www.thailaendisch.de

thailand im visier des terrors oder?

Diskutiere thailand im visier des terrors oder? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :O Anschlagspläne in Thailand? Die thailändische Polizei hat vier mutmaßliche islamische Extremisten festgenommen und dadurch nach eigenen...
S

soi1

Gast
:O Anschlagspläne in Thailand?

Die thailändische Polizei hat vier mutmaßliche islamische Extremisten festgenommen und dadurch nach eigenen Angaben Attentate auf ausländische Botschaften vereitelt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, gehörten die vier Verdächtigen der Untergrundorganisation Jemaah Islamiyah an, die mit dem Terrornetzwerk El Kaida in Verbindung gebracht wird.

Einer der Männer stammt aus Singapur und wurde bereits am 16. Mai in Bangkok gefasst, wie die singapurische Regierung bestätigte. Der 42-jährige Singapurer Arifin bin Ali habe gestanden, dass er gemeinsam mit einer Gruppe von Gesinnungsgenossen Anschläge auf die singapurische und vier weitere Botschaften in Bangkok plane, teilte die Regierung von Singapur mit.

In diesem Zusammenhang nahm die thailändische Polizei am Dienstag drei muslimische Thais fest. Arifin war noch am Tag nach seiner Festnahme nach Singapur ausgeliefert worden, wie das Innenministerium des Stadtstaats mitteilte. Der auch unter dem Namen John Wong Ah Hung gesuchte Terrorverdächtige sei Ausbilder in einem Trainingslager der Jemaah Islamiyah gewesen.

Er sei im Dezember 2001 aus Malaysia geflohen, als die Regierung mit einer Serie von Verhaftungen gegen die Untergrundorganisation vorging. Jemaah Islamiyah wird unter anderem für den Terroranschlag auf der indonesischen Insel Bali verantwortlich gemacht, bei dem im Oktober vergangenen Jahres 202 Menschen getötet wurden.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.936
Ort
Hannover
Danke für die Übersetzung, die Chancen, das das Bali-Massaker in Thailand fortgesetzt werden soll, stehen nicht schlecht.

Pattaya als Ziel, wo möglichst viele Ungläubige aus dem Westen getroffen werden können, hat dabei wohl die größten Chancen,
gefolgt von der amerikanischen Botschaft in Bangkok.
 
D

doc.gyver

Gast
warum wollen die eigentlich anschlaege auf die ameriklanische & deutsche botschaft verueben?

haben die nicht geblickt dass die meisten deutschen mit der paranoiden und agressiven präventivschlagspolitik der haudrauf-amis nix zu tun haben wollen?
 
Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
453
Reaktion erhalten
0
Ort
SIG / Subkorn nahe M
da geht es nicht um durchblicken, sondern eine gewisse Vormachtstellung zu erreichen. Wer sind die denn die Ungläubigen? Wer ist jahrelang hinter der USA hinterhergehechelt?
Für manche sind wir das Schosshündchen der Amis und die Amis das Herrchen. Es trifft ja nicht tiefstgläubige Muslime ... sondern ein paar Schaitans aus den Westen.
Humane Gedankengut wird man bei Schaira Anhänger vergebens suchen,
mei pben rei,
gehst durch die Fussgängerzone in Kölle und wirst dann von Kalifstaatanhänger über den Mekong äh.. Rhein gebombt.

:undweg:


jetzt gehts erst mal 6 Wochen nach LOS in den Isaan....
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.936
Ort
Hannover
Leider hat die republikanische Partei in den USA große Probleme, weil organisierte jüdische Verbrechenssyndikate einen unheilvollen Einfluss auf die Regierungspolitik ausüben.

Darum mußte Bush gestern seine Enttäuschung recht vorsichtig ausdrücken, was den jüngsten 'Kollateralschaden' an der palestinensischen Bevölkerung anging.

Das dabei in der arabischen Welt so manchen der Hals platzt,
wegen dieser 'doppelten Standarts', ist wohl klar.

Es wird auf alle Fälle eine symbolische Einrichtung, oder eine große Menge von Westlern gebombt werden,
Problem liegt eher darin, das z.B. keine Thais zu schaden kommen.
 
Thema:

thailand im visier des terrors oder?

thailand im visier des terrors oder? - Ähnliche Themen

  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

    Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

    Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Im November nach Thailand?

    Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen um nicht benachteiligt zu werden

    Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen um nicht benachteiligt zu werden: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen um nicht benachteiligt zu werden - Ähnliche Themen

  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

    Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

    Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Im November nach Thailand?

    Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

    10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen um nicht benachteiligt zu werden

    Was steuerpflichtige deutsche Rentner und Pensionäre in Thailand beachten müssen um nicht benachteiligt zu werden: Unvollständige - wichtig erscheinende - Auszüge aus einem Bezahl-Artikel von WELT Online vom 23.8.2021: Viele Senioren leben tatsächlich den...
  • Oben