ich freue mich auf Berichte von Dir. Laß uns nicht so lange warten.

Gruß

Mang-gon Jai

wasa

wasa

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
431
Yala

Ich fang schon mal an das Bier kalt zustellen,aber vorher probier ich schon mal.
Du kannst mich direkt von Damneon per Boot anfahren,da ich am Klong Laksam wohne (Deiner Frau sicher ein Begriff).

Jinjok

Willst Du in Petchaburi Fledermaeuse jagen?
Da ist doch sonst nicts zu sehen,warum dann nicht nach Kanachaburi (River Kwai,National Park).
In ChaAm liegen fast alle Hotels,wie an einer Perlenschnur auf -gereiht,am Strand.Um diese Jahreszeit ist es dort kein Problem ein gutes,billiges Zimmer zu bekommen,zumal handeln immer erlaubt ist.

MJG

Ich teile ganz Deine Ansicht.
Aus meiner Sicht der Dinge und Erfahrungen wuerde ich keinem empfehlen sich fuer immer aus D abzumelden (Steuer,KV,Wohnsitz usw.),zumal im fortgeschrittenem Alter.
Allerdings ist es fuer unsere Thai Gattinen sicher besser in TH zu leben,das ist wie mit den Orchiden,die sehen hier frischer,bluehender aus dank dem Familienschluss,gewohnte Umwelt,Klima etc..
Du hast mal geschrieben,dass Du an einen Laden denkst.
Mich wuerde interessieren an welcher Art bzw. was Du verkaufen wuerdest?

Stefan

Wir koennen uns gerne auf Deiner Hochzeit treffen,wenn Du mich einladest.
Eine buddistische Hochzeit ist immer sehenswert.
Habt Ihr auch einen Wahrsager mit einem Medium dabei und eine anstaendige Thai-Blechmusik-Kapelle?

M

MichaelNoi

Gast
Hallo Wasa,
ein verspätetes herzliches Willkommen auch von mir... :-)
so langsam füllt sich die thailändische Landkarte ja mit
Nittaya-Korrespondenten in allen Landesteilen :super:

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@wasa
Du hast mal geschrieben,dass Du an einen Laden denkst.
Mich wuerde interessieren an welcher Art bzw. was Du verkaufen wuerdest?
Um ehrlich zu sein, denke weniger ich an einen Laden als Jindi. Ein eigener kleiner Laden ist seit Kindheit an ein Traum von ihr.
Es sollte dann ein ganz kleiner Laden in ihrem Dorf sein. Das Sortiment würde so ziemlich alles umfassen. Von frischem Gemüse bis zur Rattenfalle und von Mekong-Whisky bis zu Räucherstäbchen.
Jindi möchte ein kleines Straßenrestaurant anschließen. Jindi ist Köchin. Sie hat vor, dort ganztags zu arbeiten. Ich würde lediglich ein wenig helfen.
Sie verspricht sich recht viel von ihrer Idee, ich bin ehr skeptisch.
Aber was soll’s. Ich bin in der Lage, ihren Traum zu finanzieren und so werden wir wohl bald damit beginnen. Wenn’s kein Geld einbringt, macht’s auch nichts.
Der einzige Nachteil: Jindi könnte dann nicht mehr mit nach Deutschland kommen und das würde ihr sehr fehlen.

Gruß

Mang-gon Jai

U

Udo

Gast
Na ja, wenn Jindi nicht mehr nach Deutschland kommen kann, dann kommen wir eben zu Jindi in Restaurant nach Udon und werden Jindis Kochkünste eingehend überprüfen. :lol:

Da unsere nächste Thailand Reise vermutlich erst im Sommer 2003 ansteht, wird euer "Laden" mit Restaurant ja bis dahin eröffnet haben.

Schon wieder hungrig

Udo

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
47
@Wasa

Ja meiner Frau ist Klong Laksam ein Begriff, sie sagte: "Ist nicht so weit von unserem Haus entfernt."

Unsere Familie wohnt in der Nähe von Klong Lakhaa.

Sobald wir einmal wieder in der 2.Heimat sein sollten, telefonieren wir einmal durch,oder senden Dir eine EMail :computer:

Thema:

THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr?

THAILAND - ist das nur Isaan,CM oder mehr? - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland - Ähnliche Themen

• E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Oben