Thailand im Oktober

Diskutiere Thailand im Oktober im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich will vielleicht mit paar Freunden im Oktober nach Thailand fliegen, da eine frühere oder spätere Reise für uns alle nicht machbar...
T

Tobi.W

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich will vielleicht mit paar Freunden im Oktober nach Thailand fliegen,
da eine frühere oder spätere Reise für uns alle nicht machbar ist.
Nun habe ich gehört, dass zu dieser Zeit Regenzeit in Thailand ist, aber auch, dass
in manchen Teilen dennoch gutes Wetter herrscht.
Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet, wo man zu dieser
Jahreszeit hinreisen könnte, damit mein erster Thailandurlaub nicht buchstäblich ins
Wasser fällt:-).

Vielen Dank schon mal!
 
Janineb1

Janineb1

Senior Member
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
119
Reaktion erhalten
0
Ort
Bayern
Im Oktober kannst Du nach Koh Samui gehen oder Koh Chang.
Bin auch im Oktober unten.
Aber dieses mal in Koh Chang ab Oktober beginnt dort die Hauptsaison.
Samui kannst Du eigentlich das ganze Jahr über gehen und auch im Meer baden.
Ich war damals 2005 im Juli und es war super Wetter wenn es mal regnet dann nur ganz kurz und eine halbe Stunde später ist alles trocken.
Wir hatten da aber fast keinen Regen.

Viel Spaß :)


LG
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
865
Ort
Udon Thani
Im Oktober hört auch die Regenzeit im Isaan auf. Mitte Oktober ist ein typischer Start-Termin für den Hausbau. Ab dann trocknet der Reis bzw. in den Reisfeldern verdunstet das Wasser.
Es ist eine gute Zeit um das traditionelle Thailand zu besuchen. Aber auch Laos. Dort halt, wo die Leute noch freundlich sind und nicht im Touri eine auszunehmende Weihnachtsgans sehen. Dort wo man als Farang noch "bestaunt" wird und ab und zu auch von den Einheimischen berührt wird. Denn das soll Glück bringen.
 
Thema:

Thailand im Oktober

Thailand im Oktober - Ähnliche Themen

  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

    Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?

    Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?: moin, ich möchte anfang oktober für ca 2 wochen mit meiner tochter nach thailand. eigentlich wollten wir gerne nach phuket, auch weil wir beide...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

    1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • Thailand im Oktober

    Thailand im Oktober: Hallo zusammen, Zur zeit bin ich eine Thailand Reise am Planen. wir habe die Möglichkeit vom 25.10- 02.11.13 zu fliegen oder aber über...
  • Thailand im Oktober - Ähnliche Themen

  • Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

    Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

    Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?

    Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?: moin, ich möchte anfang oktober für ca 2 wochen mit meiner tochter nach thailand. eigentlich wollten wir gerne nach phuket, auch weil wir beide...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

    1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • Thailand im Oktober

    Thailand im Oktober: Hallo zusammen, Zur zeit bin ich eine Thailand Reise am Planen. wir habe die Möglichkeit vom 25.10- 02.11.13 zu fliegen oder aber über...
  • Oben