Thailand im Oktober/November... wie?

Diskutiere Thailand im Oktober/November... wie? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; So... wir wollen auch das schöne Thailand besuchen und so viel wie möglich sehen, so stressfrei wie möglich und so günstig wie möglich. Das heißt...
Spiderwitch®

Spiderwitch®

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
So... wir wollen auch das schöne Thailand besuchen und so viel wie möglich sehen, so stressfrei wie möglich und so günstig wie möglich.
Das heißt nicht das wir knausern wollen oder für viel, nichts bezahlen wollen. Sachen kosten was sie kosten, aber oft bezahlt man aus Unwissenheit unnötig zuviel. Sozusagen ein Taxifahrer der sich nicht auskennt, kann ganz schön teuer werden.

Geplant ist Bangkok, natürlich zum Einkaufen und Rundreise, wobei wir auf ein eventuelles Bade-Ende wegen Zeitmangel verzichten würden.

Hier gibt es die sogenannten Rundreisen - mit vielen, oder als Privatrundreise.

Was wir gerne sehen möchten habe ich jetzt zuerst mal als Stichpunkte aufgeführt:
1.Bangkok
2. Lopburi
3.Ayutthaia
4. Goldenes Dreieck
6. Nai Soi (Langhalsfrauen)

Und dann so alles was dazugehört, eben eventuelle Tempel auf der Strecke, Eispalast, Elefantencamp, Longtail.

Jetzt kommt unser kleiner Haken wir sind Filmer und Fotograf. Das Problem besteht darin das mein Bruder dieses Jahr in Thailand war und auch schöne Fotos mitgebracht hat.
Sie waren mit wenig Mitreisenden unterwegs, aber irgendwo auch mit Zeitplan.
Wenn wir so weit fliegen ist - raus aus dem Bus - rein in den Tempel - raus aus dem Tempel rein in den Bus...... raus aus dem Bus, rein in... irgendwo nicht unser Ding.

Schöne Fotos gibt es viele, wenn wir aber sehen das in einer dreiviertel Stunde die Sonne genau durch diesen Torbogen scheinen wird, muß der Bus eben warten, was er aber nicht wird. Das heißt wir sehen alles etwas mit anderen "Glasaugen".

Jetzt kommen wir zu den Privatrundreisen....

Wir haben ein Angbot bekommen (immer für 2):
Flug für 1488,-€, Rundreise 1 für 2042,-€ und Rundreise 2 für 1158,€

Jetzt könnten wir uns mit der Rundreise (privat) eigentlich schon anfreunden, nur ist dabei eben nicht Nai Soi enthalten.

Buchen wir Rundreise 1 und 2 haben wir einiges doppelt, somit ist das eine unsinnige Ausgabe. Denn es sind teilweise die gleichen Ziele bei beiden vorhanden.

Ich "plane" mir bei den Nai Soi einige "Privatmodels" zu buchen, die dann vielleicht mehrere Stunden zur Verfügung stehen, gerne auch gegen einen höheren Obulus.

Auch die angebotenen 30 Minuten mit dem Langschwanzboot auf dem Mekong am goldenen Dreieck sind eigentlich unakzeptabel, erstens entstehen dann die gleichen Fotos die alle haben und was will man in 30 Minuten "erwerken", ich dachte dabei an ab 4 Stunden.

Somit wäre unsere Vorhaben erst mal gescheitert, was ich mir aber nicht so einfach gefallen lassen will

Unsere Beraterin im Reisebüro hat dann nochmal gefragt, ob vielleicht selbst fahren in Frage käme, wenigstens teilweise, bzw. zu den Nai Soi.

Ich habe hier schon im Forum über selbst fahren und nicht selbst fahren gelesen, aber es scheint mir als wären das alles subjektive Meinungen.

Es wäre natürlich absolut klasse wenn man zu all dem eine objektive Aussage bekommen könnte. Ich bin schon überall gefahren wo ich bis jetzt war. Bis auf eine Ausnahme allerdings ausschließlich westliche Länder. Die eine Ausnahme bezieht sich auf Afrika. Ich war mit einem BMW Motorrad bis nach Casablanca in Afrika gefahren und es ging auch.

Man hat mir in meinem Reisebüro gesagt hier sitzen die Kenner und Profis und eine Forumsempfehlung in einem Reisebüro ist ja so üblich nun auch wieder nicht.

Beim Selbstfahren habe ich natürlich den Thai sprechenenden Reiseführer nicht dabei und bei den Nai Soi ein Shooting auszuhandeln würde sich dann nur mit Hand- und Fußzeichen bewerkstelligen lassen, vorausgesetzt das wir sie überhaupt finden.

So um zu sehen was ich Freak in der Lage bin mitzuschleppen, wenn es denn sein muß, habe ich mal ein Bildchen angehängt. Die Sachen auf dem Bild, bis auf die Stative und den Reflektor, hatten wir alles im Flughandgepäck dabei! Zwei Koffer waren ja noch extra und ein dritter Tauchgepäck. Soviel zu... raus aus dem Bus... rein in den Tempel!

technik.jpg

Wegen der Schuhgröße von 35 und den Einkaufsmöglichkeiten in Bangkok jetzt nochmal Nathalie und unser letztes "Expeditionsfahrzeug" und das Größenverhältnis zum Autoreifen :skip:
jeep.jpg

Wenn es mit den Nai Soi nicht klappen sollte, würde das bei uns lange Gesichter verursachen, denn dann müßten wir doch noch Badeurlaub dranhängen.

Das Problem ist auch, wir wollen natürlich von den 14 Tagen nicht zehn Tage mit suchen nach Straßen und Tempeln vergeuden und 5 mal verfahren kostet auch einen Tag.

Wenn noch was unklar sein sollte einfach fragen.

Also wer objektive Aussagen zum Selbstfahren, bzw, die Nai Soi Aktion hat.... nur zu, ich werde hier wahrscheinlich alle 10 Minuten reinschauen :hot:

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Ich würde mir an Deiner Stelle einen englisch sprechenden Taxifahrer suchen und ihn für Deine verschiedenen Reisen engagieren. Damit Du eine Preisvorstellung hast: unser Stammfahrer in BKK berechnet für 350 km einen Preis von 3.000 Baht (75 €) incl. aller Kosten.
Die Übernachtungskosten und Verpflegung musst Du teilweise mit übernehmen. Bei 14 Tagen und einem Reisebudget von 3.000 € hast Du rund 200 € pro Tag für das Taxi und 3 Übernachtungen an den jeweiligen Orten. Das sollte reichen und Du bist zeitlich völlig unabhängig.

Das einzige Problem das ich sehe ist Euer Gepäck, da die Taxis i.d.R. mit Gas fahren und sich der Gastank im Kofferraum befindet.

Möglicherweise kannst Du ja übers Internet schon vorab jemanden finden.

Neuerdings soll es auch eine Wohnmobilvermietung in Thailand geben. Wär ja auch ne Alternative.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.788
Die Übernachtungskosten und Verpflegung musst Du teilweise mit übernehmen. Bei 14 Tagen und einem Reisebudget von 3.000 € hast Du rund 200 € pro Tag für das Taxi und 3 Übernachtungen an den jeweiligen Orten.
Sag mal, haste diese Preise von Deinem Frisoer?

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Das ist der Preis den unser Fahrer von BKK, Flughafen nach Nondindaeng (Buriram) für Roundtrip berechnet. Zuletzt im April 2011. Mittlerweile pennt er auch schon mal bei uns, wenn es zu spät für die Rückfahrt wird.

Denkst Du wirklich, nur Du hast die besten Infos ?

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
Ich würde an euerer Stelle auf jeden Fall ein Auto bzw. einen geschlossenen Pick Up mieten.
Zuhause eine Strecke zusammenstellen und das Fahrzeug mit einem Navi ordern, vorm
Aufbruch in Bangkok noch eine gute Karte besorgen. An den Linksverkehr gewöhnt man sich
schnell, und wenn ihr einmal aus Bangkok herraus seit macht der Verkehr auch keine all zu
großen Probleme mehr. Das ist immer noch eine der schönsten Arten Thailand zu erkunden, eine
Reisegruppe währe das letzte was ich buchen würde. Mit Freundlichkeit und Englisch kommt
man schon ein gutes Stück, im Notfall könntet ihr ja vor Ort einen Tour-Guide anheuern.

Lanna

Lanna

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Genau wie jaipo kann ich nur den eigenen Mietwagen empfehlen.
In Bkk würde ich allerdings mit den Taxies / öffentl. Verkehrsmitteln mit kleiner Ausrüstung reisen.
Nach 2-3 Tagen hat man sich an den Linksverkehr gewöhnt, und bei der rel. kurzen Reisezeit ist es sehr erholsam sich in einen Wagen mit Klimaanlage zu setzen. Die Kosten sind, würde ich sagen, sehr günstig. Wichtig ist, auf den Versicherungsschutz zu achten.

Ich kann mich noch gut an die Hitze in Ayutthaya erinnern. Der Schweiß lief in Strömen.
Die Anlagen / Tempel / Gebäude sind weitläufig verstreut.

In Bkk würde ich allerdings mit den Taxies / öffentl. Verkehrsmitteln mit kleiner Ausrüstung reisen.

Für die kurze Zeit habt ihr euch rel. viel vorgenommen. Allein in Bkk gibt es sehr viel zu sehen. Dort halte ich, um nur annähernd ein Gefühl für die Stadt zu bekommen, eine Woche schon für zu kurz.
Dann noch shoppen?! na, ja?!

Photo:
Mekong mit Menschen etc. würde ich in Chiang Khong machen.
Fluss mit Natur vielleicht eher den Pai River, gefiel mir besser.
Lopburi, ausser euch interessieren die Affen, würde ich auslassen. Es gibt besseres in Th zu sehen.

Bei den Longnecks ist es wie im Zoo. Setz dich in eine Ecke des Dorfes, und du kannst tolle, ungestellte Photos machen. Wir konnten damals mit unserem Wagen in mehrere Dörfer fahren, ich weiß allerdings nicht, ob das heute noch geht.

Gruss Lanna

Carradine

Carradine

Senior Member
Reaktion erhalten
1
... so viel wie möglich sehen, so stressfrei wie möglich ...
Bei euren zur Verfuegung stehenden 14 Tagen, empfehle ich euch die Anzahl der Orte extrem zu reduzieren oder zu warten, wenn ihr mehr Zeit/Geld fuer die Reise habt.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
bei nur 14 tagen würde ich auf keinen fall ein auto selber fahren, dafür ist die zeit zum umlernen viel zu knapp und die guten wirklichen sehenswürdigkeiten
viel zu weit auseinander.ich bin auch kein freund von gruppenreisen,aber in diesem fall würde ich mir eine schöne thailandrundreise in einem hotel
oder einem reisebüro zusammenstellen lassen und ev.alleine oder mit kleiner gruppe in einen schönen modernen kleinbuss ohne stress und vor allem sicher,mit gutem fahrer
die ersehnte reise antreten. die reise ist bezahlt und man hat einen besseren überblick über seine finanzen . so verlaueft eine stressfreie 14tägige urlaubsreise.
diese anderen angebote die hier im forum gemacht wurden zb.mit dem mietauto selbst zufahren sind zwar gut und ist auch schöner,aber nur wenn man genügent zeit dafür hat.
so 1 bis 2 monate oder mehr.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
3
bei nur 14 tagen würde ich auf keinen fall ein auto selber fahren, dafür ist die zeit zum umlernen viel zu knapp und die guten wirklichen sehenswürdigkeiten
viel zu weit auseinander.ich bin auch kein freund von gruppenreisen,aber in diesem fall würde ich mir eine schöne thailandrundreise in einem hotel
oder einem reisebüro zusammenstellen lassen und ev.alleine oder mit kleiner gruppe in einen schönen modernen kleinbuss ohne stress und vor allem sicher,mit gutem fahrer
die ersehnte reise antreten. die reise ist bezahlt und man hat einen besseren überblick über seine finanzen . so verlaueft eine stressfreie 14tägige urlaubsreise.
diese anderen angebote die hier im forum gemacht wurden zb.mit dem mietauto selbst zufahren sind zwar gut und ist auch schöner,aber nur wenn man genügent zeit dafür hat.
so 1 bis 2 monate oder mehr.
Das ist doch nicht wahr. So groß ist Thailand auch nicht, und wenn man ein einigermaßen guter Autofahrer ist hat man
den Linksverkehr in einem Tag drauf. Ich fahre z.B. von Phuket nach Phitsanulok in ca. 14 Stunden und da habe ich den
größten Teil Thailands der Länge nach durch gewährt. Von Bangkok aus in den Norden mit dem Auto reichen 14 Tag auf jeden Fall, man kann natürlich nicht alles sehen, nur reichen dir da auch keine 3 Monate. Dein Vorschlag mit einem Kleinbus und "sicheren und guten Fahrer" wird sehr schwierig. Wenn ich da noch an die Zeiten denke, wo ich einen Visarun nach Ranong machen musste, da habe ich teilweise Blut und Wasser geschwitzt. Einen Pick Up mit Navi und einer guten Karte reichen vollkomen aus, wenn man sich zuhause die Route festlegt mit den Dingen die man unbedingt sehen will, mit einem Puffer von 2 oder 3 Tagen, liegt man auf der sicheren Seite. Nur wer für Thailand eine Reisegruppe empfiehlt, also ich weiß nicht. Vielleicht wenn ich mal 70 bin, aber das sind noch "junge Leute" und da gibt es doch nichts anderes wie das eigenes Auto. Oder fährst du ab 40 im Bus durch die USA, soetwas würde mir nie einfallen.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
wenn du richtig gelesen hast bin ich ja auch nicht für eine gruppe,aber wenn diese leute nur 14 tage haben wäre alles andere stress pur. also meiner meinung nach
sollten sie es nicht tun die reise auf eigene faust machen. wenn man dann öffters nach thailand kommt ist das dann eine andere sache, man kennt sich aus
hat vieleicht mehr zeit,und dann kann man auch selber fahren.

A

amb

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Also ich bin auch Hobby-Fotograf und ich kann nur dazu raten, daß man sich ein eigenes Farhzeug besorgt.

Nötigenfalls etwas größer, dann kann man auch an den Locations übernachten. Das Problem mit den Aufnahmen zu bestimmten Tageszeiten kann man mitunter nur schlecht vermitteln. Zumindest mir ging das so, obwohl ich eine wirklich bemühte Führerin hatte. So habe ich mir nur bei einer Reise die Abhängigkeit von einem fremden Terminplan angetan.

Später war ich mit eigenem Mietauto viel entspannter unterwegs. Und wenn ein Thai etwas dazu verdienen kann, dann findest du auch immer ein Model. Die Langhalsfrauen sind aber meines Wissens nach Burmesen die sich auf thailändischem Gebiet aufhalten und dort geduldet werden.

Die haben aber regen Kontakt zu Touristen, insofern werden da auch einige english verstehen.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Die eine Ausnahme bezieht sich auf Afrika. Ich war mit einem BMW Motorrad bis nach Casablanca in Afrika gefahren und es ging auch.
Sowas geht auch in Thailand und macht Spaß.
Ein alternativer Ansatz ab Bangkok:
Flug nach Chiang Mai, dort entweder gleich ein Moped mieten und über Pai zu den Bergvölkern fahren oder mit den Minibussen nach Pai fahren und dort was mieten. Ich sah dort in Pai halt hauptsächlich die kleinen lokalen Mopeds, während es in Chiang Mai alles gibt.
Ausserhalb Chiang Mais ist es ruhig, die Straßen sind gut und zu den Bergvölkern findet man auch.
Persönlich bin ich kein Freund dieses Zoogeschäftes, mag aber die Natur und Berge dort. Achja, in Pai gibts sogar ne Ausschilderung zu den Langhälsen, kann ich bei Interesse mal raussuchen.

PS: Statt Langhalsfrauen könntet ihr evt. mal Loy Kratong (10.11.) ins Auge fassen. Die Kostüme sind zwar unbequem und kratzig aber sehen auf Bildern toll aus.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.788
Ich habe hier schon im Forum über selbst fahren und nicht selbst fahren gelesen, aber es scheint mir als wären das alles subjektive Meinungen.

Es wäre natürlich absolut klasse wenn man zu all dem eine objektive Aussage bekommen könnte. Ich bin schon überall gefahren wo ich bis jetzt war. Bis auf eine Ausnahme allerdings ausschließlich westliche Länder. Die eine Ausnahme bezieht sich auf Afrika. Ich war mit einem BMW Motorrad bis nach Casablanca in Afrika gefahren und es ging auch.
Wie soll denn ein nicht subjektiver Erlebnisbericht aussehen?

Objektiv kann ich Dir sagen, der Highway von Tanger nach Casa ist die beste Strasse Afrikas ausserhalb der Suedafrikanischen Republik.

Damit kannste die Strassen hier nicht vergleichen, die sind um einiges schlechter.

In Thailand sterben jaehrlich ca. 30.000 Menschen von einer Bevoelkerung von 65 Millionen im Strassenverkehr. Das ist mit Brasilien traurige Weltspitze.

Ca. 90% der Opfer sind Zweiradfahrer und Fussgaenger.

Das Mopedfahren ueber Land wuerde ich mir hier nicht antun.

Also jetzt wieder subjektiv.

S

Spoony

Junior Member
Reaktion erhalten
0
So... wir wollen auch das schöne Thailand besuchen und so viel wie möglich sehen, so stressfrei wie möglich und so günstig wie möglich.
So viele Ziele in der kurzen Zeit…

Das stell ich mir sehr anstrengend vor und wenn man auch noch fotografieren, die richtigen Stimmungen und Sonnenstände abwarten möchte, um herrliche Bilder zu bekommen… da kann ich nur staunen. Wer daran Spaß hat...

Hätte ich an solchen Bildern Freude, wenn ich denn wüsste unter welchem Streß sie entstanden sind?

Mir wärs jedenfalls zu stressig und so lernt Ihr die Menschen, die Kultur und das Leben sehr wahrscheinlich auch nur oberflächig kennen, das wäre mir zu wenig.

Im Auto, mit kundiger, thai-sprechender Begleitung, Zeit und Navi aber gerne.

Wie kommt man darauf, ein Elefantencamp besuchen zu wollen und was hat man dort vor, Fotos machen und ab dafür?

Ich weiß nicht wie lange es dauert, um einem Elefanten den Willen zu brechen ...aber es dauert verdammt lange, daran sollte man immer denken wenn man den armen Kreaturen begegnet.

So schnell möchte ich nicht durch die Welt reisen...

Lanna

Lanna

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ja, das mit den Toten im Straßenverkehr stimmt schon, würde mich aber nicht abschrecken in Th Auto zu fahren.
Gerade in den Norden rauf, ist es eher ruhig auf der Straße.

Ich würde auch abraten Nachts mit dem Auto fahren. Es gibt so thailändische Zeitgenossen die gerne ohne Licht fahren, auch Bauern mit ihren Fahrzeugen, die in der Dämmerung von den Feldern zurückkommen, haben oft kein Licht am Fahrzeug. Viele Besoffene unterwegs.

Wir haben öfters hier gebucht:
North Wheels Chiang Mai Rent-A-Car : Explore The North On Your Own Wheels

Ich glaube die bringen dir dein Auto auch nach Bkk, gegen eine kleine Zusatzgebühr.
Einmal haben die unseren Wagen vom Airport in Bkk abgeholt, ich fand toller Service.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Beim ersten Thailandurlaub würde ich so eine Rundreise auch lieber organisiert machen,
gerade wenn man viel sehen möchte,

ich bin der Meinung dass die meissten das beim ersten mal nicht so hinbekommen würden.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
448
Selber fahren halte ich fuer falsch. Im Falle eines Unfalls, der ueber eine Beule hinaus geht, wird man
euch erstmal den Pass abnehmen.

Wenn euch die Redundanz der gefuehrten Touren stoert, bleibt eben nur ein Fahrzeug mit Fahrer
vor Ort zu mieten.
Das Restrisiko ist jemanden zu finden, der sich wirklich auskennt.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.769
Beim ersten Thailandurlaub würde ich so eine Rundreise auch lieber organisiert machen,
gerade wenn man viel sehen möchte,

ich bin der Meinung dass die meissten das beim ersten mal nicht so hinbekommen würden.
Guter Tipp, zumindest für die ersten Tage, quasi als Einstieg. Mit Royal Orchid bspw. macht da sicher niemand einen Fehler. Es ist schon eine beachtliche Menge an Orten und Eindrücken welche diese Profis innerhalb kürzester Zeit vermitteln. Selbst heute, nach zig Jahren Thailanderfahrung würde ich mir nicht ohne weiteres zutrauen ein vergleichbares Programm in vergleichbarer Dichte auf die Reihe zu bekommen.

Lanna

Lanna

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Es gibt halt die versch. Sorten an Touries, sonst würden ja alle Pauschalanbieter pleite gehen.

Ich weiß nicht, gibt es einen Club Med in Th !? Würde ich dann mal anfragen. Ich glaub die haben auch Kinderanimation.8-)

Für mich war/ist Selbstständigkeit immer erste Priorität. Andere brauchen halt eine Hand die einen führt, finden es bequem, und lassen sie nicht mehr los, selbst nach Jahren.

@micha, ich glaube auch, dass für den Threadstarter nicht Quantität entscheident ist. Die Photos finde ich auf Photobucket, Stichwort "Thailand" zur genüge...

...Aber vielleicht ist der TS auch gerade dieser gemeine "Hobbyfotograf", der genau solche Bilder selbst machen will. Dann wär´s passend. Viel gesehen haben wir von ihm/ihr noch nicht.

Thema:

Thailand im Oktober/November... wie?

Thailand im Oktober/November... wie? - Ähnliche Themen

• Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?

Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?: moin, ich möchte anfang oktober für ca 2 wochen mit meiner tochter nach thailand. eigentlich wollten wir gerne nach phuket, auch weil wir beide...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • Thailand im Oktober

Thailand im Oktober: Hallo zusammen, Zur zeit bin ich eine Thailand Reise am Planen. wir habe die Möglichkeit vom 25.10- 02.11.13 zu fliegen oder aber über...
  • Thailand im Oktober - Ähnliche Themen

• Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober: guten abend zusammen. ich möchte zusammen mit einem freund mitte oktober nach thailand fliegen. was wir auf jedenfall sehen möchten ist den...
  • Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November

Die besten Reiseziele für Thailand/Bali im Oktober, November: Hallo zusammen, wir wollen im Okt, Nov, mit unserem kleinen Sohn nach Thailand/Bali reisen. Welches sind in dieser Jahreszeit die besten...
  • Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?

Hilfe :-) wer kann tipps geben für thailand im oktober?: moin, ich möchte anfang oktober für ca 2 wochen mit meiner tochter nach thailand. eigentlich wollten wir gerne nach phuket, auch weil wir beide...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • Thailand im Oktober

Thailand im Oktober: Hallo zusammen, Zur zeit bin ich eine Thailand Reise am Planen. wir habe die Möglichkeit vom 25.10- 02.11.13 zu fliegen oder aber über...
  • Oben