www.thailaendisch.de

Thailand in Deutschland

Diskutiere Thailand in Deutschland im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Für neue Mitglieder, die Anschluß zu einer Thaigemeinde in ihrer Wohnortnähe suchen, gehen oft ihre Anfragen in Topics unter, wie man hier sieht...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Für neue Mitglieder, die Anschluß zu einer Thaigemeinde in ihrer Wohnortnähe suchen, gehen oft ihre Anfragen in Topics unter, wie man hier sieht.

Darum wäre wohl eine Art "Städte-info-board" für viele Alt und Neumitglieder eine sinnvolle Einrichtung, wo man nur einen Blick in das Topic zu seiner Region werfen braucht.
Denkbar wäre auch, das bestimmte Mitglieder für ihre Region als Moderator zur Verfügung stehen.
Auf alle Fälle werden momentan solche regionalen Anfragen kaum berücksichtigt, da sich die Aufmerksamkeit immer nur auf aktuelle Topics richtet, und die Chance, das vielleicht in 2 Monaten ein Thaikenner aus Mainz die damalige Anfrage findet, gleich Null ist.

Bei so einem Städte-info-board wäre ja auch denkbar, das die veralteten Datenbestände bei den Thairestaurants bei Baanthai/ Leckerbissen ... ja auch aktualisiert werden könnten, indem einfach alle thailandbezogenen Orte aufgeführt sind.

M

MichaelNoi

Gast
Hallo DisainaM,
gute Idee, mach´ doch mal einen Entwurf für " Mein Thailand ",
das wäre bestimmt eine Bereicherung
meint Michael

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Gute Idee. Ich bin dabei (werde mich aktiv beteiligen).

Gruß

Mang-gon Jai

S

seven

Gast
In unserer Gegend ist leider wenig los, was thailändische Veranstaltungen u.ä. betrifft, schon deshalb wäre es aber interessant so ein Board zu haben. Wenn ich schon mal von einem Fest oder ähnlichem erfahre, dann ist es meißt schon vorbei. :-(

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ll
Die Örtlichkeiten mit Thaibezug zu listen finde ich gut. Da weiß wohl jeder was aus seinem Einzugsgebiet beizutragen.

Was Termine anbelangt gibt es meiner Meinung nach schon das Thailife.de. Wenn das nicht ausreichen sollte, kann ja auch der Kalender von Mang Gon genutzt werden. Details zu den Veranstaltunegn kann man gut als Pop up verlinken. Wenn sich jemand bereit findet, eine separate Liste zu "warten" ist natürlich auch nichts degegen einzuwenden.
mfg jinjok

V

Visitor

Gast
Geht es hier jetzt, da diese Thema im Board "Mein Thailand" steht, um ein neuen Beitrag für das Mitglieder-Projekt oder gibt es Bedarf an ein neues Board im Forum zum Thema "Das Örtliche/Das Regionale"?

M

MichaelNoi

Gast
@ Visitor,
ich sehe zwischen beiden Möglichkeiten keinen großen Unterschied, außer, dass es in "Mein Thailand" nicht ganz so leicht zu finden wäre. Wichtig ist, dass man seine eigenen Hinweise zu Veranstaltungen leicht beisteuern kann, was vielleicht mehr für ein neues Bord sprechen würde.

V

Visitor

Gast
Ja, in einem entsprechendem Board wären die Reaktionszeiten zu einem Thema etwas kürzer.
Nachteilig wäre eine evt. Unübersichtlichkeit, da ein Board mit vielen Regionen vollgepostet würde.

Für jede Region ein extra Board kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wäre über das Ziel hinausgeschossen.

Ein Board um Kontakte in seiner Region zu knüpfen, IMO eien gute Idee.

M

MichaelNoi

Gast
Evtl. könnte man dieses spezielle Board ja von vorneherein so unterteilen, dass es zu jedem Bundesland einen vorgegebenen Thread gibt, in dem man dann posten kann. Das Eröffnen neuer Threads sollte dann der Übersichtlichkeit wegen nicht möglich sein.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Nicht schlecht wäre eine verlinkte Karte (Beispiel) macht aber sehr viel Arbeit, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Die Links auf der Deutschland/Umgebung Karte, führen dann in Regionaltopics, die unterteilt sind in :

1. Thai Infrastruktur (Tempel, Rest. Shops usw.)

a) Liste (hier kann jeder neue Läden, Restaurants, Übersetzer, Shops usw. eintragen)

b) Kommentare zur Liste
hier kann jeder seine Berichte zu bestimmten Besuchen eintragen

2. Thai Leben
hier werden die Veranstaltungen aufgeführt.

3. Überregionales
hier könnten dann Anfragen rein, wie : wer kennt einen thail. Frauenarzt in D., und wo praktiziert er, usw.

Damit die Übersichtlichkeit bleibt, reicht es ja vielleicht, wenn man auf dem Forumboard nur den Link zu der Regionalkarte hat, die ja dann weiterverlinkt ist, und einen Nachrichtenzähler, der stumm anzeigt, wieviele Meldungen seit Monatsbeginn dort eingetragen wurden.

P.S. Dann kann zukünftig jemand, der neu nach Braunschweig kommt, auch den Weg zu Frank finden, denn unter den alten topics geht sonst vieles unter, und Baanthai + andere Restaurantführer werden leider auch nicht mehr aktualisiert, und Nikos Ebene ist ja kostenpflichtig, was dann ja auch nur für Interessenten in Frage kommt.

Letzte Änderung: DisainaM am 29.04.02, 13:09

G

Guest

Gast
Ja eine solche idee oder ähnliches müsste sich doch verwirklichen lassen, das wäre bestimmt für viele eine hilfe. wer schon mal gesucht hat danach der weiss, so wie wir wie schwierig es ist eine kontakt-oder anlaufstelle zu finden.
wir planen gerade in krefeld etwas in der richtung ,weil hier in der region viele thai/deutsche familien leben aber leider nichts organisiertes vorhanden ist . denke viele würden sich freuen wenn da mal etwas gemacht wird und das streben wir gerade an gruß ewi und ooy

S

stefan

Gast
Hi wer von euch wird heute kommen?

Samstag
1. Juni 2002 "Thai Live Festival"
Lukthung-Superstars aus Thailand "Jintarah Phunlap" und "Rock Salaeng", Black Sun Band, folklore Tänze, thailändisches Buffet Löwenbraeukeller
München

[move:9c74d8c69e]:wink: wird sicher ein RIESEN SPAß:wink:[/move:9c74d8c69e]

S

seven

Gast
@Stefan
Wenn ich das etwas eher gewusst hätte, dann würde man eine Chance haben vorbeizukommen. Das nächste Mal ... :-)

P

phennecke

Gast
Koennt ihr denn nicht mal eure Dauersprueche abschalten? DAS mag ja 1908 richtig gewesen sein, dass Toleranz Untoleranten gegenueber nicht angebracht ist, aber heute und immer wieder ist das fuer mich unertraeglich und einfach dumm. Du bist doch nicht tolerant fuer irgenjemanden sondern fuer dich.
Peter

P

phennecke

Gast
Koennt ihr denn nicht mal eure Dauersprueche abschalten? DAS mag ja 1908 richtig gewesen sein, dass Toleranz Untoleranten gegenueber nicht angebracht ist, aber heute und immer wieder ist das fuer mich unertraeglich und einfach dumm. Du bist doch nicht tolerant fuer irgendjemanden sondern fuer dich.
Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@PHennecke
Die Sprüche kannst Du selbst in Deinem Profil abschalten, dann regt Dich das auch nicht auf. ;-) Ich habe schon seit Monaten keinen Spruch mehr gesehen :lol:
mfg jinjok

P

phennecke

Gast
Wenn auch leicht verspaetet, besten dank an Jinjok. Ich bin nachtraeglich freudig ueberrascht, dass keiner sich ueber meine Kritik sichtbar erregt hat. Den Knopf zum Abstellen hatte ich zwar gesehen, dachte aber, der sei fuer meine Signatur, falls ich eine eintrage.

Peter

Thema:

Thailand in Deutschland

Thailand in Deutschland - Ähnliche Themen

• Wenn thailändische Stars durch Deutschland tingeln..................

Wenn thailändische Stars durch Deutschland tingeln..................: Stars aus Thailand treten häufig auf Thaifesten in Deutschland auf. Seit vielen Jahren besuche ich mit meiner Frau Thaifeste und dort sah ich...
  • Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Wenn thailändische Stars durch Deutschland tingeln..................

Wenn thailändische Stars durch Deutschland tingeln..................: Stars aus Thailand treten häufig auf Thaifesten in Deutschland auf. Seit vielen Jahren besuche ich mit meiner Frau Thaifeste und dort sah ich...
  • Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Oben